Cheftrainer Jos Luhukay

An diesem Zitat sollte man sich nun wirklich nicht zu lange hochziehen, aber mir fallen auch bessere Begründungen ein, Marins Platz auf der Bank zu begründen. Aber wie steht es in dem Artikel so treffend:
„Wichtig ist, dass er trotz der Enttäuschung die mentale Stärke hatte, dem Spiel eine Wende zu gaben“, frohlockt der Trainer, der Marin am Sonntag aus taktischen Überlegungen zunächst draußen ließ und statt seiner Sharbel Touma im linken Mittelfeld aufstellte: „Ich wollte einen auf der Bank haben, der in der zweiten Halbzeit das Spiel noch aufbrechen kann.“ Er lag richtig.
Jetzt überforderst du aber den einen oder anderen Foren-Startrainer gewaltigrobelz hat geschrieben:Blödsinn oder Wortklauberei. Tatsächlich war Marin über die ganze Saison am effektivsten, wenn er mit seiner Technik und Antrittsschnelligkeit schon angeschlagene Spieler überlaufen konnte...

Endlich haben wir einen Trainer, der weiter denkt als nur bis zum Spielbeginn. Endlich mal ein Trainer, der auch mal einkalkuliert, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und nicht nur 5 und man einen Spieler auf der Bank haben muss, der in der Schlußphase den Gegner aufmischen kann.
Luhukay, ich verneige mein Haupt vor dir

@Zisel
Und selbst wenn er nicht richtig gelegen hätte, war die Idee überragend. SO stelle ich mit einen Trainer vor. Ruhig mal ein wenig Taktikfuchs spielen. Vor allem, wenn man es sich erlauben kann. Notfalls gäbe es da ja auch noch einen Coulibaly. Hach, dieser Kader macht mich immer glücklicher

Ein Ribery spielt ja auch nicht immer, sondern wird oftmals nur eingewechselt. Hitzfeld wird sich schon was dabei denken, einen Spieler in der "Schonungsphase" einzuwechseln, und nicht auszuwechseln. Ich kann mir denken, was sich dahinter verbirgt und würde es exakt so auch machen.
Und schon begründest du es eleganter und weniger missverständlich als JL.koala hat geschrieben:Hitzfeld wird sich schon was dabei denken, einen Spieler in der "Schonungsphase" einzuwechseln, und nicht auszuwechseln. Ich kann mir denken, was sich dahinter verbirgt und würde es exakt so auch machen.

Aber nochmal, und ganz deutlich: Dieser aus dem Gesamtinterview herausgerissene Satz taugt nicht zur Trainerkritik. Anzunehmen, das das Geäußerte der einzige Grund für den Trainer war, ist damit gleichzusetzen ihn als Vollblinden anzusehen.
koala hat geschrieben:
Endlich haben wir einen Trainer, der weiter denkt als nur bis zum Spielbeginn. Endlich mal ein Trainer, der auch mal einkalkuliert, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und nicht nur 5 und man einen Spieler auf der Bank haben muss, der in der Schlußphase den Gegner aufmischen kann.
Und selbst wenn er nicht richtig gelegen hätte, war die Idee überragend. SO stelle ich mit einen Trainer vor. Ruhig mal ein wenig Taktikfuchs spielen. Vor allem, wenn man es sich erlauben kann. Notfalls gäbe es da ja auch noch einen Coulibaly. Hach, dieser Kader macht mich immer glücklicher
Ein Ribery spielt ja auch nicht immer, sondern wird oftmals nur eingewechselt. Hitzfeld wird sich schon was dabei denken, einen Spieler in der "Schonungsphase" einzuwechseln, und nicht auszuwechseln. Ich kann mir denken, was sich dahinter verbirgt und würde es exakt so auch machen.
Also, Entschuldigung, aber jetzt wird es gerade zu hanebüchen und darüber hinaus auch noch falsch. Leider so, dass ich mich seit Monaten gezwungen sehe hier erstmals wieder eine Gegenposition einzunehmen.
Wir hatten also bisher nie einen Trainer, der weiter denkt als bis zu Spielbeginn? Frechheit!
Wenn man falsch liegt, ist das eine überragende Idee? Unlogisch!
Taktikfuchs spielen? Oh Gott, oh Gott...
Ribery wird oftmals nur eingewechselt? Ja, ganze 4x in insgesamt bisher 37 Spielen...
Marin ist allen Koblenzern hoffnungslos überlegen, wenn ich als Coach darauf verzichte diese Waffe von Beginn an zu nutzen, seis drum. Aber das hier als taktische Meisterleistung zu feiern, ist albern.
Und Rinne, mit so einem post als Claqueur hinterm Ofen hervor geholt zu werden

- Rex Krämer
wird wohl viele gründe geben die man auch ordentlich erklären kann, warum marin erst spät kam..Kaste hat geschrieben:
Marin ist allen Koblenzern hoffnungslos überlegen, wenn ich als Coach darauf verzichte diese Waffe von Beginn an zu nutzen, seis drum. Aber das hier als taktische Meisterleistung zu feiern, ist albern.
jeder wechsel kann..bei erfolg, als eine meisterleistung hingestellt werden..
sollen wir doch froh sein, das wir mehrere möglichkeiten haben..
„Ich wollte einen auf der Bank haben, der in der zweiten Halbzeit das Spiel noch aufbrechen kann.“ sagte ja Jos....
Warum eigentlich nicht Ndjeng? Der ist schnell und schlägt überragende Flanken. Der hätte das Spiel auch "aufbrechen" können und seine schöpferische Pause hätte er gleichzeitig bekommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Und hey, selbst wenn ich damit nicht richtig liege, ist es immer noch eine ÜBERRAGENDE Idee, oder?
Warum eigentlich nicht Ndjeng? Der ist schnell und schlägt überragende Flanken. Der hätte das Spiel auch "aufbrechen" können und seine schöpferische Pause hätte er gleichzeitig bekommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Und hey, selbst wenn ich damit nicht richtig liege, ist es immer noch eine ÜBERRAGENDE Idee, oder?
- HerbertLaumen
koala hat geschrieben:1:0 Bajic (90. + 2, Eigentor, Vorarbeit Marin)
Mehr sage ich dazu nicht. Dass es kaum jemand versteht, was sich Luhukay dabei gedacht hat, kreide ich nicht Luhukay an...
Junge, Junge, wir freuen uns doch alle, dass das geklappt hat...

Marin war in den letzten Spielen (und auch gegen Koblenz) so gut drauf, da wären ja wohl über 90 min. sicher einige Impulse mehr zu erwarten gewesen (als z.B. von einem Ndjeng).
Und nochmal: Ja super, freue mich auch über den Sieg, obwohl Marin in der Nachspielzeit nicht in der Lage war, den Ball zum eigenen Mann zu bringen (ups, so hätte man es ja auch sehen können

HL, darum geht es mir nicht. Und ich bin auch zufrieden wie es gelaufen ist. Wenn ich aber koalas posting lese, mit teilweise hanbüchenen Aussagen zu diesem Thema, dann halte ich es für nötig das etwas ins Verhältnis zu rücken. Die Luhu-Gegner sollen keinen Munition erhalten und sagen können, dass wir hier jeden Scheiß als Trainermeisterleistung feiern.HerbertLaumen hat geschrieben:Hat doch gut geklappt, die Maßnahme, was gibt es jetzt daran wieder zu meckern?Aber ich weiß schon: hätte Marin angefangen, wäre das 1:0 früher gefallen. Oder auch nicht. Fragt Madame Esmaralda
Geht nicht um Taktikfuchs, Jos ist doch jetzt unter den Hobbypyschologen gegangen nach deiner Aussage.Kaste hat geschrieben:
Taktikfuchs spielen? Oh Gott, oh Gott...

Luhukay hat Touma auf Links den Vorzug gegenüber Marin gegeben. Eine Entscheidung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Die Begründung allein, die auf Borussia.de zitiert wurde, ist auch für mich dagegen etwas weniger schlüssig. Nur, daraus jetzt abzuleiten, es sei der einzige Beweggrund gewesen, ist m.E. unzulässig. Es war weder eine taktische Meisterleistung, noch war es Murks. Es war wohl das Ergebnis seiner ureigensten Überllegungen, die wir -wenn wir nicht böswillig sein wollen-wohl als vielschichtiger ansehen dürfen, als sie im besagten Zitat wiedergegeben werden.
Keiner versteht mich...
Ein letztes Mal: Es geht mir lediglich um die Aussage, das Jos einen Spieler draußen lässt, der später das Spiel "aufbrechen" kann.
Ich verstehe 1. nicht warum Jos nicht von Anfang an versucht das Spiel aufzubrechen und 2. warum das von Einigen hier als taktische Meisterleistung gefeiert wird, wenn Marin in der Nachspielzeit einen Gegenspieler anschießt.
Also bitte, ist doch nicht so schwer...

Ein letztes Mal: Es geht mir lediglich um die Aussage, das Jos einen Spieler draußen lässt, der später das Spiel "aufbrechen" kann.
Ich verstehe 1. nicht warum Jos nicht von Anfang an versucht das Spiel aufzubrechen und 2. warum das von Einigen hier als taktische Meisterleistung gefeiert wird, wenn Marin in der Nachspielzeit einen Gegenspieler anschießt.
Also bitte, ist doch nicht so schwer...

Danke, Zisel!Zisel hat geschrieben:Luhukay hat Touma auf Links den Vorzug gegenüber Marin gegeben. Eine Entscheidung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Die Begründung allein, die auf Borussia.de zitiert wurde, ist auch für mich dagegen etwas weniger schlüssig. Nur, daraus jetzt abzuleiten, es sei der einzige Beweggrund gewesen, ist m.E. unzulässig. Es war weder eine taktische Meisterleistung, noch war es Murks. Es war wohl das Ergebnis seiner ureigensten Überllegungen, die wir -wenn wir nicht böswillig sein wollen-wohl als vielschichtiger ansehen dürfen, als sie im besagten Zitat wiedergegeben werden.