Museum

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 20.05.2006 14:25

Kapelle!?!? :lol: Sowas muss doch eigentlich ins Hauptgebäude 8) Aber ne sehr geile Idee :lol:

Fehlt nur noch das der Fanshop auch in ein neues, größeres Gebäude kommt denn zumindest an Spieltagen ist es dort viiiiel zu voll!
Zuletzt geändert von Paderborusse am 20.05.2006 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 20.05.2006 14:28

wozu braucht man in stadien eigentlich eine kapelle?? ... das hab ich noch nie verstanden
Nelly
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005 01:01
Wohnort: Mönchengladbach / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nelly » 21.05.2006 09:19

PsychoFish hat geschrieben:wozu braucht man in stadien eigentlich eine kapelle?? ... das hab ich noch nie verstanden
haste dir mal unsere auswärtsbilanz angeschaut?
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 21.05.2006 10:30

nelly hat geschrieben:haste dir mal unsere auswärtsbilanz angeschaut?
Ja un? Wat sollen die mit ner Kapelle in Gladbach?
Dann wär ich ehr für so ne mobile aufblasbare, die jedes mal auswärts mitgeschleppt wird, und dann da irgentwo aufgepustet wird^^ :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2006 11:20

:offtopic:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.12.2006 15:47

Moin moin,

konnte mir gestern ein Bild machen ueber das juengst erbaute, hypermoderne Museum des FC Corinthians Sao Paulo, ein Top-Museum, was selbst der FCB nicht vorzuweisen hat. Habe einige Fotos geschossen und auch teilweise gefilmt, obwohl das nicht gern gesehen wurde...

Visuelle Ausschnitte von Spielen auf Grossbildleinwñden, ein cineastischer Saal f´r 100 Zuschauer, Legñden wie Socrates, Dida, Vampeta, Tevez usw. werden einem zum Genuss gemacht, ein Trophaeensaal, von dem Bazer Viyekusen nur traeumen kann :-)))

Das Museum steht auf dem Klubgelñde, dahinter das alte Stadion, dass mich an den Bçkelberg erinnert - lediglich eine ´berdachte Haupttribúene, der Rest wie Ostgerade, Nord- und S´dkurve, allerdings wird das Stadion nicht abgerissen, sondern dient weiterhin als Trainingsgelñde f´r die Profis.

Mehr dayu sp~ter...
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Beitrag von mamapapa2 » 30.12.2006 19:00

mach mal den ami zeichensatz raus das is ja grausam :D
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 07.01.2007 15:38

sao paolo?? soll ich ma lachen...guck dir ma das museum vom FC Barcelona an...das isn traum genauso wie der fanstore...da kann man nur von träumen
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 07.01.2007 23:33

Auch wenn es von den XXX ist - sowas würde ich mir hier auch wünschen.

http://www.bvb.de/?%82%98%2Ak%97%84%EC%5Cb%E7%85%9D
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 07.01.2007 23:44

Tja, da sollte sich schon möglichst bald was tun... ich hoffe, auf der nächsten Mitgliederversammlung erfahren wir mehr.

Amateurstadion, Kapelle und Museum in einem fänd ich schön.
Aber wieso soll der Fanshop umziehen? Dern jetztigen find ich eigentlich ausreichend...

Genial wäre es, wenn das Amateurstadion vom Design her ein wenig an den Bökelberg erinnern würde. Auch, um das Museum vom äußeren her ein wenig zu unterstützen :D
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 04.04.2008 15:53

weiß jemand was davon?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 06.04.2008 14:10

ich meine solange am stadion kein museum gebaut wird sollte borussia eine ausstellung in der stadt machen.meine in gemieteten räumen.mich haben schon viele(auch fans anderer mannschaften)gefragt wo das museum ist und wunderten sich das wir noch keins haben.
also solange noch kein museum da ist wäre es wirklich besser woanders solange die sachen auszustellen aber bitte nicht wieder am hintern der welt ala schloss rheydt.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 10.05.2008 06:56

Wie in vielen anderen Bereichen (Stadion, Stadionname) hängt unsere Borussia mal wieder hinten an. :cry:
Möchte mal gerne wissen, was unsere Marketingabteilung so den ganzen Tag macht. So ein Museum kann für den Verein ja auch eine ordentliche Einnahmequelle sein! Unser Gelände ist doch wirklich groß genug.
Laß mich mal nur eine Woche Marketingleiter bei Borussia sein :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 10.05.2008 09:14

Goldfinger


dann mal los.. .mach mal was 8)
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 10.05.2008 09:17

Viersener hat geschrieben:Goldfinger

dann mal los.. .mach mal was 8)
Da müsste man erst noch einmal ein paar Details klären!
- was sagt mein derzeitiger AG dazu
- was bezahlt mir Borussia

Wenn diese Fragen geklärt sind, leg ich gerne los.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 10.05.2008 09:18

na dann klär das mal ab :kopfball:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 10.05.2008 09:30

Viersener hat geschrieben:na dann klär das mal ab :kopfball:
Seit wann kommt der Berg zum Propheten :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 10.05.2008 09:36

Goldfinger hat geschrieben: Seit wann kommt der Berg zum Propheten :lol:
:peace: dann schreib hier eine bewerbung rein, eve liesst das ja einer :lol:


Hast aber so recht, auf dem BP Gelände ist so viel platz...... da könnte einiges hin.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Beitrag von Schlappschuss » 10.05.2008 09:51

Kommt ja auch - 40.000m² sollten vollkommen reichen.

Aber wie immer ist es wohl auch eine Frage des Geldes:

RL-Stadion, Trainingshalle, Museum inkl- Erschließung sind das mal eben lockere 10 Mios oder mehr.

Das macht auch unsere Borussia nicht nebenbei, zumal wir ja immer noch das Stadion abstottern.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 10.05.2008 09:56

Schlappschuss hat geschrieben:Kommt ja auch - 40.000m² sollten vollkommen reichen.

Aber wie immer ist es wohl auch eine Frage des Geldes:

RL-Stadion, Trainingshalle, Museum inkl- Erschließung sind das mal eben lockere 10 Mios oder mehr.

Das macht auch unsere Borussia nicht nebenbei, zumal wir ja immer noch das Stadion abstottern.
Stattdessen zahlt man lieber vom erwirtschafteten Gewinn Steuern!
Ausser ein paar Grünpflanzen hat sich auf dem Gelände jawohl noch nicht viel getan, selbst Mülleimer sind Mangelware, also bitte nicht auf die hohen Investitionskosten abschieben.
Gesperrt