Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
Das ist so abstrus und schon x Mal hier durchgekaut, trotzdem antworte ich.
Wo hat er denn keine faire Chance bekommen?
Und viel wichtiger wo hat er bei seinen Chancen diese genutzt?
Den Vergleich mit ter Stegen, kann ich nicht kommentieren, das ist dann doch zu abstrus um darauf zu reagieren.
Das er 4 Millionen verdient, ist wohl nicht der Grund warum er nicht spielt, das wäre eher ein Grund warum er spielt. Da aber das Leistungsprinzip zählt, spielt er nicht.
Ganz ernsthaft, hältst du ihn in seiner Verfassung die er bei seinen Einsätzen gezeigt hat für auf der 10 besser als Plea oder Stöger und auf der 6 besser als Weigl, Reitz oder Sander?
Wo hat er denn keine faire Chance bekommen?
Und viel wichtiger wo hat er bei seinen Chancen diese genutzt?
Den Vergleich mit ter Stegen, kann ich nicht kommentieren, das ist dann doch zu abstrus um darauf zu reagieren.
Das er 4 Millionen verdient, ist wohl nicht der Grund warum er nicht spielt, das wäre eher ein Grund warum er spielt. Da aber das Leistungsprinzip zählt, spielt er nicht.
Ganz ernsthaft, hältst du ihn in seiner Verfassung die er bei seinen Einsätzen gezeigt hat für auf der 10 besser als Plea oder Stöger und auf der 6 besser als Weigl, Reitz oder Sander?
- Quanah Parker
Erstmal gut das er sich auch öffentlich entschuldigt hat.
Hat auch die Borussen Fans leicht mit einfliessen lassen. Alles soweit ok.
Wieviel Reue darin steckt und Demut für seinen Herzensverein, werden wir sehen.
Für mich persönlich ist das Ding jetzt durch.
Den Rest muß Neuhaus selbst zeigen. Bring Leistung, biete dich als Alternative an und versuche die Raute mit Stolz zu tragen.
Du hast etwas gut zu machen.
Sei die 4 mio wert.
Den Rest muß Neuhaus selbst zeigen. Bring Leistung, biete dich als Alternative an und versuche die Raute mit Stolz zu tragen.
Sei die 4 mio wert.

Wat ein Märchen..Isolde.Maduschen hat geschrieben: ↑04.08.2025 17:15 Aus meiner Sicht hat Flo in der letzten Saison keine faire Chance bekommen.
Im Gegenteil sah das für mich schon fast nach mobbing aus, wie mit ihm umgegangen wurde.
Man wollte ihn aus meiner Sicht einfach loswerden, weil er zu teuer war.
Man wird jemanden einfacher los, wenn er gute Spiele abliefert und es viele Interessenten gibt.
Das widerspricht sich doch ein bisschen.
Neuhaus hat nicht gespielt, weil von ihm einfach keine Leistung kam, die eine Aufstellung gerechtfertigt hätte.
- Quanah Parker
@ Isolde.Maduschen
Dein Beitrag hinkt an einigen Stellen sehr.
Dein Beitrag hinkt an einigen Stellen sehr.

- Isolde.Maduschen
Man muss halt ab und zu mal seine Vereinsbrille absetzen.
Als damals Ginter ging, wurde ihm von Vielen hier im Forum auch nur Dreck hinterhergeworfen.
Heute sehen das die meisten anders.
Als damals Ginter ging, wurde ihm von Vielen hier im Forum auch nur Dreck hinterhergeworfen.
Hugh - gut gesprochen Quanah !Quanah Parker hat geschrieben: ↑04.08.2025 18:10 Erstmal gut das er sich auch öffentlich entschuldigt hat.
Sei die 4 mio wert.![]()

Wow einfach gar keine Frage beantwortet...Isolde.Maduschen hat geschrieben: ↑04.08.2025 18:45 Man muss halt ab und zu mal seine Vereinsbrille absetzen.
Den Fall Ginter und den Fall Neuhaus zu vergleichen ist sehr schwierig weil komplett unterschiedlich.
Ginter sollte vor Ablauf des Vertrages verkauft werden.
Mit Neuhaus ist vor Ablauf zu unglaublichen Bezügen verlängert worden!
- Isolde.Maduschen
Ihr solltet einfach mal Neuhaus´ Gehalt ausblenden.
Bei manchen habe ich hier das Gefühl,dass ein höheres Gehalt automatisch zu besserer Leistung führen muss.
Das ist eben nicht so!
Wenn ein Stürmer eine Million im Jahr bekommt und 10 Tore schießt, erzielt er nicht im nächsten Jahr 20 Tore, wenn man sein Gehalt verdoppelt.
Neuhaus ist mit Sicherheit nicht schlechter als z.B. Stöger, er ist nur teurer!
Aber das ist kein vernünftiger Grund Stöger Neuhaus vorzuziehen.
Und erst Recht kein Grund, Stöger zu verpflichten, nur um Neuhaus auf die Bank zu setzen.
Und diese Situation ist eben schon mit der ter Stegens vergleichbar.
Bei manchen habe ich hier das Gefühl,dass ein höheres Gehalt automatisch zu besserer Leistung führen muss.
Das ist eben nicht so!
Wenn ein Stürmer eine Million im Jahr bekommt und 10 Tore schießt, erzielt er nicht im nächsten Jahr 20 Tore, wenn man sein Gehalt verdoppelt.
Neuhaus ist mit Sicherheit nicht schlechter als z.B. Stöger, er ist nur teurer!
Aber das ist kein vernünftiger Grund Stöger Neuhaus vorzuziehen.
Und erst Recht kein Grund, Stöger zu verpflichten, nur um Neuhaus auf die Bank zu setzen.
Und diese Situation ist eben schon mit der ter Stegens vergleichbar.
-
Dass die Tür für ihn nicht ganz zu sein wird, war mir ohnehin klar. Natürlich hat er kein Verbrechen begangen, aber den Hohn und Spot, welchen er aktuell abbekommt, muss er schlucken.
Immerhin kam nun ein Statement von ihm. Wahrscheinlich war das so mit Virkus abgesprochen, dass er sich mit Ablauf der Suspendierung dazu äußert.
Mich würde dennoch sein Standing im Team interessieren.
Vielleicht klappt das mit Düsseldorf ja doch noch irgendwie. Wahrscheinlich wäre das für alle Seiten die beste Lösung.
Immerhin kam nun ein Statement von ihm. Wahrscheinlich war das so mit Virkus abgesprochen, dass er sich mit Ablauf der Suspendierung dazu äußert.
Mich würde dennoch sein Standing im Team interessieren.
Vielleicht klappt das mit Düsseldorf ja doch noch irgendwie. Wahrscheinlich wäre das für alle Seiten die beste Lösung.
Was hat man ihm denn hinterher geworfen?! Ich fand Matze hat bis zu seinem Abgang vorbildlich seine Rolle erfüllt. So wie man das von einem Profi erwartet. Kein Gemecker, keine Allüren, hat seine Einsätze runtergespult und ist ohne großes Nachtreten gewechselt. Ein Abgang den ich (und vermutlich der Großteil der Fans) damals als ziemlich schmerzhaft empfand...Isolde.Maduschen hat geschrieben: ↑04.08.2025 18:45 Man muss halt ab und zu mal seine Vereinsbrille absetzen.
Wer da was zu kritisieren hatte, sollte seinen Frust woanders kanalisieren..
-
Das er sich entschuldigt ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Seiner Erklärung fehlt m.E. nur der Zusatz „um die Ersthaftigkeit meiner Bemühungen zu unterstreichen habe ich dem Verein vorgeschlagen, die Auszahlung eines großen Anteils meines Verdienstes an leistungsorientierten Faktoren zu knüpfen (Anzahl Spiele in der Startelf, Anzahl Scorerpunkte, Anzahl Tore, Erreichen internationaler Tabellenplatz)“
- Isolde.Maduschen
Es gab jede Menge Mist der damals geschrieben wurde,
Nocturne652 schrieb damals:
Nocturne652 schrieb damals:
Soviel Neid und Missgunst gegenüber einem Spieler, der hier jahrelang gut performt und seine Knochen hingehalten hat.
Widerlich ist das. So manch einer sollte sich mal das Oberstübchen durchpusten lassen. Irgendwo stimmt da was nicht.
Ich wünsche ihm alles nur erdenklich Gute. Freiburg und Matze. Das passte damals gut, das wird auch wieder passen. Davon bin ich überzeugt. Das wird für beide Seiten ein guter Deal sein.
- Günter Thiele
Nein, er hat sich nicht öffentlich dazu geäußert, geschweige denn um Entschuldigung gebeten! Oder ist das total an mir vorbei gegangen? Auf der Homepage wird er zitiert und dass ist das Produkt der Kommunikationsabteilung, das wird so NIE gesagt haben!Quanah Parker hat geschrieben: ↑04.08.2025 18:10 Erstmal gut das er sich auch öffentlich entschuldigt hat.
Hat auch die Borussen Fans leicht mit einfliessen lassen.
Wenn er die Chuzpe hat das genau so ins Mikro zu sagen, ok…
Dem kann man nicht widersprechen, eine "offizielle" Entschuldigung sieht anders aus.
Klar ist er nicht dazu verpflichtet,aber es wirft erneut kein gutes Licht auf ihn. Wundert mich dass sein Berater ihn nicht dazu bewegen konnte oder wollte. Aber eigentlich hätte Neuhaus auch selber darauf kommen können.
Klar ist er nicht dazu verpflichtet,aber es wirft erneut kein gutes Licht auf ihn. Wundert mich dass sein Berater ihn nicht dazu bewegen konnte oder wollte. Aber eigentlich hätte Neuhaus auch selber darauf kommen können.
- Quanah Parker
https://www.torfabrik.de/
Habe ich da etwa falsch verstanden?
Sieht irgendwo nach öffentlicher Entschuldigung aus. Hm?
Habe ich da etwa falsch verstanden?
Sieht irgendwo nach öffentlicher Entschuldigung aus. Hm?
Ich halte es übrigens durchaus für eine realistische Möglichkeit, dass der Verein Neuhaus nahe gelegt hat, sich nicht vor Ablauf der 4 wöchigen Strafe öffentlich zu äußern.
Einfach um die Nachrichtenkette direkt nach Veröffentlichung des Videos und Verkündigung der Sanktion seitens des Vereins schneller abreissen zu lassen. Jetzt nach 4 Wochen ist ja tatsächlich deutlich Dampf vom Kessel genommen worden.
Einfach um die Nachrichtenkette direkt nach Veröffentlichung des Videos und Verkündigung der Sanktion seitens des Vereins schneller abreissen zu lassen. Jetzt nach 4 Wochen ist ja tatsächlich deutlich Dampf vom Kessel genommen worden.
Sehr schön das der Torfabrik Artikel zitiert wird
Darin heißt es:
Neuhaus hatte schon vor dem Fauxpas im angetrunkenen Zustand kaum noch eine Chance, und es glaubt wohl niemand ernsthaft daran, dass jetzt plötzlich die große Wende stattfindet.
Darin heißt es:
Neuhaus hatte schon vor dem Fauxpas im angetrunkenen Zustand kaum noch eine Chance, und es glaubt wohl niemand ernsthaft daran, dass jetzt plötzlich die große Wende stattfindet.
-
Ich wünsche mir , dass Flo bei uns bleibt und auch wieder durch startet. 

Ich finde die Idee absolut abwegig, dass ausgerechnet Neuhaus, der kaum Spielzeit hatte für die lustlosen Spieler auf dem Platz verantwortlich sein soll .Bergziege hat geschrieben: ↑04.08.2025 15:02 Bitte genau lesen! Ich habe geschrieben: "Ich bin überzeugt"... nicht(!) Ich kann belegen. Aber auch hier im Forum wurde bereits ausgiebig debattiert, dass es in der Truppe zum Ende der Saison merklich geknirscht hat. TK war mehrfach merklich extrem angesäuert, dazu der Cvancara Post und letztlich das FN Video. Wer da meint dass es da nicht schon vorher in der Kabine gerappelt hat, nun ja...
Dass das ganze nur Deine Einschätzung darstellt ist mir klar und das ist auch vollkommen legitim, ändert aber nichts daran, dass ich eben diese Einschätzung für komplett absurd halte.
Wir können uns gerne auf ein freundschaftliches "agree to disagree" einigen
- Quanah Parker
Das kann nur Neuhaus selbst beantworten.