TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 18.05.2008 20:31

wo ist die büchse? ich geb 10 euro für nen tausch von hoffenheim und lautern^^
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 18.05.2008 20:34

Wird wohl auch das erste mal in Deutschland zu sehen sein, wenn sie in ihrem neuen Stadion spielen, 30 000 Zuschauer fassend, und das halbe Stadion leer bleibt, weil sie nicht genügend Fans haben....
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5206
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitrag von marbi » 18.05.2008 20:34

Naja ok, im Prinzip hast du Recht, aber dieser Klüngel mit Steuergeldern muss endlich aufhören, da muss man doch irgendwas unternehmen.
Wenn es da irgendwelche Gesetze gäbe, wäre ich schon zufrieden.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 18.05.2008 20:35

Also Lautern in die 1. Liga und Hoffenheim bleibt weiter in Liga 2. Damit könnte ich sehr gut leben. :wink:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5206
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitrag von marbi » 18.05.2008 20:35

borussenmario hat geschrieben:Wird wohl auch das erste mal in Deutschland zu sehen sein, wenn sie in ihrem neuen Stadion spielen, 30 000 Zuschauer fassend, und das halbe Stadion leer bleibt, weil sie nicht genügend Fans haben....
Darauf würde ich nicht wetten, Modefans gibt es zuhauf.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 18.05.2008 20:37

marbi hat geschrieben:
Darauf würde ich nicht wetten, Modefans gibt es zuhauf.
Mit Freikarten (wie Hopp diese Saison schon gezeigt hat) kriegt man so ein Stadion gegen Bayern oder Bremen/Schalke durchaus voll. Dazu kann Hoffenheim jetzt ne Menge frustrierter Waldhof Fans dazugewinnen.
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 18.05.2008 20:42

House M.D. hat geschrieben: Mit Freikarten (wie Hopp diese Saison schon gezeigt hat) kriegt man so ein Stadion gegen Bayern oder Bremen/Schalke durchaus voll. Dazu kann Hoffenheim jetzt ne Menge frustrierter Waldhof Fans dazugewinnen.

wo ist der fehler im rechten bild?



ne also ich dnek schon dass das stadion nicht leer bleibt....aber das problem ist die zuschauer gehn da nicht hin weil sie mit herzblut an dem verein hängen......

einen vorteil seh ich aber..... da könenn dann auch gut und gerne mal 10.000 grüne hinfahren ohne karten-probleme zu haben, wie es schon in städten wie bochum tradition ist 8-)
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 18.05.2008 20:43

Auswärtssieg! hat geschrieben:

wo ist der fehler im rechten bild?
Klär mich mal bitte auf, ich verstehe das jetzt nicht. :? :lol:
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 18.05.2008 20:44

House M.D. hat geschrieben: Klär mich mal bitte auf, ich verstehe das jetzt nicht. :? :lol:
frag mal bettina :D
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 18.05.2008 20:45

Auswärtssieg! hat geschrieben:
frag mal bettina :D
Nein, was ist denn falsch an Waldhof Fans?
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 18.05.2008 20:47

sind das noch fans wenn die den verein wechseln? :? :wink:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 18.05.2008 20:49

:wink:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 18.05.2008 20:52

Auswärtssieg! hat geschrieben:sind das noch fans wenn die den verein wechseln? :? :wink:
Nö, aber es wird viele ehemalige Waldhof Anhänger geben die wieder 1. Liga Fussball sehen wollen und da kommt Hoffenheim ins Spiel. Das es dann Modefans sind, ist klar aber Hoffenheim kann jeden Zuschauer gebrauchen. :wink:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2008 20:55

Also wenn die speziellen Waldhof-"Fans" noch so drauf sind, wie sie es mal waren, werden es sämtliche Hoffenheim-"Fans" schwer haben, überhaupt erstmal ihren Platz im Stadion zu erreichen...

Ist Hopp eigentlich schon irgendwo auf einer Feier gesichtet worden, oder klebt er noch auf seinem Promi-Fernseh-Zoom-Stuhl im Stadion mit seinem Glas Weißwein in der Hoffnung die Übertragung der Hoppet-Show läuft noch?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 18.05.2008 20:55

Heute hat uns nur ereilt, was im nächsten Jahr unausbleiblich gekommen wäre. Gegen soviel Geld ist kein Kraut gewachsen. Man mag es mögen oder nicht - aber es ist so.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 18.05.2008 20:57

Wieviele waren denn bei der Aufstiegsfeier in Hoffenheim? Und vorallem: Wieviele waren davon von Hopp angeheuerte Statisten? :lol:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 18.05.2008 20:57

MG-MZStefan hat geschrieben:Also wenn die speziellen Waldhof-"Fans" noch so drauf sind, wie sie es mal waren, werden es sämtliche Hoffenheim-"Fans" schwer haben, überhaupt erstmal ihren Platz im Stadion zu erreichen...

Ist Hopp eigentlich schon irgendwo auf einer Feier gesichtet worden, oder klebt er noch auf seinem Promi-Fernseh-Zoom-Stuhl im Stadion mit seinem Glas Weißwein in der Hoffnung die Übertragung der Hoppet-Show läuft noch?
Hopp ist mit den Spielern in der Sinsheimer Stadthalle den Aufstieg feiern. :wink:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 18.05.2008 20:58

House M.D. hat geschrieben: Hopp will auf 4 Positionen nachbessern, bin mal gespannt wer da alles kommt.
kann mir denken was er meint:den torwart,die gesamte abwehr,das ganze mittelfeld und der ganze sturm.macht 4 positionen. :lol:
schätze mal es werden 3/4 der stammelf ausgetauscht da bin ich mir sicher.jetzt wird eingekauft da garantier ich für :roll:
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 18.05.2008 21:04

das schlimmste an der sache ist für mich dieser EKELHAFTE typ hopp

wenn ich den da so kaiser-like auf seinem thron sitzen sehe, emotionslos bei jedem tor, arogant in den interviews, wunschperson für die sportlich inkompetente medienwelt, stadion-nach-sich-selbst-benenner, ach mir könnte so viel einfallen...... unsympatischer kann einem ein mensch nicht sein....

der manager von mainz05, der hat es ausgesprochen..... und jeder verein sollte mainz in diesem punkt öffentlich folgen und position beziehen....DIESER VEREIN GEHÖRT NICHT DA HIN......

das ist das was ich bis jetzt vermisse..... einen kollektiven hass.....aber der wird sich hoppentlich noch entwickeln.....
picha_grande
Beiträge: 283
Registriert: 18.12.2003 09:50

Beitrag von picha_grande » 18.05.2008 21:04

MG-MZStefan hat geschrieben: Hey Picha, Tach auch,

wenn es denn noch zu der angedachten Kooperation mit euch kommt, dann bin ich mir sicher, dass da was angerollt kommt.
Juten Tach. :wink:

Japs, wie diese Kooperation aussehen soll das werde ich auch mit Interesse verfolgen in der Zukunft.

Zumal ja Peters auch sagte das man da nicht zuviel reininterpretieren sollte denn die TSG stünde zukünftig auch im Konkurrenzkampf mit Bayern.

Wenn ich das jetzt mal interpretieren soll heißt das für mich das sie auch in absehbarer Zeit mit Bayern sportlich auf Augenhöhe sein wollen.

Ich habe es vor Wochen schon gesagt: Steigen die auf dann werden sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, ganz im Gegenteil, die haben sicher schon ganz andere Dinge im Blickwinkel. Da wird jetzt richtig Geld fließen und Geld regiert die Welt. Darüber braucht man sich nichts vorzumachen.
Antworten