"Damals" war die Begeisterung hier schon recht groß.
Florian Neuhaus [10]
- HerbertLaumen
- Quanah Parker
Stimmt auch wieder 

Re: Florian Neuhaus [10]
Findet ihr? Ich erinnere mich da jetzt nicht wirklich dran.
Aber ich vermute zumindest, dass ICH nicht begeistert war.
Aber ich vermute zumindest, dass ICH nicht begeistert war.

@desud
Hab nachgeschaut, Du hast Glück gehabt. Du hast damals nicht gejubelt.
Hab nachgeschaut, Du hast Glück gehabt. Du hast damals nicht gejubelt.

hmmm unter farke und hütter war er auch kaum auf dem platz.
- borussenmario
Das kann man schon fast Euphorie nennen, da darf der ein oder andere in Sachen Kritik an der Verlängerung ruhig mal etwas kleinere Brötchen backen, das Internet vergisst nicht.
viewtopic.php?p=4847534&hilit=Vertrag+b ... 1#p4847534
- NORDBORUSSE71
Also wenn ich da noch an die Vertragsverlängerung denke...
Sehr geil und blablabla..
Neuhaus ist aber leider kein großer Mentalitätsspieler und wird es nie werden. Trotzdem hatte sich Virkus etwas dabei gedacht..Bloß hält Seoane ihn nur für einen Ersatzspieler und dafür verdient er einfach zu gut. Sein Marktwert ist total geschrottet.
Sehr geil und blablabla..
Neuhaus ist aber leider kein großer Mentalitätsspieler und wird es nie werden. Trotzdem hatte sich Virkus etwas dabei gedacht..Bloß hält Seoane ihn nur für einen Ersatzspieler und dafür verdient er einfach zu gut. Sein Marktwert ist total geschrottet.
Puh...Gott sei Dank war ich da noch nicht hierborussenmario hat geschrieben: ↑07.06.2025 19:16 Das kann man schon fast Euphorie nennen, da darf der ein oder andere in Sachen Kritik an der Verlängerung ruhig mal etwas kleinere Brötchen backen, das Internet vergisst nicht.

Er hat noch zwei Jahre Vertrag – das bedeutet rund 8 Millionen Euro an Gehaltsvolumen, über die wir hier sprechen. Dass er dieses Grundgehalt anderswo nicht annähernd mehr erzielen wird, dürfte unstrittig sein. Und dass er nicht freiwillig auf diese Summe verzichtet, ebenso. Ein vorzeitiger Wechsel – sei es durch Vertragsauflösung oder Abfindung – würde Borussia sehr, sehr viel Geld kosten. Kann man lustig finden oder nicht – es ist schlicht die Realität.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑07.06.2025 13:21 "Zig Millionen", ist klar, es lebe die Übertreibung

Na gut. Hatte ich so gar nicht in Erinnerung.borussenmario hat geschrieben: ↑07.06.2025 19:16 Das kann man schon fast Euphorie nennen, da darf der ein oder andere in Sachen Kritik an der Verlängerung ruhig mal etwas kleinere Brötchen backen, das Internet vergisst nicht.
- borussenkai
Kann man bei dieser Vereinsführung etwas anderes erwarten? Flo ist sicher ein Top Spieler, wenn er richtig eingesetzt wird. Aber dafür hat Borussia leider den falschen Trainer.
Wer sich hier unter 3 Trainern nicht dauerhaft durchsetzt, ist kein Topspieler. Das kann man Séoane nicht ankreiden.
Noch so ein klasse Beitrag. Fullquote verdient. Daumen hoch.borussenkai hat geschrieben: ↑07.06.2025 21:39 Kann man bei dieser Vereinsführung etwas anderes erwarten? Flo ist sicher ein Top Spieler, wenn er richtig eingesetzt wird. Aber dafür hat Borussia leider den falschen Trainer.

@Istjagut
Sehe ich genauso.
Ist es unfair zu behaupten Neuhaus sitzt seinen Vertrag aus? Bensebaini und Thuram haben das gemacht, aber im Unterschied zu Neuhaus waren sie bis zu ihrem Abgang in der Startelf und haben bis auf die letzten 1,5 Jahre Topleistung gebracht. Zumindest haben sie immer wieder Topleistung gebracht auch wenn es mit dem auslaufenden Vertrag immer seltener wurde. Von Startelf und Topleistung ist Neuhaus weit entfernt. Er sagt einfach nur er identifiziert sich voll mit dem Verein.
Toll! Er nimmt jede Mio mit für die er nichts groß leisten muss. Im Training sich ein wenig anstrengen und am Spieltag auf der Bank sitzen. Bald geht wieder die harte Vorbereitung los. Die wird ihm nicht liegen.
Ich verstehe einfach nicht wenn man schon X Mio verdient hat, warum man als Sportler nicht ein klein wenig Ehrgeiz hat um wieder seinen Beruf am Samstag ausführen zu können. Nämlich zu spielen egal ob bei uns, Augsburg oder sonst wo.
Sehe ich genauso.
Ist es unfair zu behaupten Neuhaus sitzt seinen Vertrag aus? Bensebaini und Thuram haben das gemacht, aber im Unterschied zu Neuhaus waren sie bis zu ihrem Abgang in der Startelf und haben bis auf die letzten 1,5 Jahre Topleistung gebracht. Zumindest haben sie immer wieder Topleistung gebracht auch wenn es mit dem auslaufenden Vertrag immer seltener wurde. Von Startelf und Topleistung ist Neuhaus weit entfernt. Er sagt einfach nur er identifiziert sich voll mit dem Verein.
Toll! Er nimmt jede Mio mit für die er nichts groß leisten muss. Im Training sich ein wenig anstrengen und am Spieltag auf der Bank sitzen. Bald geht wieder die harte Vorbereitung los. Die wird ihm nicht liegen.
Ich verstehe einfach nicht wenn man schon X Mio verdient hat, warum man als Sportler nicht ein klein wenig Ehrgeiz hat um wieder seinen Beruf am Samstag ausführen zu können. Nämlich zu spielen egal ob bei uns, Augsburg oder sonst wo.
Das musste ja jetzt wieder kommen. Als ob es in keinem anderen Verein in der Buli passieren würde. Es gibt doch nun genug Beispiele der jüngeren Vergangenheit, wo sowas passiert ist. Ich sag da nur z.B. Werner oder auch Keita, der für eine Riesensumme nach Liverpool ging und dessen Marktwert aktuell auch nur noch ein Bruchteil seines höchsten Marktwertes ist.borussenkai hat geschrieben: ↑07.06.2025 21:39 Kann man bei dieser Vereinsführung etwas anderes erwarten? Flo ist sicher ein Top Spieler, wenn er richtig eingesetzt wird. Aber dafür hat Borussia leider den falschen Trainer.
Dieses Mantra hat schon was von den Zeiten der alten Römer: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss". Was Cato der ältere an fasst jede seiner Reden im Parlament angehängt haben soll.
Mein Ehrgeiz wäre bei den auf dem Spiel stehenden Summen jetzt auch nicht so ausgeprägt. Neuhaus kann eben auch rechnen.
- HerbertLaumen
Sagen wir mal, die kolportierten 4 Mio EUR stimmen, dann hat er netto ca. 2 Mio EUR. Mit mehr Ehrgeiz hätte es als Talent in der NM wesentlich mehr sein können, besonders im Ausland, wo die Steuern nicht so hoch sind. MMn. hat er sein unbestreitbares Talent vergeudet, aber ok, es kann nicht jeder so ehrgeizig wie ein Ronaldo sein und ich hoffe für ihn, dass er das nicht irgendwann bereuen muss.
Es muss ja auch hinsichtlich Motivation nicht immer gleich CR7 sein. Etwas weniger würde uns bzw. FN vermutlich auch schon weiterhelfen. Aber ich vermute er hat in seiner persönlichen Kosten Nutzenrechnung einfach den Schluss gezogen. A**** aufrei**en lohnt sich weniger als locker unter dem Radar mitzulaufen ...
- HerbertLaumen
Der Mann ist halt der Musterprofi schlechthin, daran müssen sich die anderen Profis messen lassen. Wer dann mit Mitte 20 schon satt und zufrieden ist, während CR7 mit 40 vermutlich immer noch der Erste auf dem Trainingsplatz ist, dann weiß man doch, was falsch läuft.
-
Man kann ja zu Ronaldo stehen wie man will (Selbstvermarktung, Selbstdarstellung, Wechsel in die Wüste ….).
Er ist ein absoluter Musterprofi, der da ist, wenn er gebraucht wird, im Verein und für Portugal.
Harte Arbeit und immer noch Hunger auf mehr.
Daran sollten sich Spieler ein Beispiel nehmen, die schon früh über Status und viel Geld verfügen.
Soll jetzt kein Fingerzeig Richtung Flo sein (dafür Sorry für OT). Wer weiß schon, welche Ursachen sein (nun schon langes) Tief hat.
Er ist ein absoluter Musterprofi, der da ist, wenn er gebraucht wird, im Verein und für Portugal.
Harte Arbeit und immer noch Hunger auf mehr.
Daran sollten sich Spieler ein Beispiel nehmen, die schon früh über Status und viel Geld verfügen.
Soll jetzt kein Fingerzeig Richtung Flo sein (dafür Sorry für OT). Wer weiß schon, welche Ursachen sein (nun schon langes) Tief hat.