Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
- HerbertLaumen
Re: Tomáš Čvančara [31]
Yep, die "rosarote Fanbrille" darf nie fehlen 

Wir haben wenig Geld, da ist Cvancara leider ein teurer Fehlgriff. Wenn ich mich recht entsinne unser teuerster Einkauf unter Virkus. Die teureren müssen sitzen wie ein Honorat, Kleindienst, Ngoumou. Wenn es 3 Mio wären, wäre es schade, aber passiert halt. Bei einem 11 Mio Transfer sieht das anders aus.
Aber auch so muss man sagen, dass es halt passiert.
Nicht jeder Transfer passt.
Eberl hat damals de Jong geholt, der auch als Flop gezählt werden muss.
Dafür haben wir aber bspw. bei Kleindienst wenig Geld gezahlt für das, was er bringt, Honorat auch vollkommen in Ordnung, Sander, Itakura, Ullrich, etc.
Klappt halt nicht immer. Natürlich ist es bitterer, wenn der Preis höher war, aber das gehört zum Geschäft dazu.
Nicht jeder Transfer passt.
Eberl hat damals de Jong geholt, der auch als Flop gezählt werden muss.
Dafür haben wir aber bspw. bei Kleindienst wenig Geld gezahlt für das, was er bringt, Honorat auch vollkommen in Ordnung, Sander, Itakura, Ullrich, etc.
Klappt halt nicht immer. Natürlich ist es bitterer, wenn der Preis höher war, aber das gehört zum Geschäft dazu.
- HerbertLaumen
Der Anfang war ja gar nicht schlecht mit 5 Scorern in 11 Spielen, dann kam die Verletzung und er kam in der Saison nie mehr in Form.
Dann gab es die Chance, Kleindienst zu holen, diese wurde ergriffen und der ist direkt fett eingeschlagen, deswegen blieb Čvančara nur die Ersatzrolle und die Außenbahnposition, wo er es mit einem starken Honorat und Ngoumou, der Honorat richtig gut vertreten hat, zu tun hat.
Dass da Spannungen und Unmut aufkommt, ist doch völlig normal. Und wer meint, so eine Entwicklung müssten ein Sportdirektor und dessen Team voraussagen können, der lebt in einer anderen Welt.
- Borusse 61
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑10.05.2025 12:49 Und wer meint, so eine Entwicklung müssten ein Sportdirektor und dessen Team voraussagen können, der lebt in einer anderen Welt.

So ist dem. Das meinte ich mit "das gehört zum Geschäft dazu".
- Borusse-seit-1973
Gebt dem Jungen eine Chance
- Quanah Parker
Die hat er sich verdient.
-
Schade, dass er nach seinem super Sprint den Ball gegen Neuer zu neutral geschossen hat. Hätte ihm sicher sehr geholfen, wenn er einen Punkt beim deutschen Meister gesichert hätte. Kopf hoch Cvanne!
-
Für mich hat er mit der Instagram-Nummer verkackt. Soll sich verkrümeln.
-
@Borusse-seit-1973 : Sehe ich anders. Ich stimme bökelratte zu und weiß nicht, ob er in der nächsten Saison besser wird. Sorry, eine Trennung wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung.
- Borusse-seit-1973
Ich glaube an sein Potential . Er braucht Selbstvertrauen.
Über Stil lässt sich streiten. Aber wenn das stimmt, wie man mit ihm umgegangen ist, hat er zumindest allen Grund angepisst zu sein. Diese Social Media Suppe muss man nicht heisser kochen als sie ist... (imo)bökelratte hat geschrieben: ↑10.05.2025 20:56 Für mich hat er mit der Instagram-Nummer verkackt. Soll sich verkrümeln.
Kann ich so unterschreiben. Kam nach der Verletzung nicht mehr in Tritt und wirkte teilweise sogar wie ein Fremdkörper. Gestern mit fast 35 kmh schnellster Spieler.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑10.05.2025 12:49 Der Anfang war ja gar nicht schlecht mit 5 Scorern in 11 Spielen, dann kam die Verletzung und er kam in der Saison nie mehr in Form.
Dann gab es die Chance, Kleindienst zu holen, diese wurde ergriffen und der ist direkt fett eingeschlagen, deswegen blieb Čvančara nur die Ersatzrolle und die Außenbahnposition, wo er es mit einem starken Honorat und Ngoumou, der Honorat richtig gut vertreten hat, zu tun hat.
Dass da Spannungen und Unmut aufkommt, ist doch völlig normal. Und wer meint, so eine Entwicklung müssten ein Sportdirektor und dessen Team voraussagen können, der lebt in einer anderen Welt.
Honorat kommt über Technik und Spielverständnis, flankt gut und präzise. Cvancara ist ein ganz anderer Spielertyp, dem nach meiner Meinung nicht Rechnung getragen wurde. Er sollte dann die Rolle Honorats übernehmen, was regelmäßig nach hinten losging. Warum hat man nicht versucht ihm in einem 4-4-2 zu bringen oder eben mal den Matchplan auf Konter umzustellen bei dieser Schnelligkeit?
Ngoumou hat es ja zuletzt auch geschafft Honorat zu ersetzen und dabei die Rolle für sich zu interpretieren. Bei Cvancara hat das nicht mal in Ansätzen geklappt. Da nehme ich dann auch mal den Übungsleiter in die Pflicht, flexibel auf solche Konstellationen zu reagieren. Konnte man so jedoch im Spiel nicht feststellen.
Es gehören immer 2 Parteien dazu, um Dinge zu ändern oder anders umzusetzen. In diesem Fall haben da sowohl Trainer als auch der Spieler wohl ein paar Defizite.
-

Bloß Systhemumstellung wegen einer Verletzung oder nur einem Spieler..
Denke das machen die Trainer im allgemeinen ungern...
- Simonsen Fan
dann sollte er mal so eine Großchance wie gestern versenken und nicht kläglich auf Neuer schießen.Borusse-seit-1973 hat geschrieben: ↑10.05.2025 21:35 Ich glaube an sein Potential . Er braucht Selbstvertrauen.
Super Vorschlag
Nunja, macht er ja nicht mit Absicht. Dennoch konnte man bei Szene erkennen, dass ihm der volle Fokus fehlt. Ist ja nicht so, dass er über das ganze Feld gesprintet wäre, dass ihm am Ende die Kraft gefehlt hätte. Danach kam dann noch dieser Mordsübersteiger ins Toraus, bezeichnend für seine Situation. Da muss dann auch mal vom Spieler etwas mehr kommen, als das, was er darbietet. Volle Fokus, voller Wille sieht anders aus.Simonsen Fan hat geschrieben: ↑11.05.2025 08:38 dann sollte er mal so eine Großchance wie gestern versenken und nicht kläglich auf Neuer schießen.
Ist doch normal, wenn deine Mannschaftskollegen gegen einen sind.