Man plant definitiv noch etwas für die Stürmerposition zu unternehmen. Angesichts Cvancaras Leistungen in den vergangenen zwei Jahren, seiner Verletzungsanfälligkeit und seines Auftretens auf Instagram halte ich das für eine sinnvolle Entscheidung. Alles andere wäre auch fatal
Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
- Raute im Herzen
Re: Tomáš Čvančara [31]
Sehe ich auch als „Verzweiflung“, weil es keine Interessenten gibt. Sorry, aber Tschwanne kann doch nicht ernsthaft mehr als ein Ersatz für den Sturm sein… alles andere 

Es sollte noch ein stürmer kommen wenn nicht wird es schon im spät Sommer herbstlich dunkel
- fussballfreund2
Ist es das bei dir nicht eh das ganze Jahr durch? 

Es ist sommer genieße das wetter

Die Frage die ich mir stelle, ist Cvancara (auch mit der Vorgeschichte) so motiviert, obwohl er weiß, dass er - sobald Kleindienst wieder fit ist - auf der Bank landet oder wieder auf RA ran darf? Also ich hoffe es sehr und glaube auch, dass er Profi durch und durch ist. Aber ein Mü Unsicherheit schwingt da bei mir mit. Ich wünsche ihm aber alles Gute - verletzungsfrei sollte er noch bleiben.
Wenn er gute Spiele abliefert, kann auch schnell mal ein Angebot reinkommen, das für ihn interessant ist.
Von daher könnte es sich für ihn lohnen.
Von daher könnte es sich für ihn lohnen.
-
Da spricht jetzt aber sehr viel Optimismus aus dir! 

Was ist daran optimistisch?
Sheldon Cooper..
Ich bin ein Fan davon, wenn man erstmal schaut welches Potential hat der eigene Kader, und damit arbeitet bevor man auf jeder Position reflexartig nach Verstärkungen schreit. Wenn wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, dann machen wir eben aus der Not eine Tugend. Seine Karriere ist doch mit Mitte 20 noch lange nicht vorbei. Er hatte bisher keine einfach Zeit aber abschreiben würde ich ihn noch nicht. Zumal ein Verkauf aktuell keine große Summe einbringen würde. Da nehme ich auch den Trainer in die Pflicht den Spieler noch mal zu kitzeln und sein Potential auszuschöpfen. Natürlich muss auch der Spieler gewillt sein. Bei Čvančara war es oft so dass er zu viel wollte, übermotiviert wirkte und sich schnell provozieren ließ. Will die Hoffnung auf ein Happy End nicht aufgeben. Dazu kommt, wenn ein Kleindienst Ersatz für viel Geld geholt wird, haben wir auch keine Garantie dass es funktioniert.
Wenn er nach 10 Spielen 10+Tore hat und eine breite Brust, wird er nicht raus sein wenn Kleindienst zurück kommt.kurvler15 hat geschrieben: ↑08.07.2025 17:35 Die Frage die ich mir stelle, ist Cvancara (auch mit der Vorgeschichte) so motiviert, obwohl er weiß, dass er - sobald Kleindienst wieder fit ist - auf der Bank landet oder wieder auf RA ran darf? Also ich hoffe es sehr und glaube auch, dass er Profi durch und durch ist. Aber ein Mü Unsicherheit schwingt da bei mir mit. Ich wünsche ihm aber alles Gute - verletzungsfrei sollte er noch bleiben.
Es liegt einzig an ihm, wie bei jedem anderen auch.
Jeder Trainer will gewinnen und stellt dafür die 11 auf, die den Erfolg am ehesten garantieren
ausserdem wird kleindienst dieses jahr sicher nicht über kurzeinsätze hinauskommen . wenne tomas ne gute hinrunde spielt können sich alle parteien neu justieren und schaun was sinn macht . weiter mit ihm . verkauf an interessenten . vertrag schnell anpassen (wenn er bis dezember 15 tore geschossen hat ) .
auf der position gar nix zu tun würde ich trotzdem als (zu) mutig werten . denn bleibt er auf seinen leistungsniveau der letzten zwei saisons bleiben dann nur noch vermeintliche notlösungen .
einen jungen , motivierten und bezahlbaren mittelstürmer müssten wir doch noch irgendwo auftreiben können
auf der position gar nix zu tun würde ich trotzdem als (zu) mutig werten . denn bleibt er auf seinen leistungsniveau der letzten zwei saisons bleiben dann nur noch vermeintliche notlösungen .
einen jungen , motivierten und bezahlbaren mittelstürmer müssten wir doch noch irgendwo auftreiben können

Ich stelle die Frage nur ungerne, aber anhand welcher überzeugender Spiele von Cvancara macht sich hier Optimismus breit, jetzt könne der Durchbruch gelingen?
-
Es ist das Prinzip Hoffnung... nicht mehr und nicht weniger. Es gibt halt überhaupt keine sportlichen Anhaltspunkte, dass er plötzlich durchstartet. Tut er es, bin ich der erste welcher zugibt sich geirrt zu haben.
Jedem (Neu)anfang wohnt ein Zauber inne, das gilt auch für die Bundesligasaison. Andere Gründe kann es eigentlich nicht geben.
Optimistisch, aber vertretbar. Gebe nur zu Bedenken, dass es doch diese "Sache" mit dem Spielerrat gab, der wollte, dass der Trainer ihn nicht mehr einsetzt...... Könnte für Unruhe sorgen.borussenmario hat geschrieben: ↑08.07.2025 12:58 Nee, heißt, man hat mit ihm gesprochen, glaubt weiter an ihn und will ihm noch eine Chance geben.
Wenn die Alternativen Selke oder Poulsen heißen, finde ich das auch wirklich die bessere Wahl.
Was man auch nicht vergessen darf, er kam aus einer langen Verletzungspause zu uns und das gleiche blühte ihm auch in der zweiten Saison. Und in der abgelaufenen war sein Platz mit Kleindienst belegt. Jetzt war er länger nicht verletzt und weiß, dass er viele Spiele als Mittelstürmer machen kann, wenn er was zeigt. Besser geht's doch für ihn gar nicht. Also Junge, gib Gas und zeig, dass Du was drauf hast, mit gerade mal 24 kann es dann durchaus noch was werden.![]()
TK fällt bis November aus....und das bedeutet ja nun nicht, dass er gleich wieder der Alte ist und knipst.... Daher muss Virkus im offensiven Bereich unbedingt noch etwas tun. Sich ausschliesslich auf einen instabilen Cvancvara oder launigen Plea zu verlassen, das halte ich für fahrlässig.
- Nothern_Alex
Ich habe auch gedacht, dass unser Spiel nachhaltig einen Dämpfer bekommt, nachdem Honorat ausgefallen ist. Im Nachhinein muss ich sagen, dass Ngoumou ihn gut vertreten hat, obwohl seine Spiele vorher keinen Grund für Hoffnung gegeben haben.
-
Er ist gegen die Bayern einmal schnell gesprintet, sagt der Geschäftsführer Sport:
Virkus: „Bei dieser Szene bei den Bayern hat er unglaubliches Tempo entwickelt – aber ist dann leider mit dem Abschluss gescheitert. Als Spieler hast du Phasen, wo du vor Selbstbewusstsein strotzt. Aber auch Phasen, in denen du weniger Selbstbewusstsein hast – und davon hatte Tomas letzte Saison einige.“
https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... 7ee08e75b9