Er hatte eine extrem schwere Verletzung, vor der Verletzung war er wohl konstant. Das kann jeden treffen, kann man ihm ja wohl schwer zum Vorwurf machen.
Jonas Omlin [1] [C]
Re: Jonas Omlin [1] [C]
- borussenmario
Er war nicht nur konstant, sondern extraklasse vor der Verletzung. Kann man sogar in diesem äußerst kritischen Forum hier nachlesen, wie er als quasi 1:1 Ersatz für Sommer gefeiert wurde. Deswegen sind solche Kommentare wie in deinem Zitat für mich auch null nachvollziehbar.
Ich mache auch meine Kommentare nicht danach ob du sie nachvollziehen kannst. Fakt ist für mich, dass Omlin in 2,5 Saisons nie mehr als 7 Spiele am Stück ohne Verletzung für uns gemacht hat. Von einer Nummer eins erwarte ich das aber. Natürlich kann man ihm das nicht vorwerfen, aber genauso kann man mir nicht vorwerfen, wenn ich der Meinung bin, dass wir mit Nicolas, Cardoso und Olschowsky ausreichend Qualität haben und ein Weggang Omlins mir nicht annähernd so viele Bauchschmerzen machen würde wie bei Kleindienst, Honorat, Hack oder Reitz.
Natürlich ist er vermutlich nie in der Lage gewesen, sein echtes Potential zu zeigen. Am Ende wird er aber an Einsätzen, Gegentoren und Paraden gemessen. Da ist er einfach nicht unser bester.
Natürlich ist er vermutlich nie in der Lage gewesen, sein echtes Potential zu zeigen. Am Ende wird er aber an Einsätzen, Gegentoren und Paraden gemessen. Da ist er einfach nicht unser bester.
- KommodoreBorussia
Ist doch ein bisschen wie bei Neuhaus, das Potential ist schon sehr hoch, aber hin oder her, es soll nicht mehr sein bei der Borussia.
- Nothern_Alex
Der Vergleich mit Neuhaus hinkt mMn nach aber.
Zum einen war Neuhaus in 7 Jahren bei uns nur einmal länger verletzt und hätte sein Potential zeigen können (im Gegensatz zu jemanden, der auf der Krankenstation liegt) und Torhüter kann immer nur einer spielen, während Neuhaus ja nicht alleiniger Mittelfeldspieler ist.
Was bleibt, Omlin und Borussia scheint einfach nicht zu passen. „Glück im Unglück“, ohne sein Pech hätten wir wahrscheinlich nie sehen können, was für hervorragende Torhüter wir haben.
Zum einen war Neuhaus in 7 Jahren bei uns nur einmal länger verletzt und hätte sein Potential zeigen können (im Gegensatz zu jemanden, der auf der Krankenstation liegt) und Torhüter kann immer nur einer spielen, während Neuhaus ja nicht alleiniger Mittelfeldspieler ist.
Was bleibt, Omlin und Borussia scheint einfach nicht zu passen. „Glück im Unglück“, ohne sein Pech hätten wir wahrscheinlich nie sehen können, was für hervorragende Torhüter wir haben.
Bei Omlin bin ich mir ziemlich sicher das er wenn er woanders spielen würde und auf Gehalt verzichten müsste, trotzdem, im Gegensatz zu manch anderen, wechseln würde.
Ok, aber auch ein Logan Bailly hatte seine Zeit wo er bei uns abgefeiert wurde. Es geht ja darum, es nachhaltig zu zeigen und da ist er leider immer wieder durch Verletzungen ausgebremst worden und als er es dann hätte mal zeigen können, agierte er mitunter halt auch unglücklich. Erst gegen Ende der Saison, schien sein Können wieder aufzublitzen. Er dürfte einer der wenigen Borussen sein, für den es keine Erlösung war, dass die Saison endete.borussenmario hat geschrieben: ↑31.05.2025 14:19 Er war nicht nur konstant, sondern extraklasse vor der Verletzung.
Auch wenn ich damit etwas allein stehe...
Wünsche ich Ihn mir als Torwart für die kommende Saison.
Wünsche ich Ihn mir als Torwart für die kommende Saison.
- KommodoreBorussia
@Phenom: D.h. als Nr. 1 Und Moritz zurück auf die Bank?
Am liebsten als offenen Zweikampf, beide haben Ihre Qualität.
Nicolas hatte eine super Phase, Omlin hat auch unbestreitbar Qualität.
Ich denke zwar beide sind zu teuer und deshalb wird einer gehen müssen, finde aber beide gut.
Finde Omlin im fußballerischen etwas besser und das ist mir bei einem Keeper sehr wichtig.
Insgesamt kommt mir Omlin hier auch zu schlecht Weg.
Nach ter Stegen und Sommer war es auch unglaublich undankbar zu folgen plus seine verletzten Historie.
Nicolas hatte eine super Phase, Omlin hat auch unbestreitbar Qualität.
Ich denke zwar beide sind zu teuer und deshalb wird einer gehen müssen, finde aber beide gut.
Finde Omlin im fußballerischen etwas besser und das ist mir bei einem Keeper sehr wichtig.
Insgesamt kommt mir Omlin hier auch zu schlecht Weg.
Nach ter Stegen und Sommer war es auch unglaublich undankbar zu folgen plus seine verletzten Historie.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ist wohl auch gar nicht so einfach bei uns auf der Torhüter-Position. Niemand weiß, wie stark Moritz zurückkommen wird.
Ich denke aber auch, dass wir nicht mit beiden in die neue Saison gehen sollten.
Ich denke aber auch, dass wir nicht mit beiden in die neue Saison gehen sollten.
- borussenmario
Mir doch egal, deswegen schreibe ich es trotzdem so, wie es bei mir ist.
Nein, aber Du hattest ja auch was ganz anderes geschrieben.Natürlich kann man ihm das nicht vorwerfen, aber genauso kann man mir nicht vorwerfen, wenn ich der Meinung bin, dass wir mit Nicolas, Cardoso und Olschowsky ausreichend Qualität haben und ein Weggang Omlins mir nicht annähernd so viele Bauchschmerzen machen würde wie bei Kleindienst, Honorat, Hack oder Reitz.
Eben, bis auf die Zeit vor seiner schweren Verletzung natürlich, da hat er es ja gezeigt.Natürlich ist er vermutlich nie in der Lage gewesen, sein echtes Potential zu zeigen.
Aus dem Quartett Nicolas, Omlin, Cardoso, Olschowsky wird wohl einer gehen dürfen/ müssen.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑31.05.2025 17:50 Ist wohl auch gar nicht so einfach bei uns auf der Torhüter-Position. Niemand weiß, wie stark Moritz zurückkommen wird.
- Nothern_Alex
Sehe ich nicht so.
Aufgrund des Pechs, welches Omlin nun mal bei uns hat, würde ich mich für Nicolas entscheiden. Und dann muss man halt diesen Weg gehen. Auch wenn es sicherlich wieder genug gibt, die das alles vorhergesehen haben.
Das gesparte Geld dann lieber in einen richtigen Sechser investieren.
Beim Reklamierarm wäre das " Weltklasse " gewesen 

Gute Aktionen heute, darf dem Captain gerne Auftrieb geben 

Sieht alles danach aus als würde man mit ihm als Nr. 1 in die Saison gehen.
Scheint auch wieder auf dem Niveau zu sein, als er damals von Sommer übernahm.
Scheint auch wieder auf dem Niveau zu sein, als er damals von Sommer übernahm.
- Borusse 61
Da ist noch nichts entschieden....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -131858533

-
Das kann noch richtig spannend werden.
Halte einen kurzfristigen Wechsel der Nr2 dann nicht für ausgeschlossen.
Halte einen kurzfristigen Wechsel der Nr2 dann nicht für ausgeschlossen.