Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Kellerfan

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Kellerfan » 29.05.2025 17:33

borussenmario hat geschrieben: 28.05.2025 22:09 Eine Neiddebatte hatten wir ja auch länger nicht mehr.
Ich persönlich sehe da niemandem, der ihm das Gehalt neidet. Vielleicht ja der ein oder andere in der Kabine :animrgreen:
Es geht um die Bewertung von Neuhaus Leistung/Rolle in Relation zu seinem Top-Gehalt. Im Kontext von Borussias knappen Einnahmen bei gleichzeitig hohem Investitionsbedarf muss man darüber schon mal diskutieren. Wir können uns halt nicht mehr leisten, jemanden mitzuschleppen, wie es vielleicht noch in mancher CL-Saison der Fall war.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 30.05.2025 09:40

ist ja auch völlig egal, ob er 2, 3 oder 4 Millionen verdient, ist alles zu teuer für gar nichts, man hat sich mit der Personalie Neuhaus komplett verzockt und sollte jetzt retten, was noch zu retten ist, denn unter Seoane wird er wohl nicht mehr aufblühen.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 30.05.2025 16:05

Nicht untypisch für dieses Forum: nach dem er etwa 3 Monate nach seiner Leihe hier war und kontinuierlich spielte, wurde er über den grünen Klee gelobt, unser nächster Nationalspieler, muss immer spielen etc. Für alle -die vielleicht auch ihre eigenen Posts zu ihm nachlesen wollen- ist dies ab Seite 12 etwa zu empfehlen. Vielleicht sind bei einigen die Erwartungen und Einschätzungen auch mal zu überprüfen.
Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, erscheint aber auch auf Grund der Stimmung kaum möglich. Andererseits scheint er sich im Training auch nie so angeboten zu haben, das er für die Startelf oder die ersten Einwechslungen gesetzt sein könnte.
Bergziege

Beitrag von Bergziege » 30.05.2025 19:33

Was heißt denn bitte "Auf grund der Stimmung, unmöglich..."?
Weil die Fans sauer sind, dass er obwohl er fit ist als hochgelobter und angeblich so toll talentierter Spieler es in einer kompletten Saison auf gerade einmal mickrige 300 Minuten Einsatzzeit bringt? Bei einem Millionengehalt?! Und nein, daran ist nicht nur immer der Trainer schuld! (Aber ich wiederhole mich...)
Ich fände es eher merkwürdig, wenn alle "Weiter so!" schreien würden. Der "Borussia youtuber" hat es heute schön auf den Punkt gebracht. 40 (!) Millionen mehr Personalausgaben als z.B. Werder Bremen. Ein eklatantes Klaffen zwischen sportlicher Leistung und Finanzaufwand. Anders kann man das nicht bezeichnen. Und das Gehalt von Neuhaus fällt genau in diese Kategorie.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.05.2025 19:48

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 30.05.2025 16:05 Nicht untypisch für dieses Forum: nach dem er etwa 3 Monate nach seiner Leihe hier war und kontinuierlich spielte, wurde er über den grünen Klee gelobt, unser nächster Nationalspieler, muss immer spielen etc. Für alle -die vielleicht auch ihre eigenen Posts zu ihm nachlesen wollen- ist dies ab Seite 12 etwa zu empfehlen. Vielleicht sind bei einigen die Erwartungen und Einschätzungen auch mal zu überprüfen.
Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, erscheint aber auch auf Grund der Stimmung kaum möglich. Andererseits scheint er sich im Training auch nie so angeboten zu haben, das er für die Startelf oder die ersten Einwechslungen gesetzt sein könnte.
Bei mir wird Seite 350 angezeigt. Ich denke, zwischen Seite 12 und 350 ist so einiges passiert.
Warum er jetzt an seine Entwicklung der ersten zwei Jahre anschließen soll und die letzten Jahre vergessen machen soll, ist mir nicht ganz klar.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 30.05.2025 20:16

Bergziege hat geschrieben: 30.05.2025 19:33 Was heißt denn bitte "Auf grund der Stimmung, unmöglich..."?
Weil die Fans sauer sind, dass er obwohl er fit ist als hochgelobter und angeblich so toll talentierter Spieler es in einer kompletten Saison auf gerade einmal mickrige 300 Minuten Einsatzzeit bringt? Bei einem Millionengehalt?! Und nein, daran ist nicht nur immer der Trainer schuld! (Aber ich wiederhole mich...)
Ich fände es eher merkwürdig, wenn alle "Weiter so!" schreien würden. Der "Borussia youtuber" hat es heute schön auf den Punkt gebracht. 40 (!) Millionen mehr Personalausgaben als z.B. Werder Bremen. Ein eklatantes Klaffen zwischen sportlicher Leistung und Finanzaufwand. Anders kann man das nicht bezeichnen. Und das Gehalt von Neuhaus fällt genau in diese Kategorie.
Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Nein, ich meinte damit nicht die Fans seien "Schuld". An den 40 Millionen höheren Personalausgaben als Werder ( wirklich?, im Jahr?) sind aber die Leute verantwortlich, die die verträge aushandeln.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 30.05.2025 20:23

@Northern Alex: ich glaube auch nicht, das er an dei Entwicklung der ersten Jahre anschließen kann. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: es wird hier sehr häufig eine Lobhudelei an den Tag gelegt, wenn jungen Spielern mal in den ersten Spielen sehr gute Leistungen gelingen. Ich freue mich darüber auch sehr, warte aber lieber ab. Bei Spielern wie Neuhaus, Kone , Reitz oder Scally z.B. wird nach guten Spielen sehr schnell geäußert: wie froh wir sein müssen, das sie hier sind, das sie bestenfalls für 50 Millionen in die Premier League wechseln dürften, das halb Europa sie jage usw. Tritt dies dann nicht ein, wird der Frust schnell wieder im Forum abgeladen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 31.05.2025 09:15

Bergziege hat geschrieben: 30.05.2025 19:33 Was heißt denn bitte "Auf grund der Stimmung, unmöglich..."?
und auch andere Vereine haben deutlich weniger Personalaufwand (Augsburg, Freiburg) und da wundern sich hier einige User, dass man deutliche Kritik an Virkus und Co schreibt. Es wurden bisher so viel unnötige Millionen sinnlos verbrannt (auch die Kramer Geschichte fällt darunter).
Wir können nur hoffen, dass die sinnfreie Neuhaus Vertragsverlängerung in diesem Sommer ohne nachhaltigen Schaden beendet wird.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 31.05.2025 11:40

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 30.05.2025 20:23
Wir sind ja da einer Meinung. Die Überhöhung sowohl im positiven Fall als auch im negativen Fall gehört dazu.
Aber über die Zeit ist er doch vorbei.
Er hat in den ersten zwei Jahren bei uns hervorragende Leistungen gezeigt. Das er nun mal beim Forum hier, der Presse und bei anderen Instanzen überhöht hochgejubelt wird, gehört mMn dazu.
Leider konnte er mMm in den kommenden 5 Jahren nicht an diese Leistungen anknüpfen. Er hat sich immer mehr aus der Mannschaft gespielt und zeigt aktuell kein Mehrwert für die erste Mannschaft. Und dass, obwohl er sich immer im Training zeigen kann. Und auch, wenn er mal mitspielt, sehe ich keinen Ruck, der durch die Mannschaft geht.
Ich hätte z.B. für ihn lieber Swider gesehen (als dieser noch nicht verletzt war), anstatt, dass Neuhaus unter Beweis stellen kann, den Turnaround nicht zu schaffen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.05.2025 11:46

Meine Geduld ist auch aufgebraucht.

Er hat Vertrag. Wenn er bleiben will, kann er natürlich bleiben.

Wenn er gehen will, wäre das besser für alle.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 31.05.2025 17:01

Ich empfinde Flo mittlerweile als eine richtige "Altlast"
don pedro

Beitrag von don pedro » 06.06.2025 20:19

es nimmt absurde züge an.
"Ins Spiel gebracht wurde nun ein nicht namentlich genannter, aber traditionsreicher Zweitligist, der sich derzeit im Neuaufbau befindet und in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen möchte."
https://www.sportspro.com.ng/traditions ... Jx1aYwsvtQ
aha und welcher traditionsreiche Zweitligist hat die kohle für die ablöse und gehalt?
weder schalke,düsseldorf,bochum,hertha,lautern können das stemmen.
Nürnberg hat viel geld durch transfers verdient aber die werden das geld sicher nicht gleich wieder verbrennen.
McMax

Beitrag von McMax » 06.06.2025 20:21

komische seite
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 06.06.2025 20:27

Die oben genannten Clubs wären aber wahrscheinlich genau die Kragenweite von Neuhaus.

Er hat eben nicht mehr viel vorzuweisen bzw. nicht viele Argumente. Da müsste er eben tiefer stapeln, um wieder regelmäßig zu spielen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 06.06.2025 20:49

kampfknolle bedenke aber das borussia den nicht für wenig abgibt und ich tippe die kohle hat keiner in liga zwei für einen spieler
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 06.06.2025 21:00

also kann sich denn jemand vorstellen das wir noch eine halbwegs anständige ablöse für ihn bekommen ? auch wenn wir ihn nicht verschenken denke ich das es vorrangig darum geht neuhaus von der gehaltsliste zu bekommen .
als realistisch würde ich jetzt mal 2-3 mio euro in den ring werfen . reine vermutung .
ich kann mir nich vorstellen das ein potenter verein kommt und noch 5,6 oder 7 millionen zahlt .
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 06.06.2025 21:38

Ich denke nicht das es zu einem Verkauf von Flo kommt. Er selbst äußert sich kaum. Man könnte mittlerweile annehmen ihm ist das wurscht. Unsere Verantwortlichen aber auch das weiß ich nicht genau möchten ihn wohl verkaufen. Das es aber wirklich dazu kommt und zu einer Einigung die für beide Seiten passt glaube ich nicht.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 06.06.2025 22:25

Neuhaus hat Urlaub und genießt sicherlich auch die ruhige Zeit mit seiner Familie. Zudem wurde ihm relativ klar gemacht, dass öffentliche Äußerungen in der Vergangenheit nicht gut ankamen. Daran hält er sich jetzt und anstatt voran zu gehen, sortiert er sich halt unter. So wie es eben gewünscht ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.06.2025 10:15

Kommenden Sommer auch nochmal Sommerurlaub von seinem jetzigen Arbeitgeber und schon in 2027 hat er seinen Job hier erledigt. Bin schon gespannt auf die Worte zum Abschied nachdem er sich hier so rein gehängt hat. :wink:
In 2027 ist er dann übrigens 30 Jahre jung. Man was könnte der wenn er nur wollte... :roll:
phenom

Beitrag von phenom » 07.06.2025 10:38

BurningSoul hat geschrieben: 06.06.2025 22:25 Neuhaus hat Urlaub und genießt sicherlich auch die ruhige Zeit mit seiner Familie. Zudem wurde ihm relativ klar gemacht, dass öffentliche Äußerungen in der Vergangenheit nicht gut ankamen. Daran hält er sich jetzt und anstatt voran zu gehen, sortiert er sich halt unter. So wie es eben gewünscht ist.
Voran gehen, sollte man immer mit Leistungen und da hat er, so ehrlich muss man sein schon sehr lange absolut nichts mehr vorzuzeigen.
Antworten