Manolo

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 05.05.2008 12:46

.:tux:. hat geschrieben:Danke an Offenbach :daumenhoch:
welche aktion? :oops:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Spielervorstellung am Mittwoch ...

Beitrag von toom » 05.05.2008 12:46

LittleBilbo hat geschrieben:...

wie wäre es wenn wir am Mittwoch bei jedem Spieler als Nachnamen

Manolo

rufen ?

Nur mal so als Vorschlag.

LG

LB
:!:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 05.05.2008 14:24

toom hat geschrieben: welche aktion? :oops:
Schweigeminute :wink:
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Timm-73 » 05.05.2008 14:37

Bei MyVideo eingeben: offenbach:gladabch Manolo wir sagen Dankeschön
Benutzeravatar
Don Promillo
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2004 22:55
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Don Promillo » 05.05.2008 15:23

2.Paderborusse hat geschrieben:
Könnte vielleicht jemand mit türkischen Sprachkenntnissen diesen Artikel übersetzen
http://www.hurriyet.de/hurrspor/view.php?id=203&type=1
Deutschland weint um den türkischen Amigo.

Der Gladbacher Amigo Ethem Özerenler Spitzname "Manolo" starb mit 69 Jahren.

Der 1968 aus der Türkei nach Deutschland ausgewanderte Ethem Ö., der als Arbeiter in das Land zog, ist dank Fussball zur "Legende" geworden. "Manolo" hat 1977 beim erst
errichteten Gladbacher Stadium in Bökelberg seinen Platz eingenommen. 25 Jahre lang, hat er niemandem sein Platz übergeben und hat mit seiner Trommel seine Mannschaft erheitert.
2002 ist er erkrankt und konnte nach seiner Krankheit nur ab und an ins Stadium. "Manolos" Platz aber wurde immer frei gehalten.

Der echte Manolo

Der aus der Türkei enstammte hat sein Spitznamen, dem zur Legende gewordenen spanischem "Manolo" der 1982 das erste mal seinem Publikum bei der Weltmeisterschaft begrüsste.
Durch seine Trommel, seine Kopfbedeckung (Hut) zog "Manolo" die Aufmerksamkeit auf sich. Er hat kein Spiel Spaniens verpasst. Auch wenn man ihm nachsagte das er ein angeblicher
Real Zaragoza Fan sei, war er ein krankhafter Valencianer. Mit 77 Jahren plant er in Rente zu gehen. Man sagt das Manolos Platz nicht auswechselbar ist.

http://www.borussen.net/forum/forum_entry.php?id=199267
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 05.05.2008 17:47

ist echt traurig, das er so früh verstorben ist. ich persönlich kenne den bökelberg gar nicht mehr ohne manolo. gehe seit 1975 regelmäßig zur borussia. 1977 war manolo dann "mit von der partie"! im wahrsten sinne des wortes. manolo war unübertroffen. am besten war, wenn er erstmal einen riesen-bumm "abfeuerte" und dann langsam immer schneller wurde und alles im takt mitgeklatscht hat.
oder wenn er die tribüne angepeitscht hat, oder dem gästetrainer ein "lied gespielt" hat. sensationell.

gott hab ihn selig!

you`ll never walk alone
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.05.2008 19:00

an dieser Stelle sei gesagt, dass auch die Frankfurter ihre Anteilnahme zeigen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11144506/

aber auch die Klöner zeigen ihr Beileid...

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=80505&start=0
Benutzeravatar
IngoMG
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: MG - Rheydt

MANOLO AKTION

Beitrag von IngoMG » 05.05.2008 21:14

Also .... die Aktion stößt bei Borussia auf Interesse.
Sie wollen ein Beispiel sehen - evtl. die komplette DIA Schau übernehmen.

Das Problem -
ich habe nicht genug Fotos von euch bekommen (nur die von O!af und Gandalf !!).
Ich habe ergo nix zum zeigen.
Mein Vorschlag an Borussia nun - nur ein Foto zu zeigen, mit ein paar Einblendungen und dem Lied.
Aber noch ist nichts verloren. Es liegt nun an euch mir noch Fotos zu senden -
also Scanner anschmeissen und rein damit - möglichst hoch aufgelöst.

Danke
IngoMG

< F-Kafka@web.de >
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 06.05.2008 09:09

R.I.P Ethem...

Schade, dass wir alle nicht die Möglichkeit haben Abschied zu nehmen, da er in der Türkei beerdigt wird...
locutus
Beiträge: 19
Registriert: 26.11.2007 14:29

Beitrag von locutus » 06.05.2008 14:15

Damit dieser Thread nicht weiter von der Gedenkshirt-Aktion gestört wird, ich aber weiterhin Anfragen zum Shirt bekomme, habe ich einen eigenen Thread "Manolo Gedenkshirt" im Schwarzweißgrünmarkt erstellt!
Benutzeravatar
IngoMG
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: MG - Rheydt

Manolo

Beitrag von IngoMG » 06.05.2008 19:33

Manolo wird stattfinden auf der Anzeigtafel !
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Manolo

Beitrag von House M.D. » 06.05.2008 19:34

IngoMG hat geschrieben:Manolo wird stattfinden auf der Anzeigtafel !
Sehr schön. :)
varixs16
Beiträge: 296
Registriert: 15.02.2008 19:44
Wohnort: Tetz

Beitrag von varixs16 » 06.05.2008 21:23

Ich bin erschüttert,
ein "Urgestein" der Gladbacher-Fanszene" ist gegangen...

das einzige was tröstet ist das "Manolo" von seinem Leid erlöst wurde.
Ich finde es toll wenn morgen eine Aktion der Fans und von
Borussia stattfinden würde...

"Ich werde immer das Bild vor Augen haben,als du auf dem
Bökelberg deine Trommel gehauen hast"

Mein Beleid an die Angehörigen
Manolo ruhe in Frieden - RIP Ethem
Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 110
Registriert: 23.05.2004 17:23
Wohnort: Bergheim, nahe MG :)

Beitrag von Columbus » 06.05.2008 21:39

Habe heute folgende Nachricht von TJ erhalten :

"Beim morgigen Spiel wird Knippi, im Zuge des Abspielens des Liedes "You'll never walk alone" noch einmal besonders auf Manolo und alle in den letzten Wochen verstorbenen Fans und Mitglieder eingehen. Bei Bildern auf der Videowand werden wir auf eigenes Material zurückgreifen.

Eine Gruppe Borussia-Fans hat ein Spruchband vorbereitet und wir möchten noch eine alte Trommel Manolos vor der Nordkurve befestigen."
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 307
Registriert: 30.05.2006 23:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Florian » 06.05.2008 21:45

Das hat Manolo sich verdient und ich als eher einer der YNWA nicht so doll findet in Deutschen Stadien, werde morgen zu ehren von Manolo dieses Lied von Anfang bis Ende für Manolo mitsingen. Manolo hat es sich verdient und auch die Geste mit der Trommel finde ich eine schöne.
Hala Madrid
Beiträge: 83
Registriert: 31.03.2008 20:29
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Hala Madrid » 06.05.2008 21:49

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 07.05.2008 01:15

das seh ich auch so und ich denke wie viele andere auch
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 07.05.2008 22:08

War heute bestimmt Gänsehaut pur, oder?

Schade, dass Manolo den heutigen Tag nicht mehr erleben durfte. :cry:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 07.05.2008 22:55

Beides stimmt extrem !
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2008 23:17

Danke für die Sperre, aber das muß jetzt sein:
http://www.youtube.com/watch?v=VRsJlAJvOSM
never forget you!!
Antworten