Cheftrainer Jos Luhukay
Ich mache folgenden Vorschlag:
Wir alle beobachten das Spiel gegen Osnabrück unter dem Gesichtspunkt, ob und wie lange während der 90 Minuten die Mannschaft ihre spielerische und konditionelle Leistung im oberen Bereich abgerufen hat.
- Hat sie die ersten 45. Minuten wieder nur geschlafen?
- Hat sie die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit wieder nur abgewartet?
- Kommt, wenn überhaupt, nur eine Bestleistung zwischen der 65. und 85. Minute zustande?
Das sind meiner Meinung Fragen, über die es sich lohnt zu diskutieren. Denn wenn sich so ein Muster über mehrere Spiele wiederholt, dann stimmt etwas mit der Taktik und den Marschanweisungen an die Truppe nicht.
Wir alle beobachten das Spiel gegen Osnabrück unter dem Gesichtspunkt, ob und wie lange während der 90 Minuten die Mannschaft ihre spielerische und konditionelle Leistung im oberen Bereich abgerufen hat.
- Hat sie die ersten 45. Minuten wieder nur geschlafen?
- Hat sie die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit wieder nur abgewartet?
- Kommt, wenn überhaupt, nur eine Bestleistung zwischen der 65. und 85. Minute zustande?
Das sind meiner Meinung Fragen, über die es sich lohnt zu diskutieren. Denn wenn sich so ein Muster über mehrere Spiele wiederholt, dann stimmt etwas mit der Taktik und den Marschanweisungen an die Truppe nicht.
1 Sprach ich nur von fehlenden Perspektiven der Spieler und warum sie gingen.Nik hat geschrieben: Welche Leistung hat ein Degen gebracht, ein Theijs, Insua, Sonck?
Wieviele Spiele hat Kirch in seiner Zeit bei Borussia gemacht, wie oft war er verletzt?
Wo und wann hat Schnitzler seine Tore gemacht?
Wie ist Thygesen aufgetreten?
Von all diesen Spielern hat doch keiner Bundesligaformat gezeigt.
2.
Wie ist Thygesen aufgetreten?
Habe nichts Negatives gehört. Hat unter Jos keine Chance. Ob zu Recht oder unrecht kann ich nicht sagen.
Wo und wann hat Schnitzler seine Tore gemacht?
2006/2007 da wo er aufgestellt würde.

Wieviele Spiele hat Kirch in seiner Zeit bei Borussia gemacht, wie oft war er verletzt?
2006/2007 ca 25-30 Spiele
Welche Leistung hat ein Degen gebracht
wieviele Spiele dürfte er unter Jos spielen, nach einer guten Vorbereitung ?
Welche Leistung hat ein ein Theijs, Sonck gebracht?
wieviele Spiele dürften sie unter Jos spielen ?
Welche Leistung hat ein ein Insua gebracht ?
Würde er richtig eingesetzt ? Hatte er Anspielstationen ?
Von all diesen Spielern hat doch keiner Bundesligaformat gezeigt ?
Bis auf Kirch und Schnitzer redest Du über Nationalspieler

- HB-Männchen
@ Doc:
Das ist eine vernünftige Herangehensweise. Allerdings sollten diese von Dir aufgezählten Punkte in JEDEM Spiel funktionieren, das ist für meinen Begriff eine Grundvorraussetzung.
Diesbezüglich würde mich natürlich auch die Meinung des Trainerstabes (!) und v.a. auch der Spieler interessieren!
Das ist eine vernünftige Herangehensweise. Allerdings sollten diese von Dir aufgezählten Punkte in JEDEM Spiel funktionieren, das ist für meinen Begriff eine Grundvorraussetzung.
Diesbezüglich würde mich natürlich auch die Meinung des Trainerstabes (!) und v.a. auch der Spieler interessieren!
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 30.08.2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Das ist ja O.K.Flo1104 hat geschrieben:mir ist es sehr wichtig "wie gespielt wird" ich kann mit einer Niederlage leben wenn der Fußball der gespielt wird ansehnlich ist ....
Wenn wir ne super Leistung hinlegen und durch nen ungerechten Elfmeter verlieren werde ich bestimmt nicht JL verantwortlich machen.
Nur ich will in der der Tat Fortschritte und einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen.
Über ehemalige Nationalspieler.Bis auf Kirch und Schnitzer redest Du über Nationalspieler
Im Übrigen: ich kann dieses bescheuerte Argument, wieviele Spiele durften sie machen, nicht mehr hören.
Warum spielten sie denn nicht?
Weil der Trainer bewusst die schlechteren Spieler aufstellen wollte?
Weil er absichtlich absteigen wollte?
Das ist doch lächerlich.
Und diese Geschichten von den guten Leistungen in der Vorbereitung und den Märchen von den tollen Trainingsleistungen kannst du in die Tonne tun.
Entscheidend für mich war das Spiel in Cottbus:
da war von der guten Vorbereitung unserer "Stars" nix mehr zu sehen.
Fortschritte wollen doch alle hier sehen ... und das auch zu recht... mich kann man auch nicht durch ein erzittertes 1:0 gegen Osna zufriedenstellen... gerade als Reaktion auf Mainz erwarte ich guten Fußball...und ich hoffe das JL die Mannschaft in diese richtung motivieren kann...sollte das nicht der Fall sein muß man evtl überlegen ob die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt.
- General Lee
Wo sieht man denn unsere jetzigen "Stars" nach einer ebenfalls guten Vorbereitung - auf der Mainzer Schlachtbank - mehr nichtNik hat geschrieben: Über ehemalige Nationalspieler.
Im Übrigen: ich kann dieses bescheuerte Argument, wieviele Spiele durften sie machen, nicht mehr hören.
Warum spielten sie denn nicht?
Weil der Trainer bewusst die schlechteren Spieler aufstellen wollte?
Weil er absichtlich absteigen wollte?
Das ist doch lächerlich.
Und diese Geschichten von den guten Leistungen in der Vorbereitung und den Märchen von den tollen Trainingsleistungen kannst du in die Tonne tun.
Entscheidend für mich war das Spiel in Cottbus:
da war von der guten Vorbereitung unserer "Stars" nix mehr zu sehen.

Also an wem oder was liegt das ??
-
Egal welcher Spieler spielt oder gespielt hat. Fakt ist , Jos hat ein paar Lieblinge , die immer spielen oder gespielt haben. Jetzt hat er sein TEAM nach seinen Vorstellungen und da muß der Erfolg kommen !
Einspielen konnten die sich in der Vorbereitung , im Training und in den ersten Pflichtspielen genug. Spätestens am Sonntag muß das komplette Leistungsvermögen abgerufen werden ! Wenn das nicht der Fall ist , muß der Trainer weg ! Ohne wenn und aber!
Die anderen Teams haben mindestens genau so viele Zu und Abgänge wie wir. Das ist keine Entschuldigung !
Ein deutlicher Sieg als Zeichen muß her ! Sonst nix !
Einspielen konnten die sich in der Vorbereitung , im Training und in den ersten Pflichtspielen genug. Spätestens am Sonntag muß das komplette Leistungsvermögen abgerufen werden ! Wenn das nicht der Fall ist , muß der Trainer weg ! Ohne wenn und aber!
Die anderen Teams haben mindestens genau so viele Zu und Abgänge wie wir. Das ist keine Entschuldigung !
Ein deutlicher Sieg als Zeichen muß her ! Sonst nix !
- HB-Männchen
Und genau das WILL ich nicht glauben!!! Diese Kerle spielen auch (!) um ihre eigene Zukunft als Fussballprofi, es sind gerademal 3 Spieltage absolviert und laut den Kriterien von JL und CZ sollten die aktuellen Spieler Charakter haben und sich mit dem Verein identifizieren. Wenn das nun alles in Frage gestellt wird, wird auch die Arbeit von CZ und die von allen (!) Verantwortlichen in Frage gestellt.Flo1104 hat geschrieben:......sollte das nicht der Fall sein muß man evtl überlegen ob die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt.
- HB-Männchen
-
Alternativen zu JL? - keine!!!
Egal, was man JL vorwerfen will, kann oder darf. Eins steht doch fest:
Jetzt wieder mal nach einem neuen Trainer (wer sollte es denn bitte schön sein) zu rufen, macht doch überhaupt keinen Sinn!!!!
Unser lieben Brüder in Kölle haben es uns doch letztes Jahr schön vorgemacht:
Gleiche Situation - Abstieg mit Latour. Saisonstart in Liga 2 mit Latour. Lief nicht so wie erwartet deshalb weg mit Latour - her mit dem Messias. Daum - der einzige Fußballtrainergott weltweit - kommt und siehe da:
Es wurde alles noch schlechter!!! Und diese Saison - keine echten Fortschritte trotzt immenser Investitionen.
Wir sollten diesem Beispiel nicht folgen. Da schau ich lieber mal rüber nach Bochum, wo der Koller abgestiegen ist und trotzt nicht optimalen Start in der Liga 2 wurde an ihm festgehalten und mit ihm aufgestiegen. Selbst als dann in Liga 1 die ersten Spiele alle verloren wurden, wurde an Koller festgehalten.
JL hat eine neue Mannschaft zusammengestellt gemeinsam mit Ziege. Dabei haben sie ein Konzept verfolgt. Man muss ihnen Zeit geben, das Konzept umzusetzen.
Ob es mit dem Aufstieg klappt oder nicht weiß eh keiner - auch nicht wenn morgen der liebe Gott in Gladbach Trainer würde.
Borussia braucht erst mal wieder eine Basis! Hier wurde einfach in den letzten Jahren zuviel zerstört.
JL und CZ brauchen Zeit - nur wenn sie die bekommen, hat Borussia eine Zukunft. Alles andere wäre chaotischer Aktionismus, der durch nichts zu begründen wäre.
Jetzt wieder mal nach einem neuen Trainer (wer sollte es denn bitte schön sein) zu rufen, macht doch überhaupt keinen Sinn!!!!
Gleiche Situation - Abstieg mit Latour. Saisonstart in Liga 2 mit Latour. Lief nicht so wie erwartet deshalb weg mit Latour - her mit dem Messias. Daum - der einzige Fußballtrainergott weltweit - kommt und siehe da:
Es wurde alles noch schlechter!!! Und diese Saison - keine echten Fortschritte trotzt immenser Investitionen.
Wir sollten diesem Beispiel nicht folgen. Da schau ich lieber mal rüber nach Bochum, wo der Koller abgestiegen ist und trotzt nicht optimalen Start in der Liga 2 wurde an ihm festgehalten und mit ihm aufgestiegen. Selbst als dann in Liga 1 die ersten Spiele alle verloren wurden, wurde an Koller festgehalten.
JL hat eine neue Mannschaft zusammengestellt gemeinsam mit Ziege. Dabei haben sie ein Konzept verfolgt. Man muss ihnen Zeit geben, das Konzept umzusetzen.
Ob es mit dem Aufstieg klappt oder nicht weiß eh keiner - auch nicht wenn morgen der liebe Gott in Gladbach Trainer würde.
Borussia braucht erst mal wieder eine Basis! Hier wurde einfach in den letzten Jahren zuviel zerstört.
JL und CZ brauchen Zeit - nur wenn sie die bekommen, hat Borussia eine Zukunft. Alles andere wäre chaotischer Aktionismus, der durch nichts zu begründen wäre.
- twenty-three
Re: Alternativen zu JL? - keine!!!
Wieso folgen? Eine ähnliche SItuation hatten wir doch - der Wechsel von Heynckes zu Luhukay.borussen-oldie hat geschrieben:
Wir sollten diesem Beispiel nicht folgen.
Aber was einen TRainerwechsel angeht, gebe ich dir recht. Erstmal noch ein paar Spiele anwarten - vielleicht wirds ja doch noch!

Weisst Du vor der Unterschied liegt ?Nik hat geschrieben: Mit der Massgabe wäre Hans Mayer so etwa spätestens nach 10 Spieltagen der Saisson 2000/2001 entlassen worden.
HM hatte in der Vorsaison bewiesen, daß er es kann.
Trotz Bonhof noch 5ter geworden mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3.
Was hat JL bisher geleistet, daß uns Glauben macht es würde besser ?
2 Spiele Frist. Punkt.
Ich lach mich schlapp. Ze wurde also ausortiert? WELTKLASSE! Hey! Jos hat das Attentat auf Kennedy begangen. In Wirklichkeit ist der Mann schon ende 60!
Jetzt sollte man mal halblang machen mit den Unterstellungen. Ze ist einer der ganz wenigen Spieler die seit ihrer Verpflichtung fast durchgespielt haben. Ich glaube sogar das er die meißten Einsätze überhaupt hatte. Er wollte nur nicht mit in die 2. Lige. Fertig! Haltet doch mal ein wenig den Ball flach.
Jetzt sollte man mal halblang machen mit den Unterstellungen. Ze ist einer der ganz wenigen Spieler die seit ihrer Verpflichtung fast durchgespielt haben. Ich glaube sogar das er die meißten Einsätze überhaupt hatte. Er wollte nur nicht mit in die 2. Lige. Fertig! Haltet doch mal ein wenig den Ball flach.
Erstmal glaube ich, dass du nur für dich sprechen kannst.Was hat JL bisher geleistet, daß uns Glauben macht es würde besser ?
Zweitens gibt es einige Leute, die JL für einen Hervorragenden Trainer halten, unter anderem ein gewisser Herr Ziege.
Und drittens hat er in PB sehr wohl bewiesen, dass er vernünftigen Fußball spielen lassen kann.