Alexander Baumjohann

Gesperrt
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Beitrag von Ehrenrunde » 08.09.2008 16:43

Ich finde gut wie Luhukay jedem Spieler welcher sich wirklich anbietet und beisst auch bereit ist eine Chance zu geben. Egal wie sehr manch einer abgeschrieben zu sein scheint. Ausnahmen sind da Ze und Degen aber das sind Sonderfaelle. Das Luhukay dem Baumjohann ohne Not trotzdem so eine Chance gegeben hat spricht absolut fuer alle Beide. BJ der sich rangekaempft hat und JL der dies auch so empfunden hat. Bravo und Respekt! :!:

Meiner Meinung nach kommt aber noch ein weiterer wichtiger Faktor hinzu. Das Team welches sich selber erzieht. Ohne das Team koennte Marin von JL nicht so gut gefuehrt werden und das Gleiche unterstelle ich dabei dem Entwicklungsprozess eines BJ. Ich fand es absolut riesig wie Heimeroth mit dem gesamten(!) Team ueber das Feld zu BJ nach dem Tor gerannt ist und gefeiert hat. Die Koerpersprache des Teams zeigt eh in meinen Augen das eine gute Kommunikation herrscht. Das kann man nun auf die Art und Weise wie der Trainer den Kader zusammengestellt hat muenzen oder sagen das Alle begriffen haben das ueber gute Leistungen jeder seine Spielzeit bekommt. Mir ist das egal ehrlich gesagt egal insofern die Fans nicht wieder alles verteufeln sollte wir nun wieder zweimal verlieren. :oops:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 08.09.2008 17:02

Ehrenrunde hat geschrieben:Das Luhukay dem Baumjohann ohne Not trotzdem so eine Chance gegeben hat spricht absolut fuer alle Beide.
2 Spiele verloren, Tabellenletzter, einziges Team ohne einen Punkt - da sah ich schon ein bischen Not.
Sont 100% agree
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Beitrag von Ehrenrunde » 08.09.2008 17:15

Goldfinger hat geschrieben: 2 Spiele verloren, Tabellenletzter, einziges Team ohne einen Punkt - da sah ich schon ein bischen Not.
Sont 100% agree
Wenn du streng nach der Praemisse "wir ziehen unser Ding durch und ob es denen da draussen gefaellt oder nicht" vorgehst so gab es keinen Grund. Die Presse hatte ja schon wieder zum Sturm geblasen weil er einen weitern Aufstiegshelden auf die Bank geschickt hat. Der Presse waere es lieber gewesen wenn BJ versagt haette um mit dem Spiessrutenlauf auf JL zu beginnen. Der Versuch mit BJ machte Sinn da Roesler nicht auf der Hoehe war und sich BJ aufgedraengt hat. Das sich BJ dann so dermassen reinhaut war allerdings nicht abzusehen. Ich bin mir bei Roesler noch nicht ganz sicher ob er einfach einen Durchhaenger hat oder mit dem Tempo nicht ganz klar kommt. Habe ihn nicht mehr wiedererkannt. Ich hoffe das Albermann wieder dabei ist denn dann kann sich BJ auf eine stabile Achse verlassen und insofern seine Offensivqualitaeten ausspielen.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 08.09.2008 17:24

"Ich muss die Leistung bestätigen. Es ist immer leichter nach oben zu kommen als oben zu bleiben.“
hört hört...

Wenn er das jetzt noch umsetzt, dann kann er sich einen Namen in der Bundesliga langfristig machen...
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dick » 09.09.2008 11:01

Benutzeravatar
Borussenbock89
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2006 18:28
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Borussenbock89 » 09.09.2008 11:43

Vertrag unbedingt in der Winterpause verlängern, sollte die Messlatte weiterhin nach oben zeigen, sonst wird er nach dieser Saison weg sein :!:
Wotan
Beiträge: 2000
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 09.09.2008 13:59

Borussenbock89 hat geschrieben:Vertrag unbedingt in der Winterpause verlängern, sollte die Messlatte weiterhin nach oben zeigen, sonst wird er nach dieser Saison weg sein :!:
Hat er sich schon geäußert, ob er seine sportlich Zukunft bei Borussia sieht.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von spawn888 » 09.09.2008 14:04

wir sollten erstmal gucken ob wir unsere zukunft mit baumjohann sehen...

nichts für ungut, doch ich habe schon einmal erwähnt. delura, degen, sonck, und wie sie alle heißen, die haben auch schon tolle spiele mal für borussia gemacht. es gilt, diese leistungen zu bestätigen. bestes bsp ist für mich el fakiri. der war total abgeschrieben. dann von luhukay wieder in die mannschaft gebracht und durchaus akzeptabel gespielt. zumindest am beginn, jeder wollte verlängern, und im nachhinein kann man froh sein dass man das nichtht getan hat
Hurrican
Beiträge: 78
Registriert: 10.01.2007 20:28
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Hurrican » 09.09.2008 16:43

ich denke mal das Alex auch abwarten wird wie es für ihn weiter geht weil wenn er jetzt den vertrag verlängern würde und dann wieder nicht eingesetzt wird dann is er genau so weit wie letzte Saison und das bringt ihm ja auch nichts !!
Nur wo ich das problem sehe ist das wenn er eine gute HR spielt und viele Einsätze bekommt dann kommen andere Vereine die eine dickere geldbörse haben wie borussia und er dann auch schwach werden könnte sich das dann zu überlegen!! Irgentwie ne Zwickmühle!!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 10.09.2008 13:04

Wird spannend sein, wo sich Bradley im Team einordnen wird und wie schnell das geht.
Baumjohann muss einfach Leistung bringen und dann auch weiter aufgestellt werden, dann wird er sicher auch verlängern.
Ich sehe natürlich das Problem, dass er jetzt mit Bradley dicke Konkurrenz bekommt. Das ist für eine Vertragsverlängerung auch nicht das Wahre.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 10.09.2008 15:14

Sg-Fohlen hat geschrieben:...Ist Talent nur das können oder am Ball?? Oder kann ein Charakter auch Talent vorweisen?? Wenn man bedenkt, das die Jungs sich noch entwickeln, könnte es schon so gesehen werden, oder??
Charakterlich ist der Baumi ein prima Junge...das behaupte ich mal.

Es geht sich um Reife und Einstellung zum Beruf, genannt Professionalität.
Herausragendes Talent gepaart mit Professionalität sind der Idealfall.
Solche Spieler sind sehr selten und für Borussia kaum bezahlbar.

Luhukay hat schon lange das Talent von Baumjohann registriert.
Allerdings auch seine Defizite:

Jos: "Der Junge muss erst mal erwachsen werden"
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 15:22

Kleffer hat geschrieben: Es geht sich um Reife und Einstellung zum Beruf, genannt Professionalität.
Herausragendes Talent gepaart mit Professionalität sind der Idealfall.
Solche Spieler sind sehr selten und für Borussia kaum bezahlbar.
Gehört doch auch zum Charakter!!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 15:28

Sg-Fohlen hat geschrieben:Gehört doch auch zum Charakter!!
Wenn alle Spieler so eine Professionalität/ Charakter wie wir uns das vorstellen an den Tag legen würden hätten eine ganze Menge Spieler keine Daseinsberechtigung in der ersten Liga.

Man stelle sich mal vor die technisch versierten Spieler würden auch noch so vorbildlich kämpfen und rackern wie ein Rösler z.B. Dann kann der aber nur noch als Balljunge auf den Platz! :lol:

So eine Einstellung gibt es leider nur weiter oben, wenn ich mir die Mannschaften aus der CL anschaue, alles Klasse-Fussballer, alle mit Top-Einstellung! Ist halt nicht nur vom technischen her gesehen eine andere Liga!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 15:31

FritzTheCat hat geschrieben: Wenn alle Spieler so eine Professionalität/ Charakter wie wir uns das vorstellen an den Tag legen würden hätten eine ganze Menge Spieler keine Daseinsberechtigung in der ersten Liga.

Man stelle sich mal vor die technisch versierten Spieler würden auch noch so vorbildlich kämpfen und rackern wie ein Rösler z.B. Dann kann der aber nur noch als Balljunge auf den Platz! :lol:
Ist aber nicht so, sind halt viele charakterlich zu beschi......!! Ist aber deren Problem.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 15:34

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ist aber nicht so, sind halt viele charakterlich zu beschi......!! Ist aber deren Problem.
Ja, aber wie kann es sein dass oben die Einstellung bei allen stimmt und sonst nicht???
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 10.09.2008 15:38

Der Charakter ist schon früh in der Kindheit festgelegt. Teils genetisch, teils erzieherisch.
Die "Reife" erlangt man mit der Zeit. Der eine früher, andere später, mache nie. Ohne Reife ist keine Professionalität möglich. meine Meinung! ;)

Interessant ist, dass man scheinbar beim Scouting auf solche Dinge verstärkt achtet. Ein Baumjohann wäre da vielleicht durchs Raster gefallen. Nun gut...fast alles hat eine Kehrseite.

Den Aufstieg allerdings haben wir der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Arbeit im Team zu verdanken. Ich denke, da gibt es wenig gegenläufige Meinungen.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 16:20

FritzTheCat hat geschrieben: Ja, aber wie kann es sein dass oben die Einstellung bei allen stimmt und sonst nicht???
Weil sie sonst wohl nicht dort wären. Zum anderen gibt es auch immer wieder Beispiele, für charakterliche Fehler auch bei Top-Stars. Schau dir mal die Karriere von Maradona oder Ronaldo an. Nur diese Spieler hatten wirklich Megatalent, so dass man teilweise darüber weggesehen hat. Ob das heute noch klappt, weiß ich nicht (siehe Ronaldinho, der abgeschoben wurde). Heutzutage muß beides stimmen, wenn nicht, sind die Spieler selber schuld.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 16:23

Kleffer hat geschrieben:Der Charakter ist schon früh in der Kindheit festgelegt. Teils genetisch, teils erzieherisch.
Die "Reife" erlangt man mit der Zeit. Der eine früher, andere später, mache nie. Ohne Reife ist keine Professionalität möglich. meine Meinung! ;)

Interessant ist, dass man scheinbar beim Scouting auf solche Dinge verstärkt achtet. Ein Baumjohann wäre da vielleicht durchs Raster gefallen. Nun gut...fast alles hat eine Kehrseite.
Klar gehört die Reife dazu, aber auch das ist teilweise eine Charakterfrage. Letztendlich ist doch die Reife nichts anderes als ein Lernprozess. Und ob/wie und wann man Lernfähig bzw. Lernwillig ist, ist eine Charakterfrage, oder nicht?? Das so gescoutet wird, halt ich für logisch. Das Geschäft/die Ausbildung von Talenten ist kein billiges Geschäft. Jedes noch so riesen Talent, das kein Profi werden kann, ist rausgeschmissenes Geld.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 16:27

Sg-Fohlen hat geschrieben: Zum anderen gibt es auch immer wieder Beispiele, für charakterliche Fehler auch bei Top-Stars. Schau dir mal die Karriere von Maradona oder Ronaldo an.
Das würde ich nicht als charakerliche Fehler bezeichnen, sie haben beide über längere Zeit professionell und auf sehr hohem Niveau gespielt.

Ist aber OT! :lol:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 10.09.2008 16:29

Sg-Fohlen hat geschrieben:Heutzutage muß beides stimmen, wenn nicht, sind die Spieler selber schuld.
Du meinst ganz oben?! Denn im Mittelmaß kommt man oft auch ohne Einstellung mit Talent durch...
Gesperrt