Roberto Colautti

Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 15.12.2007 12:37

Weichei hat geschrieben:eieiei. jetzt erklärt mir doch bitte mal, woher ihr wisst, das Roberto merh bringt als Friend, die aktuelle Nr.2 der Stürmer in der zweiten Liga?...Ich will nur wissen, woher diese Gewissheit kommt, das ein Spieler, den man noch nicht wirklich gesehen hat, besser ist als als unser Topstürmer.
...
Das weiß niemand, das ist ja der Knackpunkt. Einige würden es halt nur gerne wissen... ;-)
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.12.2007 12:40

Vielleicht weil RC bei international renommierteren Clubs gespielt hat?

Jos Luhukay und Christian Ziege halten den Ball auch nicht gerade flach, betonen immer wieder, was das für ein Goalgetter ist.
Da fragt man sich schon, wieso er dann so selten randarf.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 15.12.2007 13:24

Kinder, diese Diskussion ist doch absolut überflüssig! Wir erleben zum ersten Mal seit 30 - in Worten: Dreissig - Jahren, dass unsere Borussia die Liga in der sie spielt dominiert und den Zweitplatzierten mal eben im Vorrübergehen seiner Hoffnungen beraubt! Warum zum Henker sollte Jos, dem ich im Übrigen am Anfang sehr skeptisch gegenüberstand, an der Mannschaft ohne Not etwas ändern?
Wenn RC damit ein Problem hat, sollte er wieder ins gelobte Land gehen.

Was er aber meiner Meinung nach tun wird ist Folgendes:Trainieren, sich anbieten und die Gelegenheit, die sich sicher bieten wird dann auch nutzen!!!!
Just my 2 Cents!

@ Jents T.: :shock: Jetzt machse mich aber verlegen :oops: :D
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.12.2007 13:38

@Nicklos: Wie? War er bei Manu, Liverpool, Milan oder doch nur bei Ajax, Porto oder Valencia :lol: ?
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.12.2007 14:01

nö , aber er hat teils gegen die die tore geschossen ,
mein Sturm :
Friend Colautti
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2007 14:05

Jetzt muss Neuville schon für Colautti weichen :gaga:

Imho gibt es für ihn nur eine Chance, solange Neuville und Friend so gut harmonieren: sich im Training und in Kurzeinsätzen bärenstark präsentieren und auf eine Schwäche oder Verletzung der Stammstürmer hoffen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.12.2007 14:06

Oder einfach in der Winterpause angreifen und Jos dazu bringen, das er je nach Gegner in der Rückrunde aufstellt :wink: !
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.12.2007 14:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Jetzt muss Neuville schon für Colautti weichen :gaga:
Was heißt ihr weichen? Der Olli muss ja auch nicht jedes Spiel durchspielen, wenn wir schon 2:0 führen....
Sg-Fohlen hat geschrieben:@Nicklos: Wie? War er bei Manu, Liverpool, Milan oder doch nur bei Ajax, Porto oder Valencia :lol: ?
:lol:

War klar, dass es kommt. Aber Klinke hat es ganz gut zusammengefasst.
Borussia ist Robs größter Verein, Roberto war z.B. schon bei Boca.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.12.2007 14:24

Wow, wie lange war er dort, wie war seine Quote, wieviele Spiele hat er gemacht und vor allem, warum ist er dann nicht bei Manu :shock: ?
Ich hab auch mal bei der Union gespielt zu Zwotligazeiten (bis zur C-Jugend :lol: ), darf ich jetzt auch mal bei Jos anklopfen :lol: .
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe nicht gegen Roberto und würde ihn auch gerne mal spielen sehen, aber die Begründungen hier find ich ganz geil.
Internationale Top-Vereine :lol: (Nando kommt aus der Ajax-Schule) , könnte keine Lust mehr haben :lol: (könnten ca. 12 Spieler bei uns dann auch nicht mehr haben), komplettester Stürmer :lol: (interessiert nur nicht, solange zwei "Spezialisten" besser funktionieren) usw............!
Hoffe Jos wird in der Rückrunde hingehen und nach Gegner aufstellen (und das nicht nur im Sturm), und das Mär wiederlegen, das nur 11Spieler sich einspielen können.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2007 14:31

Der soll für Friend spielen damit man sieht und dann weiß ob er es drauf hat? Sehr schön. Mich juckt es zur Zeit wenig ob diese teure Investition etwas drauf hat oder nicht. Das wird sich schon irgend wann zeigen. Und wenn nicht ist das auch egal.
BB@ Ihr macht mit eurer Forderung doch nichts anderes als Jos Luhukays Urteilsvermögen anzuzweifeln. Ihr seit doch ganz klar anderer Meinung als er! Oder denkst du der macht das aus reiner Willkür. Das wird schon alles seinen Sinn und Zweck haben. Und vielleicht solltest du Beiträge erst mal zu ende lesen, bevor du loslegst. Wie soll Jos das denn Rob Friend gegenüber erklären. Einersteits sagt ihr man müsse Colautti die Chance geben, bevor er Frust kriegt. Andererseits ist es euch aber egal dem Stürmer der unseren Gegnern schon "ZEHN" Tore eingeschenkt hat vor dem Kopf zu stossen. Und wenn das alles total in die Hose geht? Colautti nicht das bringt was man erwartet und Friend dann auch nicht mehr will? Das soll Jos GANZ OHNE NOT riskieren?
Wieviel Minuten stand denn Colautti bis jetzt auf dem Spielfeld. Klar machte er einen guten Eindruck. Aber ist er deswegen gleich besser einzuschätzen als Friend?
Wenn einem nichts anderes einfällt, kommt man immer wieder mit diesem "Das ist halt meine Meinung"! Aber dann erklärt doch lieber mal wie Jos das Freind gegenüber begründen soll? Und erklärt doch bitte mal auf Grund wessen ihr Colauttis Können so hoch einschätzt das er Rob Friennd trotz seiner 10 Trefefr verdrängen sollte?
Im Sturm bei uns stimmts zum erstan Mal seit etlichen Jahren. Die Jungs harmonieren und treffen. Und das sol alles wieder über den Haufen geworfen werden, weil Colautti ja wegen seiner Ablöse so toll sein muss.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 15.12.2007 14:35

Kann man vielleicht nicht einfach mal akzeptieren, dass es halt ein paar User gibt, die sich für mehr Einsatzzeiten für Colautti aussprechen? Ist das wirklich so schwer? Kann ja jeden verstehen der sagt, dass man an unserem derzeitigen Sturm lieber nichts verändern möchte. Das ist überhaupt kein Problem. Aber muß man immer gleich gaga ( :gaga: ) sein, wenn man diese Meinung nicht bedingungslos teilt? Gibts da wirklich nichts mehr dazwischen? Ist es wirklich so unbeschreiblich gaga, wenn man beispielsweise einen Stürmer mal nach fünfzig oder sechzig Minuten gegen einen anderen Stürmer wechselt? Offenbar ja. Die Toleranz wird hier regelrecht mit Füssen getreten. Einige scheinen hier wirklich der Weisheit letzter Schluß zu sein und können nur das akzeptieren, was sie für richtig halten und sonst nichts.

@Lobe - no comment.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2007 14:51

Komisch, es gibt doch sehr viele user (inklusive mir), die sich für einen Einsatz von Roberto aussprechen, aber eben als Kurzeinsatz, wo er sich anbieten muss und nicht als Selbstverständlichkeit oder Freibrief, weil der Spieler teuer war oder einen großen Namen trägt. Das würde das geforderte Leistungsprinzip konterkarieren, das ja hier vehement eingefordert wird. Da helfen dann auch vorweihnachtliche Predigten von der scheinheiligen Toleranz nicht viel, da einige einzig ihre "Weisheit" durchsetzen wollen und trotz Widerlegung durch den Trainer und Friend stur an dem festhalten, was sie für richtig halten und nichts anderes akzeptieren.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2007 14:55

Dann frag doch Jos Luhukay! Er trifft diese Entscheidung. Was glaubst du denn wieso er das genau so handhabt? Ohne jeden Grund? Was ist mit der Toleranz Jos Luhukays gegenüber? Hat er es sich nicht endlich mal verdient das man seine Entscheidungen akzeptiert?
Ich möchte wirklich mal wissen was ihr so denkt, wieso Jos Luhukay ihn nicht bringt! Und geht doch mal auf meine Frage ein, wie er das machen soll ohne Friend damit vor den Kopf zu schlagen?
Auf Grund wessen bildet ihr euch denn eure Meinung die im Gegnsatz zu Jos Luhukays Meinung steht? Der Mann ist mit seinen Entscheidungen MIT dafür Verantwortlich das wir da stehen wo wir uns jetzt befinden.
Man war kürzlich erst der festen Meinung das Rösler und Friend mal eine Pause bräuchten. Jos war anderer Meinung und wer schoss Freiburg anschließend ab? Genau diese zwei Spieler die mal laut einiger User, angeblich eine Denkpause gebraucht hätten. Also macht Jos Luhukay in Sachen Personalentscheidungen und Beurteilungen bisher alles besser als einige User hier! Und da sollte man die Toleranz ihm gegenüber nicht mit Füssen treten. Es funktioniert doch! Wie stehen besser da als viele (mich einbegriffen) es am Anfang erwartet haben. Und das alleine gibt Jos Luhukay in allen Belangen vollkommen RECHT! Was ihr fordert ist unnötig und könnte all das erreichte riskieren.
Colautti wird spielen wenn es unser verantwortlicher Trainer für richtig hält. Und fertig! Bis jetzt sind wir sehr gut damit gefahren. Also was soll das jetzt!
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 15.12.2007 15:04

Ich warte auf den Tag an dem Roberto 3 Tore in 45 Minuten macht, dann gibts hier bestimmt nen Bürgerkrieg...
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 15.12.2007 15:17

House M.D. hat geschrieben:dann gibts hier bestimmt nen Bürgerkrieg...
nanana.....so weit würde ich nicht gehen.......
es wird auf jedenfall spannend für die rückrunde, wer dann spielt
denke colautti wird in der wintervorbereitung ordentlich gas geben
um sich dementsprechend anzubieten.
er wird noch spielen ..... muss sich halt gedulden.

es ist doch schön so einen sturm zu haben :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 15.12.2007 15:33

HerbertLaumen hat geschrieben:... Da helfen dann auch vorweihnachtliche Predigten von der scheinheiligen Toleranz nicht viel, da einige einzig ihre "Weisheit" durchsetzen wollen und trotz Widerlegung durch den Trainer und Friend stur an dem festhalten, was sie für richtig halten und nichts anderes akzeptieren.
Falsch: Es wird, zumindest von meiner Seite aus, dein Standpunkt akzeptiert! Das siehst du ganz deutlich, weil ich in meinen Beiträgen meistens respektvoll versuche mit den Leuten umzugehen und fast nie ein :gaga: brauche, um die Respektlosigkeit zu meinem Gegenüber deutlich zu machen. Insbesondere vor diesem Hintergrund finde ich es eigentlich schon frech von deiner Seite aus, der "Gegenseite" die Toleranz abzusprechen... ;-)

Nochmal falsch, dass z.B. ich meine "Meinung durchsetzen" will. Ich will sie nur mitteilen, sie akzeptiert wissen und sie auch behalten dürfen, denn was für dich vielleicht ein logisches Argument pro Rob ist, muss es für mich noch lange nicht sein weil ich andere habe, die für mich persönlich mehr wiegen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2007 15:52

GGBorusse hat geschrieben:Es wird, zumindest von meiner Seite aus, dein Standpunkt akzeptiert!
Na, dann ist ja alles in Butter.
Dass ich deinen Standpunkt nicht akzeptieren würde, ist eh eine Legende, darauf basierend, dass ich halt meinen anderen Standpunkt äußere, der leider recht konträr zu deinem Standpunkt ist, so dass es den Anschein hat, als würde ich deinen Standpunkt nicht akzeptieren. Von mir aus kanst du Colautti bis zum Tag des jüngsten Gericht fordern, solange du (oder wer auch immer) den Trainer oder andere Spieler nicht abqualifizierst.
...um die Respektlosigkeit zu meinem Gegenüber deutlich zu machen.
Och je, jetzt ist ein Smilie schon eine "Respektlosigkeit". Diesmal keine "Anfeindung"? Gute Güte, wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, dann drücke ich das durch den :gaga: Smilie aus. Naja, belassen wir es dabei, ich werde versuchen, diesen respektlosen Smilie nicht mehr in postings zu verwenden, die euch zarte Seelen verletzen könnten.
Du und respektvoll? Die "Paranoia" schon vergessen? Man lernt doch nie aus! Mal sehen, wie das in Zukunft aussieht.
Insbesondere vor diesem Hintergrund finde ich es eigentlich schon frech von deiner Seite aus, der "Gegenseite" die Toleranz abzusprechen... ;-)
Schon klar, dass du das "frech" findest, die Wahrheit schmerzt ;)
Ich will sie nur mitteilen, sie akzeptiert wissen und sie auch behalten dürfen...
Kannst du ja auch, trotzdem musst auch du anderslautende Meinungen akzeptieren, auch wenn es dir schwerfällt.
...logisches Argument pro Rob...
Davon gibt es 11 Stück: 10 Tore und 1 Assist.
...weil ich andere habe, die für mich persönlich mehr wiegen...
Welche denn?
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.12.2007 16:44

So 30 Minuten würde ich den Roberto mal gerne öfters sehen.

Ich bin ganz neugierig 8)

Am liebsten würde ich alle 3 auf einmal sehen, das wäre ideal, streichen wir eben nen Abwehrspieler :D
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 15.12.2007 16:48

HerbertLaumen hat geschrieben:...Schon klar, dass du das "frech" findest, die Wahrheit schmerzt ;)...
Nein Herbert, nicht die Wahrheit, aber DEINE Wahrheit tut das schon mal... ;-)

Zum Rest: Über meine Argumente brauchen wir nicht zu diskutieren, denn die sind inzwischen ausgetauscht.

Und du wirst dich wundern, denn unser Austausch (natürlich auch der mit den anderen) hat zumindest bei mir bewirkt: Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen die Rob in die Startelf wünschen :!:

Und: Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Rob-Vertreter sagen würde: Ich nehme ja die Meinung von GGB jetzt nicht unbedingt an, denn ich bin weiterhin von Rob überzeugt, aber seine Einstellung und seine Beweggründe hat er mir zumindest irgendwie näher gebracht... ;-)
mojo99

Beitrag von mojo99 » 15.12.2007 16:50

Also warum es eine Ohrfeige für Rob sein soll, wenn er mal nach 60 oder 75 min gegen RC ausgetauscht wird erschließt sich mir allerdings nicht so ganz 8)
Gesperrt