Ehemalige Trainer der Borussia

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Lobe

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Lobe » 11.11.2008 02:35

Ich weiß ja nicht wieso hier immer wieder angeführt wird das wir in der 2. Liga gegen die starken Gegner schlecht ausgesehen haben. FAKT ist mal eine Sache. Diese starken Gegner haben gegen den Rest der Liga nicht so gut ausgesehen wie wir. Wie kann das nun sein, wo sie so viel stärker waren als wir und wir Platz 1. mit ausgezeichneten Werten erreichten? Viele Tore geschossen, wenig kassiert, auswärts top, zu Hause top usw.!!! Da hatten wir in fast allen Bereichen die besten Werte. War das etwa alles reines Glück? Wir kann das sein, wenn es bessere gab?

Es nutzt nichts, diese 2. Ligasaison mies zu reden oder abzuwerten. Es wurden sicherlich nach dem Aufstieg Fehler gemacht. Aber mit Platz 1. aufgestiegen sind wir, weil wir es erarbeitet haben. Es wurde Gutes geleistet, sonst hätten wir niemals in fast allen Bereichen die besten Werte erzielt.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.11.2008 08:10

@ Luckie

Ich finde dein Verhalten Jos gegenüber auch nicht ok! Auch wenn diese Saison leider mancher Fehler gemacht wurde, sollten wir nicht vergessen, dass er uns in einer ganz schwierigen Situation (da sind Nbg, Rostock & Duisburg nichts dagegen) souverän in die 1. Liga zurück geführt hat! Und dafür verdient er Respekt.

Wenn er im Moment noch nicht wieder ins Trainergeschäft einsteigen möchte, ist das sein gutes Recht!

Schönen Tag noch.
Ista

Beitrag von Ista » 11.11.2008 10:39

Schwedenpower hat geschrieben:. Das es auch anders geht sieht man gerade in Bielefeld. Da hat sich mal eben das komplete Team hinter den Trainer gestellt und ist zum Präsidenten gegangen, um ihm den Rücken zu stärken.

Kurz: Jos ist weg und gut. Trotzdem sollte man ihm mal überlassen, wann und wo er arbeiten will!
Tja mal sehen wie lang die Spieler so treu sind lol
Sobald es ihnen an den Kragen geht ja sind es die ersten die den Trainer weghaben wollen.
Also erzähl hier nichts wie toll es in Bielefällt abgeht.
Fakt ist Luhukay hat viel Porzellan zerdeppert! Und nur jasager um sich herum gescharrt.
Und mit ihm Ziege Bin nur froh das man diesmal so früh die Bremse gezogen hat und diesen guten 2LigaTrainer gefeuert hat!
Er ist und bleibt nur ein Zweitliga Trainer nicht mehr und nicht weniger!
HT483

Beitrag von HT483 » 11.11.2008 11:07

Ista hat geschrieben: Fakt ist Luhukay hat viel Porzellan zerdeppert! Und nur jasager um sich herum gescharrt.
Und mit ihm Ziege Bin nur froh das man diesmal so früh die Bremse gezogen hat und diesen guten 2LigaTrainer gefeuert hat!
Er ist und bleibt nur ein Zweitliga Trainer nicht mehr und nicht weniger!
Wie definiert man eigentlich einen zweitliga Trainer und erstliga Trainer?!? Sag mir das mal!

Wenn ein Trainer eine neue Mannschaft aufbauen muss und mit dieser Mannschaft souverän vor Hoffenheim und Köln aufsteigt dann halte ich diesen Trainer schon für fähig eine Bundesligamannschaft zu Trainieren!!!
Jos Luhukay hat bei Borussia fehler gemacht und das hat ihm den Job gekostet. Ok, er ist nicht der erste Trainer dem das hier passiert. Desweiteren ist Jos Luhukay nicht der einzig schuldige an dieser miesere. Ein C. Ziege hat diese Spieler immerhin mit verpflichtet und das teilweise (Bradley) für viel Geld. C.Ziege hat anscheinend auch das vertrauen in unsere Verteidiger und Stürmer gehabt das sie Bundesligatauglich sind...Das war nicht nur Jos Luhukay.
patte

Beitrag von patte » 11.11.2008 11:15

und dieses märchen von "nur ja sagern" um sich geschart sollte auch mal langsam aufhören.........nur weil er hier nicht solche tolle charaktertypen wie degen, sonck, ze antonio oder delura haben wollte, und spieler geholt hat, bei denen eben genau auf diesen charakter geschaut wurde, heißt es doch nicht dass hier nur langweilige ja sager spielen (frag doch mal den voigt oder so)
Wotan

Beitrag von Wotan » 12.11.2008 12:50

patte hat geschrieben:und dieses märchen von "nur ja sagern" um sich geschart sollte auch mal langsam aufhören.........nur weil er hier nicht solche tolle charaktertypen wie degen, sonck, ze antonio oder delura haben wollte, und spieler geholt hat, bei denen eben genau auf diesen charakter geschaut wurde, heißt es doch nicht dass hier nur langweilige ja sager spielen (frag doch mal den voigt oder so)
Charakterfeste Spieler bei Borussia, das wurde im Forum in den letzten Wochen stark angezweifelt
patte

Beitrag von patte » 12.11.2008 12:56

also wenn ich solch spieler wie degen, delura, oder ze antonio mit leuten wie paauwe, daems oder aber auch rösler vergleiche, kommen die erste genannten bei mir ganz schlecht weg......

und ich glaube nach wie vor an qualität und charakter dieses teams
Cabal

Beitrag von Cabal » 11.12.2008 09:28

Hab mich schon gewundert das er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat...http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 42635.html :kopfball:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 10:00

patte hat geschrieben:also wenn ich solch spieler wie degen, delura, oder ze antonio mit leuten wie paauwe, daems oder aber auch rösler vergleiche, kommen die erste genannten bei mir ganz schlecht weg......
Was unterscheidet Rösler denn von den Erstgenannten????
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 11.12.2008 12:40

Cabal hat geschrieben:Hab mich schon gewundert das er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat...http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 42635.html :kopfball:
War in den vergangenen 12 Jahren unser Bester Trainer!
Saison 2005/2006 immerhin Platz 10 (eine weitere Saison wollte ihn unser allmächtiger Präsi nicht mehr haben!)
Vor ihm war nur Bernd Kraus besser. 1995/1996 Platz 4.

Ach ja, Plazierungen in der 2. Liga hab ich jetzt mal raus gelassen, die zählen für mich nicht!
Tottram

Beitrag von Tottram » 11.12.2008 15:00

@Becko

der Köppel wäre schon ne gute Sache hoffe der steigt jetzt noch irgendwo ein und hilft uns aus der Krise!!!
Nik

Beitrag von Nik » 11.12.2008 15:54

der Köppel wäre schon ne gute Sache hoffe der steigt jetzt noch irgendwo ein und hilft uns aus der Krise!!!
Das wünsche ich keinem Verein, dass er auf HK angewiesen ist.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2008 16:03

Ja was wollt ihr eigentlich mit dem Köppel???? Ein Auslaufmodell erster Güte! Was hat der denn jemals hier erreicht??? Einen lächerlichen 10ten Platz, besser war nur noch Krauss - grausam! Nee dann lob ich mir doch lieber die Trainer die nach ihm am Ruder waren....
kraufl

Beitrag von kraufl » 11.12.2008 22:35

Eigentlich ist mir der Horscht ja sehr sympatisch und ich bin auch dafür, fähige Leute mit der Raute im Herzen an den Verein zu binden. Aber muss man sich ständig in der Öffentlichkeit anbiedern ?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.12.2008 00:28

Stimmt, er macht es einem nicht leicht, ihn zu verteidigen. Und ganz sicher verringert sich durch sowas stetig die Anzahl derer, die ihn nicht verdammen.

Ganz sicher hat aber auch Jagger 1 Unrecht. Wenn wir stramm auf den 10. Platz zusteuern würden, wäre hier keiner am Meckern. Köppel ist nicht wg. dem Grottenkick der RR geflogen, sondern weil er keinen Rückhalt im Vorstand hatte, vermutlich wg. der Aktion bei der Vertragsunterschrift. Pander und Königs haben auch eine Gelegenheit gewartet und nach der RR war es soweit.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.12.2008 11:04

Man muss wohl festhalten, dass Köppel wirklich kein gutes Standing bei uns hatte.
Sportlich kann ich ihm bis auf eine schlechte Rückrunde sehr wenig vorwerfen. Ich kann auch verstehen, dass er öffentlich rumpoltert....dann merkt Borussia vielleicht mal das sie einen großen Fehler gemacht hat, nämlich auf Pander zu hören. Der hat auch viel kaputt gemacht. Sicher war auch da nicht alles schlecht.

Ich finde es im Nachhinein auch sehr falsch, das HK gehen musste.
Sorry Horst!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.12.2008 11:30

@RPott

Ich denke du hast mein Posting nicht wirklich verstanden, bedarf es da wirklich eines Ironie-Schilds??? ;-)

Und ja er hatte keinen Rückhalt, vor allem bei Pander nicht - die konnten nicht miteinander.

(Mein Post richtete sich in erster Linie an jemanden, der stets nur sinnentleerte Einzeiler hier zu Stande bringt und Köppel diskreditiert.)

Und weil sie solange mit seiner Entlassung gewartet hatten, verlief wertvolle Zeit für wichtige Neuzugänge davon, die aber mit dem Trainer abgestimmt werden müssen - bereits hier wurde der Grundstein für den Abstieg gelegt.

Zur Erinnerung, in der Saison 05/06 holten wir 12 Auswärtspunkte - einen Punkt mehr als in der Hinrunde dieser Saison... waren wir jemals schlechter! als aktuell?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.12.2008 11:42

Das fing für mich mit dem Rauswurf von Hochstätter schon an, das ist doch einer der alter Gladbacher, die hier immer gefordert werden. Ja, und dann kam Pander......

Den Rauswurf von Köppel kann ich durchaus nachvollziehen, wenngleich es auch ziemlich besser hätte abgewickelt werden können. War ja wie Zickenalarm!
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.12.2008 13:32

Köppel trauere ich auch keine Sekunde nach. Dann schon eher Leuten wie Howie oder Rüßmann. Wobei letzterer sicher kaufmännisch gesehen ein Fiasko war, aber einen erstklassigen Blick für gute Spieler hatte.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 13:35

Bruno hat geschrieben:Köppel trauere ich auch keine Sekunde nach. Dann schon eher Leuten wie Howie oder Rüßmann. Wobei letzterer sicher kaufmännisch gesehen ein Fiasko war, aber einen erstklassigen Blick für gute Spieler hatte.
Ich trauere keinem einzigen der genannten Personen nach. Alle haben an unserer Lage eine Teilschuld und ihr Können hat man ja bei den folgenden Stationen gesehen. Köppel (wie immer) versagt, Howie wollte/will seit zig Jahren mit Hannover international spielen und schafft es trotz viel Kohle nicht usw.!!
Antworten