Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 24.05.2007 17:50

""Meinungsverschiedenheiten"
Ullrich trennt sich von Anwalt Diestel"

Jan Ullrich und Anwalt Peter-Michael Diestel gegen künftig getrennte Wege. "Wir haben Diestel das Mandat entzogen. Er darf nicht mehr für uns sprechen", sagte Manager Wolfgang Strohband der "Bild"-Zeitung. Der Rechtsanwalt widerspricht dieser Darstellung. Er habe sich von Ullrich getrennt.
...

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ehr/441900
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.05.2007 20:46

@dk77: Und genau da hört für mich das "Problem" auf. Wenn die ihr Blut einfach im Höhentraining abzapfen, dann ist es doch eigentlich kein Problem mehr. Es ist schließlich ihr Blut und ohne "künstliche Mittel" verändert, oder?
Benutzeravatar
dk77
Beiträge: 329
Registriert: 15.05.2004 15:43
Wohnort: 35630 Beiträge: 1900 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dk77 » 24.05.2007 20:58

Sg-Fohlen hat geschrieben:@dk77: Und genau da hört für mich das "Problem" auf. Wenn die ihr Blut einfach im Höhentraining abzapfen, dann ist es doch eigentlich kein Problem mehr. Es ist schließlich ihr Blut und ohne "künstliche Mittel" verändert, oder?
Naja, es ist schon ein unnatürlicher Vorgang sein Blut anzureichern (evtl. mit EPO), zu zentrifugieren und nach 2 Wochen Tour de France wieder in die Adern zu bekommen
KikiTheBrain
Beiträge: 200
Registriert: 24.08.2006 16:35

Beitrag von KikiTheBrain » 25.05.2007 02:56

General hat geschrieben:Morgen wird Bjarne Riis vor die Presse treten... bin mal gespannt was er zu sagen hat...
Sollte Mr.67% auch gestehen, dann sollte man diesen "Sport" für Null und nichtig erklären. Derjenige, der jetzt als Teamchef für die komplette Sauberkeit stehen will und Doping... Da sollte es dann endlich mal aufhören.

Ich hab lange geglaubt, es wären nur vereinzelt schwarze Schafe unterwegs, aber dieses Buch mit seinen weiteren Enthüllungen bringt endlich alles ans Licht. Der Zabel war mir bei seinem Geständniss noch am reumütigsten, was der Aldag hingegen von sich gegeben hat war entweder Sarkasmus oder Dummheit, das kann der doch nicht alles ernst meinen. Angeblich haben sie es ja auch alle als Einzeltäter getan. Wir arm ist das denn bitte??? Man belügt eine ganze Saison seine ganzen Teamkameraden, wahrscheinlich noch seine Familie und dazu noch Millionen von Fans? Und das über mehrere Jahre? Der Sport ist tod, ich hoffe das die Sponsoren reihenweise abspringen, die TdF dieses Jahr nicht stattfindet und Radrennen aus dem Programm der Olympischen Spiele genommen wird.

Alternativvorschlag:

Alle Fahrer legen sich ins Krankenbett und werden die 3000km der TdF von ihren Ärzten im Bett geschoben, mal schauen wer da die meiste Ausdauer hat.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 25.05.2007 13:06

hier kann doch zu gemacht werden?!
Der Sport ist doch eh tot.

Meiner Meinung nach sollten die alles erlauben:

Wer am meisten dopt und als letzter einen Herzinfarkt bekommt, hat gewonnen.
Das wäre spannender als dieses kollektive Drogen nehmen der tollen Vorbilder für den Nachwuchs.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 25.05.2007 16:36

Riis hat auch gestanden EPO genommen zu haben...
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 25.05.2007 16:45

Zabel, du Heulsuse, du Betrüger! Du bist bei mir unten durch.

Ulle, jetzt bist du dran! Leg die Karten auf den Tisch, du bist überführt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.05.2007 16:47

General hat geschrieben:Riis hat auch gestanden EPO genommen zu haben...
:lol: Ganz großes Tennis!
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 25.05.2007 16:49

HerbertLaumen hat geschrieben::lol: Ganz großes Tennis!
das peinliche an der ganzen sache ist, dass die ausländische presse es als deutsches problem, bzw. es als problem des radfahrstalls telekom bezeichnet... :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.05.2007 16:51

General hat geschrieben:das peinliche an der ganzen sache ist, dass die ausländische presse es als deutsches problem, bzw. es als problem des radfahrstalls telekom bezeichnet... :roll:
Ja, nee, iss klaa :lol:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 25.05.2007 16:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, nee, iss klaa :lol:
Wieso eigentlich ?
Basso hat doch auch schon gestanden ? :roll:
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 25.05.2007 16:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, nee, iss klaa :lol:
und die radfahrer bei der giro sind alles andere als amused darüber und bezeichnen zabel & co als nestbeschmutzer...
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 25.05.2007 16:57

rodriquez hat geschrieben: Wieso eigentlich ?
Basso hat doch auch schon gestanden ? :roll:
das ist doch denen egal...
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 25.05.2007 16:59

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.05.2007 17:08

General hat geschrieben:und die radfahrer bei der giro sind alles andere als amused darüber und bezeichnen zabel & co als nestbeschmutzer...
Das wiederum kann ich verstehen :lol: Die haben nur Schi.ss, dass intensiver überwacht wird :roll:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von emquadrat » 25.05.2007 17:18

Wie sich Riis in seinen Platitüden über sichere Anti-Doping-Methoden der Neuzeit, seine Kritik an der "Büßermentalität" der Radfahrer ("Ich kann das nicht verstehen, dass jetzt alle an die Öffentlichkeit gehen") und über seinen Stolz auf seine Erfolge trotz 5 Jahren Doping verheddert, macht nachdenklich. Auch wie er Cecchini und Godefroot mit seinem Selbstverantwortungs-Gelaber aus der Schusslinie nehmen will. Das ist nicht mal lächerlich, das ist einfach hilflos. Er ist ein Teil des Systems, und er kann das System nicht zu Fall bringen, er kann sich nur jetzt, wo alles verjährt ist, vor die Kamera stellen und sagen: "Ich bin alles schuld, es tut mir leid. Aber morgen geht's weiter, jetzt ist ja alles besser".

Traurig, dass dieser Sport so tot ist.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 25.05.2007 18:03

Wie die Welt berichtet, will nun auch Jan Ullrich eine Stellungnahme abgeben... die Welt beruft sich auf Ullrichs Manager...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 25.05.2007 19:14

ja, toll, aber wie jan drauf ist weiß ich schon was der sagt!
"ich habe nie jemanden betrogen......."
man, das haben 110% getan und tun immer noch 80%!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 26.05.2007 01:47

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Zabel, du Heulsuse, du Betrüger! Du bist bei mir unten durch.
Ich bin auch sehr enttäuscht ... doch immerhin hat er im Gegensatz zu manch anderen den Mumm, es zuzugeben!

Irgendwann kommt halt dann doch alles ans Tageslicht. Wenn dieser weltweite Dopingsumpf im Radsport nach diesem "Erdbeben" nicht endlich trocken gelegt wird, dürfte diese von vielen so geliebte Sportart sobald wohl nicht mehr auf die Beine kommen! :roll:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 26.05.2007 14:10

Celtic-Boy hat geschrieben:Irgendwann kommt halt dann doch alles ans Tageslicht. Wenn dieser weltweite Dopingsumpf im Radsport nach diesem "Erdbeben" nicht endlich trocken gelegt wird, dürfte diese von vielen so geliebte Sportart sobald wohl nicht mehr auf die Beine kommen! :roll:
Bei allem Respekt, aber träum weiter. Betrug und Doping ist gesellschaftlich so sehr akzeptiert, dass der Radsport keinerlei Schaden davon tragen wird. Die werden noch 1-2 Jahre darunter zu leiden haben. Während dieser Zeit wird untersucht, was alles schief lief, dass es zu so einem Erdrutsch kommen konnte. Es werden die Konsequenzen daraus gezogen. Wahrscheinlich wird das Ärztekartell anders organisiert werden und die Fahrer und Ärzte etwas vorsichtiger sein, über welche Wege sie kommunizieren. Und in 2 Jahren redet kein Mensch mehr davon.
Du kannst dich im Juli schon davon überzeugen, dass der gemeine Radsportfan sich durch nichts den Spass vermießen lassen wird. Nämlich dann, wenn in Frankreich die Straßen wieder voll sein werden von einer jubelnden Menschenmenge.

Ach, BTW, wieso wollte eigentlich keiner von euch Jesus Manzano Glauben schenken, der schon vor Monaten und Jahren gesagt hatte, dass jeder, der bei der Tour fährt, dopt. Ansonsten könne er die Tour nicht beenden. Und wie war das mit der Leistungssteigerung, die Manzano wie folgt (sinngemäß) beschrieben hat: Das ist wie wenn man einen Turbo zündet. Und ausgerechnet bei Zabel soll das nicht gewirkt haben? :lol:
Und ausgerechnet dieser Zabel soll DAS Jahrhunderttalent sein, der ohne Doping jahrelang die Sprinterszene bei der Tour de Farce dominiert hat? *rofl*

Gnade, Erbarmen, bitte nicht so viele Scherze auf einmal. Ich komme mit dem Kaputtlachen nicht mehr hinterher.

Fehlt nur noch, dass jemand behauptet, im Kugelstoßen und Gewichtheben wird nicht mehr gedopt. Wenn die zwei Finger im bekannter V-Form hochhalten wollen die damit wohl nur sagen "Hey, erst zweimal erwischt worden". Obwohl: Je wohlhabender der Verband unso geringer die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Zumindest, wenn das interne Frühwarnsystem funktioniert (gell, ihr "lieben" Amis. Wie war das mit den Schreiben an Carl Lewis "Wir wissen doch, dass es nur verseuchte Nahrungsergänzungsmittel waren...Viel Erfolg beim Wettkampf").

Der Sport ist abgrundtief verseucht und da macht wahrscheinlich kaum eine Sportart irgend eine Ausnahme.

Einfach nur widerlich.

PS: Wobei ich mich immer noch köstlich über den Fall Birgit Dressel amüsieren könnte. Krepiert ausgerechnet eine von BAYER Leverkusen an einer tödlichen Medikamentenmixtur. Keine gute Werbung für Bayer war das.

PPS: Wie lange hat der Radspott gebraucht, um den Festina-Skandal endgültig zu verkraften? Abgesehen davon, dass die Festina-Bosse heute noch feuchte Träume haben, wenn sie an diese kostenlose Werbekampagne denken (in anderen Worten sagte das deren Chef schon damals). So wird es auch diesmal ablaufen. Und wenn dann irgend ein anderer Deutscher bei der Tour de Farce überzeugen wird, werden wieder alle diese rollende Apotheke vergöttern und glauben, dass der Radspott doch jetzt endgültig "saubern sein wird, nach dem, was 2006/07 passierte". Dass schon andere Mittel in den Startlöchern sitzen, die vermutlich absolut nicht nachweisbar sein werden -z.B. Gen-Doping- wird dabei ignoriert.
Den sauberen Sport wird es nie wieder geben. Wenn es ihn überhaupt jemals gab.
Antworten