Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
grisu12380
Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von grisu12380 » 18.10.2008 23:46

bart hat geschrieben:mein gott kann man sich nicht mal verschreiben vor lauter angst um unsere borussia
:roll:
Sorry aber die Vorlage musste ich nehmen!

Ich nehme dem Hans ab, das es ne Herzensangelegenheit ist.Kann nur von Vorteil sein!
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 18.10.2008 23:47

@3Dcad

Nein, wir wollen kein Trainerhopping, wir wollen für immer und
ewig den selben Trainer.

Ob Liga 3, 4 oder 5 und 6 wir sind immer zufrieden.

Ach ja, ich will Weisweiler zurück. :offtopic:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 00:02

3Dcad hat geschrieben:....... in nordkurven- nürnberg- forum geht es oft unter die gürtellinie. da treiben sich schon seltsame gestalten rum. ist nicht i.O.
sieht hier aber bei dem zweiten Clubber Forum auch ned anders aus:

http://fcnforum.de/frauenfussball/hans-meyer-t144.html

Es gibt da noch ein drittes, aber wir drehen uns da im Kreis, es ist immer der gleiche Inhalt.

Aber in diese Situation kommen wir nicht, denn Meyer hat Vertrag bis Juni 2010 und das was da beschrieben ist, das ist das berühmte 3. Jahr, also über die Vertragslaufzeit vom Meyer hinaus, deswegen uninteressant. :lol:

Verstehe nur nicht, warum hier einige gegen die Euphorie ankämpfen und das Dinges mit "nicht absteigen" und "Platz 15 und ich bin froh" daher bringen. Denn ein Posting weiter vor bringen diese User "was für ein Spitzentrainer" und dann später hauen die so nen Hammer raus.

Das ist ja das gleiche wenn ich sage "mmmmh, schmeckt der Käse gut" und später sage ich dann "hoffentlich wird mir von dem Käse ned schlecht". Ja was denn nun ?

Ich erwarte vom Meyer einen ähnlichen Erfolg wie bei Hertha und Nürnberg im ersten Jahr, mit weniger gebe ich mich schlichtweg nicht zufrieden, wenn ein Trainer vom Gehalt her auf der Stufe von z.B. Magath steht.
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.10.2008 00:04

borussenflut hat geschrieben:@3Dcad

Nein, wir wollen kein Trainerhopping, wir wollen für immer und
ewig den selben Trainer.

Ob Liga 3, 4 oder 5 und 6 wir sind immer zufrieden.

Ach ja, ich will Weisweiler zurück. :offtopic:
weist ja wo sein grab ist also geh buddeln....
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 19.10.2008 00:12

@ Miami Vice

Wie kommst du darauf das Meier dieselbe Gehaltsstufe hat wie Magath? :shock:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 19.10.2008 00:18

Auch von mir Welcome back Hans.

Ich freu mich jetzt schon auf die Interviews. :D
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 19.10.2008 00:27

Miami Vice hat geschrieben:Aber in diese Situation kommen wir nicht, denn Meyer hat Vertrag bis Juni 2010 und das was da beschrieben ist, das ist das berühmte 3. Jahr, also über die Vertragslaufzeit vom Meyer hinaus, deswegen uninteressant. :lol:

Verstehe nur nicht, warum hier einige gegen die Euphorie ankämpfen und das Dinges mit "nicht absteigen" und "Platz 15 und ich bin froh" daher bringen. Denn ein Posting weiter vor bringen diese User "was für ein Spitzentrainer" und dann später hauen die so nen Hammer raus.

Das ist ja das gleiche wenn ich sage "mmmmh, schmeckt der Käse gut" und später sage ich dann "hoffentlich wird mir von dem Käse ned schlecht". Ja was denn nun ?

Ich erwarte vom Meyer einen ähnlichen Erfolg wie bei Hertha und Nürnberg im ersten Jahr, mit weniger gebe ich mich schlichtweg nicht zufrieden, wenn ein Trainer vom Gehalt her auf der Stufe von z.B. Magath steht.
das haste gut erkannt. in deren forum wird viel geblubbert. zwei jahre lief es gut in nürnberg und dann hätte man sich am liebsten gewünscht er wäre nie nach nürnberg gekommen. die haben immer noch nicht begriffen das man abgestiegen ist. natürlich kann man sich von vergangenen erfolgen nix kaufen wenn man abgestiegen ist, aber so respektlos wie da über HM gelästert wird.... der witz ist ja das sie die letzten 10-15 jahre nicht mehr international mitgespielt haben. auch das hat ihnen HM geschenkt. undank ist der welt lohn.

da paßt das HM zitat ganz gut. „Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.“

zu dem anderen kann ich nix sagen da ich das nicht so genau beobachtet habe. ich gehöre zur fraktion hauptsache nicht absteigen. wenns mehr wird nehm ich es ausnahmsweise mit. :wink:
Brodan

Beitrag von Brodan » 19.10.2008 00:49

Miami Vice hat geschrieben:Ich erwarte vom Meyer einen ähnlichen Erfolg wie bei Hertha und Nürnberg im ersten Jahr, mit weniger gebe ich mich schlichtweg nicht zufrieden, wenn ein Trainer vom Gehalt her auf der Stufe von z.B. Magath steht.
Quelle?

Was glaubst du verdienen den die Herren?
El Mika

Beitrag von El Mika » 19.10.2008 01:26

Miami Vice hat geschrieben:Ich erwarte vom Meyer einen ähnlichen Erfolg wie bei Hertha und Nürnberg im ersten Jahr, mit weniger gebe ich mich schlichtweg nicht zufrieden, wenn ein Trainer vom Gehalt her auf der Stufe von z.B. Magath steht.
Sorry...aber zum Glück ist es recht gleichgültig, womit du dich zufrieden gibst ;-)

Ich für meinen Teil sehe die Verpflichtung auch ein wenig skeptisch, allerdings hab ich auch keinen, bei dem ich gesagt hab, dass "er" es wär.
Außer Darth Vader natürlich ;-)
Von daher wünsche ich mir einfach nur, dass meine Skepsis unbegründet ist, und wir den Klassenerhalt packen.
Das würde mir reichen, um zufrieden zu sein.

Und anschließend eine dezente, aber kontinuierliche Verbesserung des Kaders; nicht mit 5 oder 6 Neuzugängen, bei denen man nicht weiß, ob sie die erste Elf verbessern, sondern lieber nur 1-2, bei denen man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann.

Und, bevor ich nu vorgehalten bekomme, dass es genauso gleichgültig ist, womit ich mich zufrieden gebe: ich erwarte nicht, sondern erhoffe/ wünsche....

Viel Glück und Erfolg bei den ersten Schritten, Herr Meyer !
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 01:42

Brodan hat geschrieben:Quelle?

Was glaubst du verdienen den die Herren?
Ich hatte da mal vor 1,5 Jahren recherchiert Brodan, deswegen habe ich das Gehalt von Magath noch mit 2 Mios in Erinnerung bei den Bayern wohl bemerkt.

Hier mal ein Link ohne groß zu suchen, was Magath vor WOB hatte:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=552840

Das sind 183.000,- € pro Monat, es gibt aber auch Quellen die von 2 Mios p.a. ausgehen, das habe ich noch ganz genau in Erinnerung, als die Depatte Hitzfeld hier war, denn der war der Spitzenverdiener aller BuLi Trainer mit 2,5 Mios, ebenso bei Bayern.

Und jetzt zu Meyer, denn da ist es offiziell durch den Gerichtsstreit, dass er ein Gehalt von 140.000,- € pro Monat hatte.

http://www.sportgate.de/fussball/2.bund ... yer-33682/

Ob jetzt Magath bei WOB und/oder Meyer bei der Borussia das gleiche verdienen, dazu gibt es noch keine Quellen bzw. habe noch keine gesucht, jedoch wer würde hier bei einem Gehalt von 2.000,- € nen neuen Job annehmen wo er z.B. nur noch 1.500,- verdienen würde ?

Bitte nicht mit dem Schlagwort "Herzensangelegenheit" kommen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.10.2008 01:46

Quanah Parker hat geschrieben:Nun ja......so dolle finde ich das auch nicht mit Meyer.
War ja von einem großen Peer Kluge "Fan" auch nicht anders zu erwarten...
Hoffentlich holt er ihn dir & Butsche zuliebe wieder zurück! :winker:

Herzlich willkommen zurück im Borussenland, lieber Hans! :laola:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.10.2008 01:49

Simi hat geschrieben:Was ist den wenn wir aus den ersten 5 Spielen 4 Verlieren? Ob Hans Meyer jetzt der große Retter ist wage ich irgendwie zu bezweifeln. Wie gesagt, ich find ihn gut. Aber ob er es ein 2tes mal bei uns packt...ich weiß es nicht.
Jetzt mach dir mal keine großen Gedanken, lieber Simi. :kopfball:

Miami Vice hat geschrieben:Meyer war mit Sicherheit nicht mein Wunschtrainer
Das weiß mittlerweile jeder...

Schön zu sehen, dass deine Glaskugel sich mal wieder kräftig geirrt hat! :winker:

Miami Vice hat geschrieben: Auf der anderen Seite sind die Trainer, welche für den Neuaufbau geholt wurden, alle gescheitert, weil hier der Erwartungsdruck einfach zu hoch ist.
Die meisten (bis auf Köppel, den Königs & Pander nicht haben wollten) sind eher daran gescheitert, dass sie es nicht geschafft haben, das Team vom Tabellenkeller fern zu halten. Wenn hier der Erwartungsdruck zu groß ist (viel leidensfähiger als der heutige Borussen-Fan kann man wohl kaum noch sein) ... möchte ich gerne wissen, wie das bei so manch anderem Verein aussieht!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.10.2008 02:05

Miami Vice hat geschrieben: Wenn Meyer uns bis 2010 nicht in obere Ränge führt, sprich zumindest in den einstelligen Bereich, wäre ich schon schwer enttäuscht.
Und gerade du kritisierst vorhin die "hohe Erwartungshaltung"... :roll: :respekt:

Meine Güte.

KommodoreBorussia hat geschrieben: Also mir würde erstmal Platz 15 Ende der Saison reichen!
Mir auch. Und das wird alles andere als einfach...

Gute N8
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 19.10.2008 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 02:05

Celtic-Boy hat geschrieben:War ja von einem großen Peer Kluge "Fan" auch nicht anders zu erwarten...
Butsche und Quanah waren Kluge Fans ???? :shock:

Naja, ich bin dagegen :schild_abgelehnt:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 02:23

Celtic-Boy hat geschrieben:Und gerade du kritisierst vorhin die "hohe Erwartungshaltung"... :roll: :respekt:

Zwischen feststellen und kritisieren liegt noch ein Unterschied, denke mal dass du den auch erkennst.

man hätte den Luhukay nicht entlassen müssen, denn für das was hier viele von sich geben hätte man auch den Luhukay bis zur Winterpause im Amt lassen können. Dann einen Retter Meyer oder sonst wen verpflichten, das wäre zur Winterpause immer noch gegangen.

Alles andere als eine gute Platzierung macht weder bei der Trainerentlassung ( ich bin und war kein Luhukay Freund ), noch beim stattlichen Gehalt und auch nicht bei der Trainerwahl Sinn. Zudem sind es User wie du, welche uns hier den Meyer als "Besten Trainer der BuLi" verkauft haben, ergo seid ihr es, die diese Erwartungen erst geschürt haben, warum auf einmal dieses "zurück rudern" ?

Statistisch gesehen kann mit Meyer in dieser Saison nichts mehr schief gehen, da mache ich mir gar keine Sorgen, eben weil ich nach seiner Statistik gehe. Meine Sorgen kommen erst, wenn auf borussia.de steht, dass sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde, aber bis dahin ist es noch ne weile hin.
El Mika

Beitrag von El Mika » 19.10.2008 02:27

Celtic-Boy hat geschrieben:....(viel leidensfähiger als der heutige Borussen-Fan kann man wohl kaum noch sein) ...
Ich sags ja nicht gerne, aber....schau mal nach Köln.
Die sind auch leidensfähig, denn selbst, wenn der Äffzeh Erfolg hat: das sind dann immer noch Kölner !
Ich kann mir nix Schlimmeres vorstellen.....

Von daher hab ich schon so ne gewisse Mischung aus Respekt und Mitleid denen gegenüber.

Nu mal ehrlich....lieber "Tasmania" Mönchengladbach als "Köln 1978" !!!!
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 19.10.2008 02:32

guten abend,

ich bin sehr erfreut darüber,dass hans meyer unser neue trainer ist. er wird uns da unten schon rausholen.
was ich noch super finde ist,dass wir jetzt einen trainer haben der 4-3-3 spielen lässt und dafür haben wir die perfekt geeigneten spieler.
touma,marin,matmour,neuville,lamidi mit abstrichen ndjeng können außen stürmern dazu mit svard,alberman leute für die 6 und mit bradley,paauwe,coulibaly mit abstrichen rösler und baumjohann können den 8er geben.
falls wir das 4-3-3 mit einem 10er und 2 6ern fabrizieren sollten wären auch dort genügend alternativen da mit rösler,baumjohann mit abstrichen coulibaly für die 10 und alberman,svärd,bradley und paauwe für die 6
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 19.10.2008 02:45

Ich freu mich auf Hans Meyer. Herzlich Willkommen wieder bei uns! Ich bin gespannt welches System er spielen läßt.
Ich hoffe nur das wenn wir gegen den KSC nicht gewinnen sollten,nicht gleich wieder überzogene Kritik oder gar nach einem neuen Trainer gerufen wird. Wir brauchen jetzt Ruhe im Umfeld!
El Mika

Beitrag von El Mika » 19.10.2008 03:00

Miami Vice hat geschrieben:Zwischen feststellen und kritisieren liegt noch ein Unterschied, denke mal dass du den auch erkennst.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber darf ich vielleicht anmerken, dass ich da nix an Unterschied erkenne ?
Vielleicht erklärste das mal.....denn eine Feststellung kann ja durchaus kritisierend sein, und für mich klingt deine Feststellung (in bezug darauf: "Auf der anderen Seite sind die Trainer, welche für den Neuaufbau geholt wurden, alle gescheitert, weil hier der Erwartungsdruck einfach zu hoch ist.") ziemlich kritisierend.
Miami Vice hat geschrieben:man hätte den Luhukay nicht entlassen müssen, denn für das was hier viele von sich geben hätte man auch den Luhukay bis zur Winterpause im Amt lassen können. Dann einen Retter Meyer oder sonst wen verpflichten, das wäre zur Winterpause immer noch gegangen.
Anscheinend ist der ein oder andere, der sich (auch) vor "uns Fans" rechtfertigen muss, zu der Erkenntnis gekommen, dass es in der Winterpause nicht mehr für den Klassenerhalt gereicht hätte.
Miami Vice hat geschrieben:Alles andere als eine gute Platzierung macht weder bei der Trainerentlassung ( ich bin und war kein Luhukay Freund ), noch beim stattlichen Gehalt und auch nicht bei der Trainerwahl Sinn. Zudem sind es User wie du, welche uns hier den Meyer als "Besten Trainer der BuLi" verkauft haben, ergo seid ihr es, die diese Erwartungen erst geschürt haben, warum auf einmal dieses "zurück rudern" ?
Mit einem Sieg und sechs Niederlagen...erwartest du da wirklich noch eine "gute" Platzierung ?
Hallo ?
Wir sind ein Aufsteiger, und ohne zu sagen, dass wir chancenlos sind: da ist Bescheidenheit angesagt, und ganz eindeutig nicht mehr als der Klassenerhalt zu erwarten. Sind es nicht viel mehr User wie du, die "erwarten", dass ein (vermeintlich) guter Trainer alles regelt, erst diese übertriebenen Erwartungen schüren ?
Vielleicht ist für uns ja schon der sog. "Beste" nötig, um Platz 15 zu erreichen ?
Miami Vice hat geschrieben:Statistisch gesehen kann mit Meyer in dieser Saison nichts mehr schief gehen, da mache ich mir gar keine Sorgen, eben weil ich nach seiner Statistik gehe.
Statistisch gesehen ?
Das tut mir Leid, denn wenn du nur nach der Statistik gehst, dürftest du bei der derzeitigen Börsenlage u.U. den ein oder anderen Euro verloren haben.
Der Typ, der mir mit dem Hinweis auf die letzten 10 Jahre nen Fonds empfohlen hat, war auch ziemlich schnell ausgetütet, als ich gefragt hab, ob er mir diese Zinsen für die nächsten 10 Jahre schriftlich im Vertrag festhalten könne.....statistisch gesehen hätte er das tun müssen, aber irgendwie wollte er leider nicht.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 19.10.2008 03:18

Also ich mache ja auch kein Geheimnis daraus, dass HM nicht mein Wunschkandidat ist. Ich hätte lieber so einen jungen, dynamischen wie den Slomka gehabt, der mal frischen Wind in den ganzen Laden reinbringt (neue Trainigsmethoden, physisches wie Mentaltraining - eben so wie Rangnick -ist ja auch sein Schüler). Aber dennoch halte ich den Hans nicht für schlecht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir diese Verpflichtung. Bringt er uns in die mittleren Tabellenregionen, kann er nach zwei / drei Jahren von einem Trainer wie den Mirko abgelöst werden. Ich glaube aber, auch der hätte uns in dieser Situation nach vorne gebracht und dabei, anders als bei HM, gleichzeitig den Grundstein für die Zukunft gelegt.

Naja, wie auch immer - ich werde nicht gleich meckern, wenn der schnelle Erfolg ausbleibt, werde also den HM nach vollen Kräften unterstützen. :bmgja:
Gesperrt