Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-
Jimbo Johnnie
Beitrag
von Jimbo Johnnie » 05.02.2008 08:56
DocHoliday hat geschrieben:Ich freu mich schon auf den Bremer Auswärtssieg.

freu dich nicht zu früh, denn Bremen ist alles andere als erfolgreich in die Rückrunde gestartet.
Zwei Spiele, zwei Klatschen.
-
Bam Bam
Beitrag
von Bam Bam » 05.02.2008 14:09
Nur weil Ribery fehlt

Bei WERDER werden Klasnic,Sanogo,Almeida,Frings,Fritz und Wome fehlen.Dazu noch Niemeyer und Boenisch.
Wenn bei Bayern jetzt noch Klose,Poldi,Toni und Lahm ausfallen dann ist gleichstand....
-
Herzi
Beitrag
von Herzi » 05.02.2008 16:42
Bis auf Sanogo und Almeida sind das alles Spieler die auch in der Hinrunde größtenteils gefehlt haben, also sollte man nun nicht deswegen rumheulen. Und Ribery ist für das Bajuwarische Spiel verdammt wichtig.
-
Bam Bam
Beitrag
von Bam Bam » 05.02.2008 19:00
Und weil sie auch schon in der Hinrunde gefehlt haben ,darf man sie jetzt nicht mehr aufzählen oder wie

Selten so ein dummes Zeug gelesen

-
toom
Beitrag
von toom » 05.02.2008 22:15
Seit der Verpflichtung von Özil sind die bei mir so in das dunkelste meiner Poritze gesunken.
Da sind mir fast schon die Batzies sympathischer.
Das hätte ich von Allofs und Co. nie gedacht.
Irren ist menschlich

1,52 Millionen abschlagen, nicht wirklich...
-
Kiezkicker
Beitrag
von Kiezkicker » 06.02.2008 08:33
Naja Bam Bam, das wird trotzdem.
Von Fritz und Wome halte ich nichts. Ich bleibe dabei das ihr euch nächste Saison endlich mal anständige FVs kaufen solltet.
Das Frings fehlt ist sehr bitter, aber auch das habt ihr in der Hinrunde anständig kompensiert, und das Mittelfeld ist durchaus stark besetzt, insbesondere mit Jensen in der Form.
Der Ausfall von Sanogo und Almeida ist allerdings sehr hart, und leider wird auch Klasnic das nicht richten können, aber im großen und ganzen halte ich es für absolutmöglich das ihr die bajuffen schlagt.
Deren Spiel steht und fällt nunmal wirklich mit Ribery, was sich da auch gegen Rostock wieder teilweise zusammengerumpelt wurde geht auf keine Kuhaut mehr...
-
Herzi
Beitrag
von Herzi » 06.02.2008 14:15
Fritz ist auch sehr viel besser im Mittelfeld aufgehoben. Ich hoffe immernoch auf Tosic auf links, der zwar verdammt geile Anlagen hat aber auch krasse Aussetzer. Wome wird ohnehin nicht mehr sehr viel Spiele für Bremen machen. Und ob Owo auf rechts nochmal richtig rankommt bezweifel ich auch.
@ toom
Aha und Begründung? Wenn ich Fußballfan nach Sympathie wäre dürfte ich mir kein Spiel mehr angucken.
-
Bam Bam
Beitrag
von Bam Bam » 06.02.2008 16:15
Also Fritz ist ein sehr sehr guter,hat er oft genug bewiesen.Wome kann man schlecht beurteilen zuviel verletzt.
Zu Tosic sage ich nur soviel,KEINE BUNDESLIGA tauglichkeit,wenn ja in welchen Spiel bitte,außer gegen Real...
Und glaubt mal die Schweisteigers und Kroos werden verdammt heiß sein Ribery zu ersetzten.
-
Simi
-
von Simi » 06.02.2008 16:50
Ich finde Bremen hat alles richtig gemacht mit der Verpdlichtung von Özil! Ich glaube der Kerl wurde von Schalke ein bisschen ins falsche Licht gerückt...Nur weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte ihn so bloß zu stellen ich weiß nicht...
Der Ausfall von Fritz und besonders von Frings tut natürlich sehr weh! Aber Bremen hat es bisher immer geschafft aus einer Krise noch stärker hervor zu streten und ich denke das werden die Bremer auch diesemal schaffen. Für die neue Saison würde ich einen Linkenverteidiger, einen Mittelfeldspieler und besonders einen neuen Stürmer verpflichten, dann kann Bremen richtig Angreifen! Aber das wichtigste bei Werder ist für mich der Verbleib von Diego. Den der Junge ist einfach nur Hammer

.
-
insua87
-
von insua87 » 06.02.2008 17:00
Fritz gefällt mir eig ganz gut, Tosic könnte auch noch was werden.
Am meisten regen mich in der bremer Manschaft Borowski und Vranjes auf.
Rosenberg muss auch noch besser werden, er lässt mir zuviele Chancen aus.
Wome würd denk ich auch nicht mehr lange spielen bei Bremen, schlecht fand ich ihn jedoch nicht, nur zu Verletzungsanfällig.
Owo ist für mich keine Alternative mehr.
Zur neuen Saison würd ich auch einen Stürmer,IV, Linksverteidiger und je nach Diego s verbleib noch einen 10er holen.
-
Herzi
Beitrag
von Herzi » 06.02.2008 18:32
Wome`s Vertrag läuft aus und er hat anscheinend auch nicht sehr großes Interesse das dieser verlängert wird. Inwiefern Boenisch auf links noch eine Alternative ist wird man jetzt nach seiner Verletzung sehen.
Im Mittelfeld wird nach Borowskis Abgang sicher nochmal nachgebessert, da Baumann auch nicht jünger wird, denk mal da wird noch jemand junges kommen.
Aber wieso sollte Bremen einen Stürmer brauchen? Selbst wenn Klasnic gehen sollte sehe ich dort die kleinste Baustelle, mit Almeida, Sanogo, Rosenberg, Hunt, Harnik ist man dort top besetzt. Vorallem wenn man bedenkt, das Sanogo mit 25 Jahren der älteste ist, liegt in diesem Sturm ein enormes Potential.
Viel lieber würde ich einen gescheiten Ersatztorhüter hier sehen.
-
insua87
-
von insua87 » 06.02.2008 19:04
Herzi hat geschrieben:
Viel lieber würde ich einen gescheiten Ersatztorhüter hier sehen.
ja da ist was dran.
Ich finde euren Sturm nicht schlecht, im gegenteil.
Wie du schon sagst sind eure Stürmer sehr jung, also steckt da noch potential drin, nur ich würde noch einen erfahrenden Stürmer verpflichten, je nach ob Klasnic bleibt oder ob er dauerhaft belastbar ist.
Rosenberg, Hunt, Almeida haben oft leistungs schwankungen, wie eure ganze Manschaft.
-
insua87
-
von insua87 » 06.02.2008 19:05
Allgemein muss Bremen stabiler werden.
-
Bam Bam
Beitrag
von Bam Bam » 06.02.2008 19:35
Stimmt,da haben wir was gemeinsam

-
House M.D.
-
von House M.D. » 06.02.2008 19:38
insua87 hat geschrieben:
ja da ist was dran.
Ich finde euren Sturm nicht schlecht, im gegenteil.
Wie du schon sagst sind eure Stürmer sehr jung, also steckt da noch potential drin, nur ich würde noch einen erfahrenden Stürmer verpflichten, je nach ob Klasnic bleibt oder ob er dauerhaft belastbar ist.
Rosenberg, Hunt, Almeida haben oft leistungs schwankungen, wie eure ganze Manschaft.
Seh ich genauso, Bremen braucht einen international gestanden Stürmer am dem sich die jungen Stürmer entwickeln können und auch mal die ein oder andere Leistungsschwankung haben können.
-
Herzi
Beitrag
von Herzi » 06.02.2008 19:54
Ist schon richtig, nur wie soll man den bezahlen?
Man hatte vor der Saison an Anelka und wohl auch Nilmar Interesse, Nilmar war wegen seiner Verletzung ein zu großes Risiko und Anelka ist für Bremen grade wenn Englische Vereine mitbieten nicht zu bezahlen.
Bremen bleibt in erster Linie ein Ausbildungsverein.
-
Kiezkicker
Beitrag
von Kiezkicker » 06.02.2008 20:44
Alternative wäre ein Risiko einzugehen, z.B. hätte ich Adriano für eine wirklich bedenkenswerte Option gehalten.
Klar ist das ein großes Risiko, aber Bremen hat auch oft komische Vögel in den Griff bekommen, dass das auch mal schief geht sehen wir momentan sehr deutlich bei Carlos Alberto, aber jemanden mit Adrianos fähigkeiten bekommt man wohl sonst kaum.
Wobei Bremen den internationalen Spitzenstürmer an dem junge Spieler wachsen können hat, sie sollten halt endlich den vertrag Verlängern

-
insua87
-
von insua87 » 06.02.2008 21:29
Ja klar ist das finanzell schwer tragbar, besonders jetzt wo der teuerste Vereinseinkauf nicht eingeschlagen ist. ( das soll keine kritik an KA sein)
Aber der bremer sturm ist schon stark, so wie er ist.
Diego zuüberzeugen das er noch was in Bremen bleibt, ist viel wichtiger.
Nur wie gesagt es muss stabiler gespielt werden, deshalb denk ich erfahrene Leute nächste Saison verpflichten, muss ja keine 15.000.000 $ kosten oder so.
-
Mightyduck
Beitrag
von Mightyduck » 06.02.2008 23:06
Kiezkicker hat geschrieben:Alternative wäre ein Risiko einzugehen, z.B. hätte ich Adriano für eine wirklich bedenkenswerte Option gehalten.
Klar ist das ein großes Risiko, aber Bremen hat auch oft komische Vögel in den Griff bekommen, dass das auch mal schief geht sehen wir momentan sehr deutlich bei Carlos Alberto, aber jemanden mit Adrianos fähigkeiten bekommt man wohl sonst kaum.
Wobei Bremen den internationalen Spitzenstürmer an dem junge Spieler wachsen können hat, sie sollten halt endlich den vertrag Verlängern

Adriano war ein "NoGO"
Der Kerl hat nicht nur einen schwierigen Charakter, der hält es auch mit seinem Gewicht nicht so sehr.
Seine Starallüren brauchen wir nicht, dann lieber versuchen, einen Huntelaar zu bekommen. Teuer, aber nicht überteuert.
-
Kiezkicker
Beitrag
von Kiezkicker » 06.02.2008 23:30
Klar, die frage ist ob Schaaf das nicht in den griff bekommen hätte...
Was das Gewicht angeht: Ailton!