umg.nils hat geschrieben:
1.) und genau da sehe ich ein großes Problem bei vielen Leuten, die sagen:
Ich hab meinen Stammplatz, da gehe ich nicht weg.
Schade, aber dann sollte man sich auch nicht über andere beschweren, wenn etwas mal nicht so läuft wie es einem in den Kram passt.
2.) Genau dieses zentrum versuchen wir ja zu erreichen in dem wir alle sangeswilligen dazu auffordern, in den unteren 16er Bereich zu kommen und mit uns abzugehen. Irgendwann hat man dann mit sicherheit auch die "nichtsinger" in der Mitte entweder weiter nach aussen/oben oder wohin auch immer verdrängt, oder sie sogar mit der eigenen Leidenschaft mitgerissen und zum singen animiert!
3.) warum ist es denn für dich keine Möglichkeit, dass sich alle sangeswilligen um die Vorsänger im unteren bereich zusammenrotten?
1.) es haben schon viel zu viele ihren Stammplatz aufgegeben. leider haben so viele BB-16-Gänger wegen den "Ultra-Verein" den 16er verlassen.
2.) wird man diese Leute nir dazu animieren können zu singen,da sie nicht deswegen im Block sind. ich sehe Frauen und Kinder im Block die sich aufregen,wenn von oben eine "kleine" Welle kommt. Im normalen Leben habe ich
Verständnis dafür,aber im Block 16 haben diese Leute nichts zu suchen. Das ist ein Hauptproblem in unserem Block. Klatschen können alle,aber das ist nicht gefragt.
3.) was sollen wir unten??? Unten wo uns keine XXX hört? Unten wo die Beschallung = Null ist?
Mal angenommen,alle gehen nach "unten" und machen ein Faß auf,denkst du auch wirklich nur einen Moment daran das oben einer mitsingen würde? Dann wäre ja alles im Arsc. .
_____________________________________
Richtige,mitreissende Stimmung kann NUR von oben kommen. Nur wenn oben mit der Beschallung der geschlossenen Wand Stimmung eröffnet wird,kann sich das nach unten und möglicherweise nach links und rechts verteilen. Anders ist das eigentlich gar nicht möglich und unlogisch. Sicherlich sollte für ein gewisses Publikum ein Animateur unten am Zaun bleiben,aber ich denke,ihr würdet euren "Platz an der Sonne",wo euch doch jeder erkennen soll (Gegner und TV) nicht hergeben.
Mein privates Problem mit den Ultras ist,dass sie sich mit den Ultras anderer Verein messen wollen und versuchen besser zu sein. Erst danach geht es um den Rest der Kurve. Das interessiert aber nur die Ultras und sonst keinen. Nur die geschlossene Kurve zählt. Die Fangruppen anderer Vereine interessieren kein Schw.ein.
Was mich ebenfalls stört ist die Geschwindigkeit mit der die Jungs da unten singen und klatschen. Ihr werdet immer schneller und ein richtiger lauter und deutlicher Support ist nicht möglich.
Nur mal als Beispiel: Ihr habt sicherlich schon mal die Videos der FF gesehen. Habt ihr auch gesehen,wie langsam und stabil die singen?
Warum ist das so? Ich kann es dir/euch sagen. Weil ihr eure Jungs da unten so extrem aufputscht,dass sie jeglichen Gleichgewichtssinn verlieren.
Ihr drillt die,ich nenne sie jetzt mal "Jugendlichen",so scharf,das es irgendwann eine gefährliche Wende im friedlichen Ultraleben geben kann und geben wird. Und das ist für mich mehr als sicher. Irgendwann,wenn die Meute alt genug ist,und immer noch so "motiviert" wird,dann ist es ganz natürlich das Aggressionen entstehen. Ich pers. habe nichts gegen Aggression im Stadion,aber wenn es in einer Gruppe geschieht,dann könntet ihr die Kontrolle außerhalb des Stadions schnell verlieren.
Nein,noch ist es nicht soweit,aber die "Jugendlichen" werden älter. Die Jungs sind formbar und ich denke auch teilweise hörig. Die Vorsänger haben den Jungs gegenüber eine gewisse Verantwortung. Es ist also nicht nur Mikro in die Flosse nehmen und einfach Stimmung zu machen.