Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
- Borusse 61
Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Hier geht's weiter mit der/den Transferpolitik/Transfervorschlägen, bleibt sachlich, und nun viel Spass beim diskutieren ! 

- fussballfreund2
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Das Plagiat hat Tony Reitz für die U23 verpflichtet. Schade. Hatte gehofft, dass er hier bei uns eine Zukunft hat 
War doch ein sehr vielversprechendes Talent

War doch ein sehr vielversprechendes Talent
Hauptsache, Rocco wird nicht eines Tages von denen so sehr geblendet..
- {BlacKHawk}
Gut finde ich es nicht, aber ob die Durchbruch-Wahrscheinlichkeit dort größer für ihn ist, wage ich zu bezweifeln.
-
Abgänge:
Omlin (sehe ihn aktuell nicht die Nummer 1 werden; mit Olschowsky hat man eine gute Nummer 2 und für die Bank sehe ich Omlin als zu teuer; zudem schätze ich, er wird spielen wollen)
Scally (möglicherweise Castrop als Ersatz verpflichtet; bei einem Angebot aus England jenseits der 15 Millionen muss man zuschlagen)
Itakura und/oder Elvedi (Ersterer, sofern er nicht verlängert; Zweiter, wenn nach wie vor die AK gilt und ein Verein entsprechend zahlt; die Verpflichtung von Diks lässt darauf schließen, dass einer der beiden einen Wechselwunsch geäußert haben wird)
Lainer (da unzufrieden)
Neuhaus (wird wohl schwierig, wäre für alle Beteiligten jedoch das Beste, da es hier, aus welchen Gründen auch immer nicht zu funktionieren scheint)
Abgänge in Form einer Leihe:
Fraulo und Ranos, sofern der Verein gutes Zweitliganiveau hat (Spielpraxis zur Weiterentwicklung sind das A und O)
Zugänge:
Castrop und Diks (stehen schon fest)
Bernardo (bei Abstieg Bochum und wenn beide etatmäßigen Innenverteidiger gehen sollten)
ggf. ein Offensivallrounder (zum Beispiel in Form einer Leihe), sofern auf dem Markt interessante Spieler erscheinen
Es scheint, als ob zum Sommer die Defensive die große Baustelle werden könnte. Zwei Abwehrleute sind schon frühzeitig verpflichtet, bei Bernardo reißt das Interesse nicht ab (war vor 2 oder 3 Wochen im Kicker zu lesen). Bei einem Abstieg der Bochumer dürfte diese Personalie je nach Vertragsmodalitäten eventuell noch interessanter werden als bei einem Klassenerhalt der Bochum.
Omlin (sehe ihn aktuell nicht die Nummer 1 werden; mit Olschowsky hat man eine gute Nummer 2 und für die Bank sehe ich Omlin als zu teuer; zudem schätze ich, er wird spielen wollen)
Scally (möglicherweise Castrop als Ersatz verpflichtet; bei einem Angebot aus England jenseits der 15 Millionen muss man zuschlagen)
Itakura und/oder Elvedi (Ersterer, sofern er nicht verlängert; Zweiter, wenn nach wie vor die AK gilt und ein Verein entsprechend zahlt; die Verpflichtung von Diks lässt darauf schließen, dass einer der beiden einen Wechselwunsch geäußert haben wird)
Lainer (da unzufrieden)
Neuhaus (wird wohl schwierig, wäre für alle Beteiligten jedoch das Beste, da es hier, aus welchen Gründen auch immer nicht zu funktionieren scheint)
Abgänge in Form einer Leihe:
Fraulo und Ranos, sofern der Verein gutes Zweitliganiveau hat (Spielpraxis zur Weiterentwicklung sind das A und O)
Zugänge:
Castrop und Diks (stehen schon fest)
Bernardo (bei Abstieg Bochum und wenn beide etatmäßigen Innenverteidiger gehen sollten)
ggf. ein Offensivallrounder (zum Beispiel in Form einer Leihe), sofern auf dem Markt interessante Spieler erscheinen
Es scheint, als ob zum Sommer die Defensive die große Baustelle werden könnte. Zwei Abwehrleute sind schon frühzeitig verpflichtet, bei Bernardo reißt das Interesse nicht ab (war vor 2 oder 3 Wochen im Kicker zu lesen). Bei einem Abstieg der Bochumer dürfte diese Personalie je nach Vertragsmodalitäten eventuell noch interessanter werden als bei einem Klassenerhalt der Bochum.
-
Selbst 20 mio is jenseits jeglicher Realität… keine 15 mio für dieses Niveau das Scally auf dem Rasen abliefert.
@Locke:
Ich letztlich auch. Das wäre das Höchste der Gefühle, wenn wir den Premier-League-Bonus hinzuziehen (teilweise viel mehr zahlen als einem außenstehenden Laien realistisch erscheint).
Sobald man im zweistelligen Bereicht ankommen sollte und eine nette Bonuszahlung aushandeln kann, muss man das Angebot annehmen. Es bleibt beim Prinzip Hoffnung für einen Abnehmer zu wirklich sehr guten Konditionen.
@Locke:
Ich letztlich auch. Das wäre das Höchste der Gefühle, wenn wir den Premier-League-Bonus hinzuziehen (teilweise viel mehr zahlen als einem außenstehenden Laien realistisch erscheint).
Sobald man im zweistelligen Bereicht ankommen sollte und eine nette Bonuszahlung aushandeln kann, muss man das Angebot annehmen. Es bleibt beim Prinzip Hoffnung für einen Abnehmer zu wirklich sehr guten Konditionen.
-
Waren wir nicht zuletzt mit der U19 im Halbfinale um die DM?
Hier könnten wir ja neue Fohlen
( Sauck, Fleck,Cardoso etc. ) entwickeln?
Hier könnten wir ja neue Fohlen
-
Wir haben aktuell 2 externe Zugänge, bei Bernardo kommt es auf die Rahmenbedingungen an (Höhe Ablösesumme; gehen beide Innenverteidiger, ist er eine realistische und erfahrene Option).
Ich denke, der ein oder andere Platz im Kader wird an Leute aus den eigenen Reihen vergeben, womit man sehr gut leben kann.
Ich denke, der ein oder andere Platz im Kader wird an Leute aus den eigenen Reihen vergeben, womit man sehr gut leben kann.
- Borusse 61
Statt Bernardo, werfe ich mal ihn in die Runde....
https://www.transfermarkt.de/jordan-tor ... ler/227110

-
Sehe auch im Sommer das Problem nicht in unserer Abwehr.Wir haben Stand jetzt 4 IV und ein Neuzugang. Wer aus der IV geht steht immer noch in den Sternen. Sehe da im Mittelfeld mehr Handlungsbedarf. Defensiv wie Offensiv. Wobei ich sehe nicht unbedingt das verstärken in der Breite sondern eher das ersetzen von Spielern welche nicht in unser Spiel passen. ZB abgeben von Spielern wie Tomas, Flo allenfalls auch Netz (wenn man ihn nicht umschult)
Ich bin mal still und veröffentliche nicht was ich grade bei gladbachlive gelesen. Zum einen weiß ich ja das einige diese Seite nicht abkönnen, zum zweiten will ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ich muss mich halt daran gewöhnen und mich damit abfinden das wir Verstärkungen und neue Spieler nur im Rahmen unserer Möglichkeiten verpflichten können.
lieber tommy, hier brennt kein feuer
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich würde vermeiden wollen, dass Itakura und Elvedi gehen. Ich glaube nicht, dass z.B. ein Bernado das Niveau der beiden hat.
Aber wir werden sehen.
Aber wir werden sehen.
wenn das nicht mal der hintergedanke ist

den bruder holen um schon mal ein argument mehr an der hand zu haben wenns darum geht rocco im sommer zu locken … meine paranoia und ich haben da sone vorahnung

- borussenmario
Habe ich tatsächlich auch direkt gedacht. Dass der ihn dann quasi bequatschen soll.
- Nocturne652
Das war auch mein erster Gedanke. 

- {BlacKHawk}
Meiner tatsächlich auch.
- Nocturne652
Zuzutrauen wäre es denen allemal.
- KommodoreBorussia
Naja, wäre sehr schade, aber wenn der Preis stimmt ... Muss weiter gehen immer weiter.