Spieler, deren Verträge auslaufen - Verkaufen? Verlängern?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Jagger1 » 27.05.2009 12:53

Mit diesen hier sollte man weitermachen:

Tor: Bailly, Heimeroth, Löhe

Abwehr: Dante, Kleine, Levels, Brouwers, Daems, Stalteri, Dorda dazu Onyewu Oguchi

Mittelfeld: Bradley, Matmour, Meeuwis, Jantschke, van den Bergh, Reus, Neustädter dazu noch 2 Neue

Sturm: Friend, Colautti, dazu 2 gute Neue

Gehen werden definitiv: Galasek, Baumjohann, Marin
Sonderstellung: Neuville - als etatmäßiger Stürmer definitiv nicht mehr stark genug für die 1. Liga - vllt ist er sich für die U23 nicht zu schade.

Gehen darf: Gospodarek (Tor), Jaures, CB, Gohouri (Abwehr), Paauwe, Alberman, Coulibaly, Schachten (MF), Lamidi,Touma (Sturm)

Das wären dann insgesamt 13 die nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen würden.

Vereine wie Osnabrück, Augsburg oder auch Fürth und Düsseldorf wären bestimmt Vereine wo diese eine Perspektive hätten. Immer noch besser als auf der Bank zu sitzen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Bruno » 27.05.2009 17:00

Ich hoffe das so langsam mal ausgemistet wird. Genauso wichtig wie Neuverpflichtungen ist es, den Kader gründlich aufzuräumen.
sichere Abgänge:
Marin
Baumjohann
Galasek
Coulibaly
Touma

entbehrlich:

Gohouri
Lamidi
Svärd
Ndjeng
Paauwe
Callsen-Bracker

Also Maxi, eröffne den Trödelmarkt und gib Gas :wink:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Kaste » 27.05.2009 17:03

Sehe ich auch so, Bruno. Coulis Vertrag ist ausgelaufen, oder? Aber Touma hat doch noch ein Jahr, weiß man schon was?
Benutzeravatar
Pfälzer-Borusse_91
Beiträge: 256
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Pfalz

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 27.05.2009 17:45

Also ich würde mir folgenden Kader für die nächste Saison wünschen:

Tor: Bailly, Heimeroth, Löhe
Abwehr: Stalteri, Levels, Gohouri, Brouwers, Dante, Onyewu, Daems, Dorda
Mittelfeld: Meeuwis, Alberman, Paauwe, Neustädter, Bradley, Jantschke, V.d.Bergh, Reus, Matmour, Milijas
Sturm: Neuville, Bäcker, Friend + ein neuer, der richtig was drauf hat :wink:


Als Abgänge wären da:
Kleine,Callsen-Bracker,Jaurès,Baumjohann,Galasek,Marin,Colautti,Lamidi,Svärd,Ndjeng,Touma,Coulibaly,Schachten


Meiner Ansicht nach ein ordentlicher Kader, der auch besser wie Platz 15 sein kann :bmg:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Neptun » 27.05.2009 18:38

Was ich nicht verstehe ist, daß einige hier Jaures und Schachten "vom Hof jagen wollen". Sorry, aber deren Leistungsfähigkeit kann man doch nicht wirklich nach den paar Spielen hier beurteilen.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Flo1104 » 27.05.2009 20:46

lasst mir mal ja den Kleine hier :cry:
borussenhaiwhv
Beiträge: 108
Registriert: 23.08.2004 20:47
Wohnort: Hohenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von borussenhaiwhv » 28.05.2009 12:08

Neptun hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, daß einige hier Jaures und Schachten "vom Hof jagen wollen". Sorry, aber deren Leistungsfähigkeit kann man doch nicht wirklich nach den paar Spielen hier beurteilen.
Sehe ich auch so.Die haben sich ihre verletzungen bestimmt nicht ausgesucht.Ich kann mich noch an einige hier im Forum erinner die dante schon abgeschrieben haben weil er doch eine längere zeit verletzt war!!!!!
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Cinex » 28.05.2009 19:42

auf jeden fall sollten erst einmal die verliehenen/aussortierten spieler weg das wär schon einmal ein anfang...so würde man auf jeden fall nicht unnötig weiterzahlen
mx5pilot
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2009 22:30

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von mx5pilot » 29.05.2009 08:23

Nur mal so als Zwischenfrage. Sollte man dass nicht dem nun neuen Trainer überlassen, wer kommt, wer geht, wer in der 1. Reihe und wer in der 2. Reihe sitzen soll?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Ruhrpott » 29.05.2009 09:43

Nein. Der Verein entscheidet so, wie wir das hier diskutieren. Morgen mache ich auch ne entsprechende Abstimmung auf. Dann ist der Fall klar geregelt.

:roll:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Cinex » 29.05.2009 11:02

auf jeden fall sollte man dem trainer da noch einmal die chance geben aber wie gesagt ich glaube die verliehenen/aussortierten spieler sind auch für den neuen trainer nicht wirklich interessant...kaum spielpraxis und wenn (beispiel svärd) dann höchstens durchschnittliche leistungen (und das in liga 2)
Benutzeravatar
quoisback
Beiträge: 2290
Registriert: 29.10.2008 15:34
Wohnort: Seevetal (Nordniedersachsen)

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von quoisback » 29.05.2009 12:20

Mögliche Streichliste bei BMG:

- van den Bergh
- Callsen-Bracker
- Coulibaly (schon aussortiert)
- Heimeroth
- Kleine
- Lamidi
- Ndjeng (ausgeliehen)
- Svärd (ausgeliehen)
- Touma (schon aussortiert)

Ich sag´s gleich vorweg: Quelle = BLÖD (Streichliste der Bundesliga) :wink:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Cinex » 29.05.2009 12:56

nun die streichliste ist gar nicht sooooo schlecht wie ich find enur lass mir blos den kleine hier und lamidi und van den bergh würde ich höchstens verleihen
Benutzeravatar
quoisback
Beiträge: 2290
Registriert: 29.10.2008 15:34
Wohnort: Seevetal (Nordniedersachsen)

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von quoisback » 29.05.2009 13:08

Auf Sport 1.de: "Meyer habe auch schon über die neue Saison gesprochen, sagte Marin: "Daher hatte ich nicht mit seinem Rücktritt gerechnet.""

Bleibt er nu doch :wink: :winker:
Benutzeravatar
Nordraute
Beiträge: 440
Registriert: 06.02.2006 18:56
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Nordraute » 30.05.2009 10:46

quoisback hat geschrieben:Auf Sport 1.de: "Meyer habe auch schon über die neue Saison gesprochen, sagte Marin: "Daher hatte ich nicht mit seinem Rücktritt gerechnet.""

Bleibt er nu doch :wink: :winker:
Mit Sicherheit nicht ! :x Leider !
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von gohouri5 » 11.06.2009 19:10

quoisback hat geschrieben:Mögliche Streichliste bei BMG:

- van den Bergh
- Callsen-Bracker
- Coulibaly (schon aussortiert)
- Heimeroth
- Kleine
- Lamidi
- Ndjeng (ausgeliehen)
- Svärd (ausgeliehen)
- Touma (schon aussortiert)

Ich sag´s gleich vorweg: Quelle = BLÖD (Streichliste der Bundesliga) :wink:
joa die find ich ganz gut
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Glueckspilz » 15.06.2009 15:18

Ich weiß gar nicht warum Lamidi hier so oft auftaucht.
Er hatte zwar einen grottigen Einsatz aber meiner Meinung nach sehr viel Potential was er in dern Jugendmanschaften immer wieder gezeigt hat.
Vertrag verlängern und dann ausleihen wäre ein guter Schritt.
Last Borussen Scout
Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005 19:43

Re: Spieler die uns verlassen sollen -Sammelthread-

Beitrag von Last Borussen Scout » 28.06.2009 20:09

Glueckspilz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum Lamidi hier so oft auftaucht.
Er hatte zwar einen grottigen Einsatz aber meiner Meinung nach sehr viel Potential was er in dern Jugendmanschaften immer wieder gezeigt hat.
Vertrag verlängern und dann ausleihen wäre ein guter Schritt.

ganz deiner meinung zumal er meiner ansicht nach in der vorbereitung der letzten saison unser bester stürmer war!
zudem würde ich alberman halten der ist ein richtig guter fussballer wenn er mal mehrere spiele hintereinander machen könnte würden er das auch zeigen können und v. d. bergh hätte ich auch nicht abgegeben aber dafür ist es ja leider zu spät :|

weg können/sollten noch:

- heimeroth
- jaures
- gohouri (obwohl er mehr kann aber leider fehlt die einstellung bei ihm)
- paauwe (einfach nicht mehr bundesligatauglich zu langsam etc./leider!)
- svärd
- colautti
- neuville (ich mag ihn auch aber ich glaube er ist max nur noch als einwechselspieler zu gebrauchen)

- - Ndjeng, Coulibaly, Schachten etc. sind ja schon weg bzw. aussortiert

> dann fehlt uns noch was gutes im mittelfeld ein schneller ballsicherer torgefährlicher mittelfeldspieler bzw. spielmacher
> vielleicht noch ein guter innenverteidiger ich bin im gegensatz zu den meisten nicht so von dante überzeugt
> ggf. ein weiterer guter stürmer neben friend und boba (wenn lamidi und co. aussortiert werden bzw. in der vorbereitung wider erwarten nicht überzeugen können aber das nur am rande :wink:
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Altborusse_55 » 25.11.2009 14:53

derRheydter hat geschrieben:Gepriesen sei der Herr!
Ich bin geheilt,ich kann wieder sehen,hören....hähä und schreiben....
Gratulation an Michael Frontzeck,die Mannschaft scheint nun das umsetzen zu können,was er sehen will und dann kommt es auch zu ersten Erfolgen!
Jetzt gilt es noch Boba auf den rechten Weg zu bringen und einige Spieler deutlich zu hinterfragen und ggf. eben einen Wechsel nahe zu legen!
Und wem?
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von derRheydter » 25.11.2009 15:31

Da antworte ich gerne direkt:
Z.B.:Colautti........noch mehr Chancen kann man wohl kaum erhalten...und wenn ihm schon Lamidi vorgezogen wird....
z.B.:Neuville...ich mag den Olli,halte ihn auch für einen "echten Borussen"...aber wenn es nichts mehr bringt....
z.B.:Kleine....es ist mir ein Rätsel warum der Mann hier überhaupt unter Vertrag steht...
z.B:unsere Dauerverletzten Alberman und Callsen-Bracker...da sind die Arztkosten höher als die Grundgehälter....
....aber das soll erst mal genügen ,sonst wird aus unsern Blähkader ein Schrumpfkader!
Gesperrt