Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Holly
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Holly » 03.06.2009 18:24

Peinlich was man hier alles von sogenannten Borussia-Fans lesen muß. Fernab jeder Realität und fernab der Gürtellinie. Solche Leute mögen doch bitte zu Hause bleiben. Sie sind auch der Grund warum die Fanszene sich so negativ entwickelt hat. Ich zitiere mal von Torfabrik.de :
"Michael Frontzeck ist der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach. Und auch wenn manche Fans schon wieder die Guillotine zum Einsatz bringen wollen, ist die Entscheidung für Frontzeck eine gute und richtige Wahl.

Die Trainerfrage bei Borussia Mönchengladbach war gerade mit der Benennung von Michael Frontzeck beendet, da rauschte es in der Fan-Community. Erstaunlich, welche Vorbehalte unverblümt gegen den neuen Coach geäußert wurden. Es wirft wahrlich ein trauriges Bild auf einen Teil der Anhängerschaft, der offenbar nicht begreifen mag, dass Polemik und Hektik den Durchblick vernebeln und jedwede Langfristigkeit torpedieren.

Nimmt man diese Aufgeregtheiten zum Maßstab, so würde der stets unaufgeregte Michael Frontzeck tatsächlich nicht nach Gladbach passen. Doch gerade in der Wahl von Frontzeck ist ein Signal, dass man sich dem wilden, unsachlichen Geschrei der Öffentlichkeit – egal ob medial befeuert oder nicht – nicht mehr beugen will."
Cabal

Beitrag von Cabal » 03.06.2009 18:25

:lol: Am besten hätte Frontzeck die Pressekonferenz mit " „Ist es so heiß hier drin oder ist das der Angstschweiß?“ beginnen sollen :lol:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 03.06.2009 18:25

Gerade die Reaktionen hier im Forum belegen doch , dass es eine mutige Entscheidung war.
Ich weiß nicht wie Du Erfolg an dem bekannheitsgades eines Trainers festmachen willst.

Ist es automatisch so, dass wir Meister werden mit Mourinho? Oder 3. mit Slomka? für den 6. reicht es mit Fridhelm Funkel und den 10. mit Thomas Doll?
Kauft man mit einem Trainer auch gleich einen Tabellenplatz als Endresultat?
Ich glaube nicht, sonst wären alle die auf dem Trainermarkt beschriebenen noch in Ihren Vereinen tätig und müssten sich nicht einen neuen Job suchen.

Entscheident ist, welches Spielermaterial ihm an die Hand gegeben wird und was er dann daraus macht.
Und dabei wünsche ich unseren Leuten das glückliche Händchen der Rückrunde.
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 03.06.2009 18:26

Nachdem ich wie viel auch etwas geschockt war, wird der Blick nun wieder etwas klarer.

MF ist nicht die Lösung die ich mit erhofft hatte. Jedoch war ich auch bei den Gesprächen nicht dabei und es muss ja Gründe geben, die für ihn als Trainer gesprochen haben.

Ich hoffe und wünsche MF eine erfolgreiche Zukunft in Gladbach.

Ich finde MF ( soweit man das beurteilen kann) als Person nicht unsympatisch. Ich hoffe einfach, dass er uns in der kommenden Sasion frühzeitig aus von allen Sorgen ( Abstiegsplätze) befreit.

Vieleicht ist das der Anfang etwas ganz großem. Jedenfalls ist das Schicksal von ME ganz eng mit dem vom MF verbunden ( natürlich nur sportlich).

Alles gute MF und viel Glück!
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 03.06.2009 18:26

so...nachdem ich jetzt zu hause bin, schon die ersten 3 Bier auf den Schrecken getrunken habe... denke ich...
was bin ich für ne Wurst zu sagen das MF nicht der richtige ist...hätte ich so ne Ahnung von dem Geschäft
wäre ich nicht Teamleiter bei einer Versicherung mit einem Gehalt von gefühlten 20.- im Monat sondern ich wäre dick im Geschäft in der
Bundesliga...
Er wird es schon machen und um uns zu schaden ist er sicher nicht hier...
Zuletzt geändert von Flo1104 am 03.06.2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 03.06.2009 18:26

Fohlenhener hat geschrieben: Heul doch! was dir auf den sack geht interessiert mich recht wenig wenn ich ehrlich bin...Dann guck doch einfach nicht mehr hier rein wenn du es nicht ertragen kannst...
Mimimimimi :D
Holly

Beitrag von Holly » 03.06.2009 18:28

Fohlenhener hat geschrieben: Heul doch! was dir auf den sack geht interessiert mich recht wenig wenn ich ehrlich bin...Dann guck doch einfach nicht mehr hier rein wenn du es nicht ertragen kannst...
Hau bloß ab und mach den Platz für einen Borussen frei ! Du hast es nicht verstanden was es heisst Borusse zu sein.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 03.06.2009 18:28

ohaaa...Krieg der Sterne hier???? 8)
nad

Beitrag von nad » 03.06.2009 18:29

Sean McLaughlin hat geschrieben:@nad, Fanstein

Eben, man darf über die Personalie MF diskutieren und sicherlich auch kritisch. Aber was hier an Hetze, Polemik bis zur, mehr oder weniger offenen, Beleidigung gegen Eberl, Königs und Frontzeck gelaufen ist bisher, ist mehr als peinlich !
:daumenhoch:
Richtig, das sind dann genau die, die auch in der Nordkurve sind und für jede Form der Kritik nicht aufgeschlossen sind....
Hier fehlt wirklich nur noch der Kneipentresen !!!!!!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 03.06.2009 18:29

Holly hat geschrieben:
Nimmt man diese Aufgeregtheiten zum Maßstab, so würde der stets unaufgeregte Michael Frontzeck tatsächlich nicht nach Gladbach passen. Doch gerade in der Wahl von Frontzeck ist ein Signal, dass man sich dem wilden, unsachlichen Geschrei der Öffentlichkeit – egal ob medial befeuert oder nicht – nicht mehr beugen will." [/i]
Wohl klingende Worte...Mal gucken wie lange sie Wert haben wenn der Trainer mal ein paar Spiele erfolglos ist...! Ma gucken wie unbeugsam der Verein dann ist.
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 03.06.2009 18:29

Borussen-Sachse hat geschrieben: Du hast doch selbst gegen ihn gewettert auf den ersten paar Seiten....!!!! :roll: :hilfe:

Und ich bin immer noch der Meinung das er der falsche für den Job ist, aber naja lassen wir uns mal überraschen.
Habe ich, gebe ich zu. Er ist definitiv nicht mein Traumkandidat. Ich zähle mich eher zur Slomka Fraktion, aber denkt man über den mal genauer nach, erkennt man, dass auch der schon eine Nummer zu groß für die Borussia ist.

Aber setzt man sich mal ein paar Minuten hin und denkt darüber nach, kommt man doch am Ende zu dem Schluss, dass es nichts bringt seinen Unmut ständig zu bekunden und (wie hier schon oft gelesen) mit dem nicht-verlängern seiner Dauerkarte dem Trainer jegliche Unterstützung zu entziehen. Genau das meinte ich!

Mag ja sein, dass ich im ersten Schockzustand (weil es kein Slomka war) auch einen gewissen Mist von mir gegeben habe. Da steh ich auch zu! Aber Borussia bleibt Borussia, egal mit welchem Trainer und ich werde auch nächste Saison in der Kurve stehen und unsere Mannschaft anfeuern!

Setzt euch mal wenigstens ein paar Minuten damit auseinander und erfahrt eine ähnliche "Erleuchtung" wie ich :wink:
Am Ende kommt es doch auch mehr auf die Spieler, als auf den Trainer an. Und da ist man mM nach mit Bobadilla schon mal auf dem Weg einen guten Anfang zu machen!
California

Beitrag von California » 03.06.2009 18:29

Aufbruchsstimmung in Gladbach! :roll:
Jetzt noch Ludwig und konsorten holen und dann ab in Liga 2, wo wir eigentlich diese Saison mit 31 Punkten schon hingehörten! :lol:
FF Globetrotter

Beitrag von FF Globetrotter » 03.06.2009 18:29

weiss nicht obs schon erwähnt wurde,aber heute war grösserer Bericht in der heutigen Sport-Bild Print Ausgabe.
Die Sport-Bild wusste das schon seit Samstag.
Da heute die Veröffentlichung war der neuen Sport Bild war logischerweise auch heute die Präsentierung vom neuen Tainer,sonst wären die Telefone nimmer still gestanden.

Der Express hier ist mal wieder völlig im dunkeln getappt und war auf Funkel fixiert
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 03.06.2009 18:31

Auch ich muß zugeben, daß MF für mich nicht die erste Wahl gewesen wäre... dennoch: Wir wissen nicht, wie die Sondierungsgespräche verlaufen sind, und Eberl hat ihn ja als fleißig, loyal und innovativ beschrieben. Vor allem letzteres kann er jetzt bei uns beweisen, wenn auch seine Vita als Chefcoach sich ziemlich erfolglos lesen mag.

Ich fordere hiermit jeden, der sich ernsthaft als BORUSSE bezeichnen mag, auf, unseren Verein - und das schließt ALLE Mitarbeiter ein - weiterhin zu unterstützen. Kann doch nicht sein, daß sowas jetzt schon von Namen abhängt! Sonst wäre Advocaat heute noch Trainer bei uns, und wir hätten letzte Woche gegen ManU gespielt.

Laßt Micha erstmal in Ruhe arbeiten, und nach einem Viertel der Saison können wir sowas wie eine kleine Zwischenbilanz ziehen.

Von mir gibts ein Herzlich Willkommen zurück, Micha Frontzeck. Bitte stopf allen das Maul. :winker:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 03.06.2009 18:32

Holly hat geschrieben: Hau bloß ab und mach den Platz für einen Borussen frei ! Du hast es nicht verstanden was es heisst Borusse zu sein.
Meinst du das du den Platz wirklich brauchst? Wenn der Verein so weiter macht gibt es davon sicher bald genug im stadion!
jupp73

Beitrag von jupp73 » 03.06.2009 18:33

Ich glaube es nicht, auf DSF kommt zum 100x ein Bayern Spezial! Ist das der neue Haussender?
Ich will Frontzeck sehen... :shock:
California

Beitrag von California » 03.06.2009 18:33

DSF war immer schon Bayern-fixiert!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.06.2009 18:33

jupp73 hat geschrieben:Ist das der neue Haussender?
Noch nicht gemerkt? ;)
Vamos

Beitrag von Vamos » 03.06.2009 18:36

Jetzt, nachdem ich die Enttäuschung überwunden habe und mit einem klareren Kopf nochmal drüber nachgedacht habe, hat sich meine Enttäuschung etwas gelegt. Vielleicht stimmen die Einwände, er hätte in Bielefeld und Aachen keine bundesligatauglichen Mannschaften gehabt.
Aber macht nicht gerade das einen guten Trainer aus? Eine Mannschaft mit wenig Potenzial über ihre Leistungsgrenze hinaus zu bringen?
Ich denke, die Enttäuschung ist so groß, weil gerade soviele Trainer mit Profil auf dem Markt sind (Funkel, Slomka, Gross), dass man einen anderen Namen erwartet hätte. Jemanden, der schon über Jahre etwas vorzuweisen hatte.

Ich denke er ist fleißig. Taktisch muss er uns noch überzeugen. Er hat viel Arbeit vor sich. Jetzt hat er einen Verein, in dem er etwas bewegen kann. Wenn er noch 3-4 gute Neue bekommt ist vielleicht was drin.
Vielleicht sagen wir in einigen Monaten: Super, Max. Haste jut gemacht.
Hoffentlich.
Herzlich Willkommen, Michael. Überzeuge uns von Deinen Qualitäten.
Gesperrt