Steve Gohouri

Gesperrt
Emder

Beitrag von Emder » 15.06.2007 10:45

Kasey hat geschrieben: Er selber hat in einem IV mal erzählt, dass ein Trainer in der Schweiz seine Versetzung in die Abwehr so begründete:
Du bist groß, Du bist schwarz, Du gehst in die Abwehr! :lol: 8)
Gute Entscheidung. In der 2. werden aber sicher trotzdem noch 1-20( :wink: ) Tore von ihm fallen. Da bin ich mir sicher
Das ja mal ne aussage von einem trainer.was man so alles sagen daf in der schweiz.
Ich wäre aber dafür in mal in den sturm zu setzen,mit seinem kopfballspiel ein brecher,und wenn es ihm wehtut ist es ihm ja auch egal......haben wir ja gesehen,und per hat es gemerkt....lach
JaBa91

Beitrag von JaBa91 » 15.06.2007 15:26

perfekt!

Ein Kampfschwein haben wir dann schonmal ;)
frax257

Beitrag von frax257 » 15.06.2007 15:28

in den Sturm sollte er eindeutig nicht!! er sollte bleiben wo er ist... allerdings sollte er die freiheit bekommen sich ab und zu an offensiv aktionen zu beteiligen.... so wie bspw. Lucio oder Van Buyten bei den Bayern.....

Im Sturm brauchen wir für die nächste Saison unbedingt einen neuen !!
00blumi

Beitrag von 00blumi » 15.06.2007 19:28

scheißegal wo, er bleibt, danke steve :D
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 15.06.2007 19:49

Gohouri oho Gohouri ohohoho :bmg:
euugen

Beitrag von euugen » 16.06.2007 09:23

Der wird mir immer sympathischer :D
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 16.06.2007 13:07

Schön, dass er bleibt, aber der hier so hingestellte Messias ist er mit Sicherheit nicht. Wenn er hinten in der Abwehr rumhackt, bekomme ich deutlich mehr Kopfschmerzen als bei Zé und Bo.

+ kopfballstark
+ Kampfschwein
+ gutes Alter
+ mit Brouwers sicherlich in Liga 2 nicht die schlechteste IV

- Torgefährlichkeit bisher 0 unter Beweis gestellt
- unsicher, technisch nicht wesentlich besser als Jeff
- Scheuklappen, wenn es um das Aufbauspiel geht
- oft übermotiviert (z. B. der absolut dumme Platzverweis)
- absolut kein Führungsspieler
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.06.2007 13:33

@bowlen: Ze und Bo sind kein Stück besser.
Daniel81

Beitrag von Daniel81 » 16.06.2007 13:39

@bowlen dann nimm gefälligst nächstes mal kopfschmerztabletten wenns schmerzt...
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 16.06.2007 13:41

Bowlen hat geschrieben:Schön, dass er bleibt, aber der hier so hingestellte Messias ist er mit Sicherheit nicht. Wenn er hinten in der Abwehr rumhackt, bekomme ich deutlich mehr Kopfschmerzen als bei Zé und Bo.

+ kopfballstark
+ Kampfschwein
+ gutes Alter
+ mit Brouwers sicherlich in Liga 2 nicht die schlechteste IV

- Torgefährlichkeit bisher 0 unter Beweis gestellt
- unsicher, technisch nicht wesentlich besser als Jeff
- Scheuklappen, wenn es um das Aufbauspiel geht
- oft übermotiviert (z. B. der absolut dumme Platzverweis)
- absolut kein Führungsspieler
Torgefährlichkeit: nicht seine primäre Aufgabe, aber schlechter als unsere "Stürmer" wäre er auch nicht

Technik: deutlich besser als Jeff

Aufbauspiel: Naja, Bälle erobern und dann weiterspielen reicht mir schon

Übermotiviert: mir lieber als zu wenig motiviert

Führungsspieler: Konnte er bis jetzt nicht sein da erst im Winter gekommen, weiß auch nicht wie er sich sprachlich in unserer "Weltauswahl" verständigen kann. Auf Sicht ganz klar ein Mann mit Führungsqualität
California

Beitrag von California » 16.06.2007 13:48

glaubt mir mal, gohouri wird euch noch sein klasse aufbauspiel zeigen (und hat es auch teilweise gemacht) ! zé hat ja wohl 0 aufbauspiel. technich ist er einer der stärksten iv die wir seit langem hatten! führungsspieler kann er durchaus noch werden. brouwers ist mir dafür zu ruhig.
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 16.06.2007 13:57

Muß jetzt hier mal ne Lanze für Gohouri brechen.

Der ist jetzt schon Führungsspieler. Er mag von seiner Statur her manchmal etwas ungelenk wirken - aber er hat meiner Meinung nach ne feine Technik - und was viel wichtiger ist, er steht für Einsatz, Kampfkraft, Einstellung. Er haut sich rein, an ihm können sich manche aufrichten.

Die Leute im Stadion haben glaube ich ein feines Gespür dafür, ob jemand alles gibt oder nicht. Dann verzeihen sie auch manchen Stolperer und manchen Mißerfolg.

Gohouri kommt ehrlich rüber. Nur durch Leute wie ihn springt der Funke über.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.06.2007 14:05

Gohouri macht noch viel Mist, aber er hat viel mehr Potenzial nach oben als Bo oder Ze.
Zudem traue ich ihm einige Kopfballtore zu, der Junge hat vorher in der Schweiz gespielt und muss sich erst mal an die höhere Qualität in der Bundesliga gewöhnen!
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 16.06.2007 14:08

Eins muß ich noch loswerden zu Gohouri:

Er hat sicherlich Defizite im Aufbauspiel. Doch welcher IV in der BL oder 2. Liga hat das nicht? Welcher IV in der BL glänzt durch sinnvolles Aubauspiel: Mir fallen da auf Anhieb (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) nur Mertesacker, Metzelder und Lucio ein. Und in der 2. Liga? Ist ein Eggimann oder ein Maik Franz ein Aufbauspieler? Oder Schlicke vom MSV? Oder Kleine? Oder Mijatovic?

Das sind alles Abräumer, kopfballstark, zweikampfstark, Führungsfiguren.

Und darauf kommt es an.

Deshalb ist die Sechser-Position auch so wichtig. Das ist die wichtigste Position - Abwehrarbeit + Aufbauspiel. Adouobe vom KSC, Beinlich bei Rostock - das sind die Chefs.

Wir brauchen daher einen guten Sechser. Polanski - ich weiß nicht.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 16.06.2007 14:48

Ich glaub es ja nicht. Kaum hat einer mittelmäßiger 1. Liga-Verteidiger sein Bleiben signalisiert und damit "die Raute im Herzen" bewiesen ( :roll: ), rasten hier alle aus und tun so, als wäre er der nächste Lúcio.

An alle, die sagen, er hat technisch was drauf: Er ist hölzern und steif. Schnell auch nicht. Große Dribblings kann man auch nicht erwarten. Dass er einen Ball vernünftig stoppen und einigermaßen passen kann, ohne sich dabei ein Bein zu brechen, wird wohl schon als "technisch versiert" angesehen, weil unsere Stürmer (Nando, Kahê, Sverki) das alle nicht können, oder was?!
Daniel81 hat geschrieben:@bowlen dann nimm gefälligst nächstes mal kopfschmerztabletten wenns schmerzt...
Wusste gar nicht, wie witzig du bist... :roll:
HGBruns hat geschrieben:Der ist jetzt schon Führungsspieler.
Aha. Seit wann kann jeder Spieler bei uns Französisch? Kommunikation, auch verbal, ist wichtig, sonst kann keiner ein Führungsspieler sein. Ich hab ihn auch nie dirigieren und lenken sehen.
HGBruns hat geschrieben: Die Leute im Stadion haben glaube ich ein feines Gespür dafür, ob jemand alles gibt oder nicht. Dann verzeihen sie auch manchen Stolperer und manchen Mißerfolg.
Das ist nicht lache. Wieso wurde JS dann ausgepfiffen? Oder Fukal?
nicklos hat geschrieben:Zudem traue ich ihm einige Kopfballtore zu, der Junge hat vorher in der Schweiz gespielt und muss sich erst mal an die höhere Qualität in der Bundesliga gewöhnen!
Oha... Du traust ihm also Tore zu... Glaskugel? Seine Vorstöße und Präsenz bei Standarts war ja wohl bisher ein mehr als laues Lüftchen. Gut, dass lag auch an den grottenschlechten Ecken/Freistößen von Delura & Insúa, aber dennoch war da gar nichts.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 16.06.2007 15:03

@ Bowlen: Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. Gohouri wird von einigen zu sehr gefeiert, aber du machst ihn deutlich zu schlecht.
Und es ist doch etwas besonderes, dass er bleibt. Er hat hier letzte Saison nichts positives erlebt. Wenn er nun bleibt heißt das, er hat die Hoffnung dass es besser wird (will nicht hoffen dass das nur ne Geldfrage war, müsste ja Angebote gehabt haben).

Und dass er torgefährlich ist, hat er mehrfach in der Nationalmannschaft bewiesen.
BB-Basti

Beitrag von BB-Basti » 16.06.2007 15:24

@Bowlen
Alleine deine Sig, wenn sie ernst gemeint is, macht dich net glaubwürdig!!
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 16.06.2007 15:29

BB-Basti hat geschrieben:@Bowlen
Alleine deine Sig, wenn sie ernst gemeint is, macht dich net glaubwürdig!!
Dann erklär doch mal. Sie ist ernstgemeint.
BB-Basti

Beitrag von BB-Basti » 16.06.2007 15:32

Bowlen hat geschrieben: Dann erklär doch mal. Sie ist ernstgemeint.
Naja Pro Sonck und Thijs...mehr braucht man dazu wohl net sagen ;) :lol:

Aber is auch OT...
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 16.06.2007 15:36

Nochmal zu Gohouri:

Ich akzeptiere andere Meinungen. Für mich ist er ein Führungsspieler. Und da kommt es nicht primär auf die Sprache an. Was verlangt man eigentlich? Wir sind ein Zweitligaclub. Wir können ja mal bei Mertescker, Metzelder oder Lucio anfragen, vielleicht haben sie ja Bock hier zu kicken.

Vielleicht wirkt er hölzern, vielleicht wirkt er steif. Vielleicht ist er eher ein Arbeiter als ein Techniker.

Aber er zeigt Einstellung. Das macht auch einen Führungsspieler aus. Wo ist die Einstellung der anderen? Ze´ und Svensson - bei denen ist noch nicht sicher, ob sie gehen oder bleiben. Das sind für mich keine Führungsspieler.

Und - wie torgefährlich sind die eigentlich?
Gesperrt