Fanfreundschaft

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!

Welche FF unterstützt ihr ?

FSV Mainz 05
77
28%
Carl-Zeiss Jena
39
14%
MSV Duisburg
10
4%
eine andere... (ähnlich wie RheinStolz)
34
12%
Gar keine, Borussia sonst nix !
116
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 276
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 16.10.2006 13:09

So manche wissen echt nicht viel, was. :lol:

Duisburg: Hier bestand in den Achtzigern mal ein Hool-Freundschaft (auch mal mit Mannheim). Ist aber längst Geschichte. Aufgrund dieser Sache waren in den frühen Neunzigern vereinzelt mal ein paar Duisburger bei uns in Nord. Hatte aber alles keine Substanz.

Mainz: Im Pokal oder zweiten Liga gab es ein Spiel. Danach ist es am Bökelberg zu Kontakten gekommen. Da waren die Mainzer noch der kleine Zweitligist. Danach Aktivitäten von Gladbacher Seite (Besuch von Spielen), die aber wohl nicht alle Mainzer gebührend anerkannt haben - bis auf ein paar bei den Spielen in Frankfurt. Es gab damals sogar eine Freundschafts-CD von einer Mainzer Punkband Frolix ("Gladbach und der FSV).

Jena: Die meiste Substanz von den Fans aus dem direkten Raum Gladbach und bekannten Leuten. Ist aber anscheinend auch nicht mehr so dicke.

Liverpool: Mehr Wunsch als Wahrheit. Es gibt/gab diese Liverpool-Tour, weil wohl aus Generationsgründen viele Leute aus unserer Szene diesen Verein gut finden. Vielleicht ein paar Kontakte, aber keine echte Freundschaft von gesamter Liverpooler Seite.


Fazit: Es gibt keine echten Freundschaften. Ansatzweise war es mal Mainz und Jena. Was aktuell läuft weiß ich auch nicht. Anscheinend überhaupt nichts mehr.
Bin kein Schalke-Sympathiesant (sehe die mittlerweile etwas neutraler, früher konnte ich sie nicht ab), aber denke auch, dass diese Fans eventuell der einzige Klub wären, der passen würde - wegen der Fanstruktur. Habe jetzt schon öfters festgestellt, dass die auch diese Mischung aus Traditionsfans, Kutten, Ultras, Alt-Hools und liebenswerten Normalo-Fans haben. Aber so richtig ginge das wohl nicht, auch wegen "der Geschichte" (es gibt bestimmt auch Leute, die das anders sehen...). Viele würden das beiderseitig nicht gut finden. Dazu haben wir wohl auch zu viele Fans aus dem Ruhrgebiet und die umgekehrt auch aus unserer Region, die damit dann evtl. ein Problem hätten. Man kann sich ja gut schätzen... :lol:
Zuletzt geändert von Gallagher am 16.10.2006 13:34, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.10.2006 13:19

naja wegen mainz:

es war das pokalspiel 94/95 das 6:4 ausging. beide seiten feuerten sich am ende an, nach dem spiel gab es viele freundschaftliche kontakte.

Also ich kann sagen das Mainzer auch bei Mg spielen waren, in K*** Saarbrücken,mannheim, aber auch viele bei spielen im Bökelberg waren. Ich selber war auch oft unterwegs mit dem FSV.Finde schade das da kaum noch was ist.Werde aber noch ab und fahren zu Mz spielen. Habe ja genug Mz schals :wink:
Zuletzt geändert von Viersener am 16.10.2006 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 16.10.2006 13:31

Tja, so ist das halt. Ausland wäre vielleicht eine neutrale Lösung, aber braucht man das überhaupt???
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.10.2006 13:41

ausland? meinste die mit liverpool wo wir einmal im jahr hinfliegen und keine LFC fans mal nach Mg kommen? :lol: ne sowas finde ich wiederrum nicht so gut.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 16.10.2006 13:42

was=?? dieser Thread existiert noch??

weg mit dem Dreck ;)
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 16.10.2006 13:51

Viersener hat geschrieben:ausland? meinste die mit liverpool wo wir einmal im jahr hinfliegen und keine LFC fans mal nach Mg kommen? :lol: ne sowas finde ich wiederrum nicht so gut.
Nee, ich meinte, dass das dann neutraler wäre. Liverpool ist persönlich eh nicht mein Ding (finde ganz andere Vereine dort gut), könnte es aber als "Gesamtding" akzeptieren. Genauso kann ich generell auf Fan-Freundschaften verzichten, würde diese als "Gesamtding" auch akzeptieren. Hier hatte einer den Vorschlag mit St. Etienne gemacht. Das würde ich auch klasse finden. Verfolge diesen Verein auch schon lange. Haben eine "ähnliche Tradition" wie wir. Aber alles Wunschdenken und undenkbar. Die Fans in Frankreich sind ganz anders drauf. Die würden wohl einen Kulturschock kriegen, wenn die unsere Kuttenfreaks sehen würden (Achtung: Keine Beleidigung sondern Realität).
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.10.2006 13:54

naja was solls, ich finde auch inzwischen auf ff kann ich verzichten, die mit Mainz fand ich klasse hat immer spass gemacht.
Avalon
Beiträge: 81
Registriert: 04.08.2005 22:36

Beitrag von Avalon » 11.12.2006 17:53

Fanfreundschaften interessieren mich auch nicht,aber es gabwohl tatsächlich mal eine FF zwischen Duisburg und Gladbach.Das war auch keine Hoolfreundschaft,den Mitte/Ende der Siebziger gab es noch keine großen Hoolszenen.Als ich zu dieser Zeit meine ersten Spiele am Bökelberg erlebt habe(so mit knapp 10 Jahren),gab es sogar T-Shirts woraus man das erkennen konnte(habe meinen Vater damals gefragt was das zu bedeuten hat..er wußte es leider nicht).Schals aus dieser Zeit sind mir nicht übrigens nicht bekannt.
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 11.12.2006 17:59

FF zu mainz find ich cool

aber hab mehr sympathie zu schalke weil viele in meiner familie schalker sind...da wär ne FF toll^^
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 11.12.2006 18:10

Ne Freundschaft zu Schalke? Nee, geht garnicht, wie auch? Nur, weil die Fanstruktur eine ähnliche ist?

Entweder Jena oder garkeine!!!
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 11.12.2006 18:12

war nich ernst gemeint...zu schön ist einfach das "rurpott XXX"^^

ach ne sorry jetzt bin ich ja gleich ein XXX :roll:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 11.12.2006 18:17

Auswärtssieg! hat geschrieben:
ach ne sorry jetzt bin ich ja gleich ein XXX :roll:
dann empfehle ich eine fanfreundschaft mit lazio rom... :lol:
Brinkert
Beiträge: 79
Registriert: 24.07.2006 14:29
Wohnort: Marienfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Brinkert » 11.12.2006 18:59

also ich finde fanfreundschaften eigentlich geil...letztes jahr stand ich auch im gästeblock bei den mainzern in bielefeld...trotz kutte etc wurde man nich angemacht, sondern eher freundlich begrüßt und so hab ich auch noch nen bierchen mit nem mainzer getrunken und muss sagen das so etwas wirklich spaß macht...einfach mal was anderes...

zu jena halte ich auch ein wenig...hat man halt mal ne mannschaft in na anderen liga der man die daumen drücken kann ;)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 11.12.2006 23:02

Nachdem mit Mainz & Jena leider nicht mehr viel zu gehen scheint, hätte ich gegen ein "Techtelmechtel" mit den Jungs & Mädels aus Bremen nichts einzuwenden! :wink: Sympathischer Verein und sympathische Fans.
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 11.12.2006 23:15

suprinho hat geschrieben:

Entweder Jena oder garkeine!!!
Was habt ihr alle mit eurem scheiß Jena man? :lol: So ein Drecksclub man, hammer hart :roll:
delta

Beitrag von delta » 11.12.2006 23:20

Celtic-Boy hat geschrieben:Nachdem mit Mainz & Jena leider nicht mehr viel zu gehen scheint, hätte ich gegen ein "Techtelmechtel" mit den Jungs & Mädels aus Bremen nichts einzuwenden! :wink: Sympathischer Verein und sympathische Fans.
tja die Raute im Herzen :arrow: :wink:
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 11.12.2006 23:26

Celtic-Boy hat geschrieben:Nachdem mit Mainz & Jena leider nicht mehr viel zu gehen scheint, hätte ich gegen ein "Techtelmechtel" mit den Jungs & Mädels aus Bremen nichts einzuwenden! :wink: Sympathischer Verein und sympathische Fans.
NEVER!
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 12.12.2006 00:19

PsychoFish hat geschrieben:was=?? dieser Thread existiert noch??

weg mit dem Dreck ;)
wieso soll sowas weg? man kann doch noch wenigstens sachlich über vermeindliche fanfreundschaften reden, oder? nur weil man nich deiner meinung ist, soll das direkt verschwinen? :roll:

achja, der thread existiert immernoch!

Fanfreundschaften pflege ich keine, wozu auch? andere fans können uns sicher auch net weiterhelfen als das was wir bisher machen. ich hab weder mit mainz, jena, duisburg noch mit liverpool was am hut geschweige denn mit denen zu tun....
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 12.12.2006 16:26

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:wieso soll sowas weg? man kann doch noch wenigstens sachlich über vermeindliche fanfreundschaften reden, oder? nur weil man nich deiner meinung ist, soll das direkt verschwinen? :roll:

achja, der thread existiert immernoch!

Fanfreundschaften pflege ich keine, wozu auch? andere fans können uns sicher auch net weiterhelfen als das was wir bisher machen. ich hab weder mit mainz, jena, duisburg noch mit liverpool was am hut geschweige denn mit denen zu tun....
so siehts aus hab nur sympatien für Liverpool und jena zu mainz hab ich gar keinen bezug nur die sind mir halt lieber als cottbus
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 12.12.2006 18:09

Mainz is mir sowat von Schnuppe die Karnevalspuppen könne von mir aus absteigen...

Zu dem wäre ich für ne FF mit EINTRACHT FRANKFURT
In der Abstimmung hab ich den MSV angeklickt immerhin besser als mit mainz, jena, buxtehude blablabla...


Aber Liverpool - Borussia muss auf jeden fall bestehen bleiben find ich richtig klasse :!:
Antworten