Klar, geht natürlich besser, trotzdem würde ich die Karriere damit nicht unerfolgreich nennen. Zudem ändert das auch an der Kernaussage nichts, dass auch erfolgreiche Trainer nicht automatisch den Spieler einschlagen lassen. Und die Situation der Spieler de Jong und Cvancara sehe ich durchaus vergleichbar.
Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
- {BlacKHawk}
Re: Tomáš Čvančara [31]
Am Ende auch wurst..denke 50:50 am Ende. Wir ändern es eh nicht. Hoffe das kein mediales fass aufgemacht wird und ruhe einkehrt
- HerbertLaumen
Niemand hat Cvancara daran gehindert, sich auch auf der "falschen Position" durch bedingungslosen Einsatz auszuzeichnen.
Da gebe ich dir recht @ewigerfan
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich denke nicht, dass es Tschwanne an Einsatz gemangelt hat. Wenn er spielte, hatte ich das Gefühl, dass er zuviel auf einmal will.
Er ist zwar recht schnell, aber eben auch nicht der größte Techniker. Und seine Torquote ist dann halt auch äußerst bescheiden.
Nach der Nummer jetzt stehen die Zeichen auf jeden Fall auf Trennung und wahrscheinlich wäre es schon ein Erfolg, wenn er seine Ablöse zwischen 30 und 50 % wieder einbringen würde.
Er ist zwar recht schnell, aber eben auch nicht der größte Techniker. Und seine Torquote ist dann halt auch äußerst bescheiden.
Nach der Nummer jetzt stehen die Zeichen auf jeden Fall auf Trennung und wahrscheinlich wäre es schon ein Erfolg, wenn er seine Ablöse zwischen 30 und 50 % wieder einbringen würde.
An Einsatz hat es ihm wahrlich nicht gemangelt. Ich habe nie gesehen, dass er sich nach seiner Einwechlung hat hängen lassen. Die Defizite lagen für mich eher an den typisch begrenzten technischen Fähigkeiten eines Mittelstürmers in Bezug auf die abweichende Position, auf der er eingesetzt wird. Bei Kleindienst würde es bestimmt ähnlich aussehen, wenn er als Flügelspieler eingesetzt wird.
Zum Einsatz gehört für mich auch immer die Arbeit gegen den Ball - Kleindienst als bestes Beispiel. Und da ist Schwanne mir nicht wirklich aufgefallen. Es geht ja nicht immer nur darum, eine Bude machen zu können.Pechmarie hat geschrieben: ↑08.05.2025 15:32 An Einsatz hat es ihm wahrlich nicht gemangelt. Ich habe nie gesehen, dass er sich nach seiner Einwechlung hat hängen lassen. Die Defizite lagen für mich eher an den typisch begrenzten technischen Fähigkeiten eines Mittelstürmers in Bezug auf die abweichende Position, auf der er eingesetzt wird. Bei Kleindienst würde es bestimmt ähnlich aussehen, wenn er als Flügelspieler eingesetzt wird.
Viel zu schlecht um damals bei uns spielen zu können.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑08.05.2025 14:46 OMG90 Spiele in LaLiga und 18 Scorer, u.a. für Barca. 51 CL Spiele und 19 Scorer, 48 EL-Spiele und 25 Scorer.

Bei uns war er natürlich vorher, aber ich hab das schon öfter hier gelesen das er zu schlecht war auch nach uns.
-
Eben.
Bringt doch auch nix mehr.
Die Saison ist bald zu Ende und die Wege werden sich trennen.
Hat wohl aus diversen Gründen nicht gepasst. Das passiert. Gabs auch schon bei anderen.
Es geht doch gar nicht darum, ob dieses Blatt richtig liegt oder nicht.
Könnte dir x Beispiele nennen, in denen sich dort auf einzelne Personen eingeschossen und deren Leben zur Hölle gemacht wurde.
Ich zitiere gerne an dieser Stelle: “Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”
- Nothern_Alex
Die BILD ist eine Sache. Ich denke mal, die haben mal wieder eine stinknormale Meldung genommen und durch den Boulevard Maschine gedreht, sodass nichts mehr von der ursprünglichen Meldung zu erkennen ist.
Aber es bleibt der Instagramm-Post. Und das hätte er sich mMn verkneifen können.
Aber es bleibt der Instagramm-Post. Und das hätte er sich mMn verkneifen können.
Das können Menschen auf Social Media auch, da könnte ich ebenso x Beispiele nennen.
Wie dem auch sei.
Cvancara hat weder sich noch dem Verein einen Gefallen getan.
Wie Seoane das moderiert hat, ist der einzig richtige Weg.
Er wird auch morgen in München im Kader stehen. Kein Spieler (auch keiner aus dem Mannschaftsrat) steht über dem Verein.
Es hat leider nie gepasst und wird auch nicht mehr passen. Einer der größten Transfersflops der jüngeren Vergangenheit.
Verantwortlich sind in erster Linie Virkus und Seoane.
Verantwortlich sind in erster Linie Virkus und Seoane.
@Flaute, erzähl mal? Wo sind der Spodi und der Trainer für den von Dir bezeichneten 'Flop' zuständig? Was hättest Du anders gemacht? Wen hättest Du an Seiner Stelle damals geholt?
- Simonsen Fan
das tut doch nichts zu Sache und sind nur reine Spekulationen, es geht um das hier und jetzt, und da ist Cvancara eindeutig ein Fehlkauf. Wer da jetzt letztendlich die größte Schuld beigesteuert hat, werden wir eh nie erfahren, obwohl das letzte Wort mit Sicherheit Virkus hatte.
Es geht doch nicht darum, was man anders gemacht hätte.
Zu dem Zeitpunkt von Cvancaras Verpflichtung waren sich alle Parteien sicher, das beste für Borussia zu tun.
Dass man auch mal daneben greifen kann, obwohl man vorher gescoutet hat und Gespräche geführt hat und und und, ist doch logisch.
Auch den Bayern passieren Transferflops, Real Madrid auch, etc.
Das ist auch gar nicht so schlimm, wie manche es hinstellen. Ist halt schade um das Geld, um die Zeit und natürlich auch schade für den Spieler. Aber so etwas gehört zum einkalkulierten Risiko eines Fußballvereins.
- HerbertLaumen
Aha, "Schuld". Dass ein Transfer trotz besten Bemühens nicht funktioniert, ist natürlich nicht möglich, es muss jemand "Schuld" sein. So wie bei Stöger, für manche ist halt mal wieder alles Scheiße bei Borussia.Simonsen Fan hat geschrieben: ↑10.05.2025 09:13Wer da jetzt letztendlich die größte Schuld beigesteuert hat, werden wir eh nie erfahren, obwohl das letzte Wort mit Sicherheit Virkus hatte.
- Simonsen Fan
und mache sehen, oder wollen die Probleme nicht erkennen