Alexander Baumjohann

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2009 13:10

FritzTheCat hat geschrieben:Nein, wir lassen das alte Team wieder ran und erweitern auf hundert, dann sind wir aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite....
Genau, am allerbesten ist aber, wenn wir weltweit jedes Talent einkaufen, dann geht uns auch kein Spieler mehr durch die Lappen :disco:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 13:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, am allerbesten ist aber, wenn wir weltweit jedes Talent einkaufen, dann geht uns auch kein Spieler mehr durch die Lappen.
Naja, vielleicht wäre ein Kompetenzteam welches den Namen auch verdient doch die einfachere Lösung! :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.01.2009 13:29

Weg mit den plakativen Begriffen, wie Team Sport und Kompetenzteam, pfui.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 13:30

nicklos hat geschrieben:Weg mit den plakativen Begriffen, wie Team Sport und Kompetenzteam, pfui.
Ist das nicht eine Wortfindung Borussias???

Und hinzu????????
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2009 13:49

FritzTheCat hat geschrieben:Naja, vielleicht wäre ein Kompetenzteam welches den Namen auch verdient doch die einfachere Lösung! :lol:
Du kannst ja mal bei Uri Geller und Madame Esmeralda anfragen :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 13:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Du kannst ja mal bei Uri Geller und Madame Esmeralda anfragen :lol:
Zumindest die Kompetenz wäre eine vergleichbare...... :lol:
Safety

Beitrag von Safety » 07.01.2009 14:05

Baumjohann kann ich NULL übel nehmen, dass er den Verein wechseln wird. Da sehe ich keinen Verräter oder sonstiges in ihm. Er war übrigens einer der ersten die sich beim Abstieg zur Borussia bekannt haben wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt hat er die Gelegenheit bei einem Nichtabstiegskandidaten dauerhaft BuLi zu spielen, anstatt bei einem Verein der ihn vor nicht allzu langer Zeit nach Düsseldorf verschenken wollte! Wie kann man ihm das übel nehmen???

Wobei ich die Wahl Bayern als die dümmste Variante ansehe. Ist zwar schön in München und das Geld kommt auch auf der Bank...aber wenn sich ein Kroos nicht durchsetzt, dann sehe ich es als sehr schwierig das er es schafft. Dazu noch Ribery, Altintop, Schweinsteiger, Ze Roberto, van Bommel, Ottl, Borowski und evtl. noch Marin und Timovtschuk oder wie der heisst.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 07.01.2009 14:12

Fakt ist, der Junge kann wenn er will einen verdammt guten Ball spielen.

Nur ist sein Problem, das er das bei uns erst nach knapp 2 Jahren angefangen hat zu zeigen. Im Training sieht der Junge immer gut aus, wenn die Kugel mit im Spiel ist. Ist die Kugel nicht im Spiel, ist es BJ auch nicht. Das habe ich schon ziemlich oft geschrieben, weil ich es so oft wie kein Anderer hier auch gesehen habe.

So, und jetzt ist er wegen einem , ehrlich gesagt guten Spiel, gegen Bremen hier der Held. Das passt doch alles nicht. Bayern will ihn, ok. Sollen die ihn doch holen. Damit ist meines Erachtens die Karriere von ihm vorbei, bevor sie angefangen hat.

Welchen Vorwurf aber wollen viele denn jetzt hier dem Verein machen ? Das vorherige Trainer seine Faulheit beim Training beobachtet haben, und er deswegen nicht spielen durfte? Das alle sein Potential verkannt haben, was er in dieser Saison sage und schreibe 1x gezeigt hat ?

Leute kommt mal wieder runter. Ihn in einem Atemzug mit anderen ehemals verdienten Borussen zu nennen ist einfach falsch. Der Junge hat für unseren Verein nichts weltbewegendes geleistet, aber hier wird er schon zur Kultfigur gemacht, nur weil Hoeneß mal angerufen hat.

Hier wurden schon bessere Spieler durch Fans und Presse kaputtgeredet. Den Thron auf den er hier gehoben wird ist genauso zu groß für ihn wie sein evtl. Engagement bei Bayern München.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 14:17

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Fakt ist, der Junge kann wenn er will einen verdammt guten Ball spielen.....So, und jetzt ist er wegen einem , ehrlich gesagt guten Spiel, gegen Bremen hier der Held............Welchen Vorwurf aber wollen viele denn jetzt hier dem Verein machen ? Das vorherige Trainer seine Faulheit beim Training beobachtet haben, und er deswegen nicht spielen durfte?
M.E. war es mehr als ein gutes Spiel, aber das ist zweitrangig. Du schreibst selbst dass er einen verdammt guten Ball spielen kann, wer kann das denn bei uns noch? Dann muss ich als Verein auch hingehen und so einen Spieler binden, und sei es nur um ihn nach einem guten Spiel für teuer Geld an die Bayern zu verkaufen. Selbst die Kritiker hier bescheinigen ihm viel Talent, das sagt doch wohl alles......

Und, der einzige Trainer bei uns der nicht auf ihn gesetzt hat war Luhukay, und wo der uns hingeführt hat wissen wir alle.
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2009 14:24

FritzTheCat hat geschrieben:Und, der einzige Trainer bei uns der nicht auf ihn gesetzt hat war Luhukay, und wo der uns hingeführt hat wissen wir alle.
Yep. In Liga 1!

Aber JL ist Geschichte und das BJ das auch bald ist, ist bedauerlich, aber auch nicht das Ende der zivilisierten Welt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 14:33

Zisel hat geschrieben:Yep. In Liga 1!
Vor dieser Saison hätte ich das gelten lassen, jetzt sage ich er hat uns ans Tabellenende der ersten Liga geführt!

Zisel hat geschrieben:Aber JL ist Geschichte und das BJ das auch bald ist, ist bedauerlich, aber auch nicht das Ende der zivilisierten Welt.
Ja, es werden neue Talente kommen, hoffentlich wird dann beser gearbeitet. Was nützt das beste Scouting wenn die Spieler nicht gebunden werden?
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2009 14:42

FritzTheCat hat geschrieben:Was nützt das beste Scouting wenn die Spieler nicht gebunden werden?
Nichts. Aber es ist natürlich auch spekulativ ob ein Angebot Borussias ihn umgestimmt hätte oder ob trotzdem die Bayern Offerte gestochen hätte. Auch unter Meyer hat BJ nicht immer gespielt und das er sportlich unzufrieden war, ist nachvollziehbar. Mit JL, CZ und nun Meyer und möglicherweise auch Eberl sind es nun 3 oder eben 4 Verantwortliche Borussias, die nicht das in ihm gesehen haben, was viele hier glauben zu sehen.

Noch einmal: Ein Spieler wie BJ hätte uns richtig gut getan und sein Wechsel ist sehr bedauerlich.

Ob er auch den Bayern weiter hilft, daran zweifele ich, würde es ihm aber durchaus gönnen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 14:46

Zisel hat geschrieben:Nichts. Aber es ist natürlich auch spekulativ ob ein Angebot Borussias ihn umgestimmt hätte oder ob trotzdem die Bayern Offerte gestochen hätte.
Ob er auch den Bayern weiter hilft, daran zweifele ich, würde es ihm aber durchaus gönnen.
Ich meinte auch eine Vertrag zum Anfang der Saison, da musste man erkennen was er evtl. mal zu leisten im Stande ist.

Den Bayern wird er im Moment nicht weiterhelfen, aber das nützt uns leider auch nichts. Vielelicht könne wir ihn drei Jahre ausleihen. :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 14:48

Zisel hat geschrieben:Mit JL, CZ und nun Meyer und möglicherweise auch Eberl sind es nun 3 oder eben 4 Verantwortliche Borussias, die nicht das in ihm gesehen haben, was viele hier glauben zu sehen.
Meyer nehme ich auch mal raus, und dann sind es die üblichen zwei Verdächtigen :mrgreen:
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2009 14:49

FritzTheCat hat geschrieben:Meyer nehme ich auch mal raus
Warum?

Hast du den Eindruck, dass Meyer bedingungslos auf ihn gebaut hat? Ich nicht.

'nen bisserl Statistik:

BJ unter HM

KSC -nicht gespielt
WOB- nicht gespielt
Frankf- bis 63. Minute
Bielefeld- ab 45. Min.
Bayern, Schalke, Cottbus- durchgespielt
Lev.- ab 46. Min.
BVB- ab 59. Min.

Eine feste Größe zwar, aber nicht unangefochten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 14:54

Zisel hat geschrieben:Warum? Hast du den Eindruck, dass Meyer bedingungslos auf ihn gebaut hat? Ich nicht.
Ich denke BJ fällt ab und zu unserer katastrophalen Defensive zum Opfer, ich meine schon dass HM weiß was BJ kann. Er hat die letzten 7 Spiele immer gespielt, wenn auch teilweise nur ab der Halbzeit...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 14:56

Zisel hat geschrieben:Hast du den Eindruck, dass Meyer bedingungslos auf ihn gebaut hat? Ich nicht.
Und vergleiche ihn mal mit Marin letzte Saison, da wusste auch jeder was er draufhat und trotzdem hat er regelmäßig seine Auszeiten bekommen!
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2009 14:57

Habs oben mal rausgekramt. :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2009 14:59

Nicht aufs falsche Gleis lotsen, Fritz! :wink:

Wäre ich Trainer Borussias, hätte BJ (nach Bremen) bei mir immer gespielt. Es ging mir nur darum, dass es eben nicht nur JL war, der sein ach so großes Talent verkannt hat, sondern eben partiell auch HM nicht darauf baute. 8)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 15:02

Zisel hat geschrieben:Nicht aufs falsche Gleis lotsen, Fritz! :wink:

Wäre ich Trainer Borussias, hätte BJ (nach Bremen) bei mir immer gespielt. Es ging mir nur darum, dass es eben nicht nur JL war, der sein ach so großes Talent verkannt hat, sondern eben partiell auch HM nicht darauf baute. 8)
Wie gesagt, auch Marin hatte letzte Saison immer mal seine Auszeiten....
Gesperrt