Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 23.03.2008 00:33

WEBWEIT macht man sich zum FAHNENKLAU Gedanken, einen den ich gerade gefunden habe, finde ich kopierenswert:

***************ZITAT:**********************************
Zitat von wupperbayer
... und die Stimmung in MG schlechter gemacht.

Ich glaube eher das sie jetzt besser wird. Einige böse Zungen behaupten sogar das es keine Kölner waren.
Wie dem auch sei, ich denke bei uns wird sich nun endlich mal wieder was tun und vielleicht ensteht ja endlich auch mal wieder ein Wir-Gefühl.

Die Kölner bekommen sportlich die Antwort und 10.000 Borussen werden den Daum Jünglingen mit weißen Taschentüchern winken und zum Klassenerhalt für die zweite Liga gratulieren.

****************ZITAT-ENDE***************************
Quelle: http://www.soccer-fans.de/borussia-moen ... dbach.html
Eure Kommentare bitte :-)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 23.03.2008 00:36

wolli89 hat geschrieben: Das stimmt nicht.... :? :oops:
ok 1,63 ;)

delta.. .darauf habe ich eh gewartet das sich die "fahne runter" leuts melden... :? naja...
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 23.03.2008 00:37

ich habe doch selber ne Fahne..... ich habe auch nie jemandem gesagt, das er die Fahne runter nehmen soll

ich habe immmer nur allgemein gesprochen, das es auch Leute gibt die das halt nicht mögen :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 23.03.2008 00:39

delta dich meine ich ja auch nicht ;)
sondern allgemein.... :?


aber bin froh das es bisher nur einer ist der sich über die auflösung HIER im BF freut... was wäre wenn alle die das gut finden hier schreiben würden.... dann hätten die mods viel zu tun

wir kommen jetzt schon nicht auf einen nenner.... :roll:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 23.03.2008 00:43

slumpo hat geschrieben:ich habe doch selber ne Fahne..... ich habe auch nie jemandem gesagt, das er die Fahne runter nehmen soll

ich habe immmer nur allgemein gesprochen, das es auch Leute gibt die das halt nicht mögen :roll:
boah delta gib ruhe :lol:
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 23.03.2008 00:44

Viersener hat geschrieben:delta dich meine ich ja auch nicht ;)
sondern allgemein.... :?


aber bin froh das es bisher nur einer ist der sich über die auflösung HIER im BF freut... was wäre wenn alle die das gut finden hier schreiben würden.... dann hätten die mods viel zu tun

wir kommen jetzt schon nicht auf einen nenner.... :roll:
jo, zum glück nur einer....
in meinen augen spielt es keine rolle ob man jetzt die umg mag oder nicht, aber wer sich über die auflösung freut, hat mit der fanszene definitiv nix am hut und ist somit meiner ansicht nach kein ernstzunehmender gesprächspartner bei diskusionen wo es um die nordkuve geht :!:
Zuletzt geändert von VorstBorusse am 23.03.2008 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 23.03.2008 00:45

man kam und wird nie auf einen Nenner kommen


dafür sind die Denkweisen doch viel zu verschieden

A sagt mit Vorsänger geht nix
B sagt ohne Vorsänger geht nix

ja toll


dann wird gesagt die Vergangenheit war besser
und wir leben in der Zukunft



hier wird auch jeder verurteilt., der nur ein Fünktchen Kritik äußert....

oder der halt nich dem Ultragedanken folgen will
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 23.03.2008 00:47

ja delta aber kritik zu äußern oder sich zu freuen, das sich der aktivste und mit größte fanclub aufgelöst hat, ist ein großer unterschied

stell dir vor hier freuen sich leute die sich borussen schimpfen lassen, das sich ein BORUSSEN fanclub auflöst..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 23.03.2008 00:50

eben genau deswegen delta...


:?

VorstBorusse

zumal er schon lange nicht mehr in 16 steht..... (soll er dann auch froh sein, kann er dann "sein ding" machen) aus der ferne kann man keinen beurteilen.... (meiner meinung nach macht er das)

und wie ich gegen Pauli merkte... da klappte es wunderbar... es wurde von oben übernommen und umgekehrt... da sagt keiner was zu....

alle meinten nur pauli war besser.... (ich hatte die kaum gehört) oder wir zu schlecht... aber inwiefern wusste keiner zusagen....
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 23.03.2008 00:52

Viersener hat geschrieben:
alle meinten nur pauli war besser.... (ich hatte die kaum gehört) oder wir zu schlecht... aber inwiefern wusste keiner zusagen....
vielleicht haste zu laut mitgesungen :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 23.03.2008 00:55

VorstBorusse hat geschrieben: vielleicht haste zu laut mitgesungen :wink:
:lol: das kann sein ;) weil ich stand (wie immer) genau mittig und seid dem "umzug" weiterhoch der UMG "damals" (sage ich mal jetzt so) genau bei den jungs.... und ich singe alles mit (was ich an text kann) und auch laut so wie der wolli ;)

so bin dann weg.... nachti
Zuletzt geändert von Viersener am 23.03.2008 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 23.03.2008 00:55

slumpo hat geschrieben: oder der halt nich dem Ultragedanken folgen will
Wie wäre es denn den ureigensten Entschluss der Gruppe einfach hinzunehmen? Statt dessen liest man hier von vorpubertärer Haufen, Kindergarten etc.

Wenn man drüber nachdenkt das hier Borussen über Borussen schreiben bekomme ich das kotzen ...
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 23.03.2008 01:01

Gippo hat geschrieben: Wie wäre es denn den ureigensten Entschluss der Gruppe einfach hinzunehmen? Statt dessen liest man hier von vorpubertärer Haufen, Kindergarten etc.

Wenn man drüber nachdenkt das hier Borussen über Borussen schreiben bekomme ich das kotzen ...
zitier beim nächsten ma komplett, oder lass es... ganz einfach..... du regst dich über einen Teil eines Posts auf , der nach deiner Meinung nach die Meinung anderer Leute wiederspiegelt.... soll ich jetzt von jedem Post den du setz, das wichtigste für mich raussuchen, um dann zu sagen, wie scheiße du doch argumentierst... weil ich eben nicht deine ganzen Posts zitiere :roll:
Benutzeravatar
Tom68
Beiträge: 2071
Registriert: 26.12.2004 19:06
Wohnort: Krefeld - PFYC INITIALIEN T68
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom68 » 23.03.2008 01:03

So, als alter Sack sage ich jetzt auch mal was dazu :wink:

Wir sind alles Borussen und unterstützen den Verein, jeder auf seine Art, sei es aus der Ferne am Fernseher, sei es bei Heim- und/oder Auswärtsspielen
oder in irgendeiner anderen Form!

Es gibt die Alten die den Old School support verteidigen, normal finde ich damit sind sie aufgewachsen, dann gibt es den Nachwuchs mit dem Ultragedanken womit sie aufwachsen, aber alle haben nur ein Ziel und das
ist Borussia zu unterstützen, deswegen ist der eine oder der andere kein schlechterer Fan!

Es zählt nur Borussia und dazu trägt jeder auf seine Art was bei, Leben und leben lassen sage ich da nur, man sollte jede Art des Supports für Borussia akzeptieren, denn es geht nur um Borussia und sonst nichts!

Zur Auflösung:

Wenn es diesen Ehrenkodex da nun mal gibt das ein Bannerklau die Auflösung der Ultragruppierung vorsieht, dann hat man sich wenigstens
dran gehalten und das verdient auch Anerkennung, egal was man von diesem Kodex dann hält, ist er Bestandteil des Ultradaseins hat man
sich wenigstens dran gehalten, ein Mann ein Wort sage ich da nur!

Einmal Borusse, immer Borusse egal ob jung oder alt, das ist das Wichtigste!!!
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 23.03.2008 01:06

slumpo hat geschrieben:zitier beim nächsten ma komplett, oder lass es...
Eher letzteres.

Wer verlangt denn das du dem Ultragedanken folgen sollst. Wer kritisiert dich das du es nicht tust?

Da du dich gegenüber den Jungs nicht derart geäußert hast (vorpubertärer Haufen etc.) brauchst du dir den Schuh ja nicht anziehen.
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 23.03.2008 01:31

Gippo hat geschrieben: Eher letzteres.

Wer verlangt denn das du dem Ultragedanken folgen sollst. Wer kritisiert dich das du es nicht tust?

Da du dich gegenüber den Jungs nicht derart geäußert hast (vorpubertärer Haufen etc.) brauchst du dir den Schuh ja nicht anziehen.
doch habe ich und das zugehäufe, :roll:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 23.03.2008 02:14

wolli89 hat geschrieben:Ja nee is klar....
Haben wir letzte Saison ja gesehen....ohne Vorsänger war die Stimmung viel schlechter!
Aber das sieht man ja vllt gegen Koblenz!

Kreativer? Ohne die UMG würden wir immer noch die selben Lieder wie vor 10 Jahren singen.... :roll:

Und es ist ein Verlust für die NK!
ach haben wir nur drei lieder? mehr höre ich nämlich nicht von dem tütenheini :roll:
Benutzeravatar
jonnywalker
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2004 18:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Beitrag von jonnywalker » 23.03.2008 02:19

ich sage mal so... ein schwerer schlag ins gesicht der GESAMTEN Fanszene MG! so einen Verlust kan man nicht wieder Wett machen. Die Fahne hatten die Kölner?? (oder wer auch immer) in ihren dr**** händen und damit is das material wertlos. es braucht nie mehr von der UMG oder von der nachfolgergruppe prästentiert werden. Das is einfach so. Es würde für die UMG auch nichts ändern wenn sie mit 1000 mann nach köln reisen würde und dort alles zurückholen würden und noch das zeug der horde holen würden. fakt is einfach fahne is weg, und weg is es... ob es 15 jährige kinder waren oder irgnedwelche renter die nur zu den äääfffffzäääähh amas laufen is doch wurst... weg is eben weg.



und mit der ultra' bewegung wird es in mg weiter gehen, da glaubt mal alle dran
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 23.03.2008 02:29

jonnywalker hat geschrieben:ich sage mal so... ein schwerer schlag ins gesicht der GESAMTEN Fanszene MG! so einen Verlust kan man nicht wieder Wett machen. Die Fahne hatten die Kölner?? (oder wer auch immer) in ihren dr**** händen und damit is das material wertlos. es braucht nie mehr von der UMG oder von der nachfolgergruppe prästentiert werden. Das is einfach so. Es würde für die UMG auch nichts ändern wenn sie mit 1000 mann nach köln reisen würde und dort alles zurückholen würden und noch das zeug der horde holen würden. fakt is einfach fahne is weg, und weg is es... ob es 15 jährige kinder waren oder irgnedwelche renter die nur zu den äääfffffzäääähh amas laufen is doch wurst... weg is eben weg.



und mit der ultra' bewegung wird es in mg weiter gehen, da glaubt mal alle dran
es geht hier einfach gesagt um ein stück stoff.wir leben nicht mehr im mittelalter wo ein verlust der fahne gleichgesetzt werden kann mit dem untergang des abendlandes.borussia existierte schon vorher ohne ultras und wird es auch jetzt vermutlich besser tun als mit diesen typen ala "alle borussen sind gleich aber wir ultras sind gleicher".
PUNKT.
Benutzeravatar
jonnywalker
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2004 18:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Beitrag von jonnywalker » 23.03.2008 02:30

don pedro hat geschrieben:es geht hier einfach gesagt um ein stück stoff.wir leben nicht mehr im mittelalter wo ein verlust der fahne gleichgesetzt werden kann mit dem untergang des abendlandes.borussia existierte schon vorher ohne ultras und wird es auch jetzt vermutlich besser tun als mit diesen typen ala "alle borussen sind gleich aber wir ultras sind gleicher".
PUNKT.
wer redet hier davon das sich borussia daswegen auflöst? es geht hier einzig und allein um DIE UMG!!!!!!!!!!

und diese gruppe,fanclub oder was auch immer du darin siehst hat nach iher ideoligie gehandelt und das einzig richtige getan. SICH AUFGELÖST!!!
Gesperrt