Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Rheinländer
Beiträge: 75
Registriert: 18.04.2005 20:07
Wohnort: 13,27km LL bis zum Elfmeterpunkt NK;-)

Beitrag von Rheinländer » 13.12.2007 01:32

Sg-Fohlen hat geschrieben:Klar, Jos hat sich hier beraten lassen :lol: !
Klar,wusstet ihr nicht,dass er immer auf die sachlichen Kommentare,des größten Fußballfachmannes am Niederrhein, der Pfefferschote, wartet.Bild
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 13.12.2007 02:10

Naja, irgendetwas wird es garantiert immer zu kritisieren geben.......wenn man will. Natürlich gab es ein paar Dinge zu bemängeln, aber muss man gleich Herbstmeister werden um der gnadenlosen Kritik von Hotschilly zu entgehen? Reicht es nicht, bei der spielerisch- und Heimstärksten Truppe der Liga mit einer recht überzeugenden Leistung zu gewinnen?

Großen Respekt Herr Luhukay. Nur was haben sie einem Fach, Lienen, DA, Köppel, Heynckes voraus? Das sind doch nicht alles Versager. Offenbar macht die richtige Einschätzung des Charakters bei der Verpflichtung eines Spielers enorm etwas aus. Aber waren die Vorgänger da so schwach? Kaum zu fassen. Es muss auch etwas mit seiner Menschenkenntnis, seiner Fachkompetenz, seiner sachlichen Bescheidenheit und mit der Ruhe in der Administration zu tun haben und damit meine ich (Achtung BB :wink: ) nicht nur Königs. Zweifellos macht das "Kompetenzteam" seinem Namen zweierlei Ehre in "Kompetenz" und "Team"-Work.
Konzeptionelles Arbeiten, langfristig ausgelegt. Ein Traum wird wahr. Vorausgesetzt nicht nur die Verantwortlichen bewahren die Ruhe, sondern auch die Fans. Wir haben zu häufig erlebt wie sehr wir die Atmosphäre im Verein vergiften können. Jeder trägt da eine gewisse Verantwortung im Sinne des Vereins möglichst sachlich zu bleiben. Es wird Rückschläge geben. Auf jeden Fall. Wir werden aber nur dann dauerhaft eine positive Entwicklung nehmen, wenn wir lernen Geduld zu haben und auch Rückschläge zu verkraften. Kein "STOP!!" für Kritik, sondern höchstens für Polemik, Provokation, Miesmacherei und dem Einklagen einer Perfektion, die es nicht einmal in den Siebzigern gegeben hat.
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 13.12.2007 08:46

@ Bruno

:daumenhoch:

Diesen Post sollte man regelmässig wiederholen .
Gibt es hier ein Wiedervorlage-Funktion ?

Wenigstens ein mal die Woche .
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 13.12.2007 09:10

Aach, ist das schön 8) , alles kuschelt sich wieder freundlich gesinnt unter dem Weihnachtsbaum...das letzte Heimspiel und die Herbstmeisterschaft vor Augen! Da reih ich mich doch glatt ein! Was für ein Jahr das war...Himmel und Hölle...hoffe dass wir Glühweingetränkt am Sonntag nach dem Spiel auf den Weihnachtsmärkten der Stadt den letzten Dreier des Jahres feiern können...mit dem dem Duft von Zimt und Zucker, Mandeln und Spekulatius...ist das schön... 8)
Jos und seine Mannen haben sich dicke Geschenke unter dem Baum verdient. Wir Fans aber auch...einen dicken 6:1-Dreier etwa...ist das schön... 8)
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Beitrag von HT483 » 13.12.2007 10:10

Bruno hat geschrieben: Großen Respekt Herr Luhukay. Nur was haben sie einem Fach, Lienen, DA, Köppel, Heynckes voraus? Das sind doch nicht alles Versager. Offenbar macht die richtige Einschätzung des Charakters bei der Verpflichtung eines Spielers enorm etwas aus. Aber waren die Vorgänger da so schwach?
Bruno ich denke das ist aber genau der Punkt den JL und CZ den vorgängern voraus haben!!!
Vorallem DA und JH haben sich ein Team zusammen gestellt was von vorne bis hinten Charakterlich nicht passte. Es bringt nichts nur gute einzelkämpfer zu kaufen die nur wegen der Kohle zu Borussia kommen. Das Team muss eine einheit werden und dem Namen Team auch verdienen. Ein bsp ist für mich immer die Aufstiegstruppe von 2001! Die Manschaft hatte qualitativ außer ein paar ausnahmen kein Bundesliga qualität, aber es passte Menschlich!!! Sie haben sich verstanden und konnten auf dem Platz gut miteinander. Das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt wenn man mit einem Team etwas erreichen will.
Ich denke JL und CZ haben bisher gezeigt das Sie etwas von Menschenkenntnis verstehen. Klasse.
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Beitrag von bit1817 » 13.12.2007 12:33

Vor allem sind seit der Zeit unter Hans Meyer zum ersten Mal (Neuville und Keller schließe ich aufgrund der Positionen einmal aus) wieder echte Führungsspieler auf den wichtigen Positionen 6 und 10 da, die auch wenns bei ihnen mal im Spiel nicht so läuft die Mannschaft zusammenhalten und den Weg vorgeben können den die jungen wie MArin, Ndjeng, VdB, Levels und auch Polanski brauchen, um das beste aus sich rausholen zu können.

Thomas Helveg war auch so einer, aber den haben die Herren Henckes und Pander ja dann sowas von unnötig abgesäbelt...Meiner Meinung nach der wirkliche Grundstein zum Abstieg...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.12.2007 12:34

Bruno hat geschrieben:und mit der Ruhe in der Administration zu tun haben und damit meine ich (Achtung BB :wink: ) nicht nur Königs.
Das sich Königs jetzt endlich im Hintergrund aufhält und sich nicht mehr ständig in die sportlichen Dinge einmischt respektive keine großen Sprüche mehr raushaut, war so ja nicht zwingend vorhersehbar, Bruno. Scheinbar hat er aus seinen zahlreichen Fehlern gelernt. So wie er sich jetzt präsentiert, kann ich mit Königs prima leben. Hoffentlich bleibt er auch so, falls wir mal wirklich in richtig schweres Fahrwasser geraten sollten. Die Hoffnung darauf hat in den letzten Monaten bei mir jedenfalls deutlich zugenommen. Da scheint er wohl tatsächlich geläutert. So stelle ich mir einen Präsidenten vor.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 13.12.2007 16:01

Tja der Herr Königs! Der Mann kann sich doch jetzt zufrieden zurücklehnen. Hat er und der Vorstand doch mit der Instalation von Luhukay, Ziege und dem K-Team ein absolut goldenes Händchen bewiesen. Wenn die positive Entwicklung weiter so anhält, gibt es in Sachen Sponsoren und Vermarktung wohl kaum noch Bettelverhandlungen. Das erleichtert die Sache und das Leben für ihn doch ungemein.
Ich habe bei Jos Luhukay und der Mannschaft gar nicht mehr das Gefühl das es da noch mal irgend wann einen riesen Leistungseinbruch geben wird. Rückschläge vielleicht. Niederlagen bestimmt. Aber die alten Zeiten, wie wir sie alle über Jahre leidvoll erlebt haben, werden nicht mehr wiederkehren. Da habe ich ein absolut beruhigendes und positives Gefühl.

Auf jeden Fall gibt es das erste Mal seit Jahren eine absolut SORGENFREIE Winterpause!!!!!! Ist das nicht WELTKLASSE???
Benutzeravatar
N0str0m0
Beiträge: 138
Registriert: 16.06.2003 10:46
Wohnort: im Feindesland

Beitrag von N0str0m0 » 13.12.2007 16:20

Bökelberger hat geschrieben: falls wir mal wirklich in richtig schweres Fahrwasser geraten sollten. Die Hoffnung darauf hat in den letzten Monaten bei mir jedenfalls deutlich zugenommen.
Die Hoffnung bezieht sich doch nicht etwa auf das schwere Fahrwasser. Oder hab ich da etwas falsch verstanden? :wink:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 14.12.2007 01:42

Bökelberger hat geschrieben:Das sich Königs jetzt endlich im Hintergrund aufhält und sich nicht mehr ständig in die sportlichen Dinge einmischt respektive keine großen Sprüche mehr raushaut, war so ja nicht zwingend vorhersehbar, Bruno.
Für mich schon, lieber Klaus. Vielleicht nicht unbedingt zwingend, aber dann doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit... :wink:

Sehe aber gerade, dass dies der falsche Thread für dieses Thema ist. :lol:


Gute N8
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 14.12.2007 16:14

Endlich wird @ Miami Vice nun aufgeklärt :

KLICK


Was Herr Königs für Holger Fach ist, dürfte Herr Finke wohl für Jos Luhukay sein... :wink:

Am Sonntag kannst du es ihm mal so richtig zeigen, Jos! :P
Marco-1988
Beiträge: 105
Registriert: 31.10.2005 13:04

Beitrag von Marco-1988 » 14.12.2007 19:32

Er wird es ihm auch so richtig zeigen!
tja unser TRAINERFUCHS :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 15.12.2007 11:47

GGBorusse hat geschrieben:So in etwa habe ich mir gedacht, dass sich auch andere Spieler ihre Gedanken machen könnten und unzufrieden werden, was die Harmonie auf Dauer stören könnte. Hier würde ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Aber wahrscheinlich sind das alles Hirngespinste und ich werde senil... ;-)
Im Punkt Gohouri bin ich nicht deiner Meinung, Ralf. Der war schließlich Stammspieler und hat sich mit seiner eigenen Deppertheit selbst aus dem Team gekegelt. Dumm gelaufen. Und zwar für ihn und durch ihn selbst. Daems und Bouwers haben sich aufgrund ihrer durchgängig guten Leistung in der Innenverteidigung festgefressen. Da wäre mir als Trainer bisher auch keine Sekunde in den Sinn gekommen irgendwas zu ändern. Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn man diesen Punkt anders sieht.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 15.12.2007 11:53

BB, das sehen wir gar nicht anders. ;-) Ich hab mir nur gedacht wenn der eine unzufrieden ist, warum auch immer er nicht spielt, ist es der andere vielleicht auch... ;-)
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Beitrag von bit1817 » 15.12.2007 12:33

Gohouri ist halt unser Van Buyten *lol*
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 15.12.2007 12:35

Go hat ja auch in jedem Spiel dicke Patzer drin gehabt bisher, das sollte er auch nicht vergessen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36798
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

training

Beitrag von 3Dcad » 15.12.2007 13:12

:winker: @all,

nachdem alle spieler derzeit soviel spass haben am training habe ich gedacht ich setz mal hier nen link rein vom torfabrik trainigsthread des users "viersche jong".
http://www.torfabrik.net/fankurve/showt ... 463&page=6

mittlerweile hat der viersche auch eine eigene homepage, wo er diese unter "artikel" veröffentlicht. gerade das training von gestern ist ausführlich die defensivtaktik einer mannschaft, wo es galt diese zu überwinden, geübt worden. ich lese diese berichte von "viersche jong" sehr gerne, der nach jedem training spieler oder trainer befragt, auf eine sehr freundschaftliche auch manchmal kritische art. aber lest es selbst (ich glaube die meisten kennen den aber schon). :wink:
hier der link seiner homepage: http://www.fohlen-hautnah.de/
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 15.12.2007 13:35

:offtopic:
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 15.12.2007 13:48

GGBorusse hat geschrieben:BB, das sehen wir gar nicht anders. ;-) Ich hab mir nur gedacht wenn der eine unzufrieden ist, warum auch immer er nicht spielt, ist es der andere vielleicht auch... ;-)
Unzufriedene Spieler gibt es aber bei JEDEM anderen Verein auch. Von Bayern München bis Rot-Weiß Hellersdorf. Glaub mir das.....
Gesperrt