Fahnen und Doppelhalter

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 13.08.2008 11:23

HL ich weiss,leider

die fahne hing bei der EM bei mir in der wohngegend (in einem hinterhof)
nicht lange,aber.... das war auch die kriegsflagge.


bei der geamchten fahne oben habe ich nicht zuerst an den vergleich bzw das aussehen gedacht.


so denke es wurde genug darüber geredet ;)
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 13.08.2008 11:32

um verwechslungen und vergleiche auszuschließen, würde ich dann ggf noch unten rechts eine fahne rein machen. damit auch keiner mehr auf eine solch dumme idee kommt.
aber ansonsten gefällt sie mir gut.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 11:34

MÜllerGladbacher hat geschrieben:ich weiss ja selber das sowas scheisse aber wenn man die beachten und immer wieder über die sprechen fühlen die sich stark und das darf es nicht sein
Ignorieren bringt aber auch nichts.
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Beitrag von Apophis » 13.08.2008 12:24

ist denn jetzt die Preussenadlerflagge erlaubt oder eher nicht ?

jup Borussia ist vom Wort Preussen abgeleitet und nicht von Adler, das war auch so gemeint :wink:
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 13.08.2008 12:32

meiner bescheidenen Meinung nach ist das eine individuelle Frage. Solange du nicht gleichzeitig den falschen Arm hebst oder die Farben schwarz weiss rot benutzt, ist die alte Preussenflagge lediglich ein Verweis auf unseren historischen Hintergrund.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 12:36

Apophis hat geschrieben:ist denn jetzt die Preussenadlerflagge erlaubt oder eher nicht ?
Welche Preußenadlerflagge? Meinst du die Reichskriegsflagge? Strafrechtlich verboten ist die nicht, aber von Bundesland zu Bundesland wird unterschiedlich gehandhabt, was beim zeigen der Flagge geschieht. In NRW wird sie imho eingezogen, als Störung der öffentlichen Ordnung.

/edit: Die hier gezeigte Borussenfahne wird imho nicht eingezogen werden, ist ja keine Reichskriegsflagge ;)
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 13.08.2008 13:25

Sorry. ich wollte hier keine Debatte über Rechte lostreten. Ich möchte hier auch niemanden auf den Schlips treten oder beleidigen oder sonst etwas. Es ist halt so, daß ich von berufswegen des öfteren mit der Reichskriegsflagge konfrontiert werde und mir sofort die Ähnlichkeit aufgefallen ist. Das es mir so geht muß ja nicht heißen das es anderen auch so geht.

Die Fahne ist handwerklich tollgemacht und Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Ich finde es toll wie sich alle Gedanken machen und versuchen ihr Ideen umzusetzen, um unsere Borussia zu unterstützen.

Und ich denke damit sollte wir das Thema dann auch beenden.
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Beitrag von Apophis » 13.08.2008 15:01

nene Neptun du hast keinen auf den Schlips getreten. Wieso auch ?

Die Frage interessiert mich auch

@Herbert Laumen. Ich meine nicht die RKF sondern den normalen Preussenadler auf weissen Grund. Diese dann z.B. mit 2 Gruen-Schwarzen Balken im Hintergrund durchzogen
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Beitrag von Apophis » 13.08.2008 15:01

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 15:03

Apophis hat geschrieben:Ich meine nicht die RKF sondern den normalen Preussenadler auf weissen Grund. Diese dann z.B. mit 2 Gruen-Schwarzen Balken im Hintergrund durchzogen
Mir fällt kein Grund ein, warum diese Flagge nicht erlaubt sein sollte, die deutsche NM spielt ja auch in schwarz-weiß mit dem Adler auf der Brust ;)
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 13.08.2008 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Beitrag von Apophis » 13.08.2008 15:05

hast du dir auch den Link angeguckt ?

Mir auch nicht. Sieht man nur selten im Stadion und bevor man z.B. so ne Flagge herstellen laesst und dann mit Konsequenzen zu rechnen hat, da fragt man lieber mal nach. Bezieht sich ja schliesslich nur auf die Herkunft und stellt ja keine Provokation z.B. dar
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 15:06

Apophis hat geschrieben:hast du dir auch den Link angeguckt ?
Ja, klar ;) Also wenn du dir so eine Flagge machst, brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen.
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Beitrag von Apophis » 13.08.2008 15:19

prima... ist das den was oder eher unangebracht ?
Ich find wenn die z.B. Gruenschwarzen Streifen im Hintergrund noch draufkommen diese nicht uebel
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 15:34

Apophis hat geschrieben:prima... ist das den was oder eher unangebracht ?
Also ich habe noch nichts davon gehört, dass irgendwelche Rechten mit der Fahne durch die Gegend ziehen.
Wenn du die Streifen in grün machst und den Adler durch die Raute ersetzt ist das doch eine ganz normale Fahne für Borussia.
X-BMG1900-x
Beiträge: 154
Registriert: 23.08.2007 14:10
Kontaktdaten:

...

Beitrag von X-BMG1900-x » 13.08.2008 15:51

FAHNE IST SCHON VERSCHWUNDEN.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 13.08.2008 16:00

warum muss überhaupt der preussen adler drauf? :?


Bundesadler ok..... aber..... nur weil Borussia= Preussen?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: ...

Beitrag von Neptun » 13.08.2008 16:19

X-BMG1900-x hat geschrieben:FAHNE IST SCHON VERSCHWUNDEN.
Die Reaktion finde ich jetzt überzogen. Du hast dir viel Arbeit und Gedanken gemacht und das verdient Hochachtung. Und wenn sie dir gefällt ist das doch in Ordnung. Also stell das Bild ruhig wieder rein.

Falls ich dich Sonntag mit der Fahne im oder am Stadion sehen sollte, gebe ich zur Versöhnung ein Bier aus. :shakehands:
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Beitrag von Apophis » 13.08.2008 17:09

jup sehe ich auch so
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 14.08.2008 10:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Ignorieren bringt aber auch nichts.
ja aber wenn du die beachtest fühlen die sich noch stärker
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2008 11:14

MÜllerGladbacher hat geschrieben:ja aber wenn du die beachtest fühlen die sich noch stärker
Sehe ich anders. Ist aber auch offtopic ;)
Antworten