Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Flo1104

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 18:21

uuuaaahhh ich kann den Namen Effenberg nicht mehr hören :mauer:
was macht diesen Kerl nur zum Godfather der Borussia...weil er als aussenstehender irgendwas labern kann ist er ein GUTER?....hoffentlich hat der als Präsi wirklich das KnowHow um einen Bundesliga Verein finanz. über die Runden kommen zu lassen :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 18:24

Fohlenhener hat geschrieben:Hl ich will dich gar nicht überzeugen, hoffen wir das du recht hast und Königs nicht das Problem ist...
Wo sage ich das? Ich weiß es nicht, er ist sicherlich auch Teil des Problems und hat Fehler gemacht. Aber jetzt nach EFFE als Messias zu blöken, nur weil die Meinungsbildungsgazette ihre Hetzkampagne angeworfen hat, finde ich wieder einmal bezeichnend.
serpico

Beitrag von serpico » 11.10.2008 18:25

Herner hat geschrieben: 3 Jahre dauert das????
wenn EFFENBERG am montag hier anfängt, könnte es devtl. auch in zwei jahren klappen! :wink: HL ist da ab und an sehr negativ eingestellt, was die einfachheit des fußballs angeht! :mrgreen:
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 11.10.2008 18:26

serpico hat geschrieben:@2748

warum kannst du dir nicht einen effenberg auf dem posten des präsidenten vorstellen? würde mich brennend interessieren......

irgendwoher muss doch dieser reflex kommen? ist er zu jung oder ist es sein privatleben? seine unkonventionelle art oder traust du ihm das ganze von seiner geistigen kapazität nicht zu?
was ist es, was einen effenberg von vornerein disqualifiziert?........
Du führst alle Punkte schon selbst auf^^
serpico hat geschrieben:ch könnte mir einen effenberg sehr gut auf dem posten eines sportdirektors vorstellen!
Also Ziege entlassen?
serpico hat geschrieben:effenberg würde was das spielermaterial angeht, mit sicherheit andere spieler bevorzugen. da wären leute wie voigt oder CH nicht bei der borussia! das kannst du mir glauben.................
Welche wären dann Z.B. hier?
serpico hat geschrieben:effe war ein offensiver spieler und dementsprechend würde ich denken, das er auch so spielen würde...............
Also spielen alle EX-Stürmer die nun Trainer sind den offensivsten Fussball und sind gleichzeit erfolgreich damit? Wäre mir zwar neu, aber schön wenns so einfach ist
serpico hat geschrieben:@ich war geschockt, als es gegen kaiserslautern wieder eine doppel6 gab! evtl. hat sich CZ doch zuviel von JOS abgeschaut gehabt....... meine hoffnung war, das CZ dies ändert. pustekuchen und das hat mich gestern aber mal richtig ins mark getroffen..............
Das Spiel gegen Lautern geht mir ehrlich gesagt am selbigen vorbei, Freitag zählt
serpico hat geschrieben:such es dir aus! sportdirektor oder trainer....... aber vermutlich wird es einen effenberg erst im verein geben, wenn königs nicht mehr da sein wird. aber auch eine zusammenarbeit mit CZ gestaltet sich für mich schwierig..... effenberg wird zuviel kontrolle ausüben wollen. da wird es reiberein geben........
Wenn CZ der Meinung ist Effe soll Trainer werden, von mir aus, ich persönlich glaube nicht das es mit ihm langfristig vorran gehen würde. Da der Trainerposten aber auch einiges mit Glück zu tun hat könnte es auch gut gehen. Zumindest haben wir dann keinen Stress mehr mit Blöd exp etc.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 18:27

Flo1104 hat geschrieben:hoffentlich hat der als Präsi wirklich das KnowHow um einen Bundesliga Verein finanz. über die Runden kommen zu lassen :?
Braucht er gar nicht! Er ist EFFE, er hat Eier und Siegermentalität, mehr braucht es nicht, um Borussia zu glorreichen Zeiten zu führen!
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 18:30

glorreich pleite?
serpico

Beitrag von serpico » 11.10.2008 18:33

@HL

genau! siegermentalität ist das zauberwort! und nicht wie bei dir die schlaftablette.....
:lol:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 18:35

verstehe garnicht warum der Präsi diese siegermentalität versprühen muss...es sei denn die Spieler sehen es wenn Effe nen Salto in seiner Loge macht
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 11.10.2008 18:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Aber jetzt nach EFFE als Messias zu blöken, nur weil die Meinungsbildungsgazette ihre Hetzkampagne angeworfen hat, finde ich wieder einmal bezeichnend.
Messias ist er sicher nicht, aber Ahnung von fussball hat er. Ihn kategorisch für irgendeine Position im Verein auszuschließen weil er sich gern in die Öffentlichkeit schiebt, oder die Nachbarin pimpert find ich ein bißchen leichtfertig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 18:40

serpico hat geschrieben:genau! siegermentalität ist das zauberwort! und nicht wie bei dir die schlaftablette.....
:lol:
Ist natürlich ein Grund, gleich persönlich beleidigend zu werden.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 18:44

wird hier echt vom Präsi gesprochen????....seine Aufgabe ist es echt zu motivieren den Spielern zu sagen reisst euch mal zusammen...ich meine ich war nie Sportdirektor oder Trainer...
aber dem Präsi würde ich nen Vogel zeigen....
serpico

Beitrag von serpico » 11.10.2008 18:46

@HL

warum beleidigst du eigentlich meine intelligenz? :roll: ein bisschen sehr weit hergeholt, dein versuch mir eine beleidigung anzuhängen..... lass dir bitte was besseres einfallen! :gaga:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 11.10.2008 18:50

eigentlich sollte Königs sich selbst rausschmeissen...vorher aber auch noch Tariner Sportdirektor Kompetenzteam den Pfarrar aus Mönchengladbach....den Bürgermeister sowieso und dann macht das "EFFE"...der kann nämlich alles.... der kann sogar Wolken in herzchenform pupsen :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 18:58

serpico hat geschrieben:warum beleidigst du eigentlich meine intelligenz?
Och je, fällt dir jetzt echt nichts besseres ein?
ein bisschen sehr weit hergeholt, dein versuch mir eine beleidigung anzuhängen.....
Ich hab das schon verstanden, serpico. Ist halt wie immer.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.10.2008 18:59

Dodo hat geschrieben:Allerdings muss man neidlos anerkennen, dass er es geschickt verstanden hat ... vor allem die Fans so zu manipulieren, dass sie ihn selbst nach dem letzten Abstieg noch haben hoch leben lassen.
Na klar sind wir Fans manipuliert worden (hmmm, leider habe ich vergessen, was er dafür zahlte:-)! :winker: Ich habe ihn in der Vergangenheit (Holger Fach/Dick Advocaat-Story, Umgang mit Horst Köppel) häufig kritisiert ... doch im Moment sehe ich in ihm alles andere als den Schuldigen für die momentane Krise!

Fohlenhener hat geschrieben:Hauptsache es ändert sich auch mal was im Management...
Ich hätte nichts dagegen, wenn Königs tatsächlich einen verdienten Ex-Borussen in den Vorstand holt (wie von vielen gefordert) ... doch bin ich wirklich gespannt, wer sich denn zur Verfügung stellen würde (außer Horst Köppel, mit dem Königs ja leider scheinbar nicht kann)!

Meistens sind solche Forderungen nichts anderes als leere Worte...

Fohlenhener hat geschrieben:Bonhof und Vogts zu integrieren fänd ich ne Möglichkeit.
Da hätte sicherlich niemand was dagegen. Die Frage ist aber, ob die beiden auch wirklich wollen (Berti ist z.Z. Trainer in Aserbaidschan)...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 11.10.2008 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 11.10.2008 19:05

wieso kommt hier eigentlich darauf das Königs keine Fehler macht ?

http://www.borussia.de/de/vereinsfuehrung,114990,0.html

ich lese hieraus das der einzige der sowas wie Fußballverstand hat, Christian Ziege ist
und der macht das noch nicht so lange.
Also heißt das auch das unter Pander gar keiner im Verein war der Ahnung vom Fußball hatte.

Schaut doch mal auf Borussia´s Chefetage, die ich unter Borussia.de rausgesucht habe,
wenn mir jetzt einer ernsthaft erzählen will, das diese Herren gut genug sind um in der Führung
eines Profifußballverein sind, sollte sich nicht wundern warum es sportlich nicht bergauf gehen kann.
Einem Neuling (Ziege) im Geschäft die komplette sportliche Verantwortung aufzubürden und dann noch zu sagen wir sind gut aufgestellt spottet aller Beschreibung der sogenannte Führungskräfte. :evil:

Das Präsidium:
Rolf Königs - Beruf: Geschäftsführer AUNDE-Gruppe
Siegfried Söllner - Beruf: Steuerberater, vereidigter Buchprüfer

Geschäftsführer:
Stephan A.C. Schippers - Beruf: Diplom-Kaufmann / Steuerberater

Sportdirektor:
Christian Ziege - Beruf: bis 2005 Fußballprofi

Der Aufsichtsrat:
Hermann Jansen (Vorsitzender)
Norbert Bocks
Dr. Dirk W. Rosenbaum
Stefan Krebs
Prof. Dr. Reiner Körfer
Prof. Dr. Gunter Konrad
Dr. jur. Karl-Theodor Herfs
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.10.2008 19:19

hotschilly hat geschrieben:Einem Neuling (Ziege) im Geschäft die komplette sportliche Verantwortung aufzubürden und dann noch zu sagen wir sind gut aufgestellt spottet aller Beschreibung der sogenannte Führungskräfte. :evil:
Und was ist denn mit dem sogenannten "Kompetenz-Team"?
Herner

Beitrag von Herner » 11.10.2008 19:20

Celtic-Boy hat geschrieben:Und was ist denn mit dem sogenannten "Kompetenz-Team"?
Kompetenz gibt es schon seit Jahren nicht bei Borussia :wink:

Bin jetzt weg, nach Dortmund, die Elf sehen. :kopfball:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 19:24

hotschilly hat geschrieben:wieso kommt hier eigentlich darauf das Königs keine Fehler macht ?
Wer kommt da eigentlich darauf?

Wer von denen hat eigentlich Ahnung vom Fußball:
http://www.werder.de/klub/verein/praesidium.php
http://www.werder.de/klub/verein/aeltestenrat.php
http://www.werder.de/klub/gmbh/aufsichtsrat.php
:?:

Der einzige, der bei Werder Ahnung vom Fuppes hat ist Allofs und der sitzt in der Geschäftsführung, als einer von vier GF. Würde bei uns vllt auch mal Ziege schaffen, aber solange überlebt der hier eh nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2008 23:07

Noch beklemmender finde ich das einige überzeugt sind, die Fähigkeit zu Grätschen, Eitelkeit, öffentlichkeitswirksame Interviews zu geben und regelmäßig die Klatschspalten der Boulevardpresse zu befüllen, befähigt eher dazu diesen Verein zu führen als wirtschaftliche Kompetenz, Intelligenz und Führungsstärke. Naja, bei manchen Menschen geht die Meinungsbildung halt über Schlagzeilen nicht hinaus.
Einerseits fänd ich sportliche Kompetenz im Präsidium wünschenswert, verstehe abe auch den Vorbehalt, das es evt. Konflikte mit dem Kompetenzteam bringen könnte und das Präsidium in seiner Handlungsfähigkeit beschränkt.
Meiner Ansicht nach sollte unser ganzes Vertrauen den aktuellen Verantwortlichen gelten. Scheitert das Kompetenzteam um CZ, brauchen wir eindeutig auch im Präsidium einen Neuanfang. Dann aber bitte auch mit handfesten Konzepten und einer kompetenten Besetzung und nicht nach Bauchgefühl oder für den entscheiden, der am lautesten schreien kann.
Antworten