Hallo zusammen,
das Thema Ausrüster hat mich überhaupt erst dazu bewogen im Forum aktiv zu werden. Das ist der Gipfel vieler wirtschaftlich beschissenen Entscheidungen der Vereinsführung.
Das Meiste ist schon gesagt worden: Lotto macht nur Probleme an der Sehne, worauf die Schuhe werbewirksam boykottiert werden. Dazu lässt sich über gewisse Designs (Firmenlogo, Trikot,....) auch noch streiten und zu allem Überfluss ist es eine (wie gesagt) auf dem deutschen Markt unbedeutende
italienische Marke.
Ich mag natürlich Pizza und Pasta und Italiener, aber doch nicht im Fussball. Es hätte genug ausländische und deutsche Sportartikelhersteller gegeben, denen Mann, auch langfristig zwecks der Synergien ^^, hätte Vertrauen schenken können.
Wenn ich mir ein Paar Kickschuhe kaufe, hol ich mir auch keine Lotto-Schuhe und ich glaube sonst hier auch niemand. Weil die Anderen besser sind. Und das gilt meiner Meinung auch für alle anderen Artikel in Bezug auf sportliche Tauglichkeit. Hier sei auch auf ASICS verwiesen, die gute Sportkleidung und Laufschuhe machen, aber keine Stollenschuhe.
Selbst modisch gesehen, wo wenigstens Kappa zeigt, dass nicht alles aus Italien Müll ist, ist Lotto unterklassig. Hier kann PUMA mit der PUMA FASHION-Line niemand das Wasser reichen. Natürlich lässt sich auch hier über Geschmack streiten, nicht aber über die wirtschaftlichen Dimensionen für die Borussia. Dass es momentan finanziell
gut aussieht, liegt daran, dass eine aufwärts zeigende Spirale gerade erst in Gang getreten wurde! Zum Ende des Vertrages hin gucken wir wieder in die Röhre!
Hier ist es einfach die Borussia, welche einer viel gerügten Firma Vorschusslorbeeren erteilt. Hätte man sich 2 Jahre an PUMA oder adidas gebunden, um (wenn alle sportlichen Vorraussetzungen erfüllt sind) einen längerfristigen Vertag auszuhandeln wär doch alles in Butter gewesen

Wäre es zu einem Solchen Kontrakt gekommen, würden
zwei große Firmen kooperieren.
Mein Fazit: Wer fussballerisch in die internationale Klasse zurück will, sollte das auch im sportlichen Umfeld, hier der Ausrüster!
Cya,
beavis.2k