Oliver Neuville

Gesperrt
marbi

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von marbi » 03.01.2009 16:53

Schon lustig, hab gerade den Blöd-Artikel gelesen, wieder eine sensationelle journalistische Leistung.
Olli lügt doch bestimmt, der hat das nur gemacht, damit er jetzt den Vertrag kriegt :lol:
cocainx

Beitrag von cocainx » 03.01.2009 16:54

@don pedro

ich hör in der bundesliga immer: "spieler mit erfahrung".
die englischen und spanischen clubs machens doch vor, da spielen schon welche mit 17.
und bei uns heisst dann immer die spieler müssen langsam rangeführt werden.

weisst du was du von alten spielern hast, nicht viel in zwei jahren sind die weg vom fenster und du stehst mit ner komplett neuen manschaft da.
joborussia

Beitrag von joborussia » 03.01.2009 16:57

Dein Beitrag ist ne absolute frechheit und total respektlos,ich zweifel dran das du Borusse bist :wut:[/quote]

@bulwei:
Be cool! - Klar könnte man auf solche sinnfreien Beiträge verzichten.... :pillepalle:

Dieser user ist offensichtlich ein Neuville-Hasser?! :?:

Einfach nicht darauf reagieren; hat eh keinen Zweck!!! :wink:
Zuletzt geändert von joborussia am 03.01.2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.01.2009 16:58

Bei uns spielen schon welche mit 18
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.01.2009 16:59

Klinke hat geschrieben:
Mit einem spieler zu verlängern der nicht ein überzeugendes spiel in Liga 1 gezeigt hat
Kurze Zwischenfrage.............war Olli nicht die meiste Zeit verletzt?
bulwei

Beitrag von bulwei » 03.01.2009 17:02

@concaix was in zwei Jahren ist,is mir momentan schnuppe.Das was jetzt zählt ist der Klassenerhalt und keine Planungen für die ferne Zukunft
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 03.01.2009 17:03

Für einen Profi, gerade in seinem Alter, ist es schon Wahnsinn freiwillig zu den Amas zu gehen und dort mitzuspielen. Das zeigt doch schon was er für einen Character hat. Aber sowas wird hier scheinbar von manchen als Dank mit Füßen getreten.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.01.2009 17:07

cocainx hat geschrieben: weisst du was du von alten spielern hast, nicht viel in zwei jahren sind die weg vom fenster und du stehst mit ner komplett neuen manschaft da.
Es muß immer die Mischung stimmen, cocainx!
Du kannst nicht mit 11 Siebzehnjährigenjährigen den Abstieg verhindern.

Frag mal den Trainer. In solch einer Situation brauchst du auch die Erfahrungswerte altgedienter Herren.

Oder hast du schon einmal erlebt, das ein Azubi einen Lehrling ausbildet?
Die gesammelte Internationale - sowie auch die Bundesligaerfahrung von Galasek, Neuville, Daems, Staltieri und Paauwe sind in solch einer Phase Gold wert.
Wenn Meyer es schafft die "Jungen" und die "Alten" so zu kombinieren das alle an einem Strang ziehen; und der eine von dem anderen lernt, schaffen wir mindestens Platz 15!
Was dann für die neue Saison mit Galasek, Neuville und Paauwe passiert......keine Ahnung.
Jedenfalls jetzt werden sie gebraucht. Und das nicht zu knapp. :wink:
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 03.01.2009 17:10

Quanah Parker hat geschrieben: Es muß immer die Mischung stimmen, cocainx!
Du kannst nicht mit 11 Siebzehnjährigenjährigen den Abstieg verhindern.

Frag mal den Trainer. In solch einer Situation brauchst du auch die Erfahrungswerte altgedienter Herren.

Oder hast du schon einmal erlebt, das ein Azubi einen Lehrling ausbildet?
Die gesammelte Internationale - sowie auch die Bundesligaerfahrung von Galasek, Neuville, Daems, Staltieri und Paauwe sind in solch einer Phase Gold wert.
Wenn Meyer es schafft die "Jungen" und die "Alten" so zu kombinieren das alle an einem Strang ziehen; und der eine von dem anderen lernt, schaffen wir mindestens Platz 15!
Was dann für die neue Saison mit Galasek, Neuville und Paauwe passiert......keine Ahnung.
Jedenfalls jetzt werden sie gebraucht. Und das nicht zu knapp. :wink:
:daumenhoch:
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 03.01.2009 17:13

cocainx hat geschrieben:vertrag wird verlängert. ich glaubs echt nicht.
neuville hat doch keine zukunft mehr, seine tage sind gezählt!
:winker: alles Ok?

Wenn er Gesund bleibt,ist er Gold wert-100%.
Du wirst Dich noch wundern !!!
yes1969

Beitrag von yes1969 » 03.01.2009 17:17

@cocainx
da du ja so ein fußball profi bist
erzähl uns laien doch mal
wieviel von deinen 17 jährigen profis die ja in england und so spielen
da führungsspieler sind
und wieviel von denen alte hasen an ihrer seite haben
die ihnen den XXX retten wenn sie versagen
warum sagt ein marin / man kann sehr viel von oli lernen
und warum zählen verdienste für den verein nichts
sowas ist für mich charakter stärke
zu klinke sag ich nichts
bei dem weiß man wie er zu oli steht
der würde sogar ailton vorziehen
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.01.2009 17:18

@ Quanah Parker :
er war fit vom 2 bis 11 spieltag - er hatte also 10 spiele zeit plus den DFB Pokal .......
das er jetzt nicht unbedingt in diesem Abschnitt die leistung zeigte um zu verlängern zeigt ja eigentlich schon der Fakt das er nicht Stammspieler war , verständlich wäre dies bei einem reservespieler der noch Potential für die zukunft verspricht .
warum wartete man jetzt nicht die RR ab und schaut was OLi nin Liga 1 noch abrufen kann , ich glaube kaum das er in 8 wochen woanderst unterschreibt , zumindest dann nicht wenn ich den Usern glaube die ständig seien Loyalität beschwören .
Niemand kann doch leugenen das es teils stunk in der Vorrunde agb und er auch seine unzufriedenheit über nicht berücksichtigungen kund tat .
Dieses Vorzeitige Verlängern ist OHNE Not und daher für mich nicht nachzuvollziehen ......
Zur Mischung :
dieses Thema ist für mich alles nur nicht handfestes . Hoffenheim zeigt uns gerade das es anderst ist mit spielern die eben nicht wie alle behaupten MIo kosteten ( es sind gerade mal Beck Obasi Leonardo Dema ba ).
Wer hat die Vorrund eüberzeugt und wer versagt :
ÜPberzeugt haben fast duchweg die JUngen und gnadenlos enttäuscht haben doch überwiegend die alten - hier beziehe ich neben Oli auch Pauwee Jaures ( auch wen er schnell verletzt war ) Rösler Couli mit ein ( wenn man ab 30 schon von älteren reden darf -.
Ich sag dire auch warum das so ist :
weil es jahr für jahr immer mehr auf reine physis ankommt , war früher die Altersgrenze bis zu der man mitahlten konnte bei 35 bis 36 jahren angesiedelt sinkt sie ständig - in 10 jahren wirst du mit 32 bis 33 schon probleme haben in liga 1 mitzuhalten ( ausnahmen sind immer möglich aber nicht die regel )
Zuletzt geändert von Klinke am 03.01.2009 17:26, insgesamt 3-mal geändert.
Umbro

Beitrag von Umbro » 03.01.2009 17:24

Während der Hinrunde dachte ich schon, dass Meyer den Olli auch weghaben will.

Bin sehr erleichtert, dass es nicht so ist und sogar verlängert wird.

Neuville ist ein super Spieler, trotz seines Alters. Nicht zu vergessen seine Erfahrung, die ist wie schon gesagt Gold wert.
Soviel hat Neuville im Vergleich zu seiner besten Zeit nicht verloren.
Ich glaube nicht, dass Löw ihn nur wegen Symphatie mit zur EM nahm.
Er wusste genau, wenns im Sturm eng wird kann ich ihn bringen und mich auf Leistung verlassen.

Wenn Neuville verletzungsfrei in der Rückrunde bleibt, dann werden wir auch wieder starke Spiele sehen.
Und Friend oder Colautti werden definitiv von einem Neuville als Sturmpartner profitieren!
Was dann nächste Saison ist, interessiert doch nicht.
Es ist gut wenn der Vertrag verlängert wird. Ein Neuville wird bis zum letzten Spiel seiner Karriere eine gewisse Klaqsse haben, sei es vielleicht auch nur als Standby Profi.

Trotzdem wäre ich beruhigter wenn noch ein Stürmer kommt, denn wehe es verletzt sich einer der 3.
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 03.01.2009 17:26

Versteh nicht wie manche gefrusteten "Fans" über einen absoluten Leistungsträger wie Olli einer ist so herziehen. Das ist doch wohl respektlos! Diejenigen sollten mal überlegen was Olli für den Verein getan hat und weiterhin tut! :wut:

Er hatte in der Hinrunde einige Rückschläge zu verkraften und ist nach seiner Verletzung schneller wieder fit geworden als ein 20-jähriger! Das wird dann wieder nicht gewürdigt. Da heißt's dann nur: "seine Zeit ist vorbei" oder "sein Gehalt ist zu hoch"....
Wenn er fit ist und in der Rückrunde 10 Buden macht, sind diejenigen die jetzt so großmäulig über ihn schimpfen die ersten die ihm die Rose ausschlemmen! :pillepalle:

Olli ich find's extrem klasse, dass du verlängert hast! Bleib dran und du wirst uns noch das ein oder andere wichtige Spiel entscheiden!!!

Meinen :respekt: hast du!!!
Bmgniklas

Beitrag von Bmgniklas » 03.01.2009 17:31

Oliver Neuville , Oliver Neuville , Oli Oli , Oliver Neuville.............
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 03.01.2009 17:35

Klinke hat geschrieben:@ Quanah Parker :
er war fit vom 2 bis 11 spieltag - er hatte also 10 spiele zeit plus den DFB Pokal .......
das er jetzt nicht unbedingt in diesem Abschnitt die leistung zeigte um zu verlängern zeigt ja eigentlich schon der Fakt das er nicht Stammspieler war , verständlich wäre dies bei einem reservespieler der noch Potential für die zukunft verspricht .
warum wartete man jetzt nicht die RR ab und schaut was OLi nin Liga 1 noch abrufen kann , ich glaube kaum das er in 8 wochen woanderst unterschreibt , zumindest dann nicht wenn ich den Usern glaube die ständig seien Loyalität beschwören .
Niemand kann doch leugenen das es teils stunk in der Vorrunde agb und er auch seine unzufriedenheit über nicht berücksichtigungen kund tat .
Dieses Vorzeitige Verlängern ist OHNE Not und daher für mich nicht nachzuvollziehen ...
Hallo Klinke, :D

deine Ansicht ist vielleicht nicht von der Hand zuweisen und klingt vielleicht auch logisch,

aber ich denke,das die Sicherheit (über die Spielzeit hinaus) und das Vertrauen der Vereinsführung besonders motivieren kann-Ich glaube das würde uns auch im Privatleben motivieren ! Zudem man weiß wie groß die Psyche eine Rolle spielt.

Selbst wenn er nicht mehr an seine Leistung anknüpfen kann ,und wir ihn abgeben könnten,wird er nicht ablösefrei gehen können.

Meiner Meinung nach wird er noch sehr sehr wichtig sein-
:anbet:
Gruss
yes1969

Beitrag von yes1969 » 03.01.2009 17:36

@klinke
zu deinem beispiel Hoffenheim
also hier zwar kein thema aber
özcan,beck,nilsson,weis,gustavo,eduardo,demba ba,wellington,ibisevic,obasi
alles ablösen im mio bereich
und auch da sind spieler die über 25 sind und erfahrung haben im spiel
Umbro

Beitrag von Umbro » 03.01.2009 17:37

Bei Neuville weiß man einfach was man hat.
Und ich sage nicht trotz, sondern GERADE wegen seines Alters.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 03.01.2009 17:39

Echorausch hat geschrieben:Versteh nicht wie manche gefrusteten "Fans" über einen absoluten Leistungsträger wie Olli einer ist so herziehen. Das ist doch wohl respektlos! Diejenigen sollten mal überlegen was Olli für den Verein getan hat und weiterhin tut! :wut:
Für mich der absolute Kultspieler der letzten Jahre. Ehrlich gesagt war ich damals nicht so begeistert als er verpflichtet wurde, weil ich dachte er will hier nur noch eine wenig Knete absahnen. Aber er hat sich über die Jahre hundertprozentig mit dem Verein und den Fans indentifiziert, klasse Spiele und wichtige Tore gemacht. Leider ist er in der ersten Liga schon mehrmals (auch beim letzten Abstieg eien Halbserie) ausgefallen. Hoffe in der Rückrunde ist er endlich wieder fest an Bord für die erste Elf - egal ob Stamm- oder Alternativspieler für eine Halbzeit. Er sollte hier vielleicht seine Karriere beenden, weil er ein Stück Borussia geworden ist.
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 03.01.2009 17:42

Umbro hat geschrieben:Bei Neuville weiß man einfach was man hat.
Und ich sage nicht trotz, sondern GERADE wegen seines Alters.
:daumenhoch:

100% AGREE!!! Dass Olli mit Friend harmonieren kann ist bekannt und du brauchst einfach so nen erfahrenen Fuchs, der auch mal Räume schafft und 2 Gegenspieler auf sich ziehen kann. Von daher wird er, wenn er verletzungsfrei bleibt (was jedem Spieler zu wünschen ist), noch sehr wichtig für uns sein.
Gesperrt