Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von vfltobi » 07.12.2008 14:01

Schon sehr erbärmlich, dass fast die ganze Kurve nur ihre Klappe aufkriegt, wenn 2. Liga tut schon weh gesungen wird.
Des weiteren frage ich mich, was dieser absolute Müll soll, das jeder seinen Becher und Feuerzeuge nach vorne würft!
Sagmal was soll das? Ist das jetzt zur Gewohnheit geworden oder was ist los!?!?!?!?!?!?!?
Das kann absolut nicht sein!!!!
Habt ihr keine anderen Hobbys?
Kann ich absolut nicht verstehn was das soll.

Zur Sache im Block1900 kann ich nichts sagen.

Und wenn hier gewisse Leute (Mariuskr) schreiben, dass nirgendwo steht, dass sie irgendetwas machen müssen, dann frage ich mich, warum stellt ihr euch nicht in nen anderen Block und lasst die Leute, die supporten wollen im 16er alleine!?
Warum stehst du gerade im 16er?
Mariuskr
Beiträge: 33
Registriert: 10.05.2008 23:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mariuskr » 07.12.2008 14:06

so ist es aber nunmal tobi.. es KANN mir niemand abverlangen, dass ich die ganze zeit supporte.. wenn ich der meinung bin,ich möchte mich einem gesang nicht anschliessen, dann ist dem so und mein gutes recht.. SCHEISS EGAL wo ich stehe.. ich bin deutscher staatsbürger und habe NOCH das recht auf freie meinungsäusserung und eigene handlungsentscheidung.......

die ganze kurve hat das lied gesungen??.... dem ist nicht soooo....... wir vom unterrang konnten diesen gesang aus KEINEM block des unterrangs vernehmen......
was dass werfen von diversen gegenständen betrifft, so gebe ich dir recht.. sollte nicht sein... konnte man aber deutlich den unteren reihen des unterrangs zuordnen.. so mancher ( nicht ich) wollte schon runtergehen zu betroffenen,m und diese zirechtweisen, wurde aber von den ordnern daran gehindert..... ein klares NO GO zum werfen von gegenständen!!!!
Benutzeravatar
PatrickMG
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2008 23:50
Wohnort: Hochneukirch (nähe MG)
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von PatrickMG » 07.12.2008 14:10

Ich geb U-1900 vollkommen recht.

Die Leute aus dem Block 1900 geben ihr ganzes Geld für Borussia aus damit sie bei allen Spielen dabei sein können. Sie versuchen Stimmung in die Kurve zu bringen aber durch so Leute die dann vor einem Stehen oder Sitzen und einen die ganze Zeit nur schräg angucken, weil man sich für borussia und der Stimmung den XXXXX aufreißt, verliert man teilweise die Lust noch irgendwas zu machen. Ich selber spreche hier aus Erfahrung. Wenn sich jeder einmal Gedanken machen würde, warum er in die Norkurve geht, wäre das schon der erste Schritt zu einer positiven veränderung. Wenn dann auch noch so viel Supportet wird wie im moment gepfiffen wird, wäre das schon eine Sensation für die Nordkurve.
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von vfltobi » 07.12.2008 14:16

Mariuskr hat geschrieben:so ist es aber nunmal tobi.. es KANN mir niemand abverlangen, dass ich die ganze zeit supporte.. wenn ich der meinung bin,ich möchte mich einem gesang nicht anschliessen, dann ist dem so und mein gutes recht.. SCHEISS EGAL wo ich stehe.. ich bin deutscher staatsbürger und habe NOCH das recht auf freie meinungsäusserung und eigene handlungsentscheidung.......

die ganze kurve hat das lied gesungen??.... dem ist nicht soooo....... wir vom unterrang konnten diesen gesang aus KEINEM block des unterrangs vernehmen......
was dass werfen von diversen gegenständen betrifft, so gebe ich dir recht.. sollte nicht sein... konnte man aber deutlich den unteren reihen des unterrangs zuordnen.. so mancher ( nicht ich) wollte schon runtergehen zu betroffenen,m und diese zirechtweisen, wurde aber von den ordnern daran gehindert..... ein klares NO GO zum werfen von gegenständen!!!!
stimmt, es kann dir niemand etwas abverlangen, aber dann frage ich dich ganz einfach mal, warum stehst du im 16er?
nicht böse gemeint, möchte nur mal wissen, warum?
die meisten der kurve haben das lied gesungen, selbst der oberrang.
und dann kriegen die leute ihre klappe auf, aber sons kriegn die ihren mund keinen cm auf.
hör mir auf mit den ordner...was die für ne arbeit leisten, ist mir fraglich.
wenn ich sehe das sich 2 leute prügeln, und der eine ordner schaut nur zu und sagt: " da müssen sie sich an oben wenden" dann frag ich mich nur, was macht der typ da für ne arbeit?
es ist aber trotzdem unter aller kanone mit den gegenständen zu werfen.
hätte eine rene adler zum beispiel gestern das feuerzeug zum schiri gebracht, hat gladbach ne saftige strafe bekomm.
ich bin dafür, dass die ordner sich nicht nur an dein eingängen, sonder auch mitten im block verteilen, sodass man diese dummen leute, die mit gegenständen werfen, ein stadionverbot bekommen.
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Rheydter Borusse » 07.12.2008 14:16

Mariuskr hat geschrieben:dann geh doch..zwingt dich keiner zu lesen^^ :byebye: :byebye: :winker: :winker:
Du bist echt die letzte Flitzpiepe. Null Ahnung aber hier einen auf "Weltverbesserer" oder "Bekehrer" machen. Einfach lachhaft
Mariuskr
Beiträge: 33
Registriert: 10.05.2008 23:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mariuskr » 07.12.2008 14:19

Du bist echt die letzte Flitzpiepe. Null Ahnung aber hier einen auf "Weltverbesserer" oder "Bekehrer" machen. Einfach lachhaft
lob und anerkennung.. im anderen thread noch jammern und heulen weil ich kinder und mitläufer schreibe.. und selbst hier persönlich werden..... super typ... *applaus*
Benutzeravatar
sbN
Beiträge: 100
Registriert: 21.03.2008 19:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von sbN » 07.12.2008 14:20

Mariuskr hat geschrieben:so ist es aber nunmal tobi.. es KANN mir niemand abverlangen, dass ich die ganze zeit supporte.. wenn ich der meinung bin,ich möchte mich einem gesang nicht anschliessen, dann ist dem so und mein gutes recht.. SCHEISS EGAL wo ich stehe.. ich bin deutscher staatsbürger und habe NOCH das recht auf freie meinungsäusserung und eigene handlungsentscheidung.......

die ganze kurve hat das lied gesungen??.... dem ist nicht soooo....... wir vom unterrang konnten diesen gesang aus KEINEM block des unterrangs vernehmen......
was dass werfen von diversen gegenständen betrifft, so gebe ich dir recht.. sollte nicht sein... konnte man aber deutlich den unteren reihen des unterrangs zuordnen.. so mancher ( nicht ich) wollte schon runtergehen zu betroffenen,m und diese zirechtweisen, wurde aber von den ordnern daran gehindert..... ein klares NO GO zum werfen von gegenständen!!!!
dann setz sich bitte in den lagnese familien block du peife, sowas wie dich wollen wir garnicht in unserer kurve haben.
Mariuskr
Beiträge: 33
Registriert: 10.05.2008 23:19

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mariuskr » 07.12.2008 14:22

pfff... was willst du eig??
Zuletzt geändert von Mariuskr am 07.12.2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Herner

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Herner » 07.12.2008 14:23

Popcorn und Cola holen :lol: :lol:
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von vfltobi » 07.12.2008 14:29

Danke für ne Antwort Marius :D
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von gladbacher099 » 07.12.2008 14:35

Is ja nen echt primitives abenteuer dieser Thread!
Pauli1900
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2008 21:04
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pauli1900 » 07.12.2008 15:07

Leute ihr seit alles Borussen ....
Lasst jetzt einfach diese 1000 Gerüchte hier wer es war und warum!
Spucke abwichen weiter machen...Und am besten nochmal den Borussen Kodex lesen.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Günter Thiele » 07.12.2008 16:32

Insgesamt aber schon traurig was in der Nordkruve so mittlerweile abgeht. Die Superfans der "Ultras" verkriechen sich in den Oberrang, wo sie sich schön selber feiern können und man sie nun gar nicht mehr im Unterrang mitbekommt, Pöbeleien im Block 17 untereinanden weil es eben Fans gibt die sich fast 20 Jahre größtenteils schlechte Leistungen nicht immer antun wollen und nicht "dauersupporten", ein Block 16 der mit seinen 15-16-jährigen pubertierendem Mob dämliche Lieder singt wie "Wir wolln euch kämpfen sehen", wo man doch grad das beste Spiel seit Wochen zu sehen bekommt, unsinnige "Vorstand-raus"-Rufe und das aus voller Kehle intonierte "2. Liga, tut schon weh.." ebenfalls aus Block 16.

Schon bizarr worüber sich PatrickMG aufregt:
Die Leute aus dem Block 1900 geben ihr ganzes Geld für Borussia aus damit sie bei allen Spielen dabei sein können. Sie versuchen Stimmung in die Kurve zu bringen aber durch so Leute die dann vor einem Stehen oder Sitzen und einen die ganze Zeit nur schräg angucken, weil man sich für borussia und der Stimmung den XXXXX aufreißt, verliert man teilweise die Lust noch irgendwas zu machen.
Jungelchen, warum wechselst du dann in den Sitzplatzbereich?? Dort hören dich die Leute unten in der Fanstehkurve nicht!! Dort sitzen vermutlich genau die Leute und legen dafür viel Geld auf den Tisch, die sich eben nicht mehr einen Dauersupport im Stehplatzbereich zutrauen aber immerhin noch die Borussia unterstützen möchten!!
Wenn du mit deinen lustigen Freunden aus dem Ultra-Fanclub unbedingt Stimmung produzieren und übertragen möchtest, dann schwing deinen Hintern und den deiner Freunde in den Block 16!
Benutzeravatar
sbN
Beiträge: 100
Registriert: 21.03.2008 19:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von sbN » 07.12.2008 16:50

Günter Thiele hat geschrieben:Insgesamt aber schon traurig was in der Nordkruve so mittlerweile abgeht. Die Superfans der "Ultras" verkriechen sich in den Oberrang, wo sie sich schön selber feiern können und man sie nun gar nicht mehr im Unterrang mitbekommt, Pöbeleien im Block 17 untereinanden weil es eben Fans gibt die sich fast 20 Jahre größtenteils schlechte Leistungen nicht immer antun wollen und nicht "dauersupporten", ein Block 16 der mit seinen 15-16-jährigen pubertierendem Mob dämliche Lieder singt wie "Wir wolln euch kämpfen sehen", wo man doch grad das beste Spiel seit Wochen zu sehen bekommt, unsinnige "Vorstand-raus"-Rufe und das aus voller Kehle intonierte "2. Liga, tut schon weh.." ebenfalls aus Block 16.

Jungelchen, warum wechselst du dann in den Sitzplatzbereich?? Dort hören dich die Leute unten in der Fanstehkurve nicht!! Dort sitzen vermutlich genau die Leute und legen dafür viel Geld auf den Tisch, die sich eben nicht mehr einen Dauersupport im Stehplatzbereich zutrauen aber immerhin noch die Borussia unterstützen möchten!!
Wenn du mit deinen lustigen Freunden aus dem Ultra-Fanclub unbedingt Stimmung produzieren und übertragen möchtest, dann schwing deinen Hintern und den deiner Freunde in den Block 16!
noch einer mehr der keine ahnung hat, willkommen :winker:
Feuchty
Beiträge: 104
Registriert: 23.03.2008 22:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Feuchty » 07.12.2008 16:55

Bei euch haben se alle keine ahnung...
Jeder weiss alles besser! geil! :lol:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Günter Thiele » 07.12.2008 17:05

sbN hat geschrieben:noch einer mehr der keine ahnung hat
sbN hat geschrieben: dann setz sich bitte in den lagnese familien block du peife, sowas wie dich wollen wir garnicht in unserer kurve haben.
vfltobi hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Hobbys?.
U-1900 hat geschrieben:Was habt ihr eig alle immer gegen BLOCK 1900???? ...ich seh schwarz für die zukunft der fan szene von borussia...und das hat nichts mit der klopperein im 16a zu tun... dazu gehören ja immer noch 2...
Jaaaaaa, das ist geil!!! Mehr davon...! :mrgreen: Ich seh wirklich ebenfalls schwarz für die Zukunft der Fanszene und Fankultur in Mönchengladbach! :oops:
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von gladbacher099 » 07.12.2008 17:13

Es würde mitsicherheit nicht so schwarz aus wenn es z.B keine Internetforen mehr geben würde wo jeder unerkannt seine kommentare abgeben kann, die er so in wirklichkeit niemals einem ins gesicht sagen würde......

Was für ein Artikel Stand in der dritten ausgabe des magzines "Umgehört"??


Ja manche werden sich vieleicht erinnern der Fluch des Internets.......
Mezzo-MG
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2008 18:31

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mezzo-MG » 07.12.2008 17:28

will mich ja nicht als Gott hier hinstellen..... aber die fankultur ist seit dem es den bökelberg nicht mehr gibt kaputt!!!!!!!!!!!!!!

dann mal hier würde geschrieben block 1900 gibt so viel geld aus ?????? wo haben die andern fans die karten her ???????

achja die fallen so vom himmel !!!!! ich blöd wenn es schon nicht schneit fallen tages und dauerkarten vom himmel :lol: :lol:

dan 2 liga angestimmt hat das kamm von oben darauf kam ja auch die antwort von block 16 .......

aber ich höre mal auf hier weiter zu posten weil ihr ja alle wissen was sie wisse wollen ^^

schau ich lieber kinderfilme als weiter hier zu lesen ^^
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 07.12.2008 17:35

Ich möcht auch mal ne kleinigkeit sagen...ja, ich habe das Zweite.Liga-Lied mitgesungen (wie viele hier sicher auch, die sich aber jetzt schln dagegen aussprechen!). Und wisst ihr warum? Aus verdammtem Frust!
Ich unterstütze unsere Truppe auch sonst immer, aber es ist einfach hart, sich dass immer und immer wieder anzutun!
Und ja, ich weiß, es bringt die Mannschaft nicht weiter! Aber was soll passieren?! Wollen sie den Ball noch weiter vorbeischießen?
Ich fänd es ja schön, wenn die Kurve lauter, besser, mehr supporten würde. Aber es kommt ja seit Jahren nichts zurück von der Mannschaft...
Naja, ich mach weiter, aber so schlimm wie alle finde ich dieses Zweite-Liga-Lied gar nicht, zeigt doch nur, dass wir immer bei ihnen sind...ok...und dass wir sie so schon in der 2. sehen, ist genauso wie der Protest einiger ausm Block 1900, indem sie die Stadionzufahrt nachm Spiel blockiert haben.
Wenn die mir sagen können, wie das der mannschaft nutzen soll im gegensatz zum 2.liga song, dann geb ich mich geschlagen^^
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von vfltobi » 07.12.2008 18:13

Mezzo-MG hat geschrieben: schau ich lieber kinderfilme als weiter hier zu lesen ^^
MEIN GOTT!
Dann guck doch Kinderfilme!!! :!: :!:
Antworten