TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 26.08.2008 10:11

Mit fällt grade ein, hat sich der Verein eigentlich bei Voronin letztes Jahr entschuldigt, als er nach seinem späten Siegtor minutenlang "H.urensohn" skandiert wurde?

Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern :? Aber Voronin ist ja auch nicht Hopp und Zwanziger saß nicht neben ihm dann ist das ja was anderes... :roll:

Ich fand die Banner Aktion gut, jediglich die Wortwahl zu hart :schildmeinung:
BMG1968
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von BMG1968 » 26.08.2008 10:13

was für eine Auftstand wegen ein paar Schmähgesängen gehört halt dazu
sonst geht halt zum Damen-Hockey
wehe wir singen demnächst wieder Cologne Cologne die ... vom Dom
ist doch auch böse.. als brav klatschen wenn der FC aufläuft :twisted:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 26.08.2008 10:16

Brussia hat geschrieben:Man sollte den Leuten aber auch einmal zugestehen, Samstags beim Fußball 90 Minuten nicht nachzudenken, sondern ihren Emotionen freien Lauf zu lassen.
Sollen sie doch ! Aber es muss doch Grenzen geben. Wenn jetzt einer auf die Idee kommt, er müsse im Stadion Leute verprügeln, wird da ja auch nicht als akzeptiertes Ausleben seiner Emotionen betrachtet.
Und wenn sich jemand wie Dietmar Hopp so öffentlich profiliert, dann muss er einfach auch damit rechnen und damit umgehen können, dass er nicht nur Lob erntet, sondern auch - schuldlos - Opfer undifferenzierter "Kritik" wird, wenn man sie denn überhaupt so nennen sollte.
Das war keine Kritik, dass waren platte Beleidigungen. Und die Frage ist nicht, wie Hopp damit umgeht, sondern wie wir als Borussen mit solchem Verhalten der eigenen Fans umgehen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 26.08.2008 10:26

El rey león hat geschrieben:Aber Voronin ist ja auch nicht Hopp und Zwanziger saß nicht neben ihm dann ist das ja was anderes... :roll:
Voronin hat als Spieler auf dem Platz agiert, auf die Aktion brauchen wir ja wohl nicht näher eingehen.
Hopp hat den Borussen eigentlich nix getan, ob man Hoffenheim nun mag oder nicht.

@ BMG 1968: Der Kölner Dom, ob er nun brennt oder nicht, und auch Cologne trifft niemanden unmittelbar persönlich.

Ich weiss ehrlich gar nicht, warum das hier jetzt so verharmlost wird. Die Aktion war völlig daneben, die Kritik in Presse (inkl. Sportschau) war EINDEUTIG, und da steht es uns gut zu Gesicht uns davon zu distanzieren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 10:27

RPott hat geschrieben:Das war keine Kritik, dass waren platte Beleidigungen. Und die Frage ist nicht, wie Hopp damit umgeht...
Auf alle Fälle justitiabel: http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 26.08.2008 10:32

RPott hat geschrieben:Das war keine Kritik, dass waren platte Beleidigungen. Und die Frage ist nicht, wie Hopp damit umgeht, sondern wie wir als Borussen mit solchem Verhalten der eigenen Fans umgehen.
Vorab - solche Gesänge sind in der Tat niveaulos.

Aber wo ist die Grenze ?

Wenn Vereine (Schei*** vom Dom), Spieler oder Schiris (X/Y Du XXX****) beschimpft werden ?

Entschuldigen wir uns jetzt nach jedem Spiel oder nur wenn es um Herrn Hopp geht ?
Brussia
Beiträge: 88
Registriert: 06.06.2005 21:36

Beitrag von Brussia » 26.08.2008 10:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Auf alle Fälle justitiabel: http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
Ja nee is klar. Und "In zwei Wochen brennt der Kölner Dom" ist dann wohl Anstiftung zu einem Brandanschlag. Die Fans, die das singen, könnte man zudem nach §129a wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung einkerkern.

Weil hier immer so schön nach "Grenzen" geschrien wird: Auch bei der Panik über FANGESÄNGE sollte es doch wohl Grenzen geben, nämlich die der puren Vernunft.
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Beitrag von THC-Ben » 26.08.2008 10:34

Brussia hat geschrieben: Ja nee is klar. Und "In zwei Wochen brennt der Kölner Dom" ist dann wohl Anstiftung zu einem Brandanschlag. Die Fans, die das singen, könnte man zudem nach §129a wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung einkerkern.

Weil hier immer so schön nach "Grenzen" geschrien wird: Auch bei der Panik über FANGESÄNGE sollte es doch wohl Grenzen geben, nämlich die der puren Vernunft.
Ist das nen versprechen das ich mit der Anklage durchkomm?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 26.08.2008 10:34

Was weiss ich denn, wo die Grenze ist ? Hier war sie doch wohl EINDEUTIG überschritten, oder ? Geht es um etwas Anderes ? Wir wurden wegen dieser Gesänge zerrissen, nicht wegen "Cologne, Cologne", AWH-Rufen oder ähnlichem.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 10:38

Brussia hat geschrieben:Und "In zwei Wochen brennt der Kölner Dom" ist dann wohl Anstiftung zu einem Brandanschlag.
Sollte der Dom tatsächlich einem Brandanschlag zum Opfer fallen, wird das sicherlich auch verfolgt werden. Die Beleidigungen sind tatsächlich erfolgt.
Die Fans, die das singen, könnte man zudem nach §129a wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung einkerkern.
*gähn* Man suche ein möglichst hirnrissiges Beispiel, um die tatsächliche Lage ins Lächerliche zu ziehen? Funktioniert nur nicht.
Auch bei der Panik...
Welche Panik? Das ist die Gesetzeslage, ob es aber zu einer Verurteilung kommen würde, steht auf einem Blatt.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 26.08.2008 10:41

RPott hat geschrieben:Was weiss ich denn, wo die Grenze ist ? Hier war sie doch wohl EINDEUTIG überschritten, oder ? Geht es um etwas Anderes ? Wir wurden wegen dieser Gesänge zerrissen, nicht wegen "Cologne, Cologne", AWH-Rufen oder ähnlichem.
Eben.

Aber warum wurden wir gerade wegen dieser Gesänge zerissen ?

Schiri X verweigert uns nen Elfer und wird persönlich als Ar*** tituliert.

Spieler X vom Verein Y foult Marin und es wird gesungen X Du Hur**sohn.

Uli Hoeneß wird seit Jahren in Stadien ähnlich wie Herr Hopp beleidigt (erinnere mich da sehr gut an St. Pauli) und kein DFB wird aktiv.

Noch einmal - ich distanziere mich von diesen Gesängen und hoffe das so etwas nicht mehr vorkommt, aber es wird die Frage erlaubt sein dürfen warum nur bei Herrn Hopp ein solcher Wirbel veranstaltet wird.
El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 26.08.2008 10:41

Bei dem was ein Van Bommel auf dem Spielfeld fabriziert müsste der nicht nur wegen Beleidigung sondern auch wegen schwerer Körperverletzung schon lange hinter Gittern sitzen :roll: und jeder 2. Fussballfan angezeigt werden, wenn man jetzt schon mit Strafgesetztbuch kommt :lol:
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 26.08.2008 10:48

RPott hat geschrieben:Voronin hat als Spieler auf dem Platz agiert, auf die Aktion brauchen wir ja wohl nicht näher eingehen.
Hopp hat den Borussen eigentlich nix getan, ob man Hoffenheim nun mag oder nicht.

@ BMG 1968: Der Kölner Dom, ob er nun brennt oder nicht, und auch Cologne trifft niemanden unmittelbar persönlich.

Ich weiss ehrlich gar nicht, warum das hier jetzt so verharmlost wird. Die Aktion war völlig daneben, die Kritik in Presse (inkl. Sportschau) war EINDEUTIG, und da steht es uns gut zu Gesicht uns davon zu distanzieren.
achso, spieler auf dem platz sind freiwild? aber herr hopp darf nicht "besungen" werden! das mußt du mir aber mal erklären. mann, mann, mann, der soll sich nicht so anpissen. er wollte erstligafußball haben. jetzt hat er ihn. mit allen begleiterscheinungen. positive wie auch negative!

übrigens, die einzige person, die überhaupt sauer sein darf, ist herrn hopps liebe frau mama, oder nicht!
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Beitrag von yes1969 » 26.08.2008 10:54

wenn ich heute mogen die zeitung aufmach könnte ich kotzen
nur hopp hopp hopp
der arme man
geht nur noch in stadien wo er sicher ist vor fremden fans
ok jeder weiß die sprüche sind mehr als daneben
aber jetzt ist mal gut
schlimemr finde ich das die presse jetzt jedem erzählen will
wie gut die arbeit von hoffenheim ist
die hoffenheim helden
hallo da ist kein einziger spieler von hoffenheim dabei
alles irgendwo gekauft
unser u 19 nationaltrainer heiko herrlich
sagt bei seinem besuch der a jugend von hoffenheim
ich finde es gut das der verein nicht nur teure spieler
holt sondern auch auf die eigene jugend setzt
und man ihnen eine chance gibt
ist der blind wo machen die das
im kader nur gekaufte für teures geld
Benutzeravatar
neckbang
Beiträge: 169
Registriert: 31.08.2005 10:21
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von neckbang » 26.08.2008 10:58

als wär die aufmerksamkeit nicht schon groß genug, gibts in der Blödzeitung heute 2 seiten Berichte über die tsg, un ein interview mit herrn hopp, in dem er auch über die anfeindungen kruz redet..

Klick
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 26.08.2008 10:58

yes1969 hat geschrieben: unser u 19 nationaltrainer heiko herrlich
sagt bei seinem besuch der a jugend von hoffenheim
ich finde es gut das der verein nicht nur teure spieler
holt sondern auch auf die eigene jugend setzt
und man ihnen eine chance gibt
ist der blind wo machen die das
im kader nur gekaufte für teures geld
Da hab ich wohl was mißverstanden :roll:

Ich wußte gar nicht das Ba,Obasi,Eduardo,Wellington und wie sie alle heißen, gebürtige Sinsheimer sind.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Beitrag von yes1969 » 26.08.2008 11:02

der beste spruch


Hopp: „Ja, bei den Profis zum Beispiel, weil Andi Beck vom VfB Stuttgart kam, obwohl er dort Stammspieler war. Weil er sich bei uns besser entwickeln kann. Für unsere Jugendförderung ,Anpfiff ins Leben‘ ist der B-Jugend-Titel ein schönes Ausrufezeichen.“


ja klar der kam weil es mehr kohle gab
und wieviel spieler aus seiner b jugend kamen von anderen vereinen
aus der umgebung
die abgeworben worden sind
Blaine

Beitrag von Blaine » 26.08.2008 11:03

Hopp wird sich noch einiges anhören müssen.
Bin mal gespannt wenn der Vfb oder die Sge zu Gast sein werden.
Wie kann man sich nur selbst so wichtig nehmen?
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 26.08.2008 11:04

Beck war Stammspieler beim VfB?
Öfter mal was neues...
:lol: :gaga:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 26.08.2008 11:07

yes1969 hat geschrieben:der beste spruch


Hopp: „Ja, bei den Profis zum Beispiel, weil Andi Beck vom VfB Stuttgart kam, obwohl er dort Stammspieler war. Weil er sich bei uns besser entwickeln kann. Für unsere Jugendförderung ,Anpfiff ins Leben‘ ist der B-Jugend-Titel ein schönes Ausrufezeichen.“


ja klar der kam weil es mehr kohle gab
und wieviel spieler aus seiner b jugend kamen von anderen vereinen
aus der umgebung
die abgeworben worden sind
Mir wird schlecht.

Aber Herr Zwanziger hat Recht - Herr Hopp ist das Gegenteil von Abramowitsch.

Abramowitsch ist wenigstens ehrlich - der buttert seine Kohle in den Verein um Erfolg zu haben und redet das ganze nicht als Projekt mit toller Jugend- oder Aufbauarbeit schön.
Antworten