Aufkleber - Ja oder Nein?

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!

Aufkleber in Stadien und Bahnen kleben?

JA, ist nix schlimmes!
173
66%
Wenn dann nur In Stadien, nicht in Bahnen etc.
47
18%
Nein, weder in Stadien noch in Bahnen. Man kann sich die Aufkleber zu Hause in die Küche kleben.
42
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 262
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 06.06.2007 17:44

Tobi_MG hat geschrieben:weil es coool is
So wie rauchen?? :roll:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.06.2007 22:18

PsychoFish hat geschrieben: So wie rauchen?? :roll:
rauchen is cool? :shock:
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 07.06.2007 00:52

MichaelDerBorusse hat geschrieben:rauchen is cool? :shock:
davon wüsste ich aber...
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Beitrag von |NiederRheiN| » 07.06.2007 01:31

Klar ist rauchen cool. Immerhin rauche ich!! :lol:
frederik
Beiträge: 29
Registriert: 05.06.2007 14:30
Wohnort: hamm

aufkleber

Beitrag von frederik » 07.06.2007 14:54

moin!!!
ich finde auch dass es richtig gut ist wenn bus Bahn oder Bahnhof mit
aufkleber unserer borussia beklebt sind!!!!!!!!
das ist für mich so etwas wie eine kleine Reviermakierrung.
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 08.06.2007 17:55

Tobi_MG hat geschrieben:weil es coool is
Wo ist das gehirn? Sorry aber ist es dir lieb wenn fans dein Eigentum Bekleben mit Fan artikel? Stell dir vor jede Fan gemeinschaft würde allein in MG alles bekleben wie sieht das den aus? Ich denke nicht das du es schön findest.
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 08.06.2007 19:04

Der12Mann hat geschrieben:
Stell dir vor jede Fan gemeinschaft würde allein in MG alles bekleben wie sieht das den aus? quote]
schonmal die busse und HBF's betrachtet? :?: :?:
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 09.06.2007 11:24

[quote="Borusse1989"][quote]

Klar gibts nicht so schöne Bahnhöfe und Busse in MG aber es muss trotzdem nicht sein!
(Artiketeill der Bild von heute 9.6.07: Die DB schätz einen Schaden von ca 50Tausend € pro Jahr , von dem es "nur" Beschmieren & Verkratzen von Zügen und Bahnhofsteilen sind. )
Beschmiert euere Wohnung und dann habt ihr eure Revier Markiert. ( Wie die Hunde in der Stadt) lol
marsch
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2007 21:08
Wohnort: eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von marsch » 09.06.2007 19:56

also ich find das mit den aufklebern klasse.wie ich sehe bin ich in eschweiler nicht der einzigste der makieren will das gladbach die nummer eins ist.wir sind im ständigen streit mit dem aachen xxx die ihre aufkleber in der stadt aufhängen.ein richtiger wettbewerb diese direkt zusehen und wieder zu überkleben
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mahony » 09.06.2007 21:05

Interessant ist es schon aber die dinger haben nix auf anderen leuten ihrem eigentum zu suchen.

Wo ich vor ein paar wochen mein neues auto abgeholt habe (erkelenz),
standen dort 4 oder 5 gebrauchte mit stickern von UMG auf windschutz und heckscheiben.

Sowas gehört sich einfach nocht da die sticker einfach kacke abzubekommen sind.

Auf wellenbrechern im staion sind die ja ok aber ansonsten finde ich die nit in ordnung.
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 10.06.2007 16:17

Naja hier in Paderborn haben ein paar Experten der lieben Biene-Maja-Fraktion sämtliche Straßenschilder und sonstige Gegenstände beklebt - Wahnsinnig toll sowas :roll:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 10.06.2007 19:12

auf privat eigentum haben die nix zu suchen. ABER auf straßenschildern,parkbänken etc is das ein muss
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 10.06.2007 20:13

MichaelDerBorusse hat geschrieben:auf privat eigentum haben die nix zu suchen. ABER auf straßenschildern,parkbänken etc is das ein muss




richitg!!!!!! 100%Agree with
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 10.06.2007 21:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Kommt wohl auch auf den Aufkleber an ;)
Kommt ganz auf den Aufkleber an. Die neuen von UMG sind erste Sahne. Die Putzfrau unserer Schule versucht nun schon seit mehreren Wochen die Dinger von den Tischen abzubekommen :lol:
VFL Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2005 17:18

Beitrag von VFL Supporter » 10.06.2007 21:49

lumpy hat geschrieben: Die Putzfrau unserer Schule versucht nun schon seit mehreren Wochen die Dinger von den Tischen abzubekommen :lol:
Bei uns machen das die preussen fans :lol:
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 10.06.2007 23:17

"MichaelDerBorusse Verfasst am: 10.06.2007 20:12; phenomVerfasst am: 10.06.2007 21:13; lumpyVerfasst am: 10.06.2007 22:31 "
Zu den aussagen (s.o) kann man nur sagen wo ist das gehirn!
:mauer: :mauer: :gaga: :gaga: :evil: :twisted: :wut: :veryangry: :wut2:

Es kann nicht sein das ihr und viele andere einfach fremdes Eigentum beschmiert!!! Ob das Laternen oder sonst was ist. Stellt euch vor jeder Mensch würde so denken und es machen. Wisst ihr überhaupt wie das alles aus sieht? Ihr sagt bestimmt cool. Aber cool ist es nicht! Es sieht S.xxxxxx aus! Was wäre wenn zich Tausend Musik fans von ihre Band Kelber verteielen und zich Tausend Fußballfans Kelber verteielen und wieder zich Tausend Basketball Fans würden Kelber verteielen usw. usw.
Wie sieht die stadt und euer Eigentum dann aus??????
S.xxxxxxx sieht das aus!!!!! Also wenn ihr umbedingt Aufkleber irgend wo auf kleben wollt, dann klebt euch die auf Eure Schulhefte oder Kalender oder beklebt euch das Ganze Zimmer. Aber lasst Fremdes (dazu zählt auch Stadt Eigentum zu) Eigentum so wie es ist!!!!!
Wenn ihr leute alle aber meint ihr müsst es öffentlich Präsentieren. Gut , ok dann Beklebt eure Jaken, T-shirts und Hosen voll und Beklebt eure Autos. Aber lasst Fremdes Eigentum so wie es ist!!!!!!!

Fehler sind inkl. ohne Mwst. :lol:
Benutzeravatar
patrickderborusse90
Beiträge: 33
Registriert: 01.09.2006 13:22

Beitrag von patrickderborusse90 » 11.06.2007 13:56

Der12Mann hat geschrieben:"MichaelDerBorusse Verfasst am: 10.06.2007 20:12; phenomVerfasst am: 10.06.2007 21:13; lumpyVerfasst am: 10.06.2007 22:31 "
Zu den aussagen (s.o) kann man nur sagen wo ist das gehirn!
:mauer: :mauer: :gaga: :gaga: :evil: :twisted: :wut: :veryangry: :wut2:

Es kann nicht sein das ihr und viele andere einfach fremdes Eigentum beschmiert!!! Ob das Laternen oder sonst was ist. Stellt euch vor jeder Mensch würde so denken und es machen. Wisst ihr überhaupt wie das alles aus sieht? Ihr sagt bestimmt cool. Aber cool ist es nicht! Es sieht S.xxxxxx aus! Was wäre wenn zich Tausend Musik fans von ihre Band Kelber verteielen und zich Tausend Fußballfans Kelber verteielen und wieder zich Tausend Basketball Fans würden Kelber verteielen usw. usw.
Wie sieht die stadt und euer Eigentum dann aus??????
S.xxxxxxx sieht das aus!!!!! Also wenn ihr umbedingt Aufkleber irgend wo auf kleben wollt, dann klebt euch die auf Eure Schulhefte oder Kalender oder beklebt euch das Ganze Zimmer. Aber lasst Fremdes (dazu zählt auch Stadt Eigentum zu) Eigentum so wie es ist!!!!!
Wenn ihr leute alle aber meint ihr müsst es öffentlich Präsentieren. Gut , ok dann Beklebt eure Jaken, T-shirts und Hosen voll und Beklebt eure Autos. Aber lasst Fremdes Eigentum so wie es ist!!!!!!!

Fehler sind inkl. ohne Mwst. :lol:
schaue dich doch mal in städten um, wie es dort aussieht :wink:

es ist völlog normal aufkleber an laternen usw zu kleben, damit vertrit man ja auch seine überzeugung
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 11.06.2007 14:07

patrickderborusse90 hat geschrieben:
es ist völlog normal aufkleber an laternen usw zu kleben, damit vertrit man ja auch seine überzeugung



:pillepalle:
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mahony » 11.06.2007 14:29

Yama hat geschrieben:


:pillepalle:
Zieh dir ein trikot,ein shirt,eine cappi usw usw an damit kannste deine überzeugung auhc vertreten.

An Laternen, schildern, Bänken, Fasaden........... haben die nix zu suhcne .

wo sie allerdings angebracht sind sind in stadien das gehört da zu.

Ansonsten kleb sie dir ins schulheft oder auf schulordner.

mach ich auch
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

100 Prozent PRO Sticker

Beitrag von Hierro » 24.06.2007 13:29

Vorab: Ich hab "in jungen Jahren" selber gesprayt und getaggt und kann im nachhinein nur sagen: Glück gehabt, dass ich nicht erwischt wurde.
Dachte damals, dass es okay ist, weil ich Hauswände nie angefasst habe. Was natürlich Quatsch ist, denn irgendwer bezahlt ja für den Buff - im Zweifel die Gesellschaft.

Und trotzdem: Ich kann mir das Leben in einer Großstadt ohne Graff und heute auch ohne Sticker nicht vorstellen. Will ich auch gar nicht vermissen. Es gehört für mich absolut dazu. Und schon aus diesem Grund würde ich nie die Polizei rufen, wenn ich irgendwo Sprayer in Aktion sehen würde. Das gilt aber nur für ein so genanntes "urbanes Umfeld" - und ausdrücklich nicht für Vororte oder kleinere Städte.
Ich weiß, das ist nicht leicht nachvollziehbar, aber so sehe ich die Sache eben.

Klar, jetzt kommt das Argument: Und was, wenn du Sprayer an DEINER Hauswand erwischt?
Da sage ich: Ich erinnere mich daran, dass ich auch nicht viel anders war und lasse sie machen. Klingt unglaublich, ist aber so. Ausnahme: Es sind keine Sprayer, sondern Kinder, die nur Scheiße malen. Da nehme ich mir einfach mal raus, selber zu entscheiden, wem ich ein paar Schellen verpasse und wem nicht.

Zu den Aufklebern: Seit es diesen Hype gibt, so seit fünf üder sechs Jahren, gehe ich ganz anders durch die Gegend. Der Kram interessiert mich ziemlich, und mit der Zeit wächst einem ein drittes Auge, man weiß, wo man Sticker finden wird. Und die sind zum Teil richtig gut!

Man sollte in dem Zusammenhang mal erwähnen, dass es eine international vernetzte Szene gibt, die nur am Rande mit HipHop zu tun hat. Gebt mal "Sticker" bei youtube oder flickr ein - ihr werdet euch wundern, wie verbreitet das Phänomen ist. Ihr werdet aber kaum Bilder finden, die Aufkleber auf Privatautos oder an Bahnen zeigen.

Es sind eher die Rückseiten von Straßenschildern oder Stromkästen. Und die stören mich kein bisschen. Im Gegenteil.

Polizei und Ordnungsamt sehen das Stickern im öffentlichen Raum (zumindest hier in Köln) NICHT als Sachbeschädigung, sondern als Ordnungswidrigkeit. Ich kenne zwei Leute, die inflagranti von Beamten erwischt wurden - die mussten die Kleber wieder abkratzen und konnten gehen. Keine Aufnahme der Personalien, keine Ordnungsstrafe - nix!

Und glaubt mir: Es reizt mich unglaublich, mal einen Gladbach-Sticker zu designen, 1000 Stück drucken zu lassen und mal vier, fünf Nächte lang in Köln-City alle "Wilde Horde"-Aufkleber zu überkleben.

Das brächte mir vielleicht ansatzweise das Adrenalin von früher zurück. Das vermisse ich nämlich wirklich manchmal... Ist halt 'ne Sucht!

P.S.: Es gibt sogar ein eigenes Magazin für Straßenaufkleber. Und im dortigen Forum eine Galerie mit hunderten Fotos.
Gesperrt