Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 16.06.2008 16:43

Was hat das mit Mods zu tun?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 16.06.2008 17:44

Wir schlagen heute erstmal klar und deutlich Österreich und dann muss man sehen wie gut Portugal wirklich schon ist!

Ich traue unsere Mannschaft alles zu, vom Ausscheiden gegen Portugal bis hin zum Titel.
Wenn man die letzten zwei Qualifikationsspiele und das Kroatien-Spiel ausblendet, war Deutschland die stärkste Mannschaft in Europa, aber das zählt im Moment nicht, weil die Tagesform entscheidet und da haben uns einige Mannschaften was voraus.

Aber in der K.O. Runde fängt die EM nochmal neu an und alles kann passieren.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8806
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 17.06.2008 00:33

nicklos hat geschrieben:Wir schlagen heute erstmal klar und deutlich Österreich
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 17.06.2008 01:27

Kaste hat geschrieben: Und: was ist denn nach der EM anders? Wenn Löw MM für das erste Länderspiel danach nominert, lach ich mich kaputt. Dann hat er weder seine "körperliche Defizite" aufgeholt noch viele mehr Buli-Erfahrung. Dann soll alles anders sein?
Du siehst keinen unterschied zwischen irgendeinem Länderspiel und einer EM?

Wie gesagt, kein Problem wenn man Marin einfach eher integriert, ausprobiert hätte, hat man aber nicht, aber einen Spieler der bisher nichts mit der Mannschaft zu tun hatte, keine Spiele gemacht hat, dann mitzunehmen und auch regelmäßig einzusetzen, das ist doch wunschdenken, wenn Marin nicht zufällig gladbacher wäre, kein Hahn würde hier nach ihm krähen.

Und ich oute mich mal als Freund des Spaßbremsenfußballs, liegt an meinem Kindheitstrauma, das ich einfach ein absolut mieser Spieler war und immer sein werde, daher habe ich mich zu einem MIESEN Spieler entwickelt. (Also so einem, der nach der maxime spielt "Ball oder Gegner kommen sicher immer an mir vorbei, aber NIE beide), und mein Ellenbogen hat eigentlich immer mehr zu tun als meine Beine bei so einem Spiel)

Ich muss gestehen, ich hasse sie, die Spieler wei Marin, ich hasse technisch versierte jungs, ich hasse sogar ein bischen die, die für St. Pauli spielen, jede Faser meines Körpers will sich erbrechen wenn sie Christiano Ronaldo zugucken muss, oder einer Mannschaft wie arsenal, und keiner hat mehr Sympathien von mir als jemand wie Gattuso, wenn er dem Ronaldo mal schön in die Parade fährt, ihn mit ner Blutgrätsche in die Werbebande nagelt, um sich hinterher nochmal schön arrogant vor ihm aufzubauen und klar zu machen "was bringt dir dein scheiß rumgefummel wenn ich dir die Beine breche?"

Aber eigentlich, sollte dir doch der Jogi mit seinem Stil viel näher stehen als mir, wenn es nach mir ginge, wäre eh Rehakles unser Trainer, der weiß nämlich worum es geht, dem Gegner den Spaß zu nehmen, und diesen ganzen "ich tunnel dich" Typen mit dem Grinsen im gesicht schon vor dem Spiel schwere und ernste Verletzungen anzukündigen...

Hey, jetzt krieg ich grad bock auf ne runde fußball, aber jetzt wird wohl niemand am bolzplatz herumhängen, und freunde kann ich nicht anrufen, ich spiele nicht mit leuten die ich mag, mit denen, habe ich immer zuviel Mitleid! :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 17.06.2008 02:10

Kiezkicker hat geschrieben:ich hasse sie, die Spieler.....ich hasse technisch versierte jungs....... ich hasse......
Hmm, für Dich ist nen Stadionbesuch also ein wenig sowas wie nen Trip in einem SM-Studio? :lol:
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Beitrag von paul-lee » 17.06.2008 11:05

@kiezkicker:gehts noch? :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 17.06.2008 11:24

Tja, kiez, der Neid der Besitzlosen, in deinem Falle dann Technik :P :lol: Wohl zu oft getunnelt worden :lol:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14507
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 17.06.2008 12:21

Kiezkicker hat geschrieben:... wenn Marin nicht zufällig gladbacher wäre, kein Hahn würde hier nach ihm krähen...
Sorry Kiez, ich stimme mit Dir ja oft überein, aber das Thema von Marins unverständlicher Nicht-Nominierung ging durch alle Fußball-Foren und alle Medien Deutschlands...
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 17.06.2008 14:59

Kiezkicker hat geschrieben:... wenn Marin nicht zufällig gladbacher wäre, kein Hahn würde hier nach ihm krähen...
Kräht denn der Hahn nach irgendeinem anderen Spieler von uns ? :lol:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 17.06.2008 15:20

Kiezkicker hat geschrieben: Du siehst keinen unterschied zwischen irgendeinem Länderspiel und einer EM?
Natürlich sehe ich einen Unterschied. Aber es ging ja auch darum, dass Marin nicht in ein paar Wochen ein erfahrener, robuster Bundesligaspieler sein kann.

Und zum Rest deines postings....nun, das tut mir leid, kiez
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 17.06.2008 17:59

DaMarcus hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Hallo? Was erwartest du? Wir haben gegen Österreich gespielt!
Dafür haben wir die aber ordentlich geputzt :lol:
Kiezkicker hat geschrieben:[...]keiner hat mehr Sympathien von mir als jemand wie Gattuso, wenn er dem Ronaldo mal schön in die Parade fährt, ihn mit ner Blutgrätsche in die Werbebande nagelt, um sich hinterher nochmal schön arrogant vor ihm aufzubauen und klar zu machen "was bringt dir dein scheiß rumgefummel wenn ich dir die Beine breche?"
Ich hoffe du meinst das jetzt net ernst :shock:
Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 17.06.2008 18:24

Ist euch schon klar, dass das ganze eine massive Übertreibung war... :wink:

Es ist aber tatsächlich so, das ich defensiveren Fußball bevorzuge, Werder Bremen schaue ich mir ja wirklich gerne an, aber ich selbst vertrete die philosophie das erstmal die 0 stehen muss...

Und es ist auch so, das mir die fiesen Spieler wie Gattuso (oder der unvergleichliche Neil Lennon) doch sehr nahe stehen, und natürlich liegt das daran, das mir die technisch versierten Jungs immer massiv auf den Wecker gingen wenn ich selbst gespielt habe.
Hmm, für Dich ist nen Stadionbesuch also ein wenig sowas wie nen Trip in einem SM-Studio? Laughing
Och, bei St. Pauli haben wir ja genug Spieler die meiner Philosophie sehr nahe kommen, ich Sach nur Eger, Schultz, Boll, hervorragende Jungs :mrgreen:

Das das ganze ein wenig wie ein SM Studio ist liegt eher an den Ergebnissen der Spiele :mrgreen:
Tja, kiez, der Neid der Besitzlosen, in deinem Falle dann Technik Razz Laughing Wohl zu oft getunnelt worden Laughing
Nö, das hat sich irgendwann keiner mehr getraut :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 17.06.2008 18:28

nicklos hat geschrieben: Ich hoffe du meinst das jetzt net ernst :shock:
Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun.
Das war allerdings in der Tat weniger ironisch als der ganze Rest, ich liebe diese Spieler wirklich.

Ich erinner mich noch dunkel an ein Spiel in der Regio, wie lagen hinten und man wartete nur auf das nächste gegentor, ich weiß garnicht mehr wer das war, aber irgendwann reichte es einem unserer jungs, und er fuhr einem gegenspieler an der mitellinie voll in die Parade, beide kullerten gegen die Werbebande, und unser spieler stand sofort auf und ballte die faust richtugn publikum damit das endlich mal aufwacht.

Tja, das Publikum wachte auf, und auch der Rest der Elf, wir gewannen.

Und natürlich hat das was mit Fußball zu tun, aus meiner sicht ist sowas vollkommen legitim, man holt sich die gelbe ab, der Gegner weiß was sache ist, und das läuft...

Unfair finde ich anderes, versteckte revanchefouls mit dem Ellenbogen, Schwalben, rumgemecker beim schiri, übertrieben härte die nur auf verletzungen abzielt, das ist nicht gutzuheißen, aber ne sehr harte ganghart am rande der roten, doch, das gehört dazu...
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 17.06.2008 23:15

Dieser Mann hat keine Eier, einen Gomez so lange auf dem Platz zu lassen ist nicht normal :shock:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 18.06.2008 00:45

BMG THOMAS hat geschrieben:Dieser Mann hat keine Eier, einen Gomez so lange auf dem Platz zu lassen ist nicht normal :shock:
Schießt Gomez das 1:0 gegen Portugal hat Löw alles richtig gemacht. :wink: Falls Poldi nicht spielen kann wen willste sonst neben Klose aufstellen ? Neuville wäre da aufgrund der Taktik nicht empfehlenswert da wir Oli gegen Ende gut gebrauchen können wenn die Portugiesen schon etwas müde sind. :wink:
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 18.06.2008 00:51

KEGELEFO hat geschrieben:...wenn die Portugiesen schon etwas müde sind. :wink:
:lol: :roll:
warum sollten die Portugiesen müde werden? Weil wir sie mit unserer Spielweise einschläfern?

EFO, bitte tippe doch gegen Deutschland. Deine Prognosen sind in 99% der Fälle falsch und Detuschland hat mehr als dieses 1% verdient. Also versaue es nicht...bitte! :evil:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2008 01:07

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:EFO, bitte tippe doch gegen Deutschland. Deine Prognosen sind in 99% der Fälle falsch und Detuschland hat mehr als dieses 1% verdient. Also versaue es nicht...bitte! :evil:
:anbet: :schildsensationell: :schilddafuer:
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 18.06.2008 01:24

Ist doch wahr...was man hier schon alles lesen durfte...
Mich erinnert er an diesen einen Alten in "Die Strassen der Bronx", der immer falsch liegt und als seine Mafiekollegen erfahren, dass er auf das gleiche Pferd gewettet hat, ihre Wettscheine vor Ende des Rennens wegwerfen. :mrgreen:

EDIT: hab gerade mein Deutschland-Trikot verbrannt. :wut:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 18.06.2008 01:30

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben: :lol: :roll:
warum sollten die Portugiesen müde werden? Weil wir sie mit unserer Spielweise einschläfern?

EFO, bitte tippe doch gegen Deutschland. Deine Prognosen sind in 99% der Fälle falsch und Detuschland hat mehr als dieses 1% verdient. Also versaue es nicht...bitte! :evil:
Die Portugiesen benötigen für ihre Spielweise einen größeren läuferischen Aufwand als wir mit unserer Spielweise. :wink:

Da ich Deutscher bin werde ich niemals gegen mein eigenes Vaterland tippen. Außerdem liegst du mit den 99 % ziemlich daneben. :wink:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8806
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 18.06.2008 01:37

KEGELEFO hat geschrieben:Schießt Gomez das 1:0 gegen Portugal hat Löw alles richtig gemacht. :wink:
Ich verstehe die Logik nicht. Es ist richtig einen grottenschlechten Gomez gegen Österreich auf dem Platz zu lassen, wenn er ein Spiel später den Siegtreffer macht?
Kann Gomez das Tor nicht machen, wenn er gegen Österreich zurecht ausgewechselt wird? :gaga:
Gesperrt