Offener Brief des FPMG an den 1.FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Beitrag von kurvler15 » 24.08.2008 13:10

:? hoffen wir mal das das Gegenteil abläuft, ein schönes Derby ohne größere Übergriffe oder gar Beschädigung von Vereins- oder FanProjekteigentum... Ich denk mal das die Grünen sehr sehr stark presänt sind... Aber naja, abwarten , wie gesagt hoffentlich bejahen sich die Befürchtungen nicht , weil auf so ne Hetzjagd hab ich keine Lust!
Benutzeravatar
KingSimon92
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2008 16:17

Beitrag von KingSimon92 » 24.08.2008 13:12

Also ich finde den Brief sehr gut geamcht.
Ich werde natürlich zum Heimspiel und zum Auswärtsspiel fahren.
Ich freue mich schon auf den Fanmarsch zum Stadion.
Hoffentlich sehen wir viele Kölner.

Drohungen gelöscht.
Mad
Herner

Beitrag von Herner » 24.08.2008 13:14

Genau, ruft den Dschihad gegen den FC aus!!!!!!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol:
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Beitrag von gladbacher099 » 24.08.2008 13:17

Moderatoren: Bitte sperrt die Kölner!!!


Die nerven!! Und verdrehen tatsachen
Benutzeravatar
Hennes666
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2007 20:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Hennes666 » 24.08.2008 13:38

gladbacher099 hat geschrieben:Moderatoren: Bitte sperrt die Kölner!!!


Die nerven!! Und verdrehen tatsachen
Was geht denn mit dir?
Du bist genauso "arm" wie die Wilde Horde! :wink:
BMGandre17
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2008 22:28
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von BMGandre17 » 24.08.2008 13:39

Mahony hat geschrieben:Sind wir doch mal ganz ehrlich, eine diskussion, über diesen brief mit beiden fanlagern führt zu überhaupt garnichts.

jeder hat seine meinung,^die kölner denken sie sind die lieben, und wir denken wir sind die lieben.

Ich finde das fanprojekt hat einen gute wahl getroffen diesen brief zu schrieben, denn jeder gladbacher und jeder kölner freut sich auf das derby, das sind doch die sachen die den fußball beleben, die spaß machen, die zum feiern animieren, die das "haus rocken lassen"`.

Wieso kann man nicht einfach mal solche sachen wie beim icehockey leben??

vor dem spiel friedlich, mit blöden sprüchen, sich unterhalten wärend des spieles sich "bekriegen" im sinne von gesängen, und nach dem spiel gemütlich ein bier trinken??

Nein statt dessen müssen ja unbedingt fahnen geklautr werden, rachepläne geschmiedet werden etc. soll der fußball zum schlachtfeld werden???


Wenn ich höhre das meine mutter sagt das sie gegen köln nicht ins stadion gehen möchte weil sie angst hat bekomm ich zuviel, langsam kocht das fass echt über.


das sich 2 Fanclubs, und ja die Ultras sind fanclubs, so "bekriegen" kann es einfach nícht sein, da bekomm ich das blanke kotzen.

Leute es kann doch nicht sein das es menschen gibt die angst haben bei einem derby ins satdion zu gehen,

ich glaube da sollten sich beide fanlager mal konstruktiv auseinander stezen, weil "noch" sind derbys ggeen köln ausverkauftes haus, aber wenn es so witer geht, was sich ja auhc steigert, nicht mehr lange.

in diesem sinne


Schwarz weiß Grüne grüße

Mahony

Mein daddy hat es mir sogar verboten zum letzen auswärts derby nach Köln zu fahren ! Und da bin ich nicht der einzigste gewesen meine Nachbarn hatten schiss da sie wenn dan mit öffentlichen erkehrs mittel dort hingemusst hätten und meine anderen 3 kollegen durften ebenfalls nicht dort hin fahren !!!

Ich bin ganz deiner meinung , das dass ganze immer weiter von einem richtigen fußball derby abweicht !
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Beitrag von gladbacher099 » 24.08.2008 14:40

Hennes666 hat geschrieben: Was geht denn mit dir?
Du bist genauso "arm" wie die Wilde Horde! :wink:

ach du bist der mit dem daten Klau??

Woher weisst du den meinen kontostand?? :D
starfish
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2008 15:37

Beitrag von starfish » 24.08.2008 15:32

Ich bleib bei meiner Meinung, außer Mutmaßungen und Beleidigungen, wird hier nicht mehr viel geschrieben
Warum ist dieses Thema noch offen?
Es führt zu nichts.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 24.08.2008 15:38

Der Brief ist Gut, ob es allerdings was bringt bezweifel ich, die Hörner haben doch keinerlei Verstand!

Die Beste Lösung wäre, die Mannschaft in beiden Spielen so Richtig demütigen, das soll heißen das wir die Richtig abschießen, das ist mehr wert als alles andere!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 24.08.2008 15:48

Man mag mich für Assi halten, aber mein Hass gegen diese Ziegen ist so unermeßlich, dafür gibt es nicht mal eine Skala und ich würde mich nicht mal für einen Gewalltausbruch gegen diese Subjekte schämen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49087
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2008 18:16

Dingos hat geschrieben:Gibts es bei euch aufm Dorf eigentlich noch irgendjemanden, der noch nicht an partiellen realitätsverlust leidet?
Die Flaschenwürfe der *ölner Stadtproleten unterschlägst du dabei natürlich geflissentlich. Soviel zum Thema "Realitätsverlust", der bei dir doch ziemlich ausgeprägt zu sein scheint.
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 24.08.2008 18:22

Mahony[/quote]


Mein daddy hat es mir sogar verboten zum letzen auswärts derby nach Köln zu fahren ! Und da bin ich nicht der einzigste gewesen meine Nachbarn hatten XXX da sie wenn dan mit öffentlichen erkehrs mittel dort hingemusst hätten und meine anderen 3 kollegen durften ebenfalls nicht dort hin fahren !!!

Ich bin ganz deiner meinung , das dass ganze immer weiter von einem richtigen fußball derby abweicht ![/quote]

Bitte, bitte bitte bitte VERSUCHE wenigstens, Satzzeichen zu benutzen !
BMGandre17
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2008 22:28
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von BMGandre17 » 24.08.2008 18:30

Rheydter Borusse hat geschrieben:Mahony

Mein daddy hat es mir sogar verboten zum letzen auswärts derby nach Köln zu fahren ! Und da bin ich nicht der einzigste gewesen meine Nachbarn hatten XXX da sie wenn dan mit öffentlichen erkehrs mittel dort hingemusst hätten und meine anderen 3 kollegen durften ebenfalls nicht dort hin fahren !!!

Ich bin ganz deiner meinung , das dass ganze immer weiter von einem richtigen fußball derby abweicht ![/quote]

Bitte, bitte bitte bitte VERSUCHE wenigstens, Satzzeichen zu benutzen ![/quote]


http://www.klugscheiss.de/ :schild_abgelehnt:
Benutzeravatar
Öcherboruss
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2004 14:38
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Öcherboruss » 24.08.2008 18:46

Hab den Brief gerade erst gelesen!

Das ist zumindest meine Meinung dazu:

Ich finde den Ansatz zu diesem Brief sehr gut und auch nötig, aber trotzdem sind einige Passagen darin etwas unglücklich formuliert!

Formulierungen wie "uns platzt endgültig der Kragen" ,"Was fällt pubertierenden Kravallbrüdern ein" und "verlust des Augenlichts" lassen den Brief ein wenig unsachlich erscheinen. Ich denke man hätte den Brief mit etwas mehr Abstand und weniger Affekt schreiben sollen.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, daß man damit die Verantwortung alleine an den FC übertragen kann. Auch die Anhänger unserer Borussia sind weiterhin in der Pflicht etwas gegen die Eskalation zu unternehmen.

So wird er in Köln wohl eher beschmunzelt werden und seine Wirkung verpuffen!
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 24.08.2008 20:52

@BMGANDRE:

Es geht nicht ums Klugscheissen, sondern darum, dass es dem Leser damit angenehmer gemacht wird und er kein Augenkrebs bekommt. Du willst doch, dass deine Beiträge hier gelesen und verstanden werden, oder nicht...

Gruß
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von mr_dude » 24.08.2008 22:22

wird leider nix bringen...die auswirkung geht in die falsche richtung! bei mir ist es jedenfalls so, dass der hass auf die wilde horde immer größer wird als dass er sich verringert...und das wird bei der umg mit sicherheit nicht anders sein.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.08.2008 16:20

THC-Ben hat geschrieben: Genau das geht immer noch!
Das ist nicht nur beim Eishockey so, ich war schon oft genug mit euren Leuten im Fanhaus und hab mich als Kölner geoutet, ich hatte nie Stress, genauso war es bei uns wenn man sich vernünftig benimmt kommt nichts außer nen dummer Spruch wenn man mit vernünftigen Leuten unterwegs ist!
Derby ist Derby und in en Derby gehört das foppen mit rein, vorher die Anfeindungen per Gesang und nachher die Schmähgesange, trotzdem sollte der Fußball über dem Hass und der Gewalt stehen und alle mit nur ein wenig mehr Grips als nen Toastbrot sollten in der Lage sein nen Bierchen zusammen zu trinken!
Klar, bei Leuten wie uns, aber da reicht es häufig schon, wenn eine Seite anders tickt. Ich lass mich nicht anpacken, ohne mich zu wehren. Beim Spiel bei euch wurde ich auch erstmal direkt nach der Bahn angepöbelt (Deutz). Bin dann zum Abriss- ähm Hauptgebäude gegangen und hab dann dort auf nen Freund gewartet. Dort waren dann unsere Grünen und die haben mir von so einigenen Ölner Übergriffen erzählt.
Rautennob
Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2006 09:34

Beitrag von Rautennob » 25.08.2008 19:30

Milchknilch hat geschrieben: Damit ihr euch hier friedlich zusammensetzen und reine, gewaltlose Deeskalation proben könnt ? Viel Spaß :P
Warum diskutieren wir eigentlich noch mit den Böcken? Und ausserdem, Wilde Horde?? Mein Cousin sagt, er habe die Wilde Horde gegründet und wenn den Böcken das nicht passt, hier die Kontaktadresse:

http://www.wildehorde.com/

Da kann der Herr Milchknilch sich ja beschweren, viel Spass und Viel Glück.
Benutzeravatar
Hennes666
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2007 20:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Hennes666 » 26.08.2008 12:52

gladbacher099 hat geschrieben:
ach du bist der mit dem daten Klau??

Woher weisst du den meinen kontostand?? :D
Der war juut! :D
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Beitrag von Janizzz » 26.08.2008 13:47

Rautennob hat geschrieben:
Warum diskutieren wir eigentlich noch mit den Böcken? Und ausserdem, Wilde Horde?? Mein Cousin sagt, er habe die Wilde Horde gegründet und wenn den Böcken das nicht passt, hier die Kontaktadresse:

http://www.wildehorde.com/

Da kann der Herr Milchknilch sich ja beschweren, viel Spass und Viel Glück.
hier ist doch schon die antwort ;)
youtube.com watch?v=_vAFPZWEOC8&feature=related
Gesperrt