Roberto Colautti

Gesperrt
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 22.08.2007 12:28

Zwar ist es kürzer aus London, als aus Minsk zurückzureisen, aber meint hier jemand, dass in Köln Helmes nicht eingesetzt wird? Oder die anderen NatiSpieler des FC oder auch von Freiburg? Für eine HZ oder so muss es doch langen.
Und dass unser Israeli die Namen seiner Mitspieler noch nicht kennt, ist ja auch völig nebensächlich.
Kippe
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2006 17:57
Wohnort: Essen

Beitrag von Kippe » 22.08.2007 12:45

Nun ja. Die kann er sich wohl drauf schaffen. Notfalls mit dem Saisonkicker auf dem Rückflug. :wink:

Ich denke trotzdem, dass es für einen Teileinsatz reichen würde.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3320
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.08.2007 14:06

Mittlerweile bin ich auch für einen Einsatz von Colauttio in Mainz. Von Anfang an muss er auf dem Ferld stehen, alles andere wäre Unsinn (er ist ja fit).
Abstimmung braucht es bei einem Stürmer nicht. Wie ich hier gerade gelernt habe, werden Kommandos und Absprachen als lautes EEEYYYY (unabhängig der Landessprache) über den Platz zum Mitspieler gebrüllt. Länge und Tonart scheinen dann anzugeben, wann, wohin und mit welcher Stärke man eine Ball zugespielt haben möchte. Toll :lol:
Interessieren würden mich die Reaktionen falls Colautti 90 Minuten in der Luft hängen würde und wir in der Offensive nix reissen :wink:

Der wird seinen Weg schon noch gehen. Allerdings hat er bisher (wenn ich mich nicht täusche) ein ganzes und ein halbes Training mit der Mannschaft gehabt.
Durch das Länderspiel wird sich bis Freitag daran auch nix ändern. Also, auf die Bank gerne. Einen richtigen Stürmer will ich in Mainz auch sehen (damit meine ich nicht Rösler :wink: ). Aber Colautti sollte es noch nicht sein *an Friend denk*
Topstürmer
Beiträge: 27
Registriert: 22.08.2007 14:17

Beitrag von Topstürmer » 22.08.2007 14:29

Ich denk auch das es gegen Mainz eher ein Kurzeinsatz sein wird für die letzten 15 Minuten oder so. Wünsch ihm viel Erfolg fürs Länderspiel und das er heil wieder nach Gladbach zurückkommt.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 22.08.2007 15:22

ColaRumCerrano hat geschrieben:Mittlerweile bin ich auch für einen Einsatz von Colauttio in Mainz. Von Anfang an muss er auf dem Ferld stehen, alles andere wäre Unsinn (er ist ja fit)...
:daumenhoch: 100% agree!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3320
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.08.2007 15:39

GGBorusse hat geschrieben: :daumenhoch: 100% agree!
mach weiter so und ich melde dem Tierschutzbund was du mit den Mäusen in deiner Sig machst :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 22.08.2007 16:53

ColaRumCerrano hat geschrieben:...mach weiter so und ich melde dem Tierschutzbund was du mit den Mäusen in deiner Sig machst :wink:
:lol: Spässle...;-)
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1453
Registriert: 20.05.2007 12:26

Beitrag von borussenliebe » 22.08.2007 17:46

wird das spiel von israel heut live übertragen??
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11051
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 22.08.2007 17:54

borussenliebe hat geschrieben:wird das spiel von israel heut live übertragen??
Bestimmt - in Israel :D
sackomat
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2007 16:13

Beitrag von sackomat » 22.08.2007 18:29

GGBorusse hat geschrieben:Ich sach mal so: Mir wurde weisgemacht, dass sich um das Sturmproblem zum Schluss gekümmert wurde, weil es am einfachsten wäre, neue Stürmer zu integrieren, da diese ja sowieso eigentlich "nur" Tore zu schießen bräuchten... Also verstehe ich jetzt auch nicht, was um einem Einsatz von Colautti für ein Heckmeck gemacht wird.

Wir haben ein Sturmproblem, wir haben einen FITTEN!!! Stürmer! Also soll er auch spielen! Punkt. (Und ob ich EEEY!!! ganz laut in israelisch, argentinisch, italienisch oder in deutsch brülle, ich denke DAS unterscheidet sich nicht viel, also bitte keine Sprachbarrieren als Ausrede!!!)
die beiden sprachen sind mir allerdings ganz neu :lol:
hAnn007
Beiträge: 609
Registriert: 08.01.2006 20:18
Wohnort: Wülfrath

Beitrag von hAnn007 » 22.08.2007 19:04

Hm er ist noch ein Fremdkörper meiner Meinung nach, und das wird sich unter der Woche auch nicht geändert haben, also ist Friend mein Kandidat für Mainz aber Colautti sollte man auch mal 15- 20 Minuten gönnen, am Ende des Spiels kommt es meistens nicht mehr soo drauf an, wie lange sich die Spieler schon kennen, dann wird sowieso meist alles nach vorne geworfen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26687
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 22.08.2007 19:29

Friend muss gegen Mainz starten und Colautti kann vielleicht in den letzten 10 Minuten kommen.

Die Laufwege sind nicht aufeinander abgestimmt, also fordert den nicht in die Startelf.
Benutzeravatar
shadowsky
Beiträge: 455
Registriert: 09.09.2005 16:53

Beitrag von shadowsky » 22.08.2007 19:38

ich finde das ist totaler schwachsinn,dass colautti im ersten spiel nicht gespielt hat oder zumindest eingewechselt wurde. ich erinnere nur an den fall ndjeng, der war auch gerade erst 2 tage da und war auch wundersamerweise in der startelf :shock: :shock:
Sveninho
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2005 16:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Sveninho » 22.08.2007 19:41

ich findes es totalen schwachsinn, dass manche leute nicht raffen, dass ndjeng deutsch kann im gegensatz zu colautti ;)
Benutzeravatar
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Beitrag von Janizzz » 22.08.2007 19:41

irgend ein fussball experte hatte letzten irgendwo noch gesagt das die lauf wege im profi fussball nicht so unterschiedlich sind und sich ein spieler sich darauf kaum einstellen brauch. weiss nur nicht mehr wer das gesagt hat.
Benutzeravatar
shadowsky
Beiträge: 455
Registriert: 09.09.2005 16:53

Beitrag von shadowsky » 22.08.2007 19:42

ja aber tore schießen kann man auch ohne sich abzusprechen, vorrausgesetzt er hat den angesprochenen torriecher. :wink:
denke in diesem spiel hätte er auf jeden fall einmal richtig gestanden.
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 22.08.2007 19:44

shadowsky hat geschrieben:ich finde das ist totaler schwachsinn,dass colautti im ersten spiel nicht gespielt hat oder zumindest eingewechselt wurde. ich erinnere nur an den fall ndjeng, der war auch gerade erst 2 tage da und war auch wundersamerweise in der startelf :shock: :shock:
die bedeutenden unterschiede zwischen Ndjeng und Colautti sind hier gefühlte 2000 in den verschiedensten threads gepostet worden. Aber von mir aus noch einmal (ich habe anscheinend grade nix zu tun, egal sind ja schliesslich ferien):

- Colautti spricht kein deutsch (dem vernehmen nach auch kein englisch)
- Ndjeng hat schon einige 2. Ligaspiele "auf dem Buckel", Colautti hat bisher in Argentinien und Israel gespielt (ok ein halbes Jahr schweiz glaube ich)
- Für die 9er position müssen die laufwege um ein vielfaches genauer sitzen als für nen flügelspieler, der hat seine linie und gut ist (ok ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht aber kein vergleich zu einem mittelstürmer)
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 22.08.2007 19:46

shadowsky hat geschrieben:ja aber tore schießen kann man auch ohne sich abzusprechen, vorrausgesetzt er hat den angesprochenen torriecher. :wink:
denke in diesem spiel hätte er auf jeden fall einmal richtig gestanden.
Der Herr Luhukay wird sich nicht darauf verlassen das ein Stürmer hätte richtig stehen können und das ist auch richtig so. Roberto Colautti kann kein Deutsch, kennt wahrscheinlich nicht mal die Spieler ausser vielleicht Oliver Neuville vom sehen. Dementsprechend nützt es ja nichts das er vorne rumgurkt und nicht weiß wo ihm der Ball hingeflankt wird oder wem er wie den Ball zu spielen kann, ausserdem werden Leute die angespielt werden im Eifer des Gefechts sicherlich auf Deutsch zurufen und das ist natürlich sinnlos. Von daher sollte man ihn erst bringen wenn wirklich nichts mehr geht und man einfach einen braucht der bei Ecken hoch springen muss oder einen Apraller versenken kann.
Pruesi
Beiträge: 249
Registriert: 14.05.2004 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Pruesi » 22.08.2007 23:18

wie hat er den heute gespielt?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4110
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 22.08.2007 23:24

2:1 gg Weißrussland verloren und kein Tor geschossen mehr kann ich dir leider nicht sagen! :wink:

Ich würde ihn einfach mal von Anfang an reinwerfen! Wenn er wirklich solch eine Klasse besitz kann er von mi raus ruhig in der Luft hängen, durch ne Einzelaktion oder Abstauber kann er auch ein Tor machen!!

Colautti für die Startelf! Falls er auf der Bank sitzt kann ich Jos aber natürlich auch verstehen...
Gesperrt