Marko Marin

Gesperrt
LeerZeichen
Beiträge: 116
Registriert: 09.02.2005 14:46

Beitrag von LeerZeichen » 27.05.2008 07:35

DELTA hat geschrieben:klar wieviele Nationalspieler hat den Wolfsburg :roll:
Ich kenn schonmal mind. 4 stück :?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.05.2008 07:38

Der Artikel in der Wolsburger war echt witzig, 5. beste dt. Mannschaft usw. :lol: !
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 27.05.2008 07:50

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2538388

Sehr schöner Artikel. Fundiert ohne hype, da hat eine Journalist mal gute Arbeit hingelegt.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 27.05.2008 08:29

Ehrlich? Marin ist doch einfach zu gut um in einem Team zu spielen, dass erst in einigen Jahren wieder die obere Tabellenhälfte "angreifen" will. Im nächsten Jahr solls allein gegen den Abstieg gehen. Und danach? Soll das wirklich die Perspektive dieses Ausnahmetalents sein?

Sich glauben zu machen, man könne einen Marin halten, der auch im nächsten Jahr auf diesem Niveau spielt (und vielleicht sogar noch ne Schippe zulegt) ist doch Selbstbetrug.

Bleibt nur die Hoffnung, dass es Ziege gelingt, bereits jetzt einen langfristigen und besser dotierten Vertrag mit Marin zustande zu bekommen, damit es bei einem Wechsel reichlich "Entschädigung" gibt.
Golkrather Fans
Beiträge: 77
Registriert: 28.03.2008 08:04

Beitrag von Golkrather Fans » 27.05.2008 08:29

Ich finde einfach er ist der liebe Junge von nebenan geblieben und das soll er sich so lange wie möglich bewahren. Ich bin mal gespannt, ob er heute zum Einsatz kommen wird.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 27.05.2008 08:57

LeerZeichen hat geschrieben: Ich kenn schonmal mind. 4 stück :?
Ich glaub Delta meinte deutsche Nationalspieler :wink:

Weil ausländische ham die ca. 10-12!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Beitrag von Tusler » 27.05.2008 09:43

Wir müssen nur aufpassen,dass sich nicht die Pillendreher an Ihn ranmachen.
Denn so sehr ich Völler als Spieler mochte,als Manager ist er ein unberrechenbarer und unsympathischer Zeitgenosse.
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Glaubt ihr Marko wäre blind.

Beitrag von Borussenwidder » 27.05.2008 10:20

Liebe Borussenfreunde und die, die es immer schon werden wollten.
Marko Marin ist zwar noch jung und könnte eventuell von dem allgemeinen Rummel leicht verwirrt sein aber glaubt mir er ist bestimmt nicht naiv. Ohne dem VFL Wolfsburg auch nur annähernd zu nahe zu treten oder gar zu verunglimpfen, ist und bleibt der Club eine graue Maus im Bundesligaalltag. Sicherlich spielen die dann und wann nicht einmal einen schlechten Ball, werden ja auch gehörig von den Volkswagenwerken gestopft wie eine Weihnachtsgans. Aber ein fettes Gehalt alleine lockt Marko Marin nie und nimmer in die tiefsten Regionen von Niedersachsen.
Euer Borussenwidder
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Re: Glaubt ihr Marko wäre blind.

Beitrag von bmg1900mf » 27.05.2008 10:23

Borussenwidder hat geschrieben:Liebe Borussenfreunde und die, die es immer schon werden wollten.
Marko Marin ist zwar noch jung und könnte eventuell von dem allgemeinen Rummel leicht verwirrt sein aber glaubt mir er ist bestimmt nicht naiv. Ohne dem VFL Wolfsburg auch nur annähernd zu nahe zu treten oder gar zu verunglimpfen, ist und bleibt der Club eine graue Maus im Bundesligaalltag. Sicherlich spielen die dann und wann nicht einmal einen schlechten Ball, werden ja auch gehörig von den Volkswagenwerken gestopft wie eine Weihnachtsgans. Aber ein fettes Gehalt alleine lockt Marko Marin nie und nimmer in die tiefsten Regionen von Niedersachsen.
Euer Borussenwidder

:laola:
Benutzeravatar
DennisMG
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2005 01:09

Beitrag von DennisMG » 27.05.2008 10:44

*BLÖD* von heute:

Heute gegen Weissrussland steht Marko Marin vor seiner Länderspiel-Premiere. Gladbach-Manager Christian Ziege ist überzeugt, dass es nicht sein letztes sein wird: „Marko fährt zur EM. Er ist die Geheimwaffe des DFB.“

Kein Geheimnis aber, dass spätestens nach der Nominierung durch Jogi Löw viele Klubs heiß auf Gladbachs Zaubermaus sind.

Chelsea London hatte bereits während der Saison Scouts in den Borussia-Park beordert. Jetzt soll auch Wolfsburg-Coach Felix Magath die Jagd auf „Magic Marin“ eröffnet haben.

Trainer Jos Luhukay stellte zwar gestern sofort klar: „Wir haben kein offizielles Angebot für Marko vorliegen. Und da kann auch ruhig jemand anrufen – wir werden ihn nicht abgeben. Er hat im letzten Sommer einen gültigen Vertrag bis 2010 unterschrieben. Marko ist bei uns und er bleibt bei uns.“

Eine klare Absage an die Interessenten.

Allerdings – gerade Chelsea und auch Wolfsburg (dank der VW-Millionen) könnten Wahnsinns-Summen aufrufen. Bei denen den Verantwortlichen bei Borussia schwindlig werden könnte.

Manager Christian Ziege: „Irgendwo gibt es immer eine Schmerzgrenze. Man muss dann nachdenken, ob man diese Extra-Qualität woanders findet.“

Die gibt’s allerdings nicht so oft. Deshalb sind auch so viele Top-Klubs hinter Marin her...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 27.05.2008 10:49

Kning hat geschrieben:Ehrlich? Marin ist doch einfach zu gut um in einem Team zu spielen, dass erst in einigen Jahren wieder die obere Tabellenhälfte "angreifen" will. Im nächsten Jahr solls allein gegen den Abstieg gehen. Und danach? Soll das wirklich die Perspektive dieses Ausnahmetalents sein?
Damit wirst du wohl recht behalten. :cry: :cry:
Wenn wir ganz großes Glück haben, spielt er noch 2 Jahre bei uns. Dann issa wech.........
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.05.2008 11:02

Marin nach Wolfsburg. Lächerlich.
Und wer sonst noch Interesse anmeldet. Zum Glück sind wir gerade aufgestiegen. Marin spielt nächste Saison definitiv für uns.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Beitrag von Grillarena » 27.05.2008 11:07

[quote="Grobi"]

Unser grosser, sogar riesengrossen Plus, ist, das er sich bei uns sehr wohlfühlt

Ich muss leider allen Fans (die noch an Märchen glauben) den Zahn ziehen, dass es bei einem Vereinswechsel heutzutage noch eine grundsätzliche Entscheidungshilfe ist, dass sich jemand wohlfühlt. Dass ist maximal 5% wert. Der Rest ist Kohle, Kohle und nochmals Kohle. Und dann kommt noch "international spielen" und dann lange gar nix. Aus diesem Grund findet euch damit ab, dass der Marko nur noch eine Saison bei uns ist.

Sad but true
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Beitrag von michy » 27.05.2008 11:08

Sollte die EM für Marin gut laufen und er sich in der kommenden Saison behaupten können, dann könnte ich mir vorstellen, war das die letzte Saison für Marin bei uns.
Er wird dann sicherlich zu einem ganz großen Club gehen und ich könnte mir gut vorstellen, das selbst Bayern da das Nachsehen hat.
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bmg1900mf » 27.05.2008 11:16

Wenn Marin in 6 Jahren geht :schildironie: dann aber bitte nach Liverpool
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 27.05.2008 11:26

Tusler hat geschrieben:Wir müssen nur aufpassen,dass sich nicht die Pillendreher an Ihn ranmachen.
Denn so sehr ich Völler als Spieler mochte,als Manager ist er ein unberrechenbarer und unsympathischer Zeitgenosse.
Stimmt, auch die könnten ihn als Schneider-Ersatz oder Nachfolger sehen...
Benutzeravatar
fohlenecco
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Beitrag von fohlenecco » 27.05.2008 11:30

Kning hat geschrieben:Im nächsten Jahr solls allein gegen den Abstieg gehen. Und danach? Soll das wirklich die Perspektive dieses Ausnahmetalents sein?

Bleibt nur die Hoffnung, dass es Ziege gelingt, bereits jetzt einen langfristigen und besser dotierten Vertrag mit Marin zustande zu bekommen, damit es bei einem Wechsel reichlich "Entschädigung" gibt.
Leider sehe ich das auch so :cry:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 27.05.2008 11:31

DennisMG hat geschrieben:Manager Christian Ziege: „Irgendwo gibt es immer eine Schmerzgrenze. Man muss dann nachdenken, ob man diese Extra-Qualität woanders findet.“
Meine Meinung: Das war eine Aussage zum Jansen-Transfer, die wieder aufgekocht wurde. Auch wenn es diese Schmerzgrenze natürlich auch bei Marin gibt, würde Ziege das in seinem Fall eher nicht öffentlich sagen. Nachdem er so oft heftig betont hat, dass Marin unverkäuflich ist.
Wilfried_Hannes
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2005 09:22
Wohnort: Glabbach

Beitrag von Wilfried_Hannes » 27.05.2008 11:50

Tach zusammen,

wenn man nur die Fakten sieht, ist Marin ein junger Spieler, der bisher eine gute 2. Liga-Rückrunde gespielt hat und überraschend in bisher vorläufige Aufgebot der EM berufen wurde.

Von einem Jahrhundert-Talent wie er schon zeitweise gehiped wird, kann man meiner Meinung nach erst sprechen, wenn er mal zwei, drei starke Bundesliga-Saisons gespielt und ein paar mehr Nationalmannschaftseinsätze gut bewältigt hat. Das Beipsiel Odnokor ist ein gutes, da es warnend vor Augen führt, in welche Richtung es auch laufen kann.

Was ich echt ätzend finde, dass überall so getan wird, als sei es ein vom Himmel gefallener Zufall, dass Marin in Gladbach ist und hier zur Stärke gefunden hat. Das ist nämlich nicht sondern gezielte Auswahl und tägliche Aufbau- bzw. Korrekturarbeit im Training. Mir ist beispielsweise ganz ehrlich seine zu stark egoistische Art Fußball zu spielen (in der ersten Halbserie) auf die Nerrven gegangen (auch wenn's keinen interessiert :-).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2008 11:58

Wilfried_Hannes hat geschrieben:Mir ist beispielsweise ganz ehrlich seine zu stark egoistische Art Fußball zu spielen (in der ersten Halbserie) auf die Nerrven gegangen (auch wenn's keinen interessiert :-).
Du bist nicht alleine ;) Allerdings hat er sich ja in der Rückrunde in dem Punkt stark verbessert.
Gesperrt