Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
Re: Tomáš Čvančara [31]
Und in der Wiederholung hat Itakura einen tollen langen Ball gespielt vor dem 5:0. der war da aber schon ausgewechselt. Echte Experten am Start.
Das fand ich auch sensationell!!

- Borusse 61
- borussenmario
Sorry du hast Recht. Ich meinte die Zusammenfassung im ZDF, also im Sportstudio.
- Borusse 61
- borussenmario
Da ich aufgrund der inzwischen vielen gehörten Varianten immer noch etwas unsicher in Sachen Aussprache des Namens war, habe ich mal gegoogelt.
Č klingt wie tsch in “klatschen” oder “tschilpen”. Es gibt kein direktes Äquivalent für das ć im Deutschen. Es wird wie das c im italienischen “ciao” oder „cappucino“ ausgesprochen.
Also sollte, wie hier vor ein paar Seiten schon jemand schrieb, Tschwantschara richtig sein
Č klingt wie tsch in “klatschen” oder “tschilpen”. Es gibt kein direktes Äquivalent für das ć im Deutschen. Es wird wie das c im italienischen “ciao” oder „cappucino“ ausgesprochen.
Also sollte, wie hier vor ein paar Seiten schon jemand schrieb, Tschwantschara richtig sein

Er hat’s doch selbst gesagt, dass es genau so richtig ist.
- borussenmario
Habe ich nicht mitbekommen und hoffentlich auch nicht jeder andere hier,
sonst war das suchen ja völlig umsonst
sonst war das suchen ja völlig umsonst

Ich bleib bei Tschwanne. Damit benutze ich auch das Č richtig. 

Bin gespannt wie Loddar seinen Namen ausspricht.borussenmario hat geschrieben: ↑15.08.2023 15:02 Also sollte, wie hier vor ein paar Seiten schon jemand schrieb, Tschwantschara richtig sein![]()
"Dolle Dore von Wanscharra" 
Wird so werden wie bei Hrgota damals, den konnte auch keiner aussprechen. Was haben wir da für Namen gehört..

Wird so werden wie bei Hrgota damals, den konnte auch keiner aussprechen. Was haben wir da für Namen gehört..

- BurningSoul
Solange er nicht "Schwansarah" sagt oder gar ein "Z" an den Schwan hängt, bin ich zufrieden.
Im Notfall muss Tomáš einfach so viele Tore schießen, dass Loddar gezwungen wird den Namen richtig auszusprechen.

Im Notfall muss Tomáš einfach so viele Tore schießen, dass Loddar gezwungen wird den Namen richtig auszusprechen.

Guldirola, Sahne, Kramkracicic..Loddar hat bei dem Thema noch nie enttäuscht. Egal wie oft er einen Namen ausspricht. Leroy Sahne hat er bestimmt eine halbe Million mal im Fernsehen gesagt.
Wird auf jeden Fall toll, wir können uns drauf freuen!
Wird auf jeden Fall toll, wir können uns drauf freuen!

- Nocturne652
Seine neuen Teamkollegen waren anfangs auch überfordert.borussenmario hat geschrieben: ↑15.08.2023 16:23 Habe ich nicht mitbekommen und hoffentlich auch nicht jeder andere hier,
sonst war das suchen ja völlig umsonst![]()

Am Ende klärt Tomas es selbst auf.
https://youtube.com/shorts/atNoML3nRss?feature=share
-
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Einen gewissen Jonas Hoffmann nicht zu vergessen.

TC31 finde ich gut.

- Nothern_Alex
Eine Sternstunde im Fernsehen fand ich auch, dass der SKY Reporter minutenlang über die Aussprache Datenbank sinniert (Anlass war der Bremer Stage) und Loddar unbeirrt einfach weiter gemacht hat.
Ich freue mich zumindest auf eine Wortschöpfung, die sich jetzt noch keiner ausdenken kann und dann bleibt er auch dabei.
Aber egal, wie Loddar ihn ausspricht, er soll Tore für uns schießen.
- MG-MZStefan
Über andere lästern ist ja schon was Feines...