TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Goldenboy
Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Goldenboy » 22.02.2009 22:39

Massimo71 hat geschrieben:
Was erwartest du denn? Zu Spät kommen und dann noch Positiv getestet?

So blöd kann doch keiner sein, nicht mal die Hoffenheimer....

Ich denke mal das alle Fans von Mönchengladbach gerne gelesen hätten das die 2 Hoffenheimer pünktlich zur Dopingkontrolle erschienen sind und das beide Negativ getestet wurden.
Sehr richtig !!!
Macragge

Beitrag von Macragge » 22.02.2009 22:40

underworlder hat geschrieben:das problem ist doch auch das der ganze weltfussball erstmall uns unter die lupe nimmt ! vielen dank !
so oft wie wir in der vergangenheit XXX wurden kann uns das relativ egal sein !
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 22.02.2009 22:41

Um ein paar Fakten zur Beruhigung reinzubringen:

Wenn man sich die Nachrichten bei den Tagesthemen/Tagesschau anschaut, ist eine Sperre der Spieler nicht unwahrscheinlich.

Aber, gemäß Nationalem Anti-Doping Code kann ein Punktverlust erst bei einem Dopingvergehen von mehr als zwei Spielern einer Mannschaft ausgesprochen werden.
Das nur für alle die, die so eng die Regeln auslegen.

Also die Sperre der Beiden bringt Gladbach nun mal ja so richtig viel....
marbi

Beitrag von marbi » 22.02.2009 22:41

Gibt es irgendwie vergleichbare Fälle, steht da was davon?
marbi

Beitrag von marbi » 22.02.2009 22:42

Morrissey hat geschrieben: Aber, gemäß Nationalem Anti-Doping Code kann ein Punktverlust erst bei einem Dopingvergehen von mehr als zwei Spielern einer Mannschaft ausgesprochen werden.
Das nur für alle die, die so eng die Regeln auslegen.

Ne, dann find ich es gerade ok, so gesehen macht es Sinn.
Gladbachforever

Beitrag von Gladbachforever » 22.02.2009 22:43

Versteh nicht warum Völler und co. sich jetzt gegen uns stellen ihr ?

Gladbach hat das nötigste gemacht..........

Hoffenheim hat jawohl mehr Kacke veranstaltet davon sagen se aber nichts...............

Und das es Doping im Fussball gibt ist nicht erst seit heute bekannt...........

in 10 Minuten kann viel passieren also keine Schuld von Borussia............

Hoffenheim hätte auch ein Einspruch gegen die Spielwertung gemacht wären es Spieler von uns gewesen also versteh ich manche net was das soll..........
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2009 22:43

HB-Männchen hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2736592

Hier steht allerdings wieder, dass die Proben NEGATIV getestet wurden. Nur mal so am Rande.
.
Immer noch nicht verstanden? es haben dir mittlerweile gefühlte 1899 Leute erklärt, dass eine NICHT VERWERTBARE Probe nicht als negativ, sondern rechtlich, und auch nebenbei völlig zurecht, als positiv gewertet wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2009 22:44

HB-Männchen hat geschrieben:Hier steht allerdings wieder, dass die Proben NEGATIV getestet wurden. Nur mal so am Rande.
Au Mann :roll: Natürlich wurden die Proben negativ getestet, aber dadurch, dass sie zu spät abgegeben wurden, werden sie automatisch als positive Dopingproben gewertet.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 22.02.2009 22:45

kaesy26 hat geschrieben:Du raffst es nicht.
@ kaesy26 und MG-MZStefan,

du darfst mir getrost gleuben, dass ich Dinge in der Lage bin, faktisch zu verstehen! Allerdings hänge ich mich nicht mit einer grün-weiß-schwarzen Brille an die Meinungsäußerungen einer Mehheit dran, sondern beurteile Dinge ganz gerne aus meiner eigenen Sicht. Dabei berücksichtige ich nicht nur Fakten als solche, sondern sehr wohl auch das Gefühl bei einer solchen Nummer, was ich als Sportler empfinde - und ich empfine in dieser Nummer einen ganz widerlichen, faden Beigeschmack!

Ich kann und möchte nicht ausschließen, dass Du einer deratigen Diskussion nicht gewachsen bist, gönne Dir allerdings Deine "Meinung" von ganzen Herzen! Bevor Du aber zukünftig meinst, ich sei zu dämlich, etwas zu verstehen, würde ich Dich bitten, Dich vorher mal mit dem auseinander zu setzen, was als Begründung zu einr Meinungsbildung geschrieben wird. Ähm, natürlich nur, falls Dich SOETWAS überhaupt interessiert ...............................
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 22.02.2009 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 22.02.2009 22:45

Morrissey hat geschrieben:

Gladbach hat mit einer evtl. Sperre der beiden nichts zu tun.

Was soll der Blödsinn ?
mdi

Beitrag von mdi » 22.02.2009 22:45

underworlder hat geschrieben:das problem ist doch auch das der ganze weltfussball erstmall uns unter die lupe nimmt.Der Fall könnte sogar den internationalen Sportgerichtshof Cas beschäftigen. ! vielen dank !
jetzt denke ich es wieder. ...wie kommst du darauf, dass sich in der angelegenheit ausser der deutschen primatenpresse und ihren "experten" jemand mit Borussia beschäftigt? hast du, wie Beiersdorfer und Völler, nicht verstanden, wohin die sogenannte solidarität im radsport geführt hat?
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 22.02.2009 22:45

Vergleichbarer Fall in Italien, wo zwei Spieler 30 Minuten zu spät kamen. Italien sperrte für 2 Wochen, wurde von intern. Ebene aufgehoben und auf 1 Jahr festgelegt, jedoch keine Punktauswirkungen.

Und, sind wir nun wieder alle auf dem Boden der Tatsachen?
Besser wir gewinnen die nächsten Spiele, dann schaffen wir auch den Klassenerhalt oder die Relegation.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 22.02.2009 22:46

was ist hiermit

http://www.wiwo.de/lifestyle/erfurter-b ... bt-101731/

Erfurt werden Punkte aberkannt aus dem Spiel gegen Haching.
underworlder

Beitrag von underworlder » 22.02.2009 22:47

(5) a) Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und
ist dieser Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler
schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine
Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2
Toren als verloren gewertet
yes1969

Beitrag von yes1969 » 22.02.2009 22:47

Morrissey hat geschrieben:Vergleichbarer Fall in Italien, wo zwei Spieler 30 Minuten zu spät kamen. Italien sperrte für 2 Wochen, wurde von intern. Ebene aufgehoben und auf 1 Jahr festgelegt, jedoch keine Punktauswirkungen.

Und, sind wir nun wieder alle auf dem Boden der Tatsachen?
Besser wir gewinnen die nächsten Spiele, dann schaffen wir auch den Klassenerhalt oder die Relegation.
erstens keine auswirkung auf die punkte
weil die mannschaft eh verloren hat
und zweitens ist das ein strafmaß ob punkte abgezogen werden
Morrissey

@ borussenflut

Beitrag von Morrissey » 22.02.2009 22:47

das war Ironie. Scheint nicht jedem bekannt zu sein. Oder nur dann, wenn man es kennzeichnet.

Gemeint war, dass hier ja viele deswegen sich total ereifern, da sie schon 2 zusätzliche Punkte sehen und ein Nutzen von Gladbach im Abstiegskampf. Dem ist aber nicht der Fall, den die Spielwertung bleibt auf jeden fall die Gleiche.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2009 22:48

underworlder hat geschrieben:das problem ist doch auch das der ganze weltfussball erstmall uns unter die lupe nimmt.Der Fall könnte sogar den internationalen Sportgerichtshof Cas beschäftigen. ! vielen dank !
Unsinn. Der Weltfußball nimmt HOFFENHEIM unter die Lupe, nicht uns. Ob wir Punkte bekommen oder nicht, wird nicht der CAS entscheiden, sondern der DFB/DFL.
Erkelenzer1991

Beitrag von Erkelenzer1991 » 22.02.2009 22:48

ich verstehe nicht warum sich hier alle aufregen wegen dem einspruch.
wer sagte es, dass der einspruch wegen den punkten ist und gegen das ergebniss?
vielleicht musst der einspruch sein, damit die ermitteln können. wenn wir sagen, dass wir dadurch keinen nachteile hatten dann muss ja nicht unbedingt ermittelt werden weil wir damit einverstanden sind, dass sie zu spät kamen.
keiner sagte was vom einspruch damit wir punkte bekommen.
ich denke der einspruch ist, damit die sehen, dass wir damit nicht einverstanden sind, dass sie zu spät kamen ohne jegliche ziele zu verfolgen.

boah keine ahnung. ist schwierig das auszudrücken was ich gerade denke. :oops:
kskchuk

Beitrag von kskchuk » 22.02.2009 22:48

Mal ehrlich, sollten wie jetzt ím nachhineien noch 2 Punkte "geschenkt" bekommen, stolz bin ich rein sportlich nicht darauf. Vielleicht hilft es uns unseren Ar... aus der Schlinge zu ziehen, aber beliebter machen wir uns dadurch nicht. Und seid mal ehrlich zu Euch selbst. Wie würdet Ihr über Cottbus, Bochum oder Bielefeld denken, wenn sie diesen Schritt gehen würden??? :?
MrMr2001

Beitrag von MrMr2001 » 22.02.2009 22:49

Nur um mal dieses gespenst mit den "mehr als 2 Spieler dopen" auszuräumen ...

Es heisst: Wenn mehr als 2 Spieler eines Vereins des Dopings überführt werden, kann dem Verein eine Punktstrafe auferlegt werden ...

und DAS .. hat nichts mit der Wertung des Spiels Borussia - TSG zu tun ...obiges bezieht sich auf eine generelle Punktstrafe ...

Die Wertung des Spiels Borussia - TSG würde GARANTIERT pro Borussia gewertet, wenn einer von beiden des Dopings überführt worden wäre! Da das verspätete Erscheinen einem nicht erscheinen und somit einer positiven Dopingprobe gleichgesetzt wird, muss in diesem Fall eigentlich pro Borussia votiert werden (und übrigens auch pro Stuttgart).

Nehmt doch einfach das Beispiel Guido Lanzaat beim Hallenmasters ... da wurde Gladbach EIN KOMPLETTER TITEL aberkannt, weil ein Spieler bekifft war (und eine andere Mannschaft wurde dann Hallenmasterssieger) ...

Macht euch da nichts vor ... wenn keine Aussicht auf die 2 Punkte bestehen würde, würde sich die Vereinsführung sicherlich nicht absichtlich so unbeliebt machen.
Antworten