Eugen Polanski

Gesperrt
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 20.08.2006 14:29

Mir wird unheimlich. Ich poste lieber nicht mehr weiter ;)
P_Pete2506

Beitrag von P_Pete2506 » 20.08.2006 14:30

Wenn ich mich nicht schwer irre hat Polanski letzte Saison zwei Spiele im RM gemacht. Eins auswärts und eins im Park.
Welches Spiel das genau war, weiß ich leider nicht mehr.....kann mich aber noch gut erinnern wie Eugens Flanken in schöner Regelmäßigkeit hinter das Tor gesegelt sind.

Um in RM zu spielen ist er mMn zu schwach im offensiven eins gegen eins und seine Flanken lassen zu wünschen übrig (zumindest wenn sie aus dem Spiel kommen...bei Ecken hat es ja letzt Saison hin und wieder ganz guz geklappt).
Polanski scheint sich seiner stärken und schwächen ja auch bewusst zu sein, er sieht sich ja selber auch als zentralen Spieler.

Ich denke einfach, dass seine momentane Form einen Stammplatz nicht rechtfertigt. Allerdings drängen sich die Alternativen wohl auch nicht auf, so dass Polanski nächste Woche noch eine Chance von Beginn bekommt.
Allerdings sollten viele diese momentane Formschwäche ggf. zum Anlass nehmen, um den Hype um Eugen mal ein bisschen runterzufahren.

Mag sein, dass er ein talentierter Spieler ist, aber der Weg zum Weltsfußballer ist für ihn auch nicht vorgezeichnet. Ein bisschen mehr Ruhe um ihn herum wäre da vielleicht ganz gut?!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.08.2006 14:32

Ich möchte ihn weiter auf der 6 sehen. Irgendwann muss er die Position ja lernen, das kann er nicht im RM und wenn er sein jetziges Tief durchschritten hat, wird er umso stärker sein 8)
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 20.08.2006 14:35

Da er wahrscheinlich eh nicht im RM eingesetzt wird, würde ich ihn gerne mal im Verbund mit Svärd sehen. Der macht seine Sache ja wohl auch nicht so schlecht.
Auch wenn Polanski momentan nicht so doll spielt finde ich es dennoch richtig ihn erstmal weiter spielen zu lassen. Denn ich denke, dass er auf jeden Fall das Potential hat sich da durchzubeißen.
Auf der 6er Position ist mMn viel Erfahrung gefragt (auch wenn das jetzt mit dem Vorschlag Svärd als 6er zu bringen etwas im Widerspruch steht) und diese Erfahrung sammelt Polanski nun.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.08.2006 14:42

Da_Mad, dann wäre Helveg neben Polanski einmal eine Alternative, der ist erfahren, abgezockt und ballsicher. Mal sehen, vllt überrascht uns Don Jupp ja ;) Eigentlich bin ich aber der Meinung, dass man gegen Bielefeld die Raute probieren sollte, mit zwei Stürmern.
Svärd und Polanski ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Svärd spielt zwar gut in der U23, aber man weiss einfach nicht, wie er sich bei den Profis schlagen würde und dann direkt neben einem formschwachen Poalnski? :?
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 20.08.2006 14:45

Ich hab mir vor dem Spiel in Nürnberg gewünscht, dass er der Don den Helveg bringt. Dann wurde es El Fakiri (der mich sehr positiv überrascht hat, aber den ich eher im LM oder RM sehe).
Helveg und Polanski wäre mein Wunsch DM.
Und dann kann man nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt.
Aber ist es nicht schön, dass man auch mal bei Borussia über Alternativen auf den verschiedenen Positionen (außer IV) reden kann?!? Endlich mal mehr Auswahl.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.08.2006 14:46

Da_Mad hat geschrieben:Endlich mal mehr Auswahl.
Jau, das ist echt mal klasse, aber auch sehr ungewohnt :D
Wotan

Beitrag von Wotan » 20.08.2006 20:11

Zu Eugens Leistung auf der 6 er Position sage ich besser nichts mehr, sonst meinen welche, ich hätte etwas gegen seine Person.
Schließlich stellt ihn ja auch JH auf und der hört sowieso nicht auf mich. :(
General
Beitrag von General » 20.08.2006 20:28

Aachener Zeitung hat geschrieben:Und wo er gerade so schön beim Loben ist, erhält auch «Lehrling» Eugen Polanski seine Fortschritte attestiert.

«Das war wesentlich besser. Zusammen mit den guten Oliver Kirch und Hassan El Fakiri hat er die richtige Distanz zur Innenverteidigung gehalten, die Spieleröffnung war gut - das sah wie Fußball aus.»

Doch um allen Übermut zu vermeiden, gibt er gleich neue Lernziele aus: «Es ist noch Spielraum nach oben: Eugen muss sich spielerisch verbessern. Auf der Position muss man nur mit zwei Ballkontakten arbeiten, schnell spielen, um nicht unter Druck zu kommen. Wie Galasek das macht. Aber ich habe keine Bedenken: Er verbessert sich.»

und nun die Aussage des alten Hans bzgl. Polanski...

Aachener Zeitung hat geschrieben:Das hohe Lied von Hans Meyer auf Eugen Polanski: «Wenn du dem 20-Jährigen ins Gesicht siehst, dann weißt du: Das ist der Proto-Typ der Nummer sechs. Der wirkt schon so abgezockt, ich glaubt der pokert zu Hause und zieht den 40-Jährigen das Geld aus der Tasche. Der ist von Natur aus so, das ist kein Angelernter. Das ist für mich ein Eisvogel. Zudem fußballerisch überzeugend. Der Kleene kann ein Großer werden.»
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.08.2006 20:34

Tja, der gute alte Hans. :D Der hat es einfach perfekt drauf,
gerade eben besiegte Gegner in den höchsten Tönen zu loben. 8)
General
Beitrag von General » 20.08.2006 20:41

naja, ich bin mal gespannt wie lange es dauert und die aussage von HM als falsch darstellt... :roll:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.08.2006 20:45

Weiss nicht worauf du hinaus willst, General. Na ja, ist auch egal. Sicher, die Partie von Polanski in Nürnberg war schon ein bisschen besser als die gegen Cottbus, aber doch bei weitem nicht so gut, wie man das nun aus den Worten von Hans Meyer schließen könnte.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.08.2006 20:54

HM sacht nix über die aktuelle Situation, sondern darüber dass EP alle Anlagen für n en Super-Sechser hat! Und die hat er imho auf jeden Fall!!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.08.2006 21:07

El Pocho hat geschrieben:HM sacht nix über die aktuelle Situation, sondern darüber dass EP alle Anlagen für n en Super-Sechser hat! Und die hat er imho auf jeden Fall!!
Bei Ersterem hast du Recht, El Pocho. Mein erster Beitrag Richtung HM war ja auch ein bisschen spassig gemeint. :wink: Zweiteres teile ich so noch nicht unbedingt, denn das müsste erstmal bewiesen werden. Verstehe aber, wenn man so denkt. Mir persönlich wäre Polanski im rechten Mittelfeld lieber. Das hängt aber auch damit zusammen, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen den Thijs hier noch nicht abgeschrieben habe. Und wenn schon Doppelsechser, dann aus meiner Sicht bitte mit Thijs oder Helveg zusammen.
schlucke1970

Beitrag von schlucke1970 » 20.08.2006 21:16

Helvig+Thijs als Doppelsechser?Kling gar nicht einmal so schlecht,aber ich glaube Polanski hat wegen seiner Schnelligkeit Vorteile gegenüber den beiden. Polanski mit Helvig oder Thijs wäre meine Variante.
Safety

Beitrag von Safety » 22.08.2006 13:25

Ui. Die Worte vom heiligen Hans Meyer haben dann doch schon hohes Gewicht!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.08.2006 14:04

Thijs hab ich auch noch auf der Rechnung. Zu Polanski's Leistung darf ich ja eigentlich nichts sagen (nicht war BB :wink: ). Beziehe mich aber gerne auf die beiden Spiele davor. Was da, meiner Meinung nach, sein Problem war hab ich schon geschrieben. Die Frage ist jetzt, wie kann man dies abstellen?
Ich würd ihn mal 1 Spiel sitzen lassen. Vor dem Spiel 2 Tage frei geben und ihm den Befehl geben, den wir von unserem Fähnrich nach den ersten 2 Wochen in der AGA, als wir das erste mal nach Hause durften, bekommen haben. "Maaden, die nächsten 2 Tage habt ihr befohlenes Saufen und ........... (hier sind auch Mädchen :lol: ), damit euer Kopf wieder frei wird!!".
mario44

Beitrag von mario44 » 26.08.2006 18:43

Hat sich heute gut in Partie gebissen. Zu Anfang mit ziemlichen Problemen, aber er hat sich, aus meiner Sicht, gut ins Spiel gekämpft. Auch wenn seine Leistung bei weitem nicht überragend war, fand ich sie ganz passabel.
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.08.2006 18:50

Na guck mal, da sind wir doch auch einer Meinung. Leichte Steigerung zu den ersten beiden Spielen. Ich hoffe es hat nicht nur am Gegner gelegen...
General
Beitrag von General » 26.08.2006 18:51

mario44 hat geschrieben:Hat sich heute gut in Partie gebissen. Zu Anfang mit ziemlichen Problemen, aber er hat sich, aus meiner Sicht, gut ins Spiel gekämpft. Auch wenn seine Leistung bei weitem nicht überragend war, fand ich sie ganz passabel.
meine meinung...
Gesperrt