Der offizielle Schüler-für-Schüler-Hilfe Fred

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borussen-Lo
Beiträge: 434
Registriert: 22.04.2006 15:00
Wohnort: BUCHEN, fern der Nordkurve im Odenwald =(

Beitrag von Borussen-Lo » 07.01.2007 18:09

Aldekerker hat geschrieben:@ lo
jo die verschiedenen regeln haben wir mal aufgeschrieben.
aber ich war mir halt nicht sicher ob man einfach anhand diese regeln eine gebrochen rationale funktion ableiten kann.
alles klar...du musst eben die fkt anschaun und gucken welche regel du darauf anwenden kannst...dann klappts eigentlich.....wenn ihr mit so ner fkt dann ne kurvendiskussion machen müsst , is euer lehrer echt nicht grad net....das sind meistens nur so rechenübungen....denk ich mal...

ich hoffe ich konnte helfen!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.01.2007 18:26

Welche Funktion :wink: !?
Müßte mir dazu nochmal die ganzen Regeln anschauen. Das war 2002/2003 :wink: ! Aber man müßte doch die 9 aus dem Nenner rausbekommen können, damit da auch nur noch 1/9 steht!
Benutzeravatar
Borussen-Lo
Beiträge: 434
Registriert: 22.04.2006 15:00
Wohnort: BUCHEN, fern der Nordkurve im Odenwald =(

Beitrag von Borussen-Lo » 07.01.2007 19:08

Sg-Fohlen hat geschrieben:Welche Funktion :wink: !?
Müßte mir dazu nochmal die ganzen Regeln anschauen. Das war 2002/2003 :wink: ! Aber man müßte doch die 9 aus dem Nenner rausbekommen können, damit da auch nur noch 1/9 steht!
wie denn? man könnte doch den nenner nur als 3te binomische formel schreiben...aber kürzen geht dann trotzdem nichts^^....soweit ich dat seh....

nuja is schon ne zeit her, dat du dich mit so ne zeug geplagt hast^^
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 07.01.2007 23:09

Was ist das denn für ein Thema welches ihr da in Mathe durchnehmt oder durchgenommen habt, habe davon noch nie was gehört :?
Aldekerker
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2005 14:40

Beitrag von Aldekerker » 08.01.2007 00:04

thema ist analysis. im speziellen gehört das problem zur kurvendiskussion einer gebrochen rationalen funktion.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 08.01.2007 00:27

Aldekerker hat geschrieben:thema ist analysis. im speziellen gehört das problem zur kurvendiskussion einer gebrochen rationalen funktion.
Ok danke für die Info :shakehands: Ich habe demnächst auch das Thema Kurvendiskussion, hatte das ja vorher noch nie in der Schule. Und sowas muss man in einer 2 jährigen Weiterbildung zum Betriebswirt durchnehmen :?
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Re: Facharbeit

Beitrag von IgorDemo » 08.01.2007 22:42

Fohlenmädchen hat geschrieben:Wer hat schonmal eine Facharbeit geschrieben? In welchem Fach?
Habe im letzten Jahr in der 12 eine geschrieben in SoWi. Stand vorher 3/3- in SoWi und habe mich für SoWi entschieden trotz eher streng bewertender Lehrerin (hatte glaub ich Deutsch als 2. und Päda als 3. gewählt; Englisch wäre mir zu lästig gewesen,da ich LK habe und daher auch die komplette Klausur in Englisch schreiben gemusst hätte und Mathe ist ein blödes Facharbeits-Fach und zudem stand ich eh schon zwischen 2 und 3 :wink:),da es wie ich finde eigentlich das beste Facharbeits-Fach ist,da man sehr viele Themen nehmen kann,viele Informationen findet und man auch immer gut eine eigene Meinung formulieren kann :)

Hatte dann eine 2 und meine Lehrerin meinte sogar,dass sie richtig Spaß an meiner Arbeit gehabt hätte :mrgreen:
Sollte man eher eins wählen, indem man wirklich gut ist oder eines, indem man sich gerne eine Klausur sparen möchte?
Kommt drauf an,was du mit der Facharbeit erreichen willst :wink: Willst du z.B. ein Defizit in einem Fach verhindern und schaffst das evtl. eher mit ner Facharbeit als mit ner Klausur,würde ich in diesem Fach die Facharbeit schreiben,ansonsten würde ich am ehesten ein Fach nehmen,wo du 3 stehst,weil du dich eher nicht verschlechtern wirst,wenn du die Facharbeit halbwegs ordentlich schreibst und dich evtl. sogar noch verbessern kannst,was bei dir ja z.B. in Deutsch der Fall wäre :wink: Was hast du denn als LK? Und Pädagogik ist schon ne sehr gute Wahl,weil das auch ein gutes Fach für ne Facharbeit ist,da man eigentlich zu fast jedem Thema viel schreiben kann :wink:
Was für Themen könnte man für eine Facharbeit in Mathe wählen?
Das hätte ich am besten mal mit deinem Lehrer abgeklärt,vielleicht hat der ein paar Vorschläge :wink: Bei meiner Facharbeit habe ich zwar selber ein paar Themen gesucht,die der Lehrerin nicht besonders gefallen haben,sie hat mir dann 2 Vorschläge gemacht,wovon mir der eine Vorschlag dann direkt sehr gut gefallen hat (Auswirkungen der demographischen Entwicklung / Bevölkerungsentwicklung auf die Rentenversicherung --> man findet viele Informationen,Tabellen,Grafiken,kann Vorschläge zur Verbesserung der Situation nennen etc. und man kann gut eine eigene Meinung formulieren) :)
Benutzeravatar
CarlosTevez
Beiträge: 278
Registriert: 26.11.2006 20:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von CarlosTevez » 08.01.2007 22:50

Muss meine Facharbeit bis zum 14- Februar haben in Bio .... Thema ist Auf-und Abbau von Laktat (sprich Muskelkater) :x Das Thema ist total kacke und ich habs zudiktiert bekommen und hab noch nit angefangen! Hab voll kein Bock :roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 08.01.2007 22:52

CarlosTevez hat geschrieben:Hab voll kein Bock :roll:
Wer hat das schon? :lol:

Muss donnerstag ein Vortrag über Praktiker halten. Auch ätzend, aber was will man machen. Hab ihn mit ein Paar Smileys aus diesem Forum versehen :mrgreen:
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 09.01.2007 14:20

Mal kurz eine Frage: Hat einer von euch Informationen bzw. ein Referat über "Die bürgerlichen Trauerspiele"?!
Herner

Beitrag von Herner » 09.01.2007 14:32

simmes hat geschrieben:Mal kurz eine Frage: Hat einer von euch Informationen bzw. ein Referat über "Die bürgerlichen Trauerspiele"?!
Ja, Borussia Mönchengladbach in der Hinrunde der Saison 2006/2007
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 09.01.2007 14:33

Geile Sache! Kannste mir das mal bitte per E-Mail schicken?! 8)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 09.01.2007 14:35

Herner hat geschrieben: Ja, Borussia Mönchengladbach in der Hinrunde der Saison 2006/2007
:lol: :schildsensationell:
Aldekerker
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2005 14:40

Beitrag von Aldekerker » 09.01.2007 15:23

ist emilia galotti nicht so ein bürgerliches trauerspiel, das heben wir letztes jahr in der 12 durchgenommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrge ... rauerspiel
aber da wirste bestimmt schon geguckt haben;-)
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 09.01.2007 22:20

Jop, danke, habe ich auch schon.

Aber ich dachte, da gäbe es irgendwas "Exklusives"! ;)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 09.01.2007 22:27

Vllt das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Eyre

Aber keine Ahnung, ob das in die von dir gesuchte Kategorie passt :?
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 10.01.2007 14:46

Hm, ich werde mir das mal angucken. Auf jeden Fall ein Dankeschön an dieser Stelle an dich.
Benutzeravatar
Zè Michànio
Beiträge: 120
Registriert: 23.03.2005 19:49
Wohnort: L-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Zè Michànio » 10.01.2007 15:49

Wir sollen in Deutsch bald eine Rede zu einem bestimmten Thema vor der Klasse halten. Nur habe ich keine Ahnung über was ich da was machen könnte. Habt ihr irgendwelche Vorschläge??
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 10.01.2007 15:52

Hab ihr so garnix an Vorgaben? Ich hab mir immer ein Thema ausgesucht, wofür ich mich interessiere und viele nich so die Ahnung von haben. Dann hören dir die Leute amehesten zu.
Benutzeravatar
euugen
Beiträge: 184
Registriert: 29.11.2006 15:55
Wohnort: Würzburg

Beitrag von euugen » 10.01.2007 16:39

in welcher klasse bistn du? oder auch schule? mussten wir vor kurzem auch machen :wink:
Gesperrt