Alexander Baumjohann

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 04.08.2008 22:00

Post wegen übertriebener Polemik gelöscht. Dieses Niveau ist hier unerwünscht (Bruno)
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2287
Registriert: 13.07.2007 13:01

Beitrag von markymark » 05.08.2008 10:15

Der Junge wird der Knaller :lol:

Baumjohann gibt plötzlich Ton an
Von DIRK KRÜMPELMANN
In der Vorbereitung haben sich einige Gladbach-Profis in den Vordergrund gekickt. Besonders Alex Baumjohann – den hatte wirklich niemand mehr auf der Rechnung.

Stark: Valencia-Kapitän Ruben Baraja sah Samstag oft nur die Hacken von Alex Baumjohann
Jetzt glänzt das Heynckes-Juwel endlich. Nicht nur gegen Valencia (da legte er zwei Tore auf!) gibt er plötzlich wieder als Spielmacher den Ton an.

Weil aus „Baumjosef“ „Baumjos“ geworden ist!

Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... dlich.html
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 05.08.2008 10:27

Ich bin erstaunt über seine scheinbare Entwicklung und hoffe, dass er seine Einsatzzeit bekommt, aber an Rösler wird er anfangs nicht vorbei kommen.
Benutzeravatar
Japasch
Beiträge: 210
Registriert: 01.07.2008 10:15
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Japasch » 05.08.2008 11:04

:o Das ist ja fast schon so was wie ein Wunder !
Wir können uns da glaube ich alle sehr freuen, dass er anscheind die Kurve gekriegt hat :D
Er hat ein enormes Potential in sich und ich denke, dass Jos ihn gut fördern kann, wenn Alex mitzieht.

Hoffen wir, dass es weiter so Bergauf mit ihnm geht...
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 05.08.2008 13:36

Kaste hat geschrieben:Post wegen übertriebener Polemik gelöscht. Dieses Niveau ist hier unerwünscht (Bruno)
Also bitte, Bruno. Den genauen Wortlaut meines posts habe ich -zugegeben- nicht mehr im Kopf. Der Sinn war jedoch nicht zu polemisieren, sondern Polemik zu kritisieren. Bei Insua waren immer die anderen Schuld, er war einfach sehr beliebt. Bei Baumjohann konnte niemand sein wahres Leistungsvermögen beurteilen, aber dem Junge ist hier alle Mögliche angedichtet worden (z.B. angebliche Arroganz). Darauf wollte ich hinweisen.
Ich hoffe einfach, dass er eine faire Chance beginnt und wenn vor der vorbereitung alle bei Null begonnen haben, MUSS er eine ernsthafte Alternative mindestens für den Kader sein.

Wenn du, Bruno, die Polemik hier ernsthaft bekämpfst, ist das ja schön, aber dann vermisse ich das Löschen mehrerer Seiten in diversen Threads.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 05.08.2008 14:56

Die Müllabfuhr ist im Streik. Die Anti-Polemik Aktion ist brandaktuell und gilt für jeden.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 05.08.2008 15:25

Ist ja ganz schön, wenn der Junge jetzt endlich die Kurve gekriegt hat. Nur muß man jetzt als Verein dann auch ein wenig aufpassen. Vor einiger Zeit noch als möglicher Verkauf gehandelt, scheint er sich jetzt in den Kader zu spielen.

Wenn er jetzt tatsächlich den Durchbruch schaffen sollte und sich sukzessiv als Rösler Nachfolger erweist, dann muß der Verein sehen, daß man seinen Vertrag möglichst schnell verlängert, damit er dann nicht doch plötzlich weg ist.
Benutzeravatar
MarcelDerBettrather
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2005 23:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelDerBettrather » 05.08.2008 16:17

Anmache gelöscht!!! Schreibe einen sachlichen Post zum Thema oder besser nichts! (Bruno)
Benutzeravatar
MarcelDerBettrather
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2005 23:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelDerBettrather » 05.08.2008 16:36

Beleidigung gelöscht (Bruno)
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Beitrag von Tusler » 05.08.2008 18:50

Ja,Baumjohann war die letzten Spiele so stark,dass JL nicht an Ihm vorbeikommt.Also beim Pokalspiel würde ich Ihn auf jeden Fall wieder bringen,denn Er muss seine gute Form jetzt unbedingt auch in den nächsten Spielen unter Beweis stellen.
Also die Aufstellung wird für JL verdammt schwer,aber Spielern,die jetzt anscheinend den Durchbruch schaffen,muss Er unbedingt eine Chance geben.
Ich glaube auch,dass die Mannschaft so intakt ist,dass so ziemlich Alle an einem Strang ziehen.Jeder wird seine Chance bekommen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 05.08.2008 19:48

Ich würde ihm gegen Bielefeld ne Chance von Beginn an geben.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 05.08.2008 20:41

nicklos hat geschrieben:Ich würde ihm gegen Bielefeld ne Chance von Beginn an geben.
Ja, da kann man wenig falsch machen. Gegen Stuttgart würde ich aber vielleicht eher auf Routine setzen und dem Baumi eher die Reservistenrolle geben. Wenn er sich dann weiter aufdrängt, dann gerne auch erste Elf.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Beitrag von Fresene » 05.08.2008 20:54

Ich wünsche ihm das Beste-und einmal glänzen in der ersten Elf!
Benutzeravatar
Juute81
Beiträge: 546
Registriert: 01.01.2006 20:17
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Juute81 » 05.08.2008 21:08

nicklos hat geschrieben:Ich würde ihm gegen Bielefeld ne Chance von Beginn an geben.
Da haben wir doch eine junge und dynamische ergänzung zu Rösler..
Warum noch ein Transfer tätigen?
Für mich zählt er als "Neuzugang"
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 06.08.2008 12:13

grüner manni hat geschrieben: Ja, da kann man wenig falsch machen. Gegen Stuttgart würde ich aber vielleicht eher auf Routine setzen und dem Baumi eher die Reservistenrolle geben. Wenn er sich dann weiter aufdrängt, dann gerne auch erste Elf.
ich würde ihn auch nicht von beginn bringen ...
auf die bank aber eben dann auch einwechseln und ihm mal chancen über 20-30 minuten geben zum bewähren , wenn er dann leistung bringt wirds für rösler eng , wobei der sicher dann auch noch mehr aus sich rausholen wird und nicht kampflos den platz hergibt..
Benutzeravatar
Japasch
Beiträge: 210
Registriert: 01.07.2008 10:15
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Japasch » 06.08.2008 12:37

Im Pokal kann er von mir aus spielen aber gegen Stuttgart hätte ich gern den Sascha in der Startelf !

Man muss sich halt gedanken darüber machen was für einen spielertyp man aufstellen möchte...

Auf den außen haben wir zwei sehr trickreiche und schnelle leute, dass ist auch sehr gut so
Im ZM wird wohl Gal auflaufen, dass wäre dann ein richtger kämpfer der immer jeden ball hinterhergeht...
Im OM mit Baumjohan wär es mir schon zu offensiv und ich höre uns jetzt schon fluchen wie wir uns in so blöde kontersituationen bringen können, die in der ersten Liga sicher genutzt werden ...

Mit Rösler hätten wir einen weiteren Antreiber auf dem Feld der über die volle Distanz das komplette Spielfeld abrackert und sich auch die bälle hinten holt !

Nächste Saison würde ich auch einen wechsel im OM vollziehen...
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Beitrag von Nando-4ever » 06.08.2008 22:08

Der Haken an der Sache ist, dass Baumjohann laut aktuellem Vertrag in der nächsten Saison was weiß ich wo spielt - nur nicht bei uns.

Bei aller Liebe zu denen, die in ihm jetzt den aufstrebenden Spielmacher sehen. Es mag ja sein, dass er eine starke Vorbereitung gespielt hat, dennoch sehe ich bei unserer derzeitigen Besetzung keine Position, wo er dauerhaft sich durchsetzen könnte.

Ein Rösler ist auch immens wichtig für die Mannschaft, was von vielen hier einfach unterschlagen wird.

Warum wollen viele hier den Rösler so schnell wie möglich aus der Mannschaft haben??? - manche am liebsten sofort - manche im nächsten Jahr spätestens -

Ist er euch zu alt? Wenn man danach geht muss auch ein Neuville der ähnlich viel geleistet hat in der letzten Saison zu den Amateuren, denn er ist ja noch ein bisschen älter als SR.

Ich bin wirklich froh, dass manche hier nicht Trainer sind. Es bringt nichts diese funktionierende Einheit jetzt auseinander zu reißen - ebenso wenig zwar zu lange an manchen festzuhalten - doch ich kann nicht verstehen warum manche Spieler hier von vornherein auf die Bank sollen, die im letzten Jahr die Leistungsträger waren. Wenn es nach manchen hier geht haben wir bald wieder Zeiten wie unter Heynckes, wo jedes Spiel 11 andere auf dem Platz standen.

PS: Ich fand den Löhe bei der U23 stark vielleicht sollte man auch mal über einen Wechsel auf der Torhüterposition nachdenken :schildironie:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 06.08.2008 22:24

Naja, naja, ein paar Chancen könnte man ihm ja geben.
Stammelf nicht, aber mal so ab der 70. Minute...
Benutzeravatar
Fernando Torres
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2006 06:59
Wohnort: Mönchengladbach-Venn
Kontaktdaten:

Beitrag von Fernando Torres » 07.08.2008 07:13

In dieser Hinsicht muss man Luhukay loben der Alexander Baumjohann nicht fallen lassen hat, sondern auf ihn eingegangen ist und er möglicher Weise auch dadurch verstanden hat was Fußball Profi bedeutet.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 07.08.2008 09:06

Fernando Torres hat geschrieben:In dieser Hinsicht muss man Luhukay loben der Alexander Baumjohann nicht fallen lassen hat, sondern auf ihn eingegangen ist und er möglicher Weise auch dadurch verstanden hat was Fußball Profi bedeutet.
:daumenhoch:

Das Märchen, Luhukay würde nicht mit den Spielern sprechen, wurde jetzt ausgerechnet von den beiden Spieler widerlegt, bei denen das am meisten kritisiert wurde: Baumi und Marin.
Gesperrt