Jean-Sébastien Jaurès

Gesperrt
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2008 12:37

ewigerfan hat geschrieben:Langsam wird es lächerlich. Die Bilder sind vom Fohlen-TV, wo ich ein Abo habe. So ein Ärger aber auch.
Dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich hiermit :oops: :shakehands: .

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier keine Bilder posten muss, um seine Leistung darzustellen, wo eigentlich jeder der Meinung ist, dass sich Jaures steigern MUSS.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 22.08.2008 12:48

@ewigerfan:
Deine Bilder verdeutlichen(bis aufs Laufduell),das Jaures es verstanden hat, wie man in einer 4er Kette zu spielen hat.
Kning

Beitrag von Kning » 22.08.2008 13:04

ewigerfan hat geschrieben:Hilbert, die erste (nach 3 Minuten oder so: winkt oben, Jaures weit entfernt):

Bild
Da steht er doch vollkommen richtig. In der Mitte klafft ein riesiges Loch, weil die sechser nach aussen auf den Ballführenden gehen. Jaures deckt also den Raum. Nicht den Mann !

Im zweiten Bild genau dassselbe. In der Mitte einriesiges Loch, dass Jaures zustellen muss.

Im dritten Bild auch kein Fehler. Denn Jaures kommt hinter Hilpert an, steht richtig. Bringt er sich Vor den Mann, muss er den Ball ins aus spielen. Einwurf Stuttgart wäre die Folge. So hat erstmal Hilbert das Problem, den Ball zu verarbeiten.

Bei der letzten Sequenz hast Du Recht. Da steht er schlecht.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 22.08.2008 13:07

@kning:
Sach ich doch :wink:
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 22.08.2008 13:50

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 93673.html

sehr schön.
genau das kotzt mich hier so an.

hilbert war tatsächlich abgemeldet - die fehler dürfen trotzdem nicht passieren. aber vielleicht war ein anderer zuständig - wenn er für hilbert eingeteilt war.

wir wissen nicht welche aufgaben jl für jeden einzelnen hat und wollen trotzdem beurteilen wie er diese erfüllt - lächerlich.

mach weiter - hab zwar etwas magenschmerzen aber da müssen wir jetzt durch. kopf hoch - es gibt nicht nur XXX im stadion die pfeifen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2008 13:54

Aber am meisten Spass macht es doch, wenn man einen Spieler gleich nach einem Spiel mental verkloppen darf...auch wenn manche unbewaffnet in den Kampf ziehen :roll:
Kammi
Wohnort: Wattenscheid Beiträge : sind alle persönlich von mir erfunden.

Beitrag von Kammi » 22.08.2008 13:57

Nu schießen wir hier mit Kanonen auf Spatzen! Bilder von einem Spieler ins Netz zu stellen, der nicht seinen besten Tag hatte ist absolut unterste Schublade!
edit/der Rest war zwar verständlich, aber in der völlig falschen Tonleiter
RPott
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.08.2008 14:05

Kann auch bestätigen, dass die Außenverteidiger je nach Spielsituation verschieben (müssen).
Nur so können die Räume eng gemacht gemacht werden um eine Überzahlsituation zu schaffen (Ziehharmonika). Kann dem Franzosen eigentlich nur einen Fehler ankreiden. Der führte zum 2:0 und da stand er aber sowas von falsch zum Mann.
Aus diesem einen Fehler allerdings weitere Rückschlüsse zu ziehen, halte ich für gewagt.

Edit:

WOW ! :shock:

RPott + Mario sind Mods
Glückwunsch!
(Überlege gerade, ob ich immer nett zu euch gewesen bin) :lol: :wink:

Ay Ay Sir! :)
Zuletzt geändert von Kleffer am 22.08.2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.08.2008 14:09

Schreib Pott mit 2 "t" und Du bist auf einem guten Weg... :wink:

edit/ geht doch ! :lol:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 22.08.2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ruebiak

Beitrag von Ruebiak » 22.08.2008 14:11

Die Bilder zeigen von der Raumaufteilung her, dass Jaures das richtige Verhalten in einer Linienabwehr gelernt hat. Nur weil Hilbert gaaaaanz hinten frei steht, heißt das noch lange nicht, dass Jaures sich falsch verhält. Wenn der Ball auf der anderen Seite ist, muss der AV bis ungefähr zum langen Pfosten einrücken um den Raum zuzumachen.
Kommt dann der lange Seitenwechsel, muss er wiederum rausrücken.
Von daher korrekt.
Das heißt nicht, dass er gut gespielt und keine entscheidenden Fehler gemacht hat, aber wenn man von der 4 er Kette keine Ahnung hat, sollte man sich mit Kritik zurückhalten.
Muss aber zugeben, dass ich das auch erst kenne seitdem wir es selbst im Verein spielen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2008 14:12

Kleffer hat geschrieben:Kann auch bestätigen, dass die Außenverteidiger je nach Spielsituation verschieben (müssen).
Nur so können die Räume eng gemacht gemacht werden um eine Überzahlsituation zu schaffen (Ziehharmonika).
Das sieht man Borussia in der Tat öfters, dass der Raum eng gemacht wird und die andere Flanke wie in dem Fall von Jaures sehr offen steht.
Pressing nennt man das, wenn die Verteidiger dann den ballführenden Spieler permanent attackieren um den schnellen Gegenangriff einzuleiten. Wenn der lange Ball kommt, dann verschiebt sich das Ganze auf die andere Seite. So ein langer Ball fliegt ja mal gut und gerne 2 Sekunden durch die Luft, wo man sich neu postieren kann,
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.08.2008 14:14

Das sieht man nicht nur bei Borussia, dass spielen wir selbst in der Alten Herren so. Bin eine halbe Ewigkeit RV...da kann ich mitreden ;)
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2008 14:15

Kleffer hat geschrieben:Das sieht man nicht nur bei Borussia, dass spielen wir selbst in der Alten Herren so. Bin eine halbe Ewigkeit RV...da kann ich mitreden ;)
Hehe, aber auch nur da :lol:
Ne, scherz :wink: . Von dir ist man ja kompetene Posts gewohnt :daumenhoch: .

Habe nur in der IV gespielt, also Jos, wenn du mal Not am Mann hast :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 14:21

@ nicklos:

Entschuldigung akzeptiert.

@all:

:lol:

Hier könnte man eine interessante Abhandlung darüber machen, wie "Kritik", "Ursache und Wirkung" und kleingeistiges Mitläufertum (siehe den letzten Hartz-4-Post von "kammi") zu einer Gemengelage vermengen, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

@Kning und fohlenecco:

Natürlich deckt Jaures den Raum, was denn sonst. Die Frage ist nur, was passiert, wenn der VFB auf den Trichter kommt, Hilbert mal einzusetzen.

Das haben sie aber nicht getan. Und deshalb ist die Aussage, Jaures habe ihn aus dem Spiel genommen, mehr als gewagt. Wenn ich später mal Zeit habe, versuche ich die Passage zu finden, in der sich Hilbert am Mittelkreis über die fehlenden Anspiele beschwert.

Bin schon jetzt über den Sturm der Entrüstung gespannt, der dann losbricht.

Das hier finde ich übrigens nur noch süß:
So hat erstmal Hilbert das Problem, den Ball zu verarbeiten.
Also ist von Vorteil, wenn der Gegner den Ball hat, weil er ja dann das Problem mit der Verabeitung desselben hat?

Ist ja wohl nicht Dein Ernst...

Versucht Euch doch einfach mal von dem Gedanken zu lösen, ich wollte hier Jaures oder Jos niedermachen. Völliger Schwachsinn.

Ich lasse mir nur nicht erzählen, dass da einer eine Super Vorstellung geboten hat, wenn ich das genau Gegenteil in 20 Meter Luftlinie mit eigenen Augen gesehen habe.

Und dabei bleibe ich- egal, wie laut hier dagegen krakelt wird.
Zuletzt geändert von ewigerfan am 22.08.2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.08.2008 14:22

Beim einem Training hatte der Jos das mal richtig forciert(Verschieben).

Für den Außenverteidiger ein XXX blödes Gefühl, wenn man seinen Gegenspieler 20 Meter entfernt an der Seitenlinie alleine rumturnen lässt.

Mittel der Gegner:
Schnelle Spielverlagerungen (da entscheiden Sekunden) bzw. lange und hart geschlagene Diagonalbälle die schnell zu verarbeiten sind.
Mit der Ballannahme geht es gleich in Richtung Grundlinie.

PS.:
Danke für das Kompliment, nicklos! :)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.08.2008 14:26

ewigerfan hat geschrieben:Natürlich deckt Jaures den Raum, was denn sonst. Die Frage ist nur, was passiert, wenn der VFB auf den Trichter kommt, Hilbert mal einzusetzen.
Ist er aber nicht, und vielleicht hätte Jaures dann nciht den Raum gedeckt.
Wenn ich später mal Zeit habe, versuche ich die Passage zu finden, in der sich Hilbert am Mittelkreis über die fehlenden Anspiele beschwert.
Also war er nun im Spiel oder war er es eben nicht ?
Ich lasse mir nur nicht erzählen, dass da einer eine Super Vorstellung geboten hat
Bisher haben wir immer noch nicht gelesen, wo Jos das gesagt hat.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.08.2008 14:30

ewigerfan hat geschrieben:...Die Frage ist nur, was passiert, wenn der VFB auf den Trichter kommt, Hilbert mal einzusetzen.
....
Dann verschiebt sich die "Ziehharmonika" auf die linke Seite wo Hilbert angespielt wurde. Eigentlich ganz einfach.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2008 14:34

RPott hat geschrieben:Also war er nun im Spiel oder war er es eben nicht ?
Er war es nicht. Aber das war nicht der Verdienst von Jaures - so gerne Ihr das auch hättet (was ich auch verstehen kann).
Nordi

Beitrag von Nordi » 22.08.2008 14:38

ewigerfan hat geschrieben: Er war es nicht. Aber das war nicht der Verdienst von Jaures - so gerne Ihr das auch hättet (was ich auch verstehen kann).
Also hat er sich selbst aus dem spiel genommen? :shock: Ich hab schon mal gelesen,das es mal einen gab der sich selbst eingewechselt hat,aber einen der sich im spiel selbst aus dem spiel nimmt?Das ist neu! :wink:
Zuletzt geändert von Nordi am 22.08.2008 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.08.2008 14:38

Wenn Jaures der Gegenspieler von Hilbert war und der keinen Stich gesehen hat, habe ich kein Problem damit, wenn man sagt "der Jaures hat ihn komplett aus dem Spiel genommen", solange man die Fehler, die Jaures gemacht hat, nicht vergisst. Und die hat meines Wissen JL nicht dementiert.
Gesperrt