Fahnen und Doppelhalter

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
pipo
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2004 15:03

Beitrag von pipo » 01.04.2007 15:30

Ok alles klar...

Die Nordkurve Mg Kleber sieht man in
letzter Zeit auch ziemlich häufig!
Holger87
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2006 18:07
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger87 » 03.04.2007 01:04

Hey

habe mittlerweile auch meinen Schwenker in Arbeit. Wenn alles gut geht ist er Mittwoch fertig und wenn das dann noch mit dem Fahnenpass rechtzeitig klappt soll er zum Flag-Day Premiere feiern.
Hat jemand ne Ahnung wie lange das dauert bis man den Fahnenpass bekommt?

Schönen Abend noch
Holger
pipo
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2004 15:03

Beitrag von pipo » 03.04.2007 08:25

Ich weiss es leider nicht genau,
aber ich denke du kommst auch
so damit rein!

Gruß
Holger87
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2006 18:07
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger87 » 03.04.2007 12:25

mal schauen...im Fohlen-Echo stand ja das keine Ausnahmen gemacht werden. Und da der schwenker ca. 3x4m wird, daher 5m Fahnenstock...mal schauen obs klappt. fertgi ist er dann ja auf jeden Fall schonmal...
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 03.04.2007 12:52

Holger87 hat geschrieben:Hey

habe mittlerweile auch meinen Schwenker in Arbeit. Wenn alles gut geht ist er Mittwoch fertig und wenn das dann noch mit dem Fahnenpass rechtzeitig klappt soll er zum Flag-Day Premiere feiern.
Hat jemand ne Ahnung wie lange das dauert bis man den Fahnenpass bekommt?

Schönen Abend noch
Holger
wird knapp ich habe meinen Freitags beantragt, dann Mittwochs bekommen (gegen Schalke) und die Fahne per Taxi zum Stadion bringen lassen :lol:
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 03.04.2007 17:39

Also ich habe vor, wegen des anstehenden Flag-days auch ne Fahne zu machen. Motiv - keine Ahnung. Ist aber auch erstmal egal, weil ich noch gar keine Materialien zusammen habe. :mrgreen: Die Farben werden nicht das Problem sein. Aber ich habe nochmal ne Frage zum Stoff und so:

Ich habe hier schon gelesen, dass man am besten Baumwollstoff nimmt und kein Polyester, richtig??

Und woher bekomme ich so ne Fahnenstange? Mache keinen Schwenker sondern so nen 1,50m Dingen (das geht ja auch ohne Fahnenpass). Bekommt man irgendwas, das man dafür verwenden könnte, auch in nem guten "Bastelladen" wo es auch den Stoff zu kaufen gäbe??
Benutzeravatar
konda
Beiträge: 207
Registriert: 06.03.2003 19:09
Wohnort: Novesia
Kontaktdaten:

Beitrag von konda » 03.04.2007 22:44

Ich hab das Gefühl du wirfst da ein paar Sachen durcheinander oder du drückst dich unglücklich aus.

Also für eine Fahne solltest du Futterstoff (Polyester) nehmen, damit er leichter zu schwenken ist.
Für einen Doppelhalter Baumwolle, da hält die Farbe besser drauf bzw. bröckelt nicht so leicht ab.

Zur Stange.
Im Baumarkt rundes Kabelrohr besorgen.
Für Doppelhalter würde ich 19mm oder sowas in der Richtung empfehlen.
Für Fahnen reichen die ne Nummer schmaler.
Wenn du gar nicht weiterweißt, meld dich einfach...

Aber hier noch massig Stangen rumfliegen, weil ich die dazugehörigen Fahen nicht mehr gebrauchen kann.
Holger87
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2006 18:07
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger87 » 06.04.2007 18:05

So...meine Fahne ist jetzt fertig...hoffentlich bekomm ich den Fahnenpass noch rechtzeitig zum Flag-Day...rechne aber eher nicht damit.
Supporter5000
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2006 14:59

Beitrag von Supporter5000 » 06.04.2007 19:14

Also meiner war in 3-4 tagen da ...
Holger87
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2006 18:07
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger87 » 06.04.2007 19:27

dann kann ich ja doch noch hoffen...wenn es Dienstag gleich bearbeitet würde...hoffen wir mal das Beste...
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Beitrag von anneliese1989 » 06.04.2007 22:10

Wir haben uns kurzfristig entschieden ebenfalls anzureisen...und haben leider nur Karten für 16 A...da oben konnen wir aber unseren schwarz-weiß-grünen Union-Jack wegen seiner Größe nicht schwenken...Ich könnte mir aber vorstellen , diesen für die Dauer des Spiels in sehr zuverlässige Hände zu verleihen...
pipo
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2004 15:03

Beitrag von pipo » 08.04.2007 12:51

Hoffe das FP kramt seine Fahnen
auch nochmal raus
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 08.04.2007 12:57

anneliese1989 hat geschrieben:Wir haben uns kurzfristig entschieden ebenfalls anzureisen...und haben leider nur Karten für 16 A...da oben konnen wir aber unseren schwarz-weiß-grünen Union-Jack wegen seiner Größe nicht schwenken...Ich könnte mir aber vorstellen , diesen für die Dauer des Spiels in sehr zuverlässige Hände zu verleihen...

wer lesen kann ist immer im vorteil! Also gegen den HSV sind überall Fahnen erlaubt und Ordner müssen durchsetzen das dies auch geschieht also kan sich niemand wegen ner fahne beschweren!
Schwenk sie einfach
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Beitrag von anneliese1989 » 08.04.2007 13:02

@phenom

Fahnenstange ist mit 7,50 mtr .....zu lang für den Oberrang..da rasiere ich das Dach...unf festmachen kann man das Teil oben auch nicht...habe ich alles schon mal versucht.....UND lesen kann ich auch :?
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 08.04.2007 13:08

ja sry aber ich kann nur das sagen was cih im fohlenEcho gelesen habe und laut dem würde es gehen



sry :shakehands:
Benutzeravatar
MG - southside
Beiträge: 20
Registriert: 18.07.2006 01:21
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MG - southside » 08.04.2007 13:56

ich wollt nur nochmal alle erinnern ihre fahnen mitzubringen.. denn wenn das stadion richtig voll ist, kann man nochmal ein letztes ausrufezeichen setzen..
pascal3008
Beiträge: 56
Registriert: 24.10.2005 19:25
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pascal3008 » 08.04.2007 17:50

anneliese1989 hat geschrieben:Wir haben uns kurzfristig entschieden ebenfalls anzureisen...und haben leider nur Karten für 16 A...da oben konnen wir aber unseren schwarz-weiß-grünen Union-Jack wegen seiner Größe nicht schwenken...Ich könnte mir aber vorstellen , diesen für die Dauer des Spiels in sehr zuverlässige Hände zu verleihen...
Würde mich dafür anbieten, hab Erfahrung mit Fahnen dieser Größe.
Hatte bei der Hockey-WM eine England-Fahne :oops: mit den Maßen 4m*6m.
Bin Block 13.

MfG
pascal3008
Herner

Beitrag von Herner » 08.04.2007 17:54

MG - southside hat geschrieben:ich wollt nur nochmal alle erinnern ihre fahnen mitzubringen.. denn wenn das stadion richtig voll ist, kann man nochmal ein letztes ausrufezeichen setzen..
Ist dieser Haufen nicht wert, man sollte die mit Katzenscheiße beschmeißen und keinen:

Flagday

:roll:
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 08.04.2007 19:26

Herner hat geschrieben: Ist dieser Haufen nicht wert, man sollte die mit Katzenscheiße beschmeißen und keinen:

Flagday

:roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich glaub das mit dem katztenhaufen ist was übertrieben aber ich glaube ich bin zum ersten mal deiner meinung :!:
Benutzeravatar
MG - southside
Beiträge: 20
Registriert: 18.07.2006 01:21
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MG - southside » 08.04.2007 20:30

Borusse1989 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich glaub das mit dem katztenhaufen ist was übertrieben aber ich glaube ich bin zum ersten mal deiner meinung :!:

mit dem ausrufezeichen meine ich, dass wir aller welt zeigen müssen, dass WIR FANS leben und ja nicht unbedingt für die mannschaft..
darüber kann man diskutieren
Antworten