Raúl Marcelo Bobadilla - Grasshopper Zürich

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von BMGFreak600 » 04.06.2009 12:44

Weis jemand ob er schnell und wirklich so verletzungsanfällig ist?
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von Chok » 04.06.2009 12:44

Danke für die Infos :D
Bis auf die gelben Karten hört sich das ja soweitr ganz gut an.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von siegesrausch » 04.06.2009 12:44

Lobe hat geschrieben:Na wenn die das schreiben, stimmt`s garantiert! :wink:
Ich hatte das Ironieschild vergessen :lol:
Trotzdem glaube ich nun fest an einen Wechsel!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von fussballfreund2 » 04.06.2009 12:49

@"GC Züri"
Vielen Dank für deinen Bericht. Kann man sich schon mal ein besseres Bild machen.
Hört sich echt gut an! :winker:
GC Züri
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2009 21:40

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von GC Züri » 04.06.2009 12:50

GC Züri hat geschrieben:Hallo erstmal 8)

Raúl Marcelo Bobadilla ist/war ein sehr torgefährlicher Stürmer, der vor zwei Jahren aus der 2. höchsten Schweizer Liga zu den Grasshoppers wechselte. Er ist trickreich, technisch begabt und sehr "wirblig". Bei diesem Spieler gibt es einzig zwei negative Punkte: Bobadilla bekam sehr viele gelbe Karte. Grund dafür war Ball wegschlagen nach Schiedsrichter-Pfiff, Weiterspielen oder gar Reklamieren beim Schiedsrichter (ihm fehlt halt noch die Erfahrung...)

Ach ja, der Name kann zweideutig ausgesprochen werden: BobadiJA oder BobadiSCHa. Die Medien nannten in "BobadiJa". Wir GC-Fans haben für ihn ein Lied ausgedacht mit "ey bobadiJa, bobadiJa, bobadiJa,....". Darauf fragte man ihn wie sein Name richtig ausgesprochen wird und er antwortete darauf mit "BobadiSCHAa". Also nichts ist falsch, weder "BobadiJa" noch "BobadiSCHA" ;-)

In den letzten Tagen (bevor er verletzt war), hat man gemerkt, dass er unmotiviert bei GC war. Deshalb denke ich, dass dieser Transfer zur richtigen Zeit kommt und Bobadilla auf jeden Fall Potential hat, sich in der Bundesliga durchzusetzen.

Sofern dieser Transfer klappt, habt ihr wirklich ein Schnäppchen geholt. Rund 4 Mio. Euro sind fair. Wünsche euch viel Glück mit "Boba" !!

Die schnellsten Informationen findet ihr auf der GCZ-Fanseite http://www.blauwiis.ch. Sie sind nebst dem Verein auch allen Medien voraus ;-)

Falls Ihr Interesse habt, gebe ich gerne weitere Informationen über Bobadilla bekannt...
Danke für die Frage, wollte ich noch ergänzen:
BMGFreak600 hat geschrieben:Weis jemand ob er schnell und wirklich so verletzungsanfällig ist?
Das Verletzungspech von Bobadilla hat nicht viel mit ihm selber zu tun. Bei unserem Verein ist das (leider) üblich, dass viele Spieler verletzt sind. Vielleicht liegt aus auch an unserem Trainer bzw. Trainingsstill. :S

Sollte allerdings keine Gefahr sein, um bei euch auf Torjagd zu gehen

Grüsse vom Schweizer Rekordmeister aus Zürich! :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von uli1234 » 04.06.2009 12:54

ertsmal hallo, hab mich mal wieder durchgerungen, meinen senf dazuzugeben :D :D

also.....ich denke mal, dass wir aus den letzten jahren gelernt haben, ich kenne den argentinier nicht und habe noch nie von dem gehört....darum erlaube ich mir ein urteil vermutlich erst nach einigen spielen, ausserdem wurde von borussias seite noch nix in richtung dieses transfers bestätigt.also abwarten!!!!!!!!!

mich wundert, dass der name borowski noch nirgends aufgetaucht ist.....!!! fakt ist, dass mir die bis jetzt getätigten transfers angst machen........
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von Lobe » 04.06.2009 12:58

uli1234 hat geschrieben:ertsmal hallo, hab mich mal wieder durchgerungen, meinen senf dazuzugeben :D :D

also.....ich denke mal, dass wir aus den letzten jahren gelernt haben, ich kenne den argentinier nicht und habe noch nie von dem gehört....darum erlaube ich mir ein urteil vermutlich erst nach einigen spielen, ausserdem wurde von borussias seite noch nix in richtung dieses transfers bestätigt.also abwarten!!!!!!!!!

mich wundert, dass der name borowski noch nirgends aufgetaucht ist.....!!! fakt ist, dass mir die bis jetzt getätigten transfers angst machen........
In Sachen Transfers sind wir lange noch nicht durch. Wir haben eh erst einen richtigen Transfer getätigt. Die anderen beiden sind junge Perspektivspieler.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von BMGFreak600 » 04.06.2009 13:02

@GC Züri

Vielen Dank für deine Antwort. :daumenhoch:

Mir ist vor allem wichtig ob er neben seinem Fußballerischen können auch mal ein paar Laufduelle gewinnen kann. Und da ich irgendwo mal gelesen habe das er von seinen Spielanlagen ungefähr so wie Wayne Ronney sein soll (nicht das ich jetzt zu viel erwarten würde :mrgreen: ) möchte ich mal gerne wissen ob Bobadilla auch ungefähr an die Schnelligkeit von Rooney ran kommt.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von BorusseAusFischeln » 04.06.2009 13:09

mag mich irren ist rooney nciht so ein typ sturmtank.also ein "klopps"der durch seinen körper die gegner auf distanz hält und weniger durch seine "schnelligkei" wenn man das so nennen kann :?:
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 66
Registriert: 19.08.2004 16:04

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von Lattenknaller » 04.06.2009 13:15

GC Züri hat geschrieben:Wir GC-Fans haben für ihn ein Lied ausgedacht mit "ey bobadiJa, bobadiJa, bobadiJa,....".
Schönes Lied... und der Text so... so einprägsam... :D
Benutzeravatar
schedl
Beiträge: 586
Registriert: 11.05.2008 20:24

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von schedl » 04.06.2009 14:03

BorusseAusFischeln hat geschrieben:mag mich irren ist rooney nciht so ein typ sturmtank.also ein "klopps"der durch seinen körper die gegner auf distanz hält und weniger durch seine "schnelligkei" wenn man das so nennen kann :?:
jo das haste eigentlich ganz gut umschrieben, sehr robust und durchsetzungsstark, aber auch nicht langsam der junge ...

btt: meiner meinung nach ist bobadilla genau das was wir brauchen, ein beweglicher, dynamischer stürmer mit torinstinkt, würde mich freuen wenn es klappen würde
Borussenoldie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2009 11:02

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von Borussenoldie » 04.06.2009 14:03

Tach an alle. Ich bin schon ein alter Sack von 57 Jahren, und komme eigentlich aus den Ruhrpott. Aber wie das bei vielen Oldies ist, schlägt mein Fussballherz für Gladbach,immer noch. Ich bin heute auf diesen Artikel gestossen, und bin nicht sicher ob er hier schon bekannt isthttp://www.express.de/nachrichten/sport ... 71131.html Ich würde mich darüber freuen. Ich glaube, der könnte uns helfen.
Gibs
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2009 21:08

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von Gibs » 04.06.2009 14:06

Borussenoldie hat geschrieben:Tach an alle. Ich bin schon ein alter Sack von 57 Jahren, und komme eigentlich aus den Ruhrpott. Aber wie das bei vielen Oldies ist, schlägt mein Fussballherz für Gladbach,immer noch. Ich bin heute auf diesen Artikel gestossen, und bin nicht sicher ob er hier schon bekannt isthttp://www.express.de/nachrichten/sport ... 71131.html Ich würde mich darüber freuen. Ich glaube, der könnte uns helfen.

Das ist der Spieler um den es hier geht --> Raúl Marcelo Bobadilla :)
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von vic80 » 04.06.2009 14:07

Borussenoldie hat geschrieben:Tach an alle. Ich bin schon ein alter Sack von 57 Jahren, und komme eigentlich aus den Ruhrpott. Aber wie das bei vielen Oldies ist, schlägt mein Fussballherz für Gladbach,immer noch. Ich bin heute auf diesen Artikel gestossen, und bin nicht sicher ob er hier schon bekannt isthttp://www.express.de/nachrichten/sport ... 71131.html Ich würde mich darüber freuen. Ich glaube, der könnte uns helfen.
dann mal herzlich willkommen und viel spaß hier :)
Benutzeravatar
SchnurzOnline
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2009 10:22
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von SchnurzOnline » 04.06.2009 14:08


Bundesliga: Vfl Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen, Jubel nach dem 1:0 durch Karim Matmour (firo)
Zum Thema
Mannschaften
Grashoppers
M'gladbach
(sh) Zürich. Hat Borussia Mönchenglabdach ein Angebot in Höhe von rund vier Millionen Euro für Stürmer Raul Bobadilla abgegeben? Laut deutschen Medienberichten steht der Argentinier von den Grasshoppers Zürich kurz vor der Unterschrift bei der Borussia. Auch die Schweizer Medien vermelden bereits Vollzug
Vielleicht wird er ja als "Beruhigungsbonbon" heute abend auf der JHV vorgestellt. Dann haben sich alle wieder lieb :D
Titus
Beiträge: 346
Registriert: 29.07.2004 21:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von Titus » 04.06.2009 14:13

der rooney ist aber auch einer der unheimlich viel fürs team arbeitet, was bobadilla wohl weniger ist... vielleicht eher mit nem dahlin von früher zu vergleichen? mann, hab ich mich nach so nem stürmer gesehnt, hoffen wir dass der jetzt auch so einschlägt ;)
in dem video gegen bern wo der die 3 buden macht sieht man dass er zumindest nicht langsam ist (1. und vor allem 2. tor). scheint ziemlich komplett zu sein, tore mit links, rechts, kopf, abstauber, distanzschüsse, lupfer über den torwart... alles dabei.
und wenn der sein temperament etwas in den griff bekommt wird der auch nicht mehr so viele gelbe karten bekommen... vertraue da mal auf den ruhigen herrn frontzeck, dass der ihm das ein bißchen einimpft...
ich glaubs auch erst wenns offiziell ist, aber ich wüsste nicht was da jetzt noch groß schief gehen sollte... (außer dass christoph daum in zürich war um über seinen fener-kader nächstes jahr zu reden (Express). wenn der uns den wegschnappt vereinige ich mich mit den kölnern)
Borussenoldie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2009 11:02

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von Borussenoldie » 04.06.2009 14:19

SchnurzOnline hat geschrieben: Bundesliga: Vfl Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen, Jubel nach dem 1:0 durch Karim Matmour (firo)
Zum Thema
Mannschaften
Grashoppers
M'gladbach
(sh) Zürich. Hat Borussia Mönchenglabdach ein Angebot in Höhe von rund vier Millionen Euro für Stürmer Raul Bobadilla abgegeben? Laut deutschen Medienberichten steht der Argentinier von den Grasshoppers Zürich kurz vor der Unterschrift bei der Borussia. Auch die Schweizer Medien vermelden bereits Vollzug
Hoffentlich kommt er, dann ist vieleicht auch das Thema (Tausch Marin/Rosenberg) Vergangenheit.. Rosenberg hat eine ganz miese Saison in Bremen gespielt, und ich zweifel daran, ob er uns helfen kann. Ich weiss aber auch, dass Werder ganz "schaaf" :mrgreen: auf Marin ist, und einige Bremer sind schon richtig sauer, weil Eberl unseren kleinen noch nicht abgegeben hat. Sollen die Bremer noch ein wenig weiter zappeln.
Benutzeravatar
SchnurzOnline
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2009 10:22
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von SchnurzOnline » 04.06.2009 14:27

Hoffentlich kommt er, dann ist vieleicht auch das Thema (Tausch Marin/Rosenberg) Vergangenheit.. Rosenberg hat eine ganz miese Saison in Bremen gespielt, und ich zweifel daran, ob er uns helfen kann. Ich weiss aber auch, dass Werder ganz "schaaf" :mrgreen: auf Marin ist, und einige Bremer sind schon richtig sauer, weil Eberl unseren kleinen noch nicht abgegeben hat. Sollen die Bremer noch ein wenig weiter zappeln.[/quote]

Betriebswirtschaftlich könnte man es auch so sehen: Warum lange in der Gegend "rumsuchen" und neben Bobadilla noch einen Stürmer einkaufen. Bremens Angebot ablehnen und Marin behalten. Ob ich ein paar Millionen ausgebe oder umgekehrt auf eine Millioneneinnahme verzichte ist doch egal.Wäre sicher keine schlechte Kombination. Dann noch was fürs Mittelfeld und gut ist :)
encarnus
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2009 10:37

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von encarnus » 04.06.2009 14:30

Er macht hinsichtlich Statur und Torquote einen guten Eindruck, würde gut zu RF passen falls nicht gerade einer von beiden zufälligerweise verletzt ist. Ausserdem hoffe ich das er ned ganz so selbstverliebt ist wie er auf seiner HP rüberkommt. :|

Nur nicht zu euphorisch werden, weils ein "oh preiset den Herren" argentinischer Stürmer ist ;). Ich sag nur Saisoneröffnung '97 aufem BB mit Chiquinho damals, den kannte keine Socke aber er war der Heilsbringer. Das war ne Fete....aber danach .... :roll:
Benutzeravatar
Kowalski
Beiträge: 39
Registriert: 25.05.2009 14:23
Wohnort: Süchteln

Re: Raúl Marcelo Bobadilla

Beitrag von Kowalski » 04.06.2009 14:41

Immer mehr Zeitugen melden das alles schon save ist.

Von daher Wilkommen :daumenhoch: :bmg:
Gesperrt