Platzproblem im Block 16

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 514
Registriert: 29.09.2003 10:50
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Holländer » 05.10.2006 09:55

also ich hab auch sowas wie nen Stammplatz mit meinen Leuten, und klar, wir ärgern uns auch wenn dann da auf einmal jemand anderes steht, wobei das bei ein oder zwei Leuten ja nicht das Problem ist, eher bei 5 - 10. Sicher, wir meckern und lästern dann ein wenig, aber wir kämen nicht auf die Idee da irgendwen rumzuschubsen... sowas ist das letzte...
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 05.10.2006 11:00

Holländer hat geschrieben:sowas ist das letzte...
Vor allem bei Kindern! :roll: Also da denke ich auch, dass man sich da am Riemen reissen könnte/sollte!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 05.10.2006 14:00

Also auch ich stehe immer mit meinem Fanclub+bekannte immer am selben Platz.Sind auch früh da, sollte aber mal einer mit Kind kommen kein Problem, was mich eher nervt sind leute die man einmal in der Saison im Block16 stehen und dann einen auf super Fan machen sich da rum schubsen (also wirklich nur schubsen kein Pogo) ohne auf andere zu achten.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von 100%gladbach » 11.10.2006 23:57

Wenn ihr sicher einen Stammplatz wollt, kommt einfach früh genug oder holt euch ne Sitzplatz DK - da is euer Platz immer frei :wink: Nein, aber im Ernst einen 12-jährigen mit zwei Leuten in die Zange zu nehmen ist einfach armselig! Sind das die besten Fans der Liga?
Gegen Dortmund hab ich erlebt, dass sich zwei Leute im Block 16 wegen nix in die Köppe gekriegt haben. Gegnerische Fans vermöbeln is schon arm, aber sich untereinander schlagen, ich weiß nich...
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 15.10.2006 15:41

hat doch bisher immer gut geklappt!
wenn ich mal sowas sagen darf...wir stehen immer 16 links rein, und dann 3-4stufen runter rechts zur mitte hin.
davon abgesehn, dass wir immer schon um 2-halb3 im block sind, ist da immer noch ne freie fläche.
also das klappt auch weiterhin..wie damals aufm berg.
gesten standen da zwar 3-4 "fremde" aber was solls? einfach dazu- und zwichen gestellt und wunderbar :wink:

also wie gesagt: bisher hatten wir da absolut keine probleme mit
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 16.10.2006 13:10

Vor uns und hinter uns stehen immer die selben... die wissen, wo wir unseren Platz haben und stehen ja selber immer an ihrem Platz.

Ist ja im Grunde kein Problem, da im 16er eh die meisten ne Dauerkarte haben.

Ich wär sogar dafür Block 16 ausschließlich mit Dauerkarten zu füllen. Dann muss man bei "internationalen" Spielen sich halt mal beeilen. Aber erstmal müssten wir international Spielen...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.10.2006 13:22

@fish war es 2003/04 nicht so geplant nur dk inhaber zu haben? :?
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 16.10.2006 13:26

nein, da "falls" es internationale Spiele gibt, dann ja mehr Leute ein Anrecht auf Karten hätte als es Plätze gibt... jedenfalls denke ich, dass das so ist... oder das ist irgendeine Statute... kA.
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitrag von the eagle has landed » 18.10.2006 01:05

Weiß garnicht was hier habt.
In alten 16er am Böckelberg, war das alles viele heftiger. Ich stand dort und heute auch immer sehr weit oben. War dort eigentlich erst 15 min vor Anpfiff im Block.

Da hat man sich eigentlich einfach fallen lassen, man fiel ca. 10 m und war dort wo man immer war, ein bischen mit den bekannten rumschubst aus Spaß, wo es dann vorkam das man bis nach ganz unten fiel, aber das war normal. Waren immer so 50-100 Mann. Aber man hatte seinen Platz sicher.

das gleich machen wir immer noch, nur das man im neuen Stadion erst die Treppen nach ganz oben gehen muss und dann wird auch ein bischen gepogt, leider im neuen Stadion gibt es immer einige neue die meinen deswegen Streß machen zu müssen.
Aber der harte Kern macht es immer, :D

Einfach bei mehreren Spielen hintereinander hartnäckig am gleichen Platz stehen und schon hat man seinen Stammplatz und wenn neue dort stehen, pogt man immer ein bischen und schon sind die neuen weg.

Hab das ca. mit 13 Jahren gemacht am alten Böckelberg und bin auch nicht der größte. :D
Benutzeravatar
KleinerGladbacher
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2006 17:11
Wohnort: odenkirchen

Beitrag von KleinerGladbacher » 18.10.2006 14:57

Ich seh auch nicht immer alles, aber wenn man sich ne Block 16 Dauerkarte kauft solte einen das doch vorher klar sein , dass es bei Topspielen zu Problemen kommen könnte! :schildmeinung:
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Beitrag von pelle » 20.10.2006 13:37

ich persönlich steh etwas weiter oben, und den stammplatz schlecht hin haben da wenige, man hat eher so ne bestimmte fläche, in der man sich so von heimspiel zu heimspiel bewegt(sagen wir mal ca. 6 m²)
dabei steh ich neben ner gruppe, die bei jedem tor schubsen, das ist standard(hab mir dabei einmal sogar die hand geprellt)
wenn man en paar spiele da war, weiß man wo was abgeht und kann sich dann anpassen, sprich en meter zur seite und man bekommt vom schubsen nix mit, wobei mitmachen manchmal lustig ist, solange mans nicht zu sehr übertreibt und rücksicht auf die nimmt, die nix damit zu tun haben wollen
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 20.10.2006 14:00

geil is auch, wenn gewisse leute einem den arm wegschlagen, wenn körber ruft "alle einhaken" oder nachm tor nen ordner rufen wollen, weil wir durch den block geflogen sind :lol:
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 20.10.2006 14:01

brudi hat geschrieben:geil is auch, wenn gewisse leute einem den arm wegschlagen, wenn körber ruft "alle einhaken" oder nachm tor nen ordner rufen wollen, weil wir durch den block geflogen sind :lol:
:lol: :lol:

Nicht wahr, oder? Also ich als Frau hab damit auch so meine Probleme, aber deswegen stell ich mich dann an nen wellenbrecher und gut ist - vielleicht mal sitzplatz empfehlen? 8)
Benutzeravatar
patrickderborusse90
Beiträge: 33
Registriert: 01.09.2006 13:22

Beitrag von patrickderborusse90 » 20.10.2006 15:17

brudi hat geschrieben:geil is auch, wenn gewisse leute einem den arm wegschlagen, wenn körber ruft "alle einhaken" oder nachm tor nen ordner rufen wollen, weil wir durch den block geflogen sind :lol:
was idoten wenn man nur ein bisschen ahnung hat weiß man das im 16er auch mal geschubst wir. wenn diese leute da mit ein problem haben sollen die sich doch lieber auf sitzplätzen setzen oder in 13,14 und 18 gehen
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 20.10.2006 15:24

als wer da probleme bekommt soll sich echt verziehen!! ist auch besser für die stimmung!!
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 20.10.2006 15:40

Sarah hat geschrieben: :lol: :lol:

Nicht wahr, oder? Also ich als Frau hab damit auch so meine Probleme, aber deswegen stell ich mich dann an nen wellenbrecher und gut ist - vielleicht mal sitzplatz empfehlen? 8)
naja...es war auch ne frau.
aber is ja eh offtopic hier :lol:
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitrag von the eagle has landed » 22.10.2006 17:50

pelle hat geschrieben:ich persönlich steh etwas weiter oben, und den stammplatz schlecht hin haben da wenige, man hat eher so ne bestimmte fläche, in der man sich so von heimspiel zu heimspiel bewegt(sagen wir mal ca. 6 m²)
dabei steh ich neben ner gruppe, die bei jedem tor schubsen, das ist standard(hab mir dabei einmal sogar die hand geprellt)
wenn man en paar spiele da war, weiß man wo was abgeht und kann sich dann anpassen, sprich en meter zur seite und man bekommt vom schubsen nix mit, wobei mitmachen manchmal lustig ist, solange mans nicht zu sehr übertreibt und rücksicht auf die nimmt, die nix damit zu tun haben wollen
Nicht das du gerade meinen schönen Stammplatz beschreibst :D
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Beitrag von pelle » 22.10.2006 18:08

the eagle has landed hat geschrieben: Nicht das du gerade meinen schönen Stammplatz beschreibst :D

Platzbeschreibung:
ich steh auf der treppe mit dem blick hoch zu dem kameraplatz(dient zur orientierung, damit du weisst welche seite ich mein)
von dem kameraplatz 2 bis 4m nach links und dann nochmal 2 bis 3 m runter
und, dein stammplatz????
Benutzeravatar
sirZmokalot
Beiträge: 731
Registriert: 10.11.2006 15:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sirZmokalot » 18.11.2006 15:39

Ich steh ganz oben im Block 16 um nicht ständig nach unten geschubst zu werden da ich mit meinen Vater immer da bin der schon 65 ist und ich keinen Bock hab ihn später von der Treppe zu kratzen.
Grad in der Ecke wo ich stehe sind immer ein paar fiese Fettsäcke die sturz betrunken sich schon zur Begrüßung wegschubsen ( gegen Leverkusen lagen schon drei auf der Treppe). Find das ziemlich scheiße da auch oft Kinder in der nähe stehen und die bestimmt keine lust haben uner 150 Kg Fleischmasse begraben zu sein. So wie das aussieht kommen die meist nich wirklich wegen dem Spiel sondern nur um zu saufen und zu rämpeln. Naja ich kann nur den tip geben sich oben an die Wand zu stellen da sieht man zwar die anzeigetafel nicht ohen sich zu bücken aber wer braucht die schon, vom Spielfeld sieht man alles.
Juppckes Heyn
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2006 18:47
Wohnort: Münchhausen am Lech

Beitrag von Juppckes Heyn » 18.11.2006 16:40

ein paar fiese Fettsäcke die sturz betrunken sich schon zur Begrüßung wegschubsen
Das sind aber doch die "richtigen" Fans,die haben wenigstens die Raute im Herzen.
Gesperrt