Werder Bremen
Re: Werder Bremen
Als Gladbach-Fan kann man das natürlich oberflächlich nur gutheißen.
Ich sehe aber deutliche Unterschiede zu unserer Situation mit Rose seinerzeit.
Als Verantwortlicher bei den Werners hat man doch keinen Handlungsdruck. Man könnte also entspannt den 'richtigen' Trainer suchen - bis man fündig geworden ist und dann die notwendigen Schritte einleiten.
Und selbst wenn man mit Werner in die neue Saison geht, hat man immer noch die Option kurzfristig zu reagieren, wenn es einen Fehlstart gibt.
Ich sehe aber deutliche Unterschiede zu unserer Situation mit Rose seinerzeit.
Als Verantwortlicher bei den Werners hat man doch keinen Handlungsdruck. Man könnte also entspannt den 'richtigen' Trainer suchen - bis man fündig geworden ist und dann die notwendigen Schritte einleiten.
Und selbst wenn man mit Werner in die neue Saison geht, hat man immer noch die Option kurzfristig zu reagieren, wenn es einen Fehlstart gibt.
Rose oder Sandro Wagner werden da Trainer. Würde ich fast Geld drauf setzen. Eigentlich ein sympathischer Verein. Dann bitte nicht Rose 

Horst Steffen gehört wohl auch zum Kandidatenkreis :
https://www.kicker.de/steffen-ein-kandi ... fermeldung
https://www.kicker.de/steffen-ein-kandi ... fermeldung
- Quincy 2.0
Scheint was zu werden.
https://www.transfermarkt.de/trainer-st ... ews/454533
https://www.transfermarkt.de/trainer-st ... ews/454533
-
Glückwunsch an Werder. Passt er auch besser hin als nach KXXn.
Bei der SVE hatte Steffen gut performt. Ob es bei Werder klappt weiß keiner. Werner wollte mehr, es gibt bei Werder wieder ein paar Abgänge die es Werner nicht leichter gemacht hätten und Werder entscheidet sich für sparen. Das hat Werner nicht gefallen denn schließlich ging es Punkte technisch und tabellarisch aufwärts die letzten Jahre.
Also irgendwas zwischen 8-11 und Fritz und Co. dürften mit Steffen zufrieden sein. Ich nehme mal an das es so kommt.
Viel Erfolg, Horst Steffen, aber etwas weniger als wir ist Bedingung!
Also irgendwas zwischen 8-11 und Fritz und Co. dürften mit Steffen zufrieden sein. Ich nehme mal an das es so kommt.
Viel Erfolg, Horst Steffen, aber etwas weniger als wir ist Bedingung!

- Borusse-seit-1973
Könnte mir gut vorstellen das es mit Steffen und Werder gut passt .. Drücke HS die Daumen für die erste Liga . Aber gegen uns schön 2 x verlieren . Schön das es nicht Skandal um Rosie geworden ist.
- Nocturne652
Man entledigt sich also des ambitionierten Werner, um mit Steffen und Sparmaßnahmen anspruchslos eine Saison ohne Abstiegssorgen anzupeilen? Was für eine Wohlfühloase.....3Dcad hat geschrieben: ↑27.05.2025 19:10 Bei der SVE hatte Steffen gut performt. Ob es bei Werder klappt weiß keiner. Werner wollte mehr, es gibt bei Werder wieder ein paar Abgänge die es Werner nicht leichter gemacht hätten und Werder entscheidet sich für sparen. Das hat Werner nicht gefallen denn schließlich ging es Punkte technisch und tabellarisch aufwärts die letzten Jahre.
Viel Erfolg, Horst Steffen, aber etwas weniger als wir ist Bedingung!![]()

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Man hätte ja auch mit Werner zunächst mal die Saison weiter machen können - jetzt noch eine Abfindung zu zahlen, die dann bei der Kaderplanung fehlt?
- Das_Flenst
Was war denn vorgefallen zwischen Werder und OW? War für mich aus der Distanz ein gutes Match.
Zuletzt geändert von Das_Flenst am 28.05.2025 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Für mich ist es ein vertretbarer Schritt, wenn ein Angestellter des Vereins sagt, er wolle seinen Vertrag nicht verlängern. Auch wenn es keinen Grund zur Klage gibt.
Und dass der Verein daraufhin das Arbeitsverhältnis beendet, weil eine „Lame duck“ viel Ärger machen kann, ist auch nachvollziehbar.
Und dass der Verein daraufhin das Arbeitsverhältnis beendet, weil eine „Lame duck“ viel Ärger machen kann, ist auch nachvollziehbar.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Werner hat ja nicht geäußert, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen möchte.
Ich hab auch nicht den Eindruck, dass es nur um die Verlängerung ging, sondern eher um die gemeinsame Ausrichtung was Investitionen und Transfers angeht.
Virkus betont ja immer mal wieder, dass Séoane unter anderem gut zu Borussia passt, weil er sich mit „Borussias Weg“ (meint unter anderem finanzielle Möglichkeiten) identifiziert.
Beim Beispiel Werner Bremen sieht man ganz gut, was passieren kann, wenn das nicht zusammenpasst.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto verständlicher finde ich den Schritt beider Seiten.
Virkus betont ja immer mal wieder, dass Séoane unter anderem gut zu Borussia passt, weil er sich mit „Borussias Weg“ (meint unter anderem finanzielle Möglichkeiten) identifiziert.
Beim Beispiel Werner Bremen sieht man ganz gut, was passieren kann, wenn das nicht zusammenpasst.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto verständlicher finde ich den Schritt beider Seiten.
- HerbertLaumen
Viel Erfolg! Aber bitte hinter Borussia bleiben!
Glückwunsch Werder zu einem guten Trainer !
Kannste vergessen
Kennen wir unsere Platzierung mittlerweile schon vor der Saison?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Werder ganz schön gebeutelt: Weiser fällt mit Kreuzbandriss für längere Zeit aus. Und auch Duksch ist ja verletzt.