Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Sportdirektor Roland Virkus
Es geht um die Einschätzung und nicht die Verantwortung
- borussenmario
Die Einschätzung des Kaders trifft aus meiner Sicht zu.
Wir sind vom Weg abgekommen......es geht nicht ums Alter sondern Qualität. .......wie sind zu leise und zu lieb......es braucht Kommunikatoren........wir brauchen Physis und einen Vollstrecker.Borusse 61 hat geschrieben: ↑21.02.2022 21:24 So will Borussias Manager Virkus den Umbruch angehen !
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-66465711
Ich bin gespannt. Für mich auch ein paar versteckte Seitenhiebe Richtung seines Vorgängers.
- WilfriedHannes
Zumindest hat er schon mal die entscheidenden Probleme erkannt und benannt.
Ist nur die Frage, ob er das auch lösen kann. Einen Vollstrecker mit sicherer Quote wollen alle haben.
Ist nur die Frage, wie und ob man ihn dann auch bekommt.
Ist nur die Frage, ob er das auch lösen kann. Einen Vollstrecker mit sicherer Quote wollen alle haben.
Ist nur die Frage, wie und ob man ihn dann auch bekommt.
Ist doch nur : Bla , bla.....
Virkus ist für mich nur eine Notlösung.
Virkus ist für mich nur eine Notlösung.
Sehe ich auch so. Neue Erkenntnisse konnte ich dem Interview nicht entnehmen.
Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Sportdirektor und Trainer verstehen sich auch gut. Wenn da nur nicht die blöden Spiele am Wochenende wären ...
Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Sportdirektor und Trainer verstehen sich auch gut. Wenn da nur nicht die blöden Spiele am Wochenende wären ...
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Bitte GENAUER lesen:
Er (Virkus) sagte, dass er ihn (Hütter) GENAUER kennengelernt hat.
Er (Virkus) sagte, dass er ihn (Hütter) GENAUER kennengelernt hat.
wenn er meint wir können Abstiegskampf.................frag ich mich ob er bis heute alle spiele unserer Borussia gesehen hat.
Vielleicht bin ich mal wieder zu blauäugig. Jedenfalls finde ich seinen Aussagen klar und überzeugend. Auf neudeutsch straight. Das macht mir Mut und ich vertraue ihm. Wie er selbst sagt, braucht das alles ein bisschen Zeit - geben wir sie ihm. Am aktuellen Kader kann er momentan nichts machen. Hoffen wir, dass die Saison ohne Abstieg zu Ende gebracht wird. Dann sehen wir weiter ...
Ich fand dieses " zu leise und zu lieb" interessant. Das ist genau das Problem. Alle im Verein sind das. Wir brauchen einfach mal wieder unbequeme Typen.
- 69er Borusse
am Samstag kommt doch wieder ein alt bekannter "unbequemer" Typ in den Park 

wei Sportchef-Kandidaten aus dem deutschen Fußball, denen Gladbach nach Eberls Rücktritt ein Angebot unterbreitete, sagten ab. Das verrät etwas über schwindende Attraktivität am Niederrhein.
Was ein Quatsch
Die sagten ab weil sie laufende Verträge hatten
Was ein Quatsch
Die sagten ab weil sie laufende Verträge hatten
- 69er Borusse
ich denke trotzdem, dass es in unserer momentanen Situation kein Traumjob ist......
- borussenmario
Naja, wo übernehmen die denn in der Regel einen neuen Job, da, wo alles tippi toppi ist?
- Nothern_Alex
Stand in der Jobbeschreibung etwas vom Traumjob?
Virkus muss jetzt kurzfristige, mittelfristige und langfristige Lösungen erarbeiten und nicht erst damit anfangen, wenn wir in der 2. Liga sind.
Virkus muss jetzt kurzfristige, mittelfristige und langfristige Lösungen erarbeiten und nicht erst damit anfangen, wenn wir in der 2. Liga sind.
Kurzfristig muss er schauen, den sinkenden Kutter sicher in den Hafen zu kriegen. Kurzfristig muss er den Kader mit wenig erneuern. Langfristig kann er nur hoffen, dass dies auch gelingt.
Und ich bin fernab von Europa Euphorie. Ich erhoffe mir ne Truppe, die bösen iggeligen kampfbetonten und für jeden Gegner unangenehmen Fußball spielt. Die jedes Spiel bereit ist, das letzte Hemd zu geben. Die sich gegenseitig unterstützt, anranzt, arbeitet und wo man wieder recht schnell eine verlorene Identifikation herstellt. Ich hab auf diesen Kader in der Zusammenstellung keinen Bock mehr. Diese ständigen Demütigungen hält mein Borussenherz nicht mehr aus. Und wenn sie dann wie oben geschrieben verlieren, aber restlos alles gegeben haben, kann ich da wunderbar mit leben. Aber dieses Ergeben und ratlos wie Hans Möhre schauen, ne danke......
Und ich bin fernab von Europa Euphorie. Ich erhoffe mir ne Truppe, die bösen iggeligen kampfbetonten und für jeden Gegner unangenehmen Fußball spielt. Die jedes Spiel bereit ist, das letzte Hemd zu geben. Die sich gegenseitig unterstützt, anranzt, arbeitet und wo man wieder recht schnell eine verlorene Identifikation herstellt. Ich hab auf diesen Kader in der Zusammenstellung keinen Bock mehr. Diese ständigen Demütigungen hält mein Borussenherz nicht mehr aus. Und wenn sie dann wie oben geschrieben verlieren, aber restlos alles gegeben haben, kann ich da wunderbar mit leben. Aber dieses Ergeben und ratlos wie Hans Möhre schauen, ne danke......
-
Ich glaub sowas zu finden ist heute sehr schwierig. Es gibt doch nur noch wenige echte Typen.
Die meisten sind in jungen Jahren schon ferngesteuert durch Berater etc....die meisten haben da schon die Eurozeichen in den Augen.
Virkus wird in Zukunft wieder eine gute Mischung aus Arbeitern, Kampfschweinen und Spaßfußballern zusammenstellen müssen. Das wird eine harte Aufgabe.
Es geht um die Einstellung. Ich brauche keine Jungmillionäre, wir brauchen Willen, Männer, die hier spielen wollen, die das hier geil finden und es nicht als Zwischenstation sehen. Das Alter ist uninteressant....o Ton Virkus.
- fussballfreund2
Wollte dich schon loben wegen dieser Worte
Dann las ich den letzten Satz...
Gute, deutliche Aussage unseres neuen Spodis

Dann las ich den letzten Satz...
Gute, deutliche Aussage unseres neuen Spodis