Christian Ziege

Gesperrt
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 11.08.2007 10:44

michy hat geschrieben:keine herausragenden Managerleistungen
Stimmt. Und Henry hat er sich auch durch die Lappen gehen lassen, obwohl der doch auf dem Markt war, oder wie?
michy hat geschrieben:und unsere so genannten Problemspieler, sind noch fast alle da.Ob das wohl am Manager liegt?
Weißt du, der kann das ganz schnell erledigen: Abfindung zahlen, ablösefrei gehen lassen und als toller Manager feiern lassen. Du weißt doch überhaupt nicht, wie es im Hintergrund läuft, wenn die "tollen" Manager Bankdrücker noch für "gutes Geld" verkaufen.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Herren Profis darum zocken, ablösefrei gehen zu dürfen? Und dass die es gar nicht eilig haben mit den Vereinen? Schonmal auf die Idee gekommen, dass Profis mit gültigem Vertrag auch mal "nö" sagen?
Und DAS willst du einem Manager ankreiden?

michy hat geschrieben:Die Neuzugänge sind alle samt eher solider Natur, oder ehemalige Mitarbeiter unseres JL.
Stimmt. Und wo haben uns die Supertalente Degen, Insua, Sonck und co. hingeführt?

Ach. Und wenn er Trainer von van der Vaart gewesen wäre und den zu vernünftigen Konditionen bekommen hätte? "Nö danke, er ist ein Zögling Luhukays."?
Es ist ja nicht so, dass der Kicker in Brouwers einen der besten IV der zweiten Liga gesehen hat. Aber er kommt nur, weil Luhuklay ihn will, obwohl Korell, Eberl und Ziege anderer Meinung waren.
Rösler war Führungsspieler in Aachen und Coulibaly ja nur Kapitän in Freiburg. Aber DAS ist ja kein Qualitätsmerkmal, gell? Kapitän wird ja jeder dahergelaufene Straßenköter.

michy hat geschrieben:aber seine eigene Handschrift vermisse ich noch.
michy hat geschrieben:Das neue Konzept ist ganz auf die Person Luhukay zugeschnitten und diese Abhängigkeit, birgt ein großes Risiko, denn sollte da mal was schief gehen, fällt die zusammen gesetzte Truppe wieder auseinander.
Oh, ein Insider.
Weißt du, ICH kann das nicht beurteilen, da ICH nicht weiß, was intern besprochen wurde und welche Spieler auf Zieges Mist gewachsen sind. ICH bin auch nicht bei Sitzungen der sportlichen Führung anwesend.
Schön, dass du anscheinend dabei bist um alles beurteilen zu können.

Zumindest wird nicht mehr "kaufen nach Namen" betrieben. Gut, wahrscheinlich bin ich der Einzige, der darin eine Handschrift erkennt.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.08.2007 11:13

In jedem Forumsmitglied steckt ein kleiner HL! 8)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.08.2007 11:32

Moin GGBorusse,
bis auf deinen Hinweis von wegen kränkelndem Neuville, sehe ich vieles ähnlich. Neuville hatte letztes Jahr ein Seuchenjahr. Sowas passiert jüngeren Spielern auch. Der wird schon noch kommen.

Mir wäre ein Kracher mit eingebauter Torgarantie vorne drin ja auch lieber und ich sehe für diese Position - und zwar völlig lösgelöst davon, ob Friend nun einschlägt oder nicht - genau wie du noch Handlungsbedarf. Die Transferaktivitäten scheinen aufgrund der Äusserungen von Christian Ziege aber ja noch nicht abgeschlossen zu sein. Einen richtig guten Mittelstürmer zu verpflichten, dauert bisweilen halt etwas länger. Besonders dann, wenn man nur noch als Zweitligist daher kommt. Warte ab Ralf, auch für diese Position wird sich schon noch was Passendes ergeben. Wenn alle Stricken reissen, dann halt erst im Winter...

@Wotan

was hast du denn bisher von dem Friend gesehen? Wie viele Spiele, wie viele gut erhaltene Anspiele resp. Flanken, wie viele vergeigte Torchancen? Ich persönlich kann mir da noch kein Bild machen. Habe den Rob Friend bisher nur eine Halbzeit gegen Bayern und eine in Bergisch Gladbach gesehen. In beiden Spielen hat er so gut wie nichts gescheites an Anspielen erhalten. Das ist extrem wenig für eine auch nur ansatzweise Bewertung. Wenn man früher bsw. einen van Lent nicht angespielt hätte, hätte der auch kaum Land gesehen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Beitrag von michy » 11.08.2007 11:52

@koala
Glaube nicht, dass ich Ziege hier diskreditiert habe und wenn du Beispiele wie Henry oder van der Vaart anführst, dann zeigt mir das eigentlich nur, dass du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren.

Daher werde ich mir ich nicht die Mühe machen den Rest deines Postings zu kommentieren.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 11.08.2007 13:05

michy hat geschrieben:@koala
Glaube nicht, dass ich Ziege hier diskreditiert habe und wenn du Beispiele wie Henry oder van der Vaart anführst, dann zeigt mir das eigentlich nur, dass du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren.
Ironie, Sarkasmus oder Zynismus sind nicht jedermanns Sache. Kannst du ja nichts dafür, dass du es nicht erkennst. Bei manchen muss man es wahrscheinlich noch extra hinschreiben, ist mir aber, ehrlich gesagt, zu blöd.
Erkenn es oder lass es bleiben. Meinetwegen kannst du auch nachfragen, wie es gemeint ist. Habe ich kein Problem mit.

Aber das:
michy hat geschrieben:Daher werde ich mir ich nicht die Mühe machen den Rest deines Postings zu kommentieren.
ist Kindergarten pur.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 11.08.2007 13:16

1:0 für Koala :lol:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 11.08.2007 13:16

Bökelberger hat geschrieben:Mir wäre ein Kracher mit eingebauter Torgarantie vorne drin ja auch lieber
Mir auch. Aber kennst du einen? Es gibt genügend Beispiele, dass ein Spieler, der woanders "funktioniert" hat, bei einem anderen Verein plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommt.
Ich meine, wer hätte damals gedacht, dass in van Lent sowas wie ein kleiner Torjäger steckt, dafür aber ein Belanow so dermaßen abk...t?
Bökelberger hat geschrieben:was hast du denn bisher von dem Friend gesehen? Wie viele Spiele, wie viele gut erhaltene Anspiele resp. Flanken, wie viele vergeigte Torchancen? Ich persönlich kann mir da noch kein Bild machen. Habe den Rob Friend bisher nur eine Halbzeit gegen Bayern und eine in Bergisch Gladbach gesehen. In beiden Spielen hat er so gut wie nichts gescheites an Anspielen erhalten. Das ist extrem wenig für eine auch nur ansatzweise Bewertung. Wenn man früher bsw. einen van Lent nicht angespielt hätte, hätte der auch kaum Land gesehen.
Das ist alles richtig, was du schreibst und trotzdem schon seit Jahren unser Hauptproblem. Wir können Makaay vorne reinstellen. Wenn er nix bekommt, dann trifft er halt nicht.
Deshalb finde ich, dass die Diskussion in eine falsche Richtung geht. Die komplette Mannschaft muss in der Offensive zulegen. Vor allem im Mittelfeld. Da fehlt es mir noch an Tempo und Kreativität. Ich hoffe, das wird noch besser und noch weiß keiner, wie gut Touma eigentlich ist. Der hat ja auch noch keine Sekunde gespielt.

Ein Topstürmer wäre schön. Aber mir ist es viel wichtiger, dass die komplette Offensive torgefährlich ist. Dass die Mittelfeldspieler vielleicht 5-6 Tore im Schnitt haben werden und dass unsere Stürmer 8-10 Tore im Schnitt haben.
Dann kann ich auch auf einen Stürmer verzichten, der seine 15 Tore macht. Stell dir vor, wir hätten so einen und er verletzt sich nach 10 Spielen für den Rest der Saison?
In der Breite muss es halt auch stimmen, bevor man einen überragenden Spieler holt.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Beitrag von JünterWÜ » 11.08.2007 13:28

michy,ich finde deinen Beitrag sehr sachlich,hieb und stichfest

:D schönen Sonntag und hoch lebe MARKO MARIN,jedermanns Darling einfach ein ganz netter Kerl und Fußball spielen kann der ,eifach genial..Grüße aus FRANKEN...gell???
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 11.08.2007 15:24

JünterWÜ hat geschrieben:michy,ich finde deinen Beitrag sehr sachlich,hieb und stichfest

:D schönen Sonntag und hoch lebe MARKO MARIN,jedermanns Darling einfach ein ganz netter Kerl und Fußball spielen kann der ,eifach genial..Grüße aus FRANKEN...gell???
Sehe es genau so.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 11.08.2007 18:05

koala hat geschrieben:...Was ist denn "was vernünftiges"?...
Ich möchte auch auf keinen unrealistischen Transfer hinaus. Das Einzige was ich unter "was vernünftigem" verstehe ist ein Spieler, der torgefährlicher ist als Kahe und Rafael, oder eine Steckrübe, und der darüber hinaus auch in der Lage ist, das ein oder andere Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen oder vorzubereiten. Ich wäre z.B. mit einem Thorvaldsson zufrieden... 8)
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.08.2007 21:03

JünterWÜ hat geschrieben:michy,ich finde deinen Beitrag sehr sachlich,hieb und stichfest
Und ich hab euch alle lieb! :winker:
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Beitrag von JünterWÜ » 11.08.2007 21:23

:D :D :D Butsche,hffentlich haben wir uns am Montag Abend nach 22
Uhr auch noch alle lieb,haste K-irchs Tor gesehen und der Böhme war
auch gut, ich hättBe lieber KOZZe oder Kirch als RV als den Bögelund.
Das ist meine Meinung und GOS lieber im Tor und den SONCK in der
,bitte meine Meinung,Sturmzentrale

Wir leben dochGUTE NACHT in einer DEMOKRATIE und KÖPPEL hät ich auch noch gern.Tschüüüüüüüs JÜNTER WÜ
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Beitrag von JünterWÜ » 11.08.2007 21:25

PARDON beim lesen aber der PC hat wieder mit mir gespielt :D
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2568
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 11.08.2007 21:26

Das nächste mal dann ohne Alkohol :lol:
Wotan
Beiträge: 2012
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 12.08.2007 14:30

Bökelberger hat geschrieben:@Wotan
was hast du denn bisher von dem Friend gesehen? Wie viele Spiele, wie viele gut erhaltene Anspiele resp. Flanken, wie viele vergeigte Torchancen? ......
Hallo Bökelberger

Ich glaube, wir sollten die Diskussion im "Friend"-Fred weiterführen, denn dort ist der Meinungsaustausch besser aufgehoben, als hier im CZ-Fred.
Du denkst bestimmt auch so.
Mit Wohlbehagen habe ich aber die Aussage von CZ aufgenommen, daß man die Stürmersuche forciert hat. Sie haben wohl auch erkannt, daß wir ohne gute Alternative mit dem vorhanden Material weit hinter den gesteckten Zielen zurückbleiben würden.
Benutzeravatar
Da_Goisera
Beiträge: 612
Registriert: 06.03.2007 14:12

Beitrag von Da_Goisera » 12.08.2007 18:10

GGBorusse hat geschrieben:Das Einzige was ich unter "was vernünftigem" verstehe ist ein Spieler, der torgefährlicher ist als Kahe und Rafael, oder eine Steckrübe, und der darüber hinaus auch in der Lage ist, das ein oder andere Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen oder vorzubereiten. Ich wäre z.B. mit einem Thorvaldsson zufrieden... 8)
Das Problem dabei ist nur das keiner garantieren kann das Thorvaldsson oder ein anderer Stürmer wirklich das geforderte bringt. :wink:
Netzer4president
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2007 15:41

Beitrag von Netzer4president » 12.08.2007 18:40

michy hat geschrieben:... und unsere so genannten Problemspieler, sind noch fast alle da.
:schildwiegeil: :lol:

was kann CZ denn daran bitteschön ändern??? wenn keiner die habn will kann man die auch nicht verkaufen 8)
aber trotzdem ein sehr gutes argument gegen CZ :schildironie:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.08.2007 20:04

Da_Goisera hat geschrieben:...Das Problem dabei ist nur das keiner garantieren kann das Thorvaldsson oder ein anderer Stürmer wirklich das geforderte bringt. :wink:
Das ist richtig, aber wenn man nichts ausprobiert, bleibt man zunächst auf der Stelle stehen, bevor man sich mit karacho rückwärts bewegt und vor die Wand fährt... :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.08.2007 21:08

Für diejenigen, die es vielleicht nicht mitbekommen oder vergessen haben noch mal als Erinnerung:
serpico hat geschrieben:ich weiß nicht , ob es an anderer stelle bereits gepostet wurde, allerdings ist CZ wohl am kommenden sonntag bei "FLUTLICHT" im SWR als gast eingeladen!
die sendung beginnt um 21.48...... weitere gäste werden u.a. auch JÜRGEN KLOPP und der trainer von KOBLENZ sein.

also vormerken..... sonntag, 21.48 uhr bei FLUTLICHT im SWR! :wink:
Die Sendung kommt also in einer guten halben Stunde.
Benutzeravatar
Zè Michànio
Beiträge: 120
Registriert: 23.03.2005 19:49
Wohnort: L-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Zè Michànio » 12.08.2007 21:33

Danke!!
Gesperrt